[TCG/OCG] Brothers of Legend / Animation Chronicle 2021 (Spoiler Komplett)

  • Sea Nettle und Nummer 4 gefallen mir richtig gut und werde ich definitiv in Marincess spielen, sobald sie rauskommen.

  • Keine Ahnung was ich von den Appliancer Karten halten soll. Die helfen den Problemen des Decks leider nicht.


    Die Clipher Karten sind ein interessantes Gimmick. Könnte später mal interessant werden mit denen.


    Die 3 Wasserkarten sind richtig genial.

    Eine Free Special Summon und Recycler dazu noch 2 interessante XYZ.

    Vorallem da Nummer 4 nicht durch den Gegner zerstört werden muss. Damit lässt sich bestimmt was anstellen.


    Die D Hero Karten wirken irgendwie komisch.

    Die Special aus dem GY hilft. Allerdings erst wenn man bereits im Spiel ist und genau das ist das Problem.

    Plasma als Floatgate suchen ist auch eine gute Idee. Das kann Statos aber auch, welcher selber mehrfach Suchbar ist. Wenn man Plasma dann auf dem Feld hat um ihn zu schützen ist der Drawback deutlich zu extrem. Klar nicht anzielen und nicht zerstören durch Karteneffekte ist nett. Aber seine 2.200 ATK (im schlechtesten Fall) sind nicht wirklich bedrohlich für den Gegner. Vorallem da man ihn eigentlich legen will wenn man Anfängt und nicht erst auf den Gegner warten will.

  • It’s an Asuka/Alexis Trap Card for those wondering, used during a Tag Duel in the back end of the manga.

    NotDuelTerminalsIceBarrier.jpg?resize=300%2C216&ssl=1

    AC01-JP013 Hyoukekkai (Ice Barrier)

    Normal Trap Card

    You can only use the 2nd effect of this card’s name once per turn.

    (1) When an attack is declared involving an opponent’s monster: Change that opponent’s monster’s ATK to 0, its battle position cannot be changed, also its effects are negated.

    (2) You can banish this card from your GY; you cannot Special Summon monsters until the end of your next turn, except WATER monsters, also send 1 Level 5 or higher WATER monster from your Deck to the GY, then you can add 1 WATER monster from your GY to your hand.

  • Cyber Drache

    Hat den Titel des Themas von „[TCG/OCG] Battles of Legend 2021 / Animation Chronicle 2021 (SPU: 31. Mai)“ zu „[TCG/OCG] Battles of Legend 2021 / Animation Chronicle 2021 (SPU: 5. April)“ geändert.
  • For the fans of WATER Decks, a new support monster.

    E3ADd4qUUAAoAFz.jpg?resize=300%2C216&ssl=1

    AC01-JP014 Ice Knight

    Level 4 WATER Aqua Effect Monster

    ATK 1300

    DEF 1200

    (1) Gains 400 ATK for each Aqua monster you control.

    (2) Once per turn: You can activate this effect; during your Main Phase this turn, you can Normal Summon 1 WATER monster in addition to your Normal Summon/Set, but you cannot Normal or Special Summon monsters for the rest of this turn, except WATER monsters.


    Ice Ice Baby.

    E3AEWuJVIAcLT-O.jpg?resize=300%2C216&ssl=1

    AC01-JP024 Ice Mirror

    Normal Spell Card

    (1) Target 1 Level 3 or lower WATER monster you control; Special Summon 1 monster with the same name from your Deck. While you control that face-up monster Special Summoned by this effect, you cannot Special Summon from the Extra Deck.

  • E3AEWuJVIAcLT-O.jpg?resize=300%2C216&ssl=1


    AC01-JP024 アイス・ミラー Ice Mirror
    Normal Spell Card
    (1) Target 1 Level 3 or lower WATER monster you control; Special Summon 1 monster with the same name from your Deck. While you control that face-up monster Special Summoned by this effect, you cannot Special Summon from the Extra Deck.


    https://ygorganization.com/scr…pportinalltherightplaces/



    Hm...Fallen jemanden irgendwelche "broken" Level 1-3 Wasser-Monster ein, die was sinnvolles können und nicht HOPT sind?

    Ansonsten bietet die Karte viel Spielraum in Tributbasierten Decks. Und das beste ist, sie ist nicht (H)OPT ^^

  • Warte das ist ne Anime-Karte ? Die gibt es seit Jahren in Duel Links und ich dachte die wird nur nicht gespielt xD

  • Hm...Fallen jemanden irgendwelche "broken" Level 1-3 Wasser-Monster ein, die was sinnvolles können und nicht HOPT sind?

    Ansonsten bietet die Karte viel Spielraum in Tributbasierten Decks. Und das beste ist, sie ist nicht (H)OPT ^^

    *croak croak*

    Da wird der Frosch in mir ja gerade richtig glücklich. Fast schon wieder gut das Substitoad banned ist (wobei der mMn. ein Hard OPT und Unbann bekommen kann. Dann ist er zumindest noch eine Lonefire blossom).

    Bei Frosch hätte man auch direkt wieder einen Grund gutes altes Frogmonarch mal wieder auszuprobieren. Wobei der Support beider Themen an sich so weit auseinander gegangen sein dürfte, dass das wohl nicht mehr wert wäre.

  • Gishki Schlund, Let’s go!


    Genau jetzt kommen diese ganzen Geilen Wasser Support Karten aus dem Anime, welche ich mir bereits vor Jahren gewünscht hätte, wie Eisritter, die Quallen und Eisspiegel. Naja, denke Myutant und das Rikka Themendeck könnten mit dem Spiegel eventuell noch was anfangen. Der Rest ist gut für Bahamut Rang 4 Wasser Turbo mit den Haien.


  • Genau jetzt kommen diese ganzen Geilen Wasser Support Karten aus dem Anime, welche ich mir bereits vor Jahren gewünscht hätte,

    Und er kommt in den gleichem Set wie Droplets und wird daher (hoffentlich, warscheinlich) nichts gehen.

  • Immerhin haben sie daran gedacht das Extradeck zu blockieren. Sie hätten sich auch auf Wasser Only beschränken können, aber dieses Mal wollten sie wohl auf Nummer sicher gehen, damit Toad Spam nicht noch krasser abused wird. Wasser Decks haben jetzt ja genug Optionen um konstant Toad rauszubringen.


    Und er kommt in den gleichem Set wie Droplets und wird daher (hoffentlich, warscheinlich) nichts gehen.

    Das wäre der Hammer. Solange keine OP Kombo hierbei rauskommt, kann man den ziemlich günstig bekommen. Den würde ich in meinem Deck sofort 3x Einbauen.

  • Immerhin haben sie daran gedacht das Extradeck zu blockieren. Sie hätten sich auch auf Wasser Only beschränken können, aber dieses Mal wollten sie wohl auf Nummer sicher gehen, damit Toad Spam nicht noch krasser abused wird. Wasser Decks haben jetzt ja genug Optionen um konstant Toad rauszubringen.

    Naja, vergiss nicht dass man mit der karte + Swap Frog trotzdem Toadally Spam betreiben kann(der gespecialte Swap kann man ja bouncen mit seinem eigenen Effekt). Nur ist das in der jetzigen Fassung nicht viel besser als Swap + beliebiges Wasser Monster.

    Als ich gestern abend noch fix alle weiteren Wasser-Monster durchgeschaut habe ist mir auch aufgefallen dass die karte wohl gut für z.b. Graydle sein könnte. Aber bisher sind nur Decks damit gepusht die allgemein nicht so gut sind, was an sich also guten Support ausmacht mMn.


    Transl. Source: https://ygorganization.com/sow…allthenumbersinastralese/

    Orig Source: https://yu-gi-oh.jp/news_detail.php?page=details&id=1051

    AstralLeviathanDragon.jpg?resize=206%2C300&ssl=1

    Number 17: Leviathan Dragon (Astral Language Version)

    Like Number 39: Utopia, you must be able to show your opponent the original text, but otherwise it’s a legal card for tournament and event play.


    Wird in Animation Chronicles als Astral Version enthalten sein. Wollen wir wetten das wird ebenfalls für Battles of Legend als Boxtopper übernommen?

  • Cyber Drache

    Hat den Titel des Themas von „[TCG/OCG] Battles of Legend 2021 / Animation Chronicle 2021 (SPU: 5. April)“ zu „[TCG/OCG] Battles of Legend 2021 / Animation Chronicle 2021 (SPU: 7. Juni)“ geändert.
  • Würde mich nicht wundern. :D

  • A new Starving Dragon appears, designed for Yuya style Decks!

    E3AEvmHVEAAYsbd.jpg?resize=300%2C216&ssl=1

    AC01-JP034 Starve Venemy Dragon (Starving Venemy Dragon)

    Level 7 DARK Dragon Fusion Pendulum Effect Monster

    ATK 2500

    DEF 2000

    Pendulum Scale: 1

    Pendulum Effect:

    (1) Each time a card(s) on the field is sent to the GY, place 1 Venemy Counter on this card for each.

    (2) All monsters on the field, except DARK Dragon monsters, lose 200 ATK for each Venemy Counter on the field.

    (3) Once per turn, you can reduce the battle damage you take from a battle to 0.

    Materials: 1 DARK monster + 1 Pendulum Monster

    Monster Effect:

    You can only use the 1st monster effect of this card’s name once per turn.

    (1) You can target 1 face-up monster your opponent controls; until the End Phase, this card’s name becomes that monster’s original name, and replace this effect with that monster’s original effects, then that monster loses 500 ATK/DEF, its effects are negated, and if it does, inflict 500 damage to your opponent.

    (2) If this card in the Monster Zone is destroyed: You can place this card in your Pendulum Zone.

  • Dark Ruler No More, but for Lyrilusc

    E3AFNTYUYAMbpaF.jpg?resize=300%2C216&ssl=1

    AC01-JP036 Lyrical Luscinia – Bird Strike / Lyrilusc – Bird Strike

    Normal Spell Card

    You can only activate 1 card with this card’s name per turn.

    (1) If you control a “Lyrilusc” monster: Negate the effects of all face-up monsters your opponent currently controls until the end of this turn.

    Source