[OCG] Deck Build Pack: Grand Creators (SPU: 29. August)

• habe irgendwie das gefühl, es wird ein "vom deck ausrüsten" effekt.

konstanz boost aber nichts weltbewegendes. ist aber auch schwer, inzektor mit einer einzigen karte krass zu verbessern

Toadally Awesome Treatoad -- World Chalice Stargrail -- Crusadia Palladion -- Halqifibrax Needlefiber

Zitat

Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

• hab ich aus dem reddit discord, aber erstmal mit vorsicht geniessen:

Aber wenn die echt ist, dann ist das schon irgendwie mager.

Naja schlecht ist sie nicht, aber sein wir fair...das Thema ist mittlerweile so alt, das klar war, es braucht mehr als nur eine einziege Karte um das Thema wieder turnierfähig zu machen.

Die Karte ist zwar ok, aber kommt viiiiiele Jahr zu spät..vor 7-8 Jahren, wäre sie gut gewesen.

Trauriger ist, das sie scheinbar ein Ultra Rare Slot einnimmt,...wenn dem so ist, wäre es eine der UR Karten, die man nicht ziehen will.

• Trauriger ist, das sie scheinbar ein Ultra Rare Slot einnimmt,...wenn dem so ist, wäre es eine der UR Karten, die man nicht ziehen will.

War es nicht auch bei den Vorgängern so, dass die neuen Themen je 3 Ultra Rare Slots hatten und der Rest waren Reprints? Wäre zumindest mal ne Alternative zu einem Reprint.

Ich finde die Karte eigentlich ganz gut. Aber da Insekten ja jetzt schon was erreicht haben, will man vielleicht nicht, dass das Deck auch gut wird.

Ich frage mich aber schon wie die Karte sonst hätte designed werden sollen, damit es richtig gut wird. Evtl. als Field Spell und der Effekt dann once per turn (als once per copy)?

• Naja schlecht ist sie nicht, aber sein wir fair...das Thema ist mittlerweile so alt, das klar war, es braucht mehr als nur eine einziege Karte um das Thema wieder turnierfähig zu machen.

Die Karte ist zwar ok, aber kommt viiiiiele Jahr zu spät..vor 7-8 Jahren, wäre sie gut gewesen.

Trauriger ist, das sie scheinbar ein Ultra Rare Slot einnimmt,...wenn dem so ist, wäre es eine der UR Karten, die man nicht ziehen will.

Gut, zu einem Teil stimme ich dir zu. Man muss dem Deck schon etwas mehr geben.

Aber das thema braucht ja nun nicht so gut werden, um es wieder turniertauglich zu machen. Es reicht ja schon wenn es wenigstens auf dem gleichen Level wie andere Fun Decks wie bspw. Blackwing oder so geprügelt wird. Und da ist mMn. noch etwas mehr nach oben offen gewesen. Aber gut, vielleicht ist das ja auch nur der erste Schritt und in den folgendem Jahr erwartet uns noch etwas mehr.

Ich finde die Karte eigentlich ganz gut. Aber da Insekten ja jetzt schon was erreicht haben, will man vielleicht nicht, dass das Deck auch gut wird.

Ich frage mich aber schon wie die Karte sonst hätte designed werden sollen, damit es richtig gut wird. Evtl. als Field Spell und der Effekt dann once per turn (als once per copy)?

Ähm ja, der "Top" von einem Insekten-Deck (die LCS zählt ja nicht) alleine reicht aus, damit Insekten die nächsten 10 Jahre keinen Support mehr bekommt.

Außerdem: so eine Karte wird etwas länger produziert und nicht erst "6 Wochen vor Release". Sprich das war schon laange so geplant. Sie riecht halt wieder nach typischen TCG Support: zu schlecht um genannt zu werden.

Muss ja nichtmal richtig gut werden. Alleine schon diese Restriktionen auf den send hätte man sich sparen können. Da hätte ein "du musst ein inzektor kontrollieren" doch vollkommen ausgereicht (komplett ohne sowas verkommt die Karte ja nur zu einem billigen Emergency teleport).

• Das Erscheinungsdatum des Sets wurde still und heimlich auf den 27.01.2022 gelegt. Zumindest habe ich es erst heute erfahren.

Ist es schon ne Weile, hab aber auch keine Benachrichtigung bekommen, hab es über Facebook erfahren...ich bin allerdings davon ausgegangen, das ich nur keine Nachricht bekommen habe, da ich nichts davon bestellt habe...trotz Brave Token, halte ich das Set für ein Flop.

• Das Erscheinungsdatum des Sets wurde still und heimlich auf den 27.01.2022 gelegt. Zumindest habe ich es erst heute erfahren.

Ist schon Ewig bekannt:

• Ist schon Ewig bekannt:

Ah, ehrlich gesagt habe ich nach so einem Kommentar gesucht, aber ihn wohl überlesen. Danke dir. Ich war scheinbar verwirrt, weil bei Market eine längere Zeit der 13. Januar eingegeben war.

• Quelle:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Gefällt mir bis jetzt :D

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be