[TCG/OCG] Brothers of Legend / Animation Chronicle 2021 (Spoiler Komplett)

  • Zitat von green gadgets

    Also das was alle Decks eh machen.. Natural Gameplan.

    Nein. Ein unsuchbarer Draw spell welcher setup benötigt ist einfach vom Start her schlechter als Draw und search spells die keinen oder wesentlich weniger benötigen. (Extrav, desires, Allure) Wenn meine hand nicht safe die Bedingung erfüllen kann ist die karte einfach tot und bringt mir gar nix.

  • Das Set heißt jetzt offensichtlich Brothers of Legend:


    https://www.yugioh-card.com/en/products/bp-brol.html

  • Das Set heißt jetzt offensichtlich Brothers of Legend:


    https://www.yugioh-card.com/en/products/bp-brol.html


    Jo, wurde auch hier angekündigt:


    https://ygorganization.com/don…ecomebrotherswithkuriboh/

  • Coincidentally at the same time as the Masters of the Universe trailer.


    3a0f4125-s.png?resize=205%2C300&ssl=1

    Penguin Sword

    Equip Spell Card

    Can only be equipped to a “Penguin” monster. You can only use the (3) effect of this card’s name once per turn.

    (1) The equipped monster gains 800 ATK.

    (2) When the equipped monster inflicts battle damage to your opponent: You can return 1 card your opponent controls to their hand.

    (3) If a face-up card(s) your opponent controls leaves the field by the effect of a “Penguin” card, and it is returned to the hand or banished: Negate the effects of that card(s), as well as the activated effects and effects on the field of monsters with the same original name until the end of the next turn.

    52865aa5.png?resize=197%2C300&ssl=1

    Summon Storm

    Normal Spell Card

    You can only use the (2) effect of this card’s name once per turn.

    (1) Pay 800 LP; Special Summon 1 Level 6 or lower WIND monster from your hand.

    (2) During your Main Phase, except the turn in which this card was sent to the GY: You can banish this card from your GY; Special Summon 1 Level 4 or lower WIND monster from your hand.

    image0.jpg?resize=203%2C300&ssl=1

    Toy Parade

    Normal Spell Card

    (This card is always treated as a “Frightfur” card)

    You can only use 1 effect among the (1) and (2) effects of this card’s name once per turn.

    (1) Target 1 DARK monster you control that was Special Summoned from the Extra Deck; this turn, you can only declare attacks with that monster, also each time it destroys a monster in battle and sends it to the GY it can attack again in a row.

    (2) If you control a Fairy monster: You can banish this card from your GY; add 1 Level 4 or lower DARK monster from your GY to your hand.

    Reprints:

    27331340-s.png?resize=200%2C300&ssl=1

    The Great Emperor Penguin

    19b9bb5f-s.png?resize=206%2C300&ssl=1

    Number 34: Terror-Byte

  • Toy Parade kommt mir eher so meh vor. Der erste Effekt sollte nie wirklich effektiv sein, da damit keine OTKs möglich sind (außer mit viel Setup und dann braucht man sie idR nicht). Der zweite Effekt ist okay, aber braucht man den wirklich?


    Storm Summon könnte Wind-Decks aber doch einen guten Boost geben.

  • Cyber Drache

    Hat den Titel des Themas von „[TCG/OCG] Battles of Legend 2021 / Animation Chronicle 2021 (SPU: 7. Juni)“ zu „[TCG/OCG] Brothers of Legend / Animation Chronicle 2021 (SPU: 11. Juni)“ geändert.
  • Summon Storm

    Was Wind dieses Jahr so an Support bekommt, nicht schlecht, diese Karte wird sich ihren Platz in einigen Decks verdienen.


    Toy Parade

    War das nicht eine Karte von Bon Apart aus GX? oder verwechssel ich das nur wegen dem artwork. maybe wenn ich so nachdenke könnte die in arc-v gespielt worden sein.


    Aber die Soldaten auf dem artwork gehören save zu Bon Apart aus GX

  • Toy Parade

    War das nicht eine Karte von Bon Apart aus GX? oder verwechssel ich das nur wegen dem artwork. maybe wenn ich so nachdenke könnte die in arc-v gespielt worden sein.


    Aber die Soldaten auf dem artwork gehören save zu Bon Apart aus GX

    Du verwechselts da was. Toy Parade war meines wissens eine Karte die im Arc-V ausgespielt wurde. Wenn du genau hinschaust siehst du ja noch weitere Karten bzw. Kartenthemen (Block-Mann, Princess Cologne bzw. zeug aus dem Thema, Fluffals, ...) auf dem Kartenartwork.

  • Du verwechselts da was. Toy Parade war meines wissens eine Karte die im Arc-V ausgespielt wurde. Wenn du genau hinschaust siehst du ja noch weitere Karten bzw. Kartenthemen (Block-Mann, Princess Cologne bzw. zeug aus dem Thema, Fluffals, ...) auf dem Kartenartwork.

    Sehr interessant. Das bedeutet, dass die Themen von der Lore her in der selben Welt spielt. Bin gespannt ob da noch weitere Anspielungen folgen werden. Finde das immer ganz interessant, vor allem wenn dabei auch noch Geschichten erzählt werden.

  • Du verwechselts da was. Toy Parade war meines wissens eine Karte die im Arc-V ausgespielt wurde. Wenn du genau hinschaust siehst du ja noch weitere Karten bzw. Kartenthemen (Block-Mann, Princess Cologne bzw. zeug aus dem Thema, Fluffals, ...) auf dem Kartenartwork.

    Ja wie ich schoin meinte, die wurde in arc-v gespielt aber da is ja so viel spielzeug aus vers. archetypen drauf.

    Die Spielzeug Soldaten aus dem artwork sind aber wirklich aus GX.

    Hatte gehofft das wir die auch mal bekommen.

    Wäre ja sogar lustig wenn die irgendwie alle mal über 3-4 karten verbunden wären.

  • Im Artwork sind Karten aus mehreren Animes/Mangas zu sehen. Verwunschene Zwillingspuppen aus DM wünsche ich mir davon am meisten (auch wenn ich nicht weiß wie man den Effekt sinnvoll umsetzen könnte).

  • Effekt von Beyond the Duel Livestream:

    DIscard 1 Speedroid Card; Add a Speedroid Monster from your Deck to your hand.

    Hard OPT

    Warum muss man dafür eine Speedroid-Karte abwerfen? Wenn man einfach nur eine Karte abwerfen müsste, würde ich die spielen.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Warum muss man dafür eine Speedroid-Karte abwerfen? Wenn man einfach nur eine Karte abwerfen müsste, würde ich die spielen.

    Denke das macht man einfach nur, damit nicht wieder jedes drittklassige Deck Terror Top ins Deck wirft. Wobei man dann mMn. auch einfach "reveal a Speedroid Card" oder so hätte draus machen können. Naja. ist halt jetzt wie es ist.

  • Denke das macht man einfach nur, damit nicht wieder jedes drittklassige Deck Terror Top ins Deck wirft. Wobei man dann mMn. auch einfach "reveal a Speedroid Card" oder so hätte draus machen können. Naja. ist halt jetzt wie es ist.

    Daran wird es definitiv liegen. Selbst im OCG wird der halt selbst auf 2 noch sehr gerne gespielt. Ihn damit dann auf 4 oder 5 zu setzen wäre schon extrem.


    Wobei ich den Discard auch sehr teuer finde. Reveal hätte wirklich gereicht