Themendeck Rosen

  • Hallo zusammen,


    ich wollte fragen ob ich bei meinem Rosen-Deck etwas ändern, verbessern, hinzufügen oder weglassen soll:


    Main Deck:


    2x Nachwachsende Rose

    1x Rosententakel

    1x Zwielichtsrosen-Ritterin

    1x Hexe der schwarzen Rose

    1x Wiederbelebte Rose

    1x Rosenvogel

    1x Rosenhexe

    1x Königinengel der Rosen

    2x Rosenfreundin

    1x Gefallener Rosenengel

    2x Blauer Rosendrache

    1x Rosenbogenschützin

    1x Rosenpaladin

    1x Dunkle Rosenfee

    2x Roter Rosendrache

    2x Weißer Rosendrach

    1x Einzelfeuerblüte

    1x Tytannial, Prinzessin von Kamelien

    1x Talaya, Prinzessin der Kirschblüten

    1x Chirubimé, Prinzessin der Herbstblätter

    1x Rosenfee

    1x Wunderdünger

    1x Mal der Rose

    1x Schwarzer Garten

    1x Dorn der Arglist

    1x Rosenglocke der Offenbarung

    2x Gefrorene Rose

    1x Heuschnupfen

    1x Erblühen der dunkelsten Rose


    Extra Deck:


    1x Gartenrosenmädchen

    2x Schwarzer Rosendrache

    1x Famose Rose

    2x Schwarzer Rosen-Mondlichtdrache

    2x Gekreuzter Rosendrache



    Ich freu mich auf euer Feedback ^^

  • Es gibt Simulatoren wie Duelingbook und EdoPro. EdoPro funktioniert eher automatisch, bei Duelingbook muss man praktisch alles selbst spielen und demnach viel Vertrauter mit den Regeln sein - EdoPro hat die Karteneffekte einprogrammiert und führt diese auch aus, somit läufst du nicht Gefahr Regeln zu brechen.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

  • Zu deiner Deckliste: Das ist halt absolut nicht mehr aktuell. Ich befürchte du wirst es komplett umbauen müssen wenn du nicht von praktisch allem und jedem weggedeckt werden willst. Viele Karten in deinem Main Deck sind veraltet und einfach nicht mehr gut.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

  • Ja, da viel sehr viel. Du solltest dich auf den Rosendrachen-Archetype beschränken, Generischen Pflanzensupport und insbesondere Links/Maindeckstaples adden. Und weil die Rosendrachen Drachen sind, kannst du auch sowas wie Guardragons Spielen, theoretisch.


    Anstatt das ganze Deck zu zerlegen wäre es einfacher, wenn du dir 1-2 Deckprofiles auf Youtube oder so ansiehst, damit du eine Idee hast, wie ein Standartbuild aussehen kann.