[TCG] 2021 Tin of Ancient Battles (SPU: 29. August)

• Inzwischen hat die Person, welche die Karten gezogen hat, bessere Bilder bereitgestellt.

Source: https://www.reddit.com/r/yugio…_pics_of_mp21_in_dawn_of/

Commons:

Melffy mommy

Squeaknight

Lantern shark

A. I. Q

Indulged darklord

Fouling

iron claw

Curse of dragon, the cursed dragon

Melffy playhouse

Rain bozu

Dogmatikacism

A. I.’s ritual

Cyberse accelerator

Resonator command

Melffy catty

Proxy f magician

One or eight

Infernoble knight Oliver

Magical broker

Awakening of the possessed - gagigobyte

Fury of kairyu-shin

Adamancipator crystal - raptite

Dark Templar @ignister

Raider’s unbreakable mind

Infernoble knight captain Oliver

Mutually affured destruction

Deep sea sentry

Doyon @ignister

Ibicella lutea

Ret-time reviver

emit-ter

Bellcat fighter

Melffy tag

edit:

laut den Kommentaren war das Phänomen wohl häufiger geschehen. Es sah wohl so aus, dass immer die oberste Hälfte von jeder Box dieses Phänomen zeigte. Bisher haben sie "nur" 6 Displays aufgemacht um das weiter zu beobachten. ggf. erfahren wir also bald mehr.

• Ich habe mir jetzt mal die Setnummern soweit angeschaut, und es graut mir ein wenig:

1. Pikari oder Bururu, beide werden nicht enthalten sein (MP21-002 -> 001 muss IGAS-000-002 sein)

2. Viele Main Deck Monster aus IGAS entfallen wohl. MP21-002-009 sind IGAS-003-027. Wichtig da dies fast alle UR von IGAS betrifft. z.b. Roze, Ancient Warriors

2.5. dafür werden ALLE Packfiller enthalten sein (MP21-009-013 sind IGAS-027-31)

3. Megalith's fehlen wohl auch (MP21-013-017 sind IGAS-031-045, wovon 041-045 nur @Ignister sind!)

4. Grosse chance das Aussa oder Crosssheep fehlt, da A.I. Karten vermutlich vollständig enthalten sein werden(MP21-017-025 -> IGAS-045-054 -> exakt 1 Karte fehlt)

5. Plunder fehlt wohl auch komplett(MP21-032-039 -> IGAS-078-095, und OCG Imports wurden auch reingeschmissen siehe Bellcat. Andererseits sind exakt 7 Slots übrig und es kamen 7 Plunder in dem Set raus)

6. Nemeses könnte auch nicht vollständig kommen oder komplett fehlen(wenn neben Gouki Iron Claw noch guts kommt, sind nur noch 4 Slots übrig, und Nemeses sind 5, wobei zuvor auch noch mind. 1 Deep Sea Monster dabei sein könnte, was aus den 5 Slots nur noch 3 machen würde. Zudem Muss 2/3 der Deep Seas enthalten sein, da es sonst nicht mit ETCO-014-018 aufgeht)

7. Auch aus ETCO könnten viele UR/SCR fehlen. ETCO-018-047 (29 Slots) sind MP21-054-069 (15 Slots). Betroffen wären bspw. Accesscode, traptrix, Rvenous, Invoked Augoeides, Ghost Mourner, Gizmek Uka, Loptr, Girsu.

8. Vermutlich sind alle Gaia-Karten enthalten. MP21-090-098 (7 Slots) -> ETCO-093-ROTD-002 (8 Slots).

9. Es dürften alle Dogmatika Maindeck-monster enthalten sein. MP21-098-110 (11 Slots) -> ROTD-002-014 (12 Slots). Sollte aber Gaia und Infernoble vollständig sein könnte es wohl Albaz erwischen.

10. ROTD-014-018 werden alle enthalten sein (alle Infernobles + Melffys)

11. Die beiden Edge Imp/Fluffal fehlen wohl. weil zwischen Melffy Catty und Indulged Darklord sind exakt 5 Slots, und von der Set Nummerierung sind es 3.

12. Gizmek Makami und Alpha sind 100% enthalten, da nur exakt 5 Karten zwischen Gagiobyte und Magical Broker liegen. Dafür steht es schlecht um Phantom Knight(fast 40 Karten möglich und nur 16 verfügbar. Zudem ist Tri und VW wohl drin, siehe folgepost). Andererseits war Raiders Unbreakable Mind drin, was ja eine Counter Trap für PK und RR war.

13. Tri Brigade und Virtual world sieht gut aus, da zwischen Captain Oliver und Dogmatikacism nur 15 Karten liegen. Das beinhaltet alle Extra Deck Mons beider themen und sonstiger kram wie Zeus. Und 14 Slots in den Megatins.

14. Myutant wird wohl fehlen, da zwischen one or eight und Crystal Raptite 24 Karten liegen. Es sind aber nur 10 enthalten und Myutant exakt 14 sind.

15. Es könnte etwas dünn bei Secret Slayers werden. Raptite ist SESL-005 -> MP21-228 und Cyberse Accelerator IGAS-SE1 (Special Edition) -> MP21-241. 13 Slots für 8 Adamancipator-Karten und dem ganzen Rest aus Secret Slayers. Da kriegt man nichtmal mehr ein komplettes Eldlich zusammen.

• Könnte mir vorstellen das eldlich eher in den Gold series kommt.

Könnte auch sein das es stimmt was du sagst, evtl kommen bald die spoiler und dann sehen wir was genau kommt.

Mal hoffen das manche ignister wenigstens den upgrade bekommen. Aber es wäre belastend wenn man zb einen archtype einpackt, aber dann noch karten rauslässt auch wenn man sie für lau bekommt.

Ich hoffe das Monami wenigtens einige karten reprinted für die kleineren spieler wo gut sind wie zb Accesscode, TTT, Droplet (wahrseinlich im battle of legends). Aber mal abwarten was die spoiler sagen.

• Kann mir auch gut vorstellen das Eldlich komplett in gold drin ist und das einiges was hier fehlt dann auch noch in Brothers of Legend drin ist.

man mus nun auch mal wieder mit bedenken, ohne die ganzen verschiebungen wäre Brothers ja schon released, oder?

und wir haben dann nun 3 reprintsets innerhalb von 3 monaten.

• 7. Auch aus ETCO könnten viele UR/SCR fehlen. ETCO-018-047 (29 Slots) sind MP21-054-069 (15 Slots). Betroffen wären bspw. Accesscode, traptrix, Rvenous, Invoked Augoeides, Ghost Mourner, Gizmek Uka, Loptr, Girsu.

Wäre ja richtig geil, Extra 2 Cases geordert (JA ist jetzt nicht so teuer wie ein Hauptsetcase aber trotzdem), und dann könnten einfach die Karten gestrichen werden. Wäre auf jeden Fall ein richtig geiler Move von Konami dafür lieber den Drölften DM und BEW (WP) Support in UR/SCR drucken...

1. Pikari oder Bururu, beide werden nicht enthalten sein (MP21-002 -> 001 muss IGAS-000-002 sein)

2. Viele Main Deck Monster aus IGAS entfallen wohl. MP21-002-009 sind IGAS-003-027. Wichtig da dies fast alle UR von IGAS betrifft. z.b. Roze, Ancient Warriors

2.5. dafür werden ALLE Packfiller enthalten sein (MP21-009-013 sind IGAS-027-31)

Finde Ich auch wieder toll sollte es so kommen, die SCR einfach schön raus lassen und dafür die Packfiller die eh für 2 Cent aus dem Hauptset verscherbelt werden reinhauen, und dann nicht mal sowas wie AW reintun ...

wenn sie jetzt Imports wie Heatsoul oder andere Kaliber in der Größenordnung bringen würden wäre das wohl noch zum teil verkraftbar. Wenn deine Annahmen aber richtig liegen sollten wäre das schon arg Arschig von Konami.

• Wenn Accesscode und Ghost Mourner fehlen wäre ich wohl legit pissed. Vor allem Accesscode ist warscheinlich die Karte, die ich mit Abstand am dringensten bräuchte. Ich hoffe auch echt das Aussa nicht fehlt, die bräuchte mal ihren Holo-Print

• Kann doch mittlerweile kein Zufall mehr sein das das 2te Jahr in Folge ganz zufällig paar Tin Commons im vorherigen Hauptset landen.

Denke nicht das von SESL Eldlich in der Tin sein wird, die kommen in Eld Dorado richtig mies wärs wenn sie Rikka rein packen 8|

Ich habe mir jetzt mal die Setnummern soweit angeschaut, und es graut mir ein wenig:

7. Auch aus ETCO könnten viele UR/SCR fehlen. ETCO-018-047 (29 Slots) sind MP21-054-069 (15 Slots). Betroffen wären bspw. Accesscode, traptrix, Rvenous, Invoked Augoeides, Ghost Mourner, Gizmek Uka, Loptr, Girsu.

Danke für die mühe, aber die Punkte gefallen mir gar nicht 8|:thumbdown:

• Kann mich an kein Extradeck One Off erinnern, das so teuer war (wobei ich natürlich auch erst ein paar Jahre spiele).

Drachossack und Big Eyes zum Release von Lord of the Tachyonn Galaxy waren schon heftig. Gingen glaube ich beide100€+ pro Kopie, und in Dragon Rulers brauchte man beides im Playset.

• Drachossack und Big Eyes zum Release von Lord of the Tachyonn Galaxy waren schon heftig. Gingen glaube ich beide100€+ pro Kopie, und in Dragon Rulers brauchte man beides im Playset.

Big Eyes ging bei Release ca einen 5er, erst durch die Dragonruler ging er auf etwa 80. Dracho war glaube Ich 130€.

Bei 1offs ist aber die Nachfrage tiefer, desshalb umso schwieriger solche Dimensionen zu erreichen...

• Am nahesten kam ihr wohl Exciton Knight (?) und Borrelsword Dragon (hab ihn mir zum Release gekauft was im nachinein dumm war, weil ich es bis heute noch nicht sauf ein einziges Turnier in meiner Umgebung geschafft habe xD), wenn ich mich richtig erinnere.

Ich weiß noch wie mir jemand 2015 meinen zweiten EEK abgetradet hatte und der 1 Tag später verboten wurde xD

• Ja also ich denke man muss hoffen, dass einfach ein Paar Commons weggelassen werden und dann wirklich jede Ultra und Secret mitgenommen wird. Da sind ja einige dabei, die sich sehen lassen können.

Ausnahmen bilden wahrscheinlich wieder die TCG Exclusives wie Plunder Patroll und Myutant, die aber auch eh nicht so wichtig sind.

Mir wären wichtig:

- Ghost Mourner

- Nadir, Ecclesia, Fleurdelis, Titaniklad, Maximus

- Ice Dragon's Prison

- TTT (eine fehlt mir noch)

- Alpha

- evtl. Tribrigade oder VW Kram, damit ich noch ein alternatives Deck habe

Keine Ahnung, was ich noch vergessen habe

• Big Eyes ging bei Release ca einen 5er, erst durch die Dragonruler ging er auf etwa 80. Dracho war glaube Ich 130€.

Das liegt aber auch daran, wie leicht man die bauen konnte und wie wenig Alternativen es damals gab. Heutzutage hat ja jedes zweite Set einen neuen generischen Link 4er und die sind ja eher da, um das Spiel zu beenden und daher nicht öfter als 1x notwendig in der Regel. (Damals war

das glaube ich nur Big Eye, Drachossack, Nummer 74, Gaia-Drache und Nummer 7, die in Betracht kamen und Gaia und Nummer 7 waren eher memes und Nummer 74 nur ein Konter für die anderen beiden.)

Wir haben jetzt zur Wahl: Firewall, Borreload, Borrelsword, Apollousa, Albtraumritter Greif, Topologik-Bomberdrache, Topologik-Zeroboros, Saryuja, Avramax und Accesscode.

Außerdem haben wir 2 Secrets pro Display, wodurch solche Preise wieder sehr unwahrscheinlich werden.

• Danke für die mühe, aber die Punkte gefallen mir gar nicht 8|:thumbdown:

To be fair, ich habe die Liste auch nur gemacht, weil mir schon beim ersten Set IGAS ein wenig der Atem stehen geblieben ist, als ich gemerkt habe wie viele UR und SCR doch exakt in diesem Slot liegen. Allgemein scheint IGAS und ETCG hier nochmal richtig schlechte Behandlung zu bekommen, da doch relativ viele Themen plötzlich ge-x-t oder gekürzt werden könnten/dürften. Ich hätte jetzt gerne noch paar mehr Openings aus diesen Cases wo Mega Tin Commons drinne sind, um weitere Infos für fehlende Karten zu haben, aber es scheint sie wohl (noch nicht) zu geben. Wobei ich schon was im besagten Reddit Thread gelesen habe, dass wohl mehrere Cases ins ganz New Jersey diesen Fehler enthalten. Leider zeigt das 2. Bild hierzu (https://imgur.com/gallery/616hsxe) weiterhin nur bereits bekannte Karten. Aber wer weiss, ggf. folgen im laufe der Woche noch weitere solcher Bilder.

Aber allgemein ist mir jetzt nochmal klar geworden: seit ETCO haben wir ja auch sehr viel mehr UR und SCR pro Set bekommen. Zudem fehlt uns jetzt ja auch noch der Rare-Slot, welcher zuvor vieles kompensiert hat. Wenn sie jetzt also nicht plötzlich die Zahl der UR/SCR steigern (was auch schlecht ist, da es die Pull Rates einzelner UR/SCR weiter verschlechtert) könnte das echt übel werden. Besonders wenn es wie letztes Jahr Nebenset-Karten gibt, die plötzlich die UR/SCR slots auffressen, obwohl sie doch schon höhere rarität in besagten Produkten haben (da kann man fast froh sein, dass kaum welche davon enthalten sein werden).

Aber nochmal zurück zur höheren Anzahl UR/SCR: sagen wir mal die UR/SCR-Anzahl in den Tins bleiben identisch, dann könnte das wirklich sehr eklig werden. Wir haben ja in ETCO, ROTD und PHRA jeweils 2 SCR und 4 UR mehr gehabt (summe also 18 UR/SCR mehr). Schon vor der Änderung haben es meist 1-2 Wichtige UR/SCR nicht in die Tins geschafft. gehe man aber von aus die Zahl bleibt erhalten könnten schnell mal 15+ wichtige UR/SCR fehlen.

• Das dürfte wohl interessant werden:

1. die 3 zuvor gespoilerten Magician Karten sind besagte neue Karten.

2. AA-Zeus wird eine UR in der Tin.

3. es gibt eine erläuterung wie die Tins übereinander gestülpt werden.

Sources:

https://ygorganization.com/2021-tin-of-ancient-battles-news/

https://www.youtube.com/watch?v=kR-1yaiF1Bw

• Bitte einfach Accesscode
    Die Karte muss echt mal wieder im Umlauf kommen sonst ist es für competitive ygo echt kacke ngl.

• Ich habe mir gerade nochmal die Setnummerierungen angeschaut. Durch die 4 neuen Karten kommen ziemlich komische Dinge zustande:

1. Da zwischen Captain Oliver und AA Zeus exakt 6 freie slots sind, und es exakt 6 Karten in PHRA gibt, die dazwischen liegen, werden mit 99,99% Wahrscheinlichkeit folgende reprints enthalten sein:

PHRA-EN039 Penguin Brave Common

PHRA-EN040 Raider's Knight Ultra Rare

PHRA-EN041 Arc Rebellion Xyz Dragon Secret Rare

PHRA-EN042 Virtual World Shell - Jaja Common

PHRA-EN043 Virtual World Phoenix - Fanfan Ultra Rare

PHRA-EN044 Joyous Melffys Super Rare

2. dafür wird unter den folgenden Karten exakt 1 fehlen:

PHRA-EN046 Tri-Brigade Ferrijit the Barren Blossom Ultra Rare

PHRA-EN047 Tri-Brigade Rugal the Silver Sheller Common

PHRA-EN048 Tri-Brigade Shuraig the Ominous Omen Secret Rare

PHRA-EN049 Prank-Kids Meow-Meow-Mu Super Rare

PHRA-EN050 Geonator Transverser Common

PHRA-EN051 Phantom Knights' Rank-Up-Magic Force Ultra Rare

PHRA-EN052 Tri-Brigade Stand-Off Common

PHRA-EN053 Tri-Brigade Airborne Assault Secret Rare

3. Das ist mMn. die heftigste News:

Der Cyberse Accelerator, eine Promo aus der IGAS Special Edition hatte die Nummer MP21-EN241. Wir haben maximal die 2. IGAS Special Edition Promo die theoretisch enthalten sein kann.

Nun stellt sich heraus dass die "neuen" Karten alle die Nummer MP21-EN255-EN257 haben und voraussichtlich wie letztes Jahr die letzten Karten in der Tin sind.

Das bedeutet:

1. die Tin ist mind. 8 Karten größer als letztes Jahr. Das können mehr UR/SCR oder auch mehr Commons werden.

2. Es sind 13 unbekannte Reprints/Import/Neue Karten noch ausstehend. diese Karten sind außerhalb der Hauptset-Zyklen (IGAS,ETCO,ROTD,PHRA) und außerhalb des bekannten Nebensets SESL. Es könnte also auch Zeug wie Dragoon oder andere high demand reprints sein. Es können aber auch Crap Karten sein oder lang erwartete Imports. Oder es könnten Set-Topper-Karten wie Ghost rares oder so sein. Hatten wir in letzter Zeit irgendwelche Yugi/Kaiba-related OCG Exclusives Products wo noch karten importiert werden müssen? Dachte durch die God Structures hätten wir die alle abgeharkt.

UR Zeus ist schonmal super, weil man 2 URs pro Pack bekommt und (hoffentlich) mehr Kopien von ihm gezogen werden.

Selbst wenn es genauso viele UR un SCR wie letztes jahr wären, wäre er damit trotzdem im "seltensten Slot", da man damals halt die Zahl der URs fast verdreifacht hat (wenn ich das nicht falsch in erinnerung habe).