Hilfe fürs Monarchen Deck edit//: 04.05.21

  • Hallo zusammen ,


    Welche Karten sind ein MUSS und welche Alternativ?


    Hier die Liste:


    Domain Monarch:


    Monster Karten (21):


    3x Ehther der Himmelsmonarch

    3x Erebus der Unterweltmonarch

    3x Einbildungsunterwelter

    2x Majestätsunterweltler

    3x Edea der Himmelsknappe

    3x Eidos der Unterweltknappe

    3x Seleglare der Leuchtende Monddrache


    Zauber Karten (18):


    3x Pantheismus der Monarchen

    3x Domäne der wahren Monarchen
    2x Rückkehr der Monarchen

    3x Hartnäckigkeit der Monarchen

    3x Sturmkraft der Monarchen

    1x Marsch der Monarchen

    3x Drachonoid Generator


    Fallen Karten (8):


    2x Der Primäre Monarch

    3x Maßregelung

    3x Die Monarchen brechen Hervor



    Das Deck beinhaltet 46 Karten.
    Ich würd gern auf 40 runter gehen oder vllt 41 (max. 42).

    Verbesserungsvorschläge?



    MFG

    Cango3

  • Nein, für Domain Monarch wäre es sogar kontraproduktiv ein Extra Deck zu haben. Es gab allerdings auch schon Monarchen Decks, die auf Xyz gespielt haben... Ich könnte mir auch vorstellen Topf der Extravaganz zu spielen, aber wie schon gesagt ist es ohne Extra sinnvoller wenn man Domain spielt.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

  • Ich bin absolut kein Monarchenexperte, aber ich würde Edea und Eidos auf 3 spielen.

    Außerdem würde ich nicht unbedingt ein zweites Deck anfangen wenn ich mein erstes noch nicht kann, aber das ist sicherlich eine persönliche Sache. Monarchen sollten zumindest deutlich einfacher zu spielen sein.

  • Naja, an sich ist Monarchen schon leichter zu spielen, aber bei denen muss man ja schon Glück haben dass man überhaupt was spielen kann mit den Ziegelsteinen in der Hand.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

  • also soll ich das deck lieber nicht bauen und dafür nur mein salat deck behalten?

    Das wird dir niemand beantworten können ausser du selber.

    Wenn du Abwechslung bei deinen Decks haben willst, baue es dir.


    Ich persönlich würde dir aber raten erstmal ein Deck vernünftig spielen zu lernen und dann evtl was neues zu probieren.

  • Wenn du das Deck spielen willst, dann nicht statt Salat. Monarch brickt teilweise so hart das es nicht mehr lustig ist. Decks wie Monarch hat man als zweit/Drittdeck, aber nicht als Hauptdeck, mit dem man auf Grossen Turnieren spielt.

  • alles klar

    dann baue ich mir ein deck das auf turnieren anghesagt ist

    welche z.b.?

    Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen:

    Ich persönlich würde dir aber raten erstmal ein Deck vernünftig spielen zu lernen und dann evtl was neues zu probieren.

  • Man sagte mir das ALLE karten ein MUSS ist bis auf :


    Kuraz

    Rote schicht
    Emporkömmling goblin

    ernste Predigt


    also hab ich 4 karten im deck die alternativ ist.

    aber niemand kann mir sagen was ich anstelle der 4 karten reinzwitschen soll , stimmts?

  • Kuraz würde ich schon drinbehalten, ist gar nicht so schlecht da er immerhin 2 Karten vom Gegner entsorgen kann. Klar mit Drawback dass er dafür ziehen darf, aber man kann ja auch eigene Karten schießen und potenzielles Plus damit erzielen.

    Die gute alte Wiedergeburt geht immer. Wenn man mutig ist kann man auch Topf der Begierden spielen... Ist vielleicht auch gar nicht so schlecht das Deck damit auszudünnen gegen die Mauern die Monarchen mit seinen Ziegelsteinen baut.

    Ansonsten würde ich Edea und Eidos auf 3 stellen wie Fallen Jester schon gesagt hat. ROTA bietet sich auch an da Edea ein Krieger ist und mit dem meistens die Plays beginnen.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

    Einmal editiert, zuletzt von gamemaster2000 ()

  • Du musst selbst ausprobieren was für dich am besten funktioniert. Es gibt auch noch andere Möglichkeiten wie Terraforming und Metaverse um die Field Spell zu suchen. Als Field Spell selbst bietet sich auch noch das Siegel von Orichalcos an, da man ja kein Extra Deck hat was man damit behindern könnte. Monarch ist da doch etwas variabler.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

  • alles klar

    dann baue ich mir ein deck das auf turnieren anghesagt ist

    welche z.b.?



    Deine beiden direkt aufeinander folgende Posts. Du merkst das aber schon selber, oder? Ich meine das jetzt nicht böse, aber es würde dir helfen ein wenig nachzudenken bevor du Sachen anfängst und auch bevor du postest. Da du hier gezeigt hast, dass du deutlich weniger über die Idee nachgedacht hast dir ein neues Deck zu suchen als ich dachte möchte ich auch noch mal stark davon abraten dir Monarch zu bauen. Versuch Sala halbwegs zu lernen und schau dann weiter. Alle wirklich spielbaren Decks sind bei weitem zu schwer für dich, glaub mir. Sala reicht da vollkommen aus.

  • Cango3

    Hat den Titel des Themas von „Hilfe fürs Monarchen Deck“ zu „Hilfe fürs Monarchen Deck edit//: 04.05.21“ geändert.
  • Könntest du vielleicht offensichtlicher machen welche Edits du genau gemacht hast? Zum Beispiel mit grüner Farbe markieren was neu dazugekommen ist, und mit roter Farbe hinschreiben was du entfernt hast? Ich glaube nicht dass jemand noch deine Liste auswendig kennt um das einfach so zu erkennen.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."