Neue Liste der verbotenen/limitierten Karten (Gültig ab 15. März)

• Literally, diese Karte kann nur zurückkommen wenn sie zu tode erratat wird oder wenn man mit einem anderen Produkt geld machen muss.

Man könnte auch alle guten und mittelmäßigen Stufe 9 Monster verbieten.

• Man könnte auch alle guten und mittelmäßigen Stufe 9 Monster verbieten.

Dann bau ich ihn halt mit Dingirsu und der PK-Rank-Up, macht sich gut nachdem ich eh 1 Material abhängen muss, damit ich Winda schützen kann, welche durch Instant via Verte kam. :D Selbst im Thunder Dragon kann man einfach Fusion-Trish bauen und den Level 9er TD suchen um damit auf VFD zu gehen.
    Glaube kaum, dass der jemals ohne Errata zurückkehren wird.

• Von allen Karten auf der Banlist hat Shockmaster wohl am meisten Ähnlichkeit mit Calamities. Und es sah in all den Jahren nicht so aus als ob sie den jemals wieder erlauben wollen. Also wird Calamities wohl auch niemals wieder erlaubt.
    Als einziges Szenario in dem diese Karten wieder erlaubt werden, könnte ich mir höchstens eine radikale Veränderung der Master Rule vorstellen, damit Duelle nicht mehr so schnell gewonnen werden können (wenn man beispielsweise die Lebenspunkte auf 80000 erhöhen würde).

Die Lernfähigkeit von Yugioh-Spielern:

2015: "Hurra, endlich ist Lavalval Chain verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

2017: "Hurra, endlich ist Elder Entity Norden verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

2022: "Hurra, endlich ist Halqifibrax verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

To be continued ...

• Es ist krass wie langweilig das meta weiterhin ist. Jetzt sieht man nur noch schlechte dragonlink Spieler alles haben. davor waren sie halt schlechte VW Spieler.
    hätte gern mal bissl älteren stuff zurück der gekillt wurde oder neuen der fair aber nicht unterirdisch ist

• Dann spielen wir wieder gegen die gleichen Decks, gegen die wir seit Jahren spielen.

Wir brauchen halt echt dringend neue gute Karten

Ja aber genau diese Art zu denken hat das Spiel doch zu dem messed up Shit gemacht der er heute ist. P.O.W.E.R.C.R.E.E.P.!!!!!!!!
    Wie soll NOCH MEHR Powercreep irgendwie helfen?

2015: "Hurra, endlich ist Lavalval Chain verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

2017: "Hurra, endlich ist Elder Entity Norden verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

2022: "Hurra, endlich ist Halqifibrax verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

To be continued ...

Einmal editiert, zuletzt von Drakosaurus2 ()

• Ja aber genau diese Art zu denken hat uns doch zu dem messed up Shit gemacht der er heute ist. P.O.W.E.R.C.R.E.E.P.!!!!!!!!Wie soll NOCH MEHR Powercreep irgendwie helfen?

Es geht nicht um stärkere Decks, sondern um Decks auf dem Niveau wie , sagen wir mal, Shaddoll, damit wir aus mehr Decks, vor allem neueren Decks, wählen können.

• Ich bin eher dafür die momentan besten Decks (und alle zweit- und drittbesten) so weit zu schwächen, dass es auf dem selben Level ist wie der ganze neue Kram wie z.B. Myutant, Gaia, Evil Twins oder Sacred Beasts, die alle nie relevant wurden und es dann endlich mal werden könnten. So rum macht das viel mehr Sinn aus meiner Sicht. Und ja, egal ob man dann mal etwas mehr hitten muss. Oder viel mehr. Oder krankhaft viel.

To be continued ...

Einmal editiert, zuletzt von Drakosaurus2 ()

• Ich bin eher dafür die momentan besten Decks (und alle zweit- und drittbesten) so weit zu schwächen, dass es auf dem selben Level ist wie der ganze neue Kram wie z.B. Myutant, Gaia, Evil Twins oder Sacred Beasts, die alle nie relevant wurden und es dann endlich mal werden könnten. So rum macht das viel mehr Sinn aus meiner Sicht. Und ja, egal ob man dann mal etwas mehr hitten muss. Oder viel mehr. Oder krankhaft viel.

Naja, dann muss man aber extrem viel hitten.. VW, Eldlich, Invoked, Zoodiac, Pendulum (Magician, Zefra, Endymion, Metalfoes), Shaddoll, BA, Nekroz, ABC, Paleo, Blue-Eyes, Dark Magician, Salamangreat, PK, Dino, Hero, Altergeist, Gren maju, Adamancipator, Mekk-Knight, Synchro, Dogmatika, Dragons, Thunder Dragon.. Und das sind nur Decks, die mir spontan eingefallen sind, die besser sind, als das, was konami in 2021 raus bringen wird (stand März). Stapeks wie Halq etc. sind da noch gar nicht mit eingeplant..

• Also sala nochmal hitten wäre unnötig. Ihre besten Karten sind limitiert oder verboten und Konami denk ja eh das harp und stallio besser sind als elpy z.b.

myutants sind ein Deck das noch Support braucht um zu funktionieren. gaia ist halt meh und evil twins fehlt eine win con die gut ist.

Es wäre halt schön ein Deck im Rahmen zu bringen. z.b. set up für folge Zug konstant bauen ohne 20 negates dabei zu machen. Ich erinnere an sala und orcust. (das normale orcust, nicht striker orcust ) beide decks haben nette Felder ohne zuviel stuff gebaut oder konnten mit handtraps bzw boardkarten wie cosmic oder evenly gut gekontert werden.

konstante aber nicht zu übertriebene decks. drytron wäre halt auch ohne Herald genau in so eine sparte gefallen. gutes Board aufbauen mit follow up aber ohne 6+ negates aber benten und herald gingen halt brrrrr

• Probleme machen dann noch so karten wie nibiriu, die den "fairen" Control decks massiv eine reinhaut, während so übertriebene decks wie dragon link, entweder schon vor der 5 Beschwörung ein negate liegen hat, oder es sie kaum juckt, wenn sie ihn mal fressen sollten

Was ist den in deinen Augen ein faires Control Deck welches 5 oder mehr Summons im First Turn macht?
    Die die mir einfallen haben entweder als fünfte Summon einen Negate oder brauchen garnicht erst 5.

• also ich fördere ein emergency hit gegen dragonlink. elpy ban und quick launch auf 1.

Gibt auch sowas wie nibiru, artefakt lancea, ash, dark ruler no more kannst sie bestimmt als playset mainen. Wenn 50 % deiner Beiträge dlink enthalten müsstest du doch Profi dagegen sein weil du immer dagegen spielst normal müsstest du doch wissen wann welche handtrap gut ist.

• also ich fördere ein emergency hit gegen dragonlink. elpy ban und quick launch auf 1.

Dragon Link hat durchaus Schwächen bei denen man ansetzen kann.
    Wobei ich mich auch Frage man quick launch nicht direkt ein once per turn gegeben hat damals.

Das Deck spielt halt komplett in Nibiru rein. Natürlich können die später mit der entsprechenden Hand trotzdem noch ein solides Board legen. Hier hat man dann aber sehr gute Optionen andere Handtraps zu werfen.
    Alternativ einfach Shifter spielen. Die Karte ist aktuell bock stark gegen fast alles.

• dragonlink ist langweiligc und unkrea0iv.

hoffe dragon link und eldlich werden gekillt.

bei dragon link muss ich mind. 3 hts starthand haben. zieh die erstmal..

gut aber viel zu wenig. nix gegen eldlich, dragonlink und dragoon.......

killt lieber gleich alle metadecks.

also ich fördere ein emergency hit gegen dragonlink. elpy ban und quick launch auf 1.

Wir haben es mittlerweile alle verstanden, Danke. Kein Grund immer wieder die gleiche Phrase zu wiederholen. Besonders weil es oftmals ein Einzeiler ist.

MfG
    ~Pfannkuchen~

• Also ich fördere lieber Ideen mit Potential, aber go ahead.

Ich verstehe wenn du getriggert bist von diesem typen aber elpy bann und quick launch auf 1 ist für mich eigentlich schon seit gefühlt einem halben Jahr verdiente und gut gewählte hits.

Sobald ein Extradeck monster zugriff aufs Maindeck gibt, ist es vietnam. (ausser es ist themenintern)

Summon Sorc
    MX Invoker
    Union Carrier
    IB
    Lavalval Chain
    Broadbull

Denke ihr versteht worauf ich hinaus will.

Wir können auch einfach mal das neue Counterguide von MST.TV als beispiel nehmen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie penetrant muss ein Deck sein, dass es durch soviel durchspielen kann. Verstehe die Frustration ungemein in diesem Fall.
    Aber viele von euch spielen glaube ich nicht aktiv soweit ich weiss.
    Ist kein Hate oder so aber Kritik darf man ja äussern.

das @discomander1992 sehr oft die Sachen wiederholt verstehe ich aber sowas wie "also ich fördere Ideen mit Potentail, aber go ahead" finde ich kacke tbh @Fallen Jester.
    Man hätte den User privat anschreiben können etc. damit er das unterlässt aber whatever.