[TCG/OCG] Burst of Destiny (SPU: Spoiler Komplett)

  • Ganz nutzlos ist der Effekt trotzdem nicht, der Text sagt ja,das du den SET bekommst, wenn du die Karte im selben Zug beschwörst indem du sie auch vorzeigst.

    Vorzeigen kannst du die Karte ja bis zum Ende des GEGNERISCHEN Zuges, also aktivierst du den ersten Effekt in deinem Zug und im gegnerischen Zug aktivierst du eine deiner gesetzten Spells/Traps um ihn zu beschwören,dann kannst du eine beliebige Spell/Trap aus dem Deck setzen.

    Bedenken muss man halt,das man den Schutzeffekt nicht mehr hat,sobald die Karte beschworen ist.


    Die Karte ist halt definitv für Controll Decks gemacht,für Combo Decks eher unintressant.

  • Transl. Source: https://ygorganization.com/dunnowhatfourwordnametocallit/



    Na ob das so eine gute Idee ist, ein neues Halb-Generic Floodgate (brauchst ja nur einen spellcaster Tuner und passende Karten im Extra) ins Spiel zu bringen? Klar, hundertmal leichter zu brechen als ein Welpe mit Borrelload Savage und zugleich weniger restriktiv (halt nur 1/4 Summon Types), aber Extra Deck Floodgate bleibt Extra Deck Floodgate.

  • A new Ritual Monster and Spell appear to help you Ritual while you Ritual.

    unknown-64.png?resize=300%2C169&ssl=1

    BODE-JP037 Transonic Bird

    Level 4 DARK Winged Beast Ritual Effect Monster

    ATK 0

    DEF 2400

    You can Ritual Summon this card with “Sonic Tracker”.

    (1) Once per turn: You can reveal 1 Ritual Spell in your hand, and if you do, add 1 Ritual Monster from your Deck to your hand whose name is listed on it, and if you do that, shuffle the revealed card into the Deck.

    (2) Once per turn, during your opponent’s turn (Quick Effect): You can send 1 Ritual Spell from your Deck to the GY; this effect becomes that Ritual Spell’s effect that Ritual Summons a monster when it is activated.

    (3) If this Ritual Summoned card is Tributed: You can target 1 face-up card your opponent controls; negate its effects until the end of this turn.

    5.jpg?resize=300%2C169&ssl=1

    BODE-JP064 Sonic Tracker

    Ritual Spell Card

    This card is used to Ritual Summon “Transonic Bird”.

    You can use the (2) effect with this card’s name only once per turn.

    (1) Ritual Summon 1 “Transonic Bird” from your hand, by Tributing monsters from your hand and/or field whose total Levels equal 4 or more, but the Summoned monster’s Level becomes equal to the total Levels of the monsters used.

    (2) You can banish this card from your GY, then target 1 Ritual Monster you control; send 1 Ritual Monster with the same Type and/or Attribute as that face-up monster from your Deck to the GY.


    Prepare for Trouble, and make it Double!

    unknown-68.png?resize=300%2C169&ssl=1

    BODE-JP051 Evil★Twin’s Trouble Sunny

    Link 4 LIGHT Fiend Link Effect Monster

    ATK 3300

    Link Arrows: Top-Center, Middle-Left, Middle-Right, Bottom-Center

    Link Materials: 2+ monsters, including an “Evil★Twin” monster

    You can use each effect among the (1) and (2) effects with this card’s name only once per turn.

    (1) (Quick Effect): You can Tribute this card; Special Summon from your GY up to 1 “Ki-sikil” and “Lil-la” monster each.

    (2) You can banish this card from your GY, then send 1 “Evil★Twin” monster from your hand, Deck, or face-up field to the GY; send 1 card on the field to the GY.

  • BODE-JP037 Transonic Bird

    Hm. Der erste Effekt ist etwas weird, da man ja die Ritual Spell wieder wegmischt. Hätte man denke ich ruhig behalten können oder optional wegmischen lassen (wegen des 2. Effektes)

    Der zweite Effekt liest sich hingegen sehr heftig. Man darf ja nicht vergessen, dass man damit zeug wie meteonis drytron und co. vom deck aktivieren kann, und nicht nur solche, die bestimmte Namen verlangen (wie der 1. Effekt). Zudem gibt es ja noch dieses eine Chaos Magician Link Monster was einen auf Azzathot macht.

    der 3. Effekt als Boni ist noch ganz nett oben drauf.

    In summe aber schon eine sehr gemischte Karte.

    BODE-JP064 Sonic Tracker

    hm, ja, die Ritual Spell fällt schon ziemlich bad aus. Da gibt es halt inzwischen bessere, die weniger "kosten" und generisch sind. Und alleine für die Level-Modulation lohnt sich das nicht.

    Der zweite Effekt ist noch okay, aber das ist jetzt nichts was die Karte gut genug macht um sie zu spielen. Wie es scheint wird Transonic Bird wohl eher von "Themenfremden" Ritual Spells beschworen, als mit seiner eigenen.

    BODE-JP051 Evil★Twin’s Trouble Sunny

    Hat was. hohe ATK (die beiden anderen sind ja etwas mickerig), leichte Beschwörungsbedingungen und der Quick Effekt triggert die beiden Summon Eff der Linkmonster zeitgleich, sodass man chainblocken kann. Und auh der 2. Effekt erzeugt weitere Interrupts die sogar durch Dragoon kommen. Wenn sie mit dem letzten Effekt nur auch Live Twins senden könnte, aber man kann halt nicht alles haben. Wobei die Karte alleine durch ihren Namen dafür sorgt, dass man mehr aus den mittelmäßigen Twin-ZFs herausholen kann, da man nun nicht mehr so stark an themenfremden Bossmonstern gebunden ist.

  • Transl. Source: https://ygorganization.com/level0antisupportletsgo/


    Ja, so muss eine Fallenkarte designt werden... nicht...

  • Cyber Drache

    Hat den Titel des Themas von „[OCG] Burst of Destiny (SPU: 8. Juli)“ zu „[OCG] Burst of Destiny (SPU: 14. Juli)“ geändert.
  • Genau sowas habe ich mir für Albaz gewünscht. :-)


    BODE-JP007 Ecclesia, the Virtuous in White

    LIGHT/Spellcaster - Effect/Tuner/4/1500/1500

    If your opponent controls more monsters than you do, you can Special Summon this card (from your hand). You can only Special Summon "Ecclesia, the Virtuous in White" once per turn this way. You can only use each of the following effects of "Ecclesia, the Virtuous in White" once per turn.

    During the Main Phase (Quick Effect): You can Tribute this card; Special Summon 1 "Xiangjian" monster or 1 "Fallen of Albaz" from your hand or Deck.

    During the End Phase, if a Fusion Monster(s) was sent to your GY this turn: You can add this card from your GY to your hand.


    Source: YuGiOh_OCG_INFO (Twitter)

  • Also:

    Artwork: Top.


    Effekt: Auch top.

    Wir sprechen hier schließlich von einem Pankratops-Summon-Eff was alleine schon nicht bad ist. Dann ist das aber auch noch ein Quick Effect (!!!) Lonefire Blossom für Xianjian und Albaz. Gerade Albaz profitiert so hart davon dass dies ein Quick Eff ist, da man so eine Super Poly im opp. Turn hat. Für Xiangjian ist es eigentlich nur schade dass die Tuner keine Accel Synchro können, um damit voll profitieren zu können. Aber wer weiss, ggf. kommt das ja noch.

    Der dritte Effekt legt dann aber noch eine schippe drauf. So kann man sie im Albaz-Build einfach wieder recyclen und das im nächsten zug wiederholen.

  • Genau mein Gedanke...habe schon lange gehofft und gewartet, das so etwas kommt...Dogmatika Punishment wird dann auch noch ein ganzen Zacken krasser...2 Schüsse dank Ntss und die neue Ecclesia recyceln.

  • Bitte werd nicht SCR im TCG

    Och, Prismatic "SECRET RARE" aka. Starlight wird die bestimmt ;)


    Aber ich könnte mir echt vorstellen dass sie es nur zu UR schafft, wie ihre Vorgängerversion. Schließlich braucht man noch Karten zum high raren für die Tins 2022. Aktuell liest sich das Set auch so gut, dass es echt viele gute Karten treffen könnte. Ich würde mich noch nicht so weit aus dem fenster lehnen wollen und es Rise of the Duelist nennen zu wollen, aber irgendwo im oberen Bereich dürfte es sich schon ansiedeln mMn.

  • damit hätte ich ja jetzt nicht gerechnet. Konami OCG hat ein Video gemacht, in welchem nicht nur alle Higher rarity Cards nochmal gezeigt werden, sondern auch alle noch fehlenden Karten von BODE in Video-Form vorgestellt haben (hab den Link mit Zeitstempel eingefügt, damit man direkt die noch fehlenden Karten sieht):

    Ich vermute die Übersetzung seitens ygorg folgt dann in ca. 30min

  • Okay, ich hatte erwartet irgendwer anders reicht die Effekte nach:

    Transl. Source: https://ygorganization.com/wha…etoreadreadingisfornerds/

    Orig Source: https://youtu.be/Z_pbSqWpa5k

  • Warum ist Laundry Trap nahezu nutzlos ? Wasted Artwork

    Sie hat keinen "Dragonmaid" aka "Dragon" im Kartennamen ;)


    Aber die letzten Reveals sind wie üblich nicht die besten.

    Der Ananas-Drache hat halt irgendwo potenzial und diese Small World Spell riecht ein bisschen wie Jack in the Hand nach einer Karte die in irgend einem sehr kleinen Szenario wirklich richtig Potenzial haben kann.


    Das Synchro hat mich aber etwas überrascht. Das kann noch eine Hidden Gem sein. alleine was ich als "Suchziele" alles gefunden habe ist nicht vom schlechten Namen:

    Ungeheuer des Pharao, Black Metal Dragon, Gale Dogra, Genex Undine, hop ear Squadron, harpie harpist, lunalight black sheep, morphing jar, tengu, sangan, Terrortop (!!!), synchro fusionist, TGU, Lulu/Lili von den VW, WInd Up rat und WU karnickel.

    Und dass das Ding mit jedem Release eines weiteren Suchziels besser wird, brauch ich ja wohl nicht extra erwähnen.


    Find aber auch schön das man Lore-Technisch endlich aufgeklärt hat, woher Wight Princess ihren Pudel herzuhaben scheint, da die Wight Family ja mit der Marron-Story verknüpft ist.

  • BODE-JP069 Small World

    Normal Spell Card

    You can only activate 1 card with this card’s name per turn.

    (1) Reveal 1 monster in your hand and reveal 1 monster in your Deck with its same Type, Attribute, Level, ATK, OR DEF (only exactly 1 of these), banish that first revealed monster face-down, then add to your hand 1 monster from your Deck with the same Type, Attribute, Level, ATK, OR DEF (only exactly 1 of these) as that second revealed monster, and if you do, banish that second revealed monster face-down.

    ach man konami... why face-down... die wäre so genial für mein fl deck.

  • 1 Small World

    2 Ecclesia, the Virtous in White

    3 King of the Sky Prison

    4 Flundereeze

    5 Evil★Twin’s Trouble Sunny

    6 Machina Ruinforce

    7 Xiangjian


    Nur schnell mal durchgegangen was ich mindestens brauche. RIP my wallet. Bei meinem Glück ist das eher 'ne Vorhersage was alles SCR wird. Aber was ist das bitte für ein bombastisches Set.

  • Ich überlege schon 1-2 cases zu holen. Sieht stark aus. Paar gute karten für andere archtypes und 2 archtypes die stark aussehen.