[TCG/OCG] Burst of Destiny (SPU: Spoiler Komplett)

  • BODE-JP003 Soukenshi – Bakuya (Mo Ye, the Xiangjian Swordmaster)

    Die Karte liest sich ja in allen RIchtungen recht gut. 1 Card Lvl 8 Synchro, wenn man ein Wyrm-monster/xiangjan-karte auf der hand vorzeigen kann und kann als bonus noch eine karte ziehen. Und selbst wenn sie veiler und co. frisst hat sie noch solide stats. Die anderen drei Monster sind vergleichsweise nichts, wobei sie nicht unendlich bad sind, nur halt aufwendiger.

    Interessant find ich auch dass man sonst keine wirklichen Einschränkungen hat. Ich darf vorher und nachher Nicht-Synchros aus dem Extra beschwören, und ich darf auch Nicht-Wyrms beschwören. Die einzige wirkliche Beschränkung ist hier nur die, dass man ein Wyrm-Deck spielen muss, um was zum revealen zu haben. Find ich aber gut, da z.b. durch Tenyi der coole Link 2 somit in diesem Deck funktioniert. Auf den hab ich schon ewig ein Auge geworfen, da der Effekt potenzial hat. Vermutlich wird darüber auch irgendwas mit Mare Mare möglich sein (z.b. mit dem anderen Lvl 4 in den GY hauen, mit dem neuen Synchro einen Xianjin suchen und aufs feld hauen, link draus machen und rebornen und weiter shenanigans betreiben)

    Guter Synchro. Kann im eigenen Turn beim Suchen/recyclen helfen und im gegn. Monstereffekte annullieren, hier aber nur auf solche On Board beschränkt, und damit kein Nibiru-Negater. Fast schon wieder zu fair, wenn man bedenkt dass Zeug wie Borrelload Savage existiert. Gerade da frag ich mich, ob die Karte nicht von Baxia outclassed werden könnte. Ist halt schwer an dieser Stelle zu sagen, da ein Search immer noch sehr mächtig ist.


    BODE-JP042 Souken Taikou – Shouei (Cheng Ying, the Xiangjian Grand Duke)

    Lol. Als wolle man sagen, dass Gren Maju Spieler einen "neuen Weg to play" in die hand bekommen sollen. Das ding ist ja so schon verdammt groß und wird halt immer noch größer. Man muss aber gucken, da der dritte Effekt nur funktioniert solange der gegner auch was im GY hat.


    Ryuu-Sou-Ken-Ken.png?resize=206%2C300&ssl=1

    BODE-JP053 Ryuusoukengen (The Xiangjian Dragonsword Appears)

    Hier erlaub ich mir mal das Card artwork mit hinzuzufügen. Denn beim anblick dessen bekam ich schon ein komisches gefühl, da die beiden unten in der Ecke nicht so ausschauen als würden sie da rein passen. Doch dazu gleich mehr.

    Ansonsten ein sehr solider Sucher und dank des Increase/Decrease-Effekt kann man ab Turn 3/4 easy Mare Mare über Yazi bauen, wenn man den 4er hat.

    BODE-JP054 Daireihou Soukenmon (Xiangjianmen the Grand Spiritual Peak)

    Normal Spell Card

    You can only use the 1st and 2nd effects of this card’s name each once per turn.

    (1) Target 1 “Xiangjian” monster in your GY; Special Summon it. If you control a Synchro Monster, you can target 1 Wyrm monster instead.

    (2) If this card is banished: You can target 1 “Xiangjian” or Wyrm monster you control; increase or decrease its Level by 1 until the end of this turn.

    Keine größeren Kommentare. Monster reborn sind immer okay, besonders wenn sie themenintern sind (aber AKTUELL nicht themenintern suchbar. Doch das sieht wie ein Hinweis aus), und auch hier der Increase/Decrease-Bonus-Effekt. Hm. Vielleicht macht es den Effekt beim wegsynchronisieren von dem 2. Lvl 4 ja doch viable genug um das irgendwie First Turn zu combo'n.


    Zuisoukenkyuu.png?resize=206%2C300&ssl=1

    BODE-JP072 Zuisoukenkyuu (Xiangjian Research)

    Souken-Anten.png?resize=206%2C300&ssl=1

    BODE-JP073 Souken Anten (Xiangjian Sudden Shift)

    Über die Effekte sprechen wir mal nicht, da sie halt fallenkarten für Synchro themen sind und sich auf dem ersten blick nur als "okayish" herausstellen und nicht so wie Tri-Brigade Revolt. Viel interessanter fand ich dann doch die artworks. Als ich nämlich über das erste gestolpert bin, kam mir die Lady auf dem Bild etwas "bekannt" vor, auch wenn die Proportionen nicht so passten. Erstmal rangezoomt und dann gemerkt dass rechts daneben ja noch ein Ascheschwarz/roter Drache + ein Skelett-Kopf direkt neben ihr abgebildet sind, und mir sind instant die augen rausgefallen, als ich die Setnummern der Main Monster geprüft habe:


    Ich bin jetzt zumindest wieder sehr sehr gehypt.

  • Das ist alles noch teil der DOGMATIKA LORE

    no shit Sherlock XD

    Kannst du dich noch an Swordsmaster of the Bewitching Iris erinnern? Aus dem letzten Set? Das hier ist der Archetype dazu.


    Xiangjian Swordmaster of the Illusory Iris


    Übrigens soll auch schon IceJade zur Lore gehören, an der Field Spell erkennt man es. aber wie die in die Story passen? bisher kein Plan

  • Übrigens kann man solche Hinweise auch freundlich formulieren (weil hilfreich war er). Hab halt nur das hier auf etcg gelesen, und eben nicht auf ygorg. Da hat man ja sogar noch einen hinweis hinzugepackt. Zudem war die Übersetzung vom Iris ja nicht umsonst vorher ganz anders (und to be fair: einen japanischen Komplettnamen kann auch ich mir nicht merken, besonders wenn es [noch] nicht relevant ist).


    ps für den rest füge ich hier mal, der Vollständigkeit halber, kurz noch die Übersetungsnotiz von ygorg hinzu:

    Trans. Source: https://ygorganization.com/legendarychineseswordganggang/

    "So. Uh, Fleur de Lis’s new form from Dawn of Majesty needs to be renamed.

    First of, we will be, from this point on, be referring to 妖眼の相剣師 “Swordmaster of the Illusory Iris” (Ayame no Soukenshi) as “Xiangjian Swordmaster of the Illusory iris”. This is due to 相剣 being a theme name in this set. While the latter part is obviously Sword, 相 can refer to a variety of things such as Elemental Wheels, to Destiny, to Teaching. So very loaded word, and with the Chinese influences of this group, we’ll be using a Chinese sounding name."



    bzgl. der Icejade: Ich persönlich hätte es ja nicht schlimm gefunden wenn sie nicht dazu gehört haben, eben weil bisher noch ein wenig die Begründung dahinter fehlt.

    Doch ich sehe gerade dass sie laut Reference Art scheinbar auch noch einige Gemeinsamkeiten haben:

    Trans. Source:


    Soweit man das also aus der Reference Art herauslesen kann leben die einfach nur in deren Gegend und scheinen einfach nur freundliche Beziehungen zueinander zu haben (aka. die die Xianjian haben denen diese strohhalme geschenkt)

    Aber gut, mal gucken was man draus macht.



    ansonsten habe ich gerade gesehen dass man vor der angekündigten Präsentation am 11. Juli scheinbar noch eine vorher abhalten wird, die explizit für Karten ist (kp. ob dann noch was am 11. folgt, aber maybe)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


    Start ist morgen 13 Uhr deutscher Zeit und der soll wohl 60min gehen mit weiteren Reference art sowie weiteren Karten. Da man in den letzten Tagen so viele Lore Themen rausgehauen hat, würde es mich nicht wundern wenn man noch die letzten verbliebenen Lore Support raushaut (aka. noch eine Dogma/Tribrig/Springan Karte und/oder eine weitere Albaz fusion aber vermutlich nicht mehr). Ich rechne auch damit dass schone eines der alten Themen welche 5+ neue Karten erhalten werden (aka. die auch großen Themensupport bekommen und nicht nur 1-2 Karten) rausgehauen wird sowie ggf. noch ein oder zwei Single Staples oder so. Ich frage mich auch, ob es die Evil Twin/Live Twin Karte hineinschafft.

  • Schade, dass Fallen of Albaz noch so teuer ist, weil mir das Monster, die Fusionen und die Lore schon sehr gefallen.

    Naja, in 2 (?) Monaten kommen ja schon die Tins, wo er dann vermutlich günstiger verfügbar sein wird. Also nur noch ein bisschen durchhalten.


    Hab auch gerade folgenes Video von Mkohl40 gesehen, wo es nochmal um dieses Wasser-Thema bzgl. Lore geht (und ja, das Bild hat er bestimmt irgendwo aus Facebook geklaut, aber da ich kein FB nutze kenne ich die Original-Quelle nicht). Finde ich ja sehr interessant da sie scheinbar in die Zukunft (?) gucken können. Zumindest haben sie Gegenwärtige und Vergangene Szenarien gezeigt, sowie einige unbekannte Wasserblasen die scheinbar auch Szenarien zeigen die wir nicht kennen.

  • Cooles Thema :)


    Nur die banish-Effekte sind irgendwie bisschen random, weil es themenintern irgendwie keinen Weg gibt, die zu triggern, außer der schlechten Falle und dem Synchromonster, statt dem man lieber Baroness beschwören will.


    Gefühlt fehlt irgendetwas permanentes, mit dem man gezielt und regelmäßig verbannen kann.

  • Also das Cover Monster ist wohl ein Link 3, der scheinbar auf UCT macht.


    genauer Effekt dürfte gleich folgen.


    Außerdem gibt es wohl so ähnlich wie den mirror Force Searcher jetzt auch einen Magic Cylinder Searcher (der den Schaden verdoppelt).


    edit: da kommen die Effekte endlich:

    Trans. Source: https://ygorganization.com/rev…herealprotaganistperhaps/



    edit: lol, das sieht mega cool aus und dürfte noch keine bekannte karte sein:

    okay, ist ein lvl 10er von den "handtrap-Drachen" und hat 3k/3k ist ist dark. Ich hoffe gleich kommt der Eff, weil er macht wohl was mit ZFs

  • Oh man... neuer destiny hero support....


    Ist wohl ein Extra Deck Plasma und dazu gibt es noch einen weiteren für das main deck (keinen Plasma, sondern nen lvl 3).


    Also das Extra Deck monster macht wohl irgendwas mit ATK shrinking und kann Scrap Dragon Like poppen (Qucik Eff?). Zudem kann er wohl wie shenshen irgendwie vom gy rebornt werden.


    eine neue Falle gibt es wohl auch.


    Hm, wie es scheint gibt es auch einen neuen von den "Dark Machina's", diesmal wohl das gegenstück von machina fortress

    oh gott. lvl 10 mit 4600/4100. Das klingt nach harten restrictions


    edit: okay, hier schonmal das große handtrap-Ding:

    Transl. Source: https://ygorganization.com/bode-the-new-holographic-rare/


    wie? Der Stream scheint schon zu ende zu gehen... das waren diesmal aber wenige Karten...


    wow. es sind wirklich nur 9 Karten... Der Stream is gerade zu ende gegangen. dann mal auf die übersetzungen der D-HERO und dem Machina warten.


    Die Destiny Hero Supportkarten:

    Transl. Source: https://ygorganization.com/revivelikeatruephoenix/



    Und da rollt der Effekt der letzten karte auch noch rein:

    Trans. Source: https://ygorganization.com/whatifmachinaforcewasgood/

  • man... könnte das machina ding kein fortune lady sein -.-

  • Bäh, Rocket Support. Und auch wenn D-Hero Support mal wieder D-Hero-Support ist, ist es gut zu sehen, das Aster Phoenix E-Hero Fusion ein spielbares Retrain bekommt und auch endlich in sein Deck passt.


    Die Handtrap finde ich super und würde ich spielen, allerdings wird die safe SCR und ein Vermögen kosten.....


    und das Machine-Force Retrain, bruh...,einfach mal aus dem nichts einen 4600 Atk-Beater droppen.

  • Yay, Rakketen Support 😆 Wobei ich nur den Tuner interessant finde, der Rest ist eher naja. Schön, dass es Schicksalhelden Support gibt, aber taugen die auch was? Bin kein D Hero Spieler, aber für mich sieht das nach weder gut noch schlecht aus. Das Sky Prison Vieh ost dafür aber sehr interessant.

  • Schön, dass es Schicksalhelden Support gibt, aber taugen die auch was? Bin kein D Hero Spieler, aber für mich sieht das nach weder gut noch schlecht aus. Das Sky Prison Vieh ost dafür aber sehr interessant.

    D-Hero spielt man meistens auch mit anderen Hero zusammen. Da passen die neuen Karten aber gut rein.


    Laut Übersetzung zielt die Fusion nicht. Du kannst also die Fusion und eine Karte vom Gegner zerstören. In deiner Sp holst du dann die Fusion durch ihren eigenen Effekt wieder. Ist damit extrem Spiel stark. Mit einer anderen Fusion sind dann 2 Schüsse möglich, was ziemlich viel interruption gibt.


    Das normale Monster ist auch richtig stark. Er erlaubt dir erstmal dein Deck zu Stacken dazu kann man ihn einfach jederzeit aus dem GY holen. Ein gratis Extender ist halt immer gut.


    Die Falle ist trotz des starken Effekts leider nicht so gut. Einfach weil man sie nicht suchen kann.

  • Jep, endlich können wieder Controll Decks mitmischen. :D

  • Warte, versteh ich das richtig?

    Du zeigst ihn vor,

    settest irgendeine Spell,

    aktivierst diese und er specialt sich einfach vor free und sucht jede Spell im gesamten Game, die man sogar direkt aktivieren kann?


    the fu**??


    Edit: ah, er kann nicht beide aktivieren, das habe ich überlesen XD

    nvm, dann er ist viel zu langsam, aber für control trotzdem nice