Neue Liste der verbotenen/limitierten Karten (Gültig ab 15. März)

  • Ich finde ja den invoker harmlos und halte eher Isolde für das Problem, aber ok.


    Man muss gegen Dragon Link ja keine Hand Traps haben. Board Breaker und Extender können da auch helfen.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Ich finde ja den invoker harmlos und halte eher Isolde für das Problem, aber ok.
    Man muss gegen Dragon Link ja keine Hand Traps haben. Board Breaker und Extender können da auch helfen.

    Die aufgezählten Karten oben sind eben deswegen gebannt und isolde läuft noch rum deswegen habe ich isolde nicht erwähnt aber ja sie ist auch so ne problem karte, aber man kann da noch verzeihen, dass man evtl Bricks spielen muss, weshalb powertool auch noch rumläuft aber ancient fairy dragon nicht mehr.


    zu deinem 2ten Punkt.


    Tidying bounce
    Levianeer handrip (kann deine Boardbreaker treffen)
    Hot Red kann DRuler/Droplet umspielen

  • Tidying bounce
    Levianeer handrip (kann deine Boardbreaker treffen)
    Hot Red kann DRuler/Droplet umspielen

    Ok, also wenn du hot red benutzt, um druler und droplet zu umspielen, verlierst du deinen Bounce und ein Negate. Ich muss also nur noch einen Negate umspielen und das sollte eigentlich jedes Deck schaffen.
    Also Levianeer ist schon eine Karte, die mMn viel zu viel macht. Viel zu leicht suchbar und noch recyclebar, kann noch von Donnerdrachen chainblocked werden.


    Bei der eycs im Finale war das Endboard 1x Hieratic Seal und sonst nichts und das war schon sehr schwach.


    Es muss einem natürlich klar sein, dass einem die Handkarten ausgehen, wenn man es mit Hand traps versucht.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Ich denke gerade jetzt, wo noch ungewiss ist was in Ghost from the past drin ist, könnte man sich wirklich mal an Megalith wagen. Das deck hat so viel potenzial, nur niemand traut sich dran.

    Also ich spiele die Megaliths sehr gern (hobbymäßig und ohne Drytron), allerdings hat es mir die Megalith Cyberengel Kombo durch die Limitierung von Benten zerschlagen. War eigentlich ganz cool. Mit Bethor cleanen. Dann Phaleg und Dakini und fertig ;)

    Jetzt wieder back to the Roots.

  • Die Liste für Juli 2021 ist erschienen. Darum ist hier zu: