[TCG] 2021 Tin of Ancient Battles (SPU: 29. August)

  • Also es gibt da einige Dinge, die für mich keinen Sinn machen:

    1. Wieso bekommen wir die Structure Deck Karten anstelle von wichtigen Karten, wie Accesscode, Blitzsturm, Droplet (muss wohl an anderen Produkten sein)

    2. Wieso bekommen wir jeden einzelnen Drytron, aber keine Nova oder Meteonis. Ein Reprint von dem Magistus Link wäre auch nützlich gewesen.

    3. Ich hoffe, dass es nochmal Reprints für Invocation und Mechaba gibt.

    4. Eldlich wird wohl komplett in dem neuen Maximum Gold sein, sonst würde ja der Name nicht passen.

    5. Live Twin Reprints wären auch notwendig

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Also es gibt da einige Dinge, die für mich keinen Sinn machen:

     

    Man muss einige gute Reprints zurückhalten um Mago und Brothers of Legend zu verkaufen. Also für mich macht das perfekten Sinn, auch wenn es für den einen und anderen Spieler ärgerlich ist.


  • Man muss einige gute Reprints zurückhalten um Mago und Brothers of Legend zu verkaufen. Also für mich macht das perfekten Sinn, auch wenn es für den einen und anderen Spieler ärgerlich ist.

    Stimme dem zu.

    Zudem wenn wir mal vermuten das die wichtigen Drytron karten in Brothers sind und berücksichtigen das dieses set schon released sein sollte, hätten wir diese reprints schon. macht vieleicht sogar sinn, demnach hätten wir uns über diese upgrades noch zusätzlich gefreut.

  • Early Openings...wo kommen die überhaupt her? In meinem Kopf ist die einzige logische Erklärung, dass Konami den "Influencern" vorab Tins schickt. Vor allem kommen die Videos alle zur gleichen Zeit oder was?

    Genau so ist es? Warum auch nicht? Die bekommen die meist 1-2 Wochen vorher zugeschickt, mit einem Datum und einer Uhrzeit ab wann sie das Video dazu online stellen dürfen. Das ist ganz normale Werbung.

  • Echt gute Reprints dabei, wobei ich mich auf Crossout Designator freue. Mal schauen, wie meine Pulls verlaufen :D

    Es ist aber echt lächerlich, wie der Preis von Accesscode steigt. Meines Erachtens ist sein Reprint in El Dorado drin. Würde als Gold Rare und zusätzlicher Push des Sets Sinn ergeben.

  • Genau so ist es? Warum auch nicht? Die bekommen die meist 1-2 Wochen vorher zugeschickt, mit einem Datum und einer Uhrzeit ab wann sie das Video dazu online stellen dürfen. Das ist ganz normale Werbung.

    Ich denke die Verwirrung kommt durch die mangelnde Offenheit, bzw. Kritikpunkt soll die mangelnde Kommunikation sein. Bei anderen Unternehmen heißt es dann eben, dass man "freundlicherweise das Produkt zum reviewen schon vorab bekommen hat" und hier hat man eben "zufällig" die Packs früher.

  • Ich denke die Verwirrung kommt durch die mangelnde Offenheit, bzw. Kritikpunkt soll die mangelnde Kommunikation sein. Bei anderen Unternehmen heißt es dann eben, dass man "freundlicherweise das Produkt zum reviewen schon vorab bekommen hat" und hier hat man eben "zufällig" die Packs früher.

    Würde ich auch so unterschreiben. Die Kommunikation war ja schon seit eh und je immer ein Problem, was sicher aber definitiv verbessert hat. Aber gibt immer potenzial nach oben. Aber seit gefühlt einem Jahr, weiss man eigentlich das Influencer Reveals immer so ca. 2 Wochen vor dem Hauptreleasedate kommen.

  • Genau so ist es? Warum auch nicht? Die bekommen die meist 1-2 Wochen vorher zugeschickt, mit einem Datum und einer Uhrzeit ab wann sie das Video dazu online stellen dürfen. Das ist ganz normale Werbung.

    Das Problem liegt dabei, dass wir Einzelhändler, welche letztendlich das große Risiko dabei tragen (Konami hat schon alles verkauft und beim Großhändler kann man selten Bestellungen nachträglich verändern - B2B gibt's kein Widerrufsrecht) und keinerlei Informationen bekommen. Um an Guyver1981 anzuknüpfen, ich weiß noch gar nichts über Waves, außer dass es sie gibt. Ich hab nicht 500€ Tins bestellt, sondern ein bisschen mehr. Anderen wird es genauso gehen.


    Mehr brauche ich auch nicht schreiben, sonst wiederhole ich mich zum fünfhundertsten Mal. Lieferverzögerungen und Zuteilungen bei jedem zweiten Produkt, obwohl Einzelhändler 4-6 Monate im Voraus verbindlich bestellen müssen. Hin und wieder kaputte Produkte. Erst letztens beim YGLD Reprint habe ich eingedellte Boxen bekommen. Danke Konami!


    "dann kauf kein Zeug mehr" - ja, könnte ich tun. Aber a) andere sind davon abhängig und b) letztendlich sind auch die Spieler/-innen davon abhängig, weil es ohne Einzelhändler keine Einzelkarten gibt.


    Offensichtlich hat Konami ja Bock darauf, ihr Produkt zu verkaufen, auch wenn sie sich meiner Meinung nach mit dem ganzen "ohhh ich hab ZUFÄLLIG Tins bekommen!!!" lächerlich machen. Aber dann gebt doch Infos an die Leute, die euch wirklich das Geld bringen und zwar alle Groß- sowie Einzelhändler, die einen Haufen Geld für euer Zeug einplanen und das bereits mehrere Monate im Voraus.


    Bei den Slifer/Obelisk/Ra Hüllen hab ich ca. drei Wochen gewartet, ohne dass auch nur ein Sterbenswörtchen von Konami an die Großhändler ging.


    edit TLDR: Für mich ist das höchst unprofessionelles Verhalten. Sie bewerben etwas (lassen wir die Heuchelei dabei außen vor), was sie zum Release-Tag gar nicht in der Menge verkaufen, wie sie versprechen.

  • Also ich habe das Gefühl das viele auch einfach zu viel erwarten. Es gibt schon Zeus, TTT, Dogmatika, Crossout. In der Tin dazu viele Upgrades für Shadoll (Meta Deck) ein Haufen Reprints und die neuen Karten, ob man jetzt DM uns BEWD mag oder nicht. Tut mir leid aber dann darüber zu weinen das Accescode und Droplet fehlt ist jammern auf hohem Niveau.


    Es ist besser als gefühlt alles was wir das letzte halbe Jahr bekommen haben. Alleine drei der oben genannten Karten waren mind. 50€ pro Karte und Nadir + TTT brauchte man ja als Playset. Die hätten ebenfalls gesplittet sein können so nebenbei.


    Ich persönlich freue mich das ich meine 2 Case im Mai schon bestellt habe und meine Intuition mich sehr zufrieden gestellt hat. Denn für die o.g 2 Playsets hätte ich alleine son ü 300€ bezahlen müssen.

    So freue ich mich und lasse mich nicht zuviel Spoilern. Ist ja leider kaum möglich da die *Moneycards* einem ja egal wo anschreien :D

  • Ich bin gespannt. Ist jetzt das erste Mal, dass ich von einem Produkt ein Case bestellt habe. Sind ja

    - 36 Secrets vs. 30 im Set (jede sollte 1x drin sein)

    - 72 Ultras vs. 48 im Set (manche gute Karten dürfen gerne 2x dabei sein, jede 2. müsste 2x drin sein)

    - 72 Super Rares vs. 37 im Set (sollte fast jede 2x sein)

    - 36 Rares vs. 21 im Set (also sollte jede 1-2x drin sein, ich hoffe auf 3 Kauwloon)

    - 432 Commons vs. 122 im Set (jede etwa Playset oder 4)


    Ich selber brauche Accesscode oder Droplet nicht, weil ich noch die Secrets aus dem Originalset habe. Aber ich hätte gerne noch Blitzsturm drin gesehen und bei Drytron fehlt halt echt die Nova. Das sieht schon sehr komisch aus.

  • jede sollte 1x drin sein

    Will dir ja nicht die Hoffnung nehmen aber ich hatte letztes Jahr 3 Cases von den Tins und eine Karte gar nicht und viele nur einmal bei den SR und SCR


    Finds etwas eigenartig das hier "Händler" rumningeln das sie ihre Produkte evtl nicht bekommen, wollt ihr beileid? Beschwert euch bei Konami und nicht in nem Forum, was sollen wir hier machen?
    Und die "Influenzer" bekommen seit nem gefühlten Jahr Pre-Release sachen, und dürfen die Openings aber erst zum Zeitpunkt X freigeben, daher kommen die alle fast Zeitgleich.