[OCG] Structure Deck R: Lost Sanctuary (SPU: 13. Juli)

  • Niemand bestreitet, dass beispielsweise die God SDs alles andere als Meta-relevant sind, aber es wird schon Leute geben, die sich aus Gründen der Nostalgie für die privaten Duelle entsprechende Decks bauen, und die SDs dann als willkommene Starthilfe nutzen.

    Dann kann man trotzdem nicht abstreiten das dieses Deck aus Competitive sicht ein reiner Müllhaufen ist. Selbst Casual spieler schämen sich für das Deck.

    Niemand bestreitet, dass beispielsweise die God SDs alles andere als Meta-relevant sind, aber es wird schon Leute geben, die sich aus Gründen der Nostalgie für die privaten Duelle entsprechende Decks bauen, und die SDs dann als willkommene Starthilfe nutzen.

    In meinen Augen muss nicht jede Veröffentlichung den Powercreep nach oben treiben. Ich kann verstehen, wenn Leute enttäuscht sind, wenn Konami Support für beliebte (alte) Themen ankündigt und das ganze, entgegen der Erwartungen der Fans, dann nicht auf einer neuen oder wenigstens gleichwertigen Spielstärke ist. Aber nach all den Jahren sollte das ja niemanden mehr überraschen.

    Wenn leute dieses Deck als "Starthilfe" nehmen, dann ist faktisch gesehen dieses Deck rotzt.

  • Ich finde es ja immer top wenn man für alle spricht…

    Ich würde so gerne sehen wie du mit diesem Structure Deck mit den Meta Decks mithalten kannst.

    Niemand bestreitet, dass beispielsweise die God SDs alles andere als Meta-relevant sind, aber es wird schon Leute geben, die sich aus Gründen der Nostalgie für die privaten Duelle entsprechende Decks bauen, und die SDs dann als willkommene Starthilfe nutzen.

    Solche "Starthilfe" Decks sind aber auch Starter Decks, das hier ist als Structure Deck markiert, und als Structure Deck ist es eben rotz.

  • Ich würde so gerne sehen wie du mit diesem Structure Deck mit den Meta Decks mithalten kannst.

    Ja aber genau darum geht es doch. Der Zielgruppe von z.B. dem Götterdeck ist es doch vermutlich egal, ob sie mit Metadecks mithalten können. Die spielen zuhause am Küchentisch oder im Laden bzw. mit Freunden, packen Sie sich in die Vitrine oder Alben zum angucken und erinnern an Yugi und seine coolsten Szenen oder zur Nostalgie or whatever. Aber niemand, der dieses Deck kauft, hat die Intention, damit auf Turniere zu gehen und alles zu gewinnen. Jedem Profispieler ist bewusst, das reißt nix, und sie kaufen es daher halt nicht. So einfach ist das. Yugioh besteht nun einmal nicht nur aus den Leuten, die auf die Turniere gehen. Ich würde sogar behaupten, dass das der kleinste Teil der Käufe ist. Und daher ist es auch okay, dass nicht jedes Produkt NUR Turnierspieler oder eben NUR Spieler aus Spaß anspricht sondern Produkte für beide Seiten eingeführt werden. Aber du gehst halt, wie in deinen letzten Beiträgen offensichtlich, komplett an diesem Punkt vorbei und ignorierst Ihn absichtlich. Hör doch auf hier zu meckern und schreib einen Beschwerdebrief an Konami direkt, wie doof du alle Produkte findest in letzter Zeit. Die Diskussion ist hier null zielführend im deutschen Forum für immer wieder die selben 50 Leute und bringt auch diesen Spoilerthread für News zum Structure Deck nicht weiter. Du redest ja nicht mal über das Deck, um das es in diesem Forum eigentlich geht.


    Edit: Ich frag mich auch, wie du aus Casual Sicht sagen kannst, dass sich z.B. Marvin, 10 Jahre für dieses Produkt von Konami schämt. Du scheinst doch eher aus der Turniersicht zu sprechen und kennst diese Perspektive doch daher gar nicht oder?


    PLUS Structure Decks sind nicht deklariert als Turnierabräumer, sondern als Decks, die einem gewissen Themendeck oder Spielstil gewidmet sind. Das heißt eben nicht automatisch, dass diese Decks dich zum Weltmeister krönen, diese Decks müssen nicht mal gut sein. Sie sollen einfach nur ein Thema verfolgen. Wenn du mir etwas von Konami zeigst, bei dem Sie klar deklarieren, dass jedes Structure Deck für Turnierspieler relevant und metaverändernd sein soll, dann entschuldige ich mich. Aber gut, wofür würden Sie dann auch noch Boostersets veröffentlichen. :hallothink: