[TCG/OCG] Burst of Destiny (SPU: Spoiler Komplett)

  • was meint ihr wie teuer wird der phönix enforcer?
    neben der cupid pitch snychro oder wie die heißt ist das eig das einzige was ich aus der box haben will

    Würde tippen, dass der Preisverlauf ähnlich wie bei Dragoon aussieht. Also erst ca. 40€ und dann langsam aber stetig weiter nach oben. Sollte Dragoon bzw. seine "Splashbarkeit" gehittet werden, geht's auch schneller nach oben, könnte dann als Dragoon-Ersatz gespielt werden. Wobei die Vermutung durchaus schon naheliegt, dass der Reprint vom Enforcer kein ganzes Jahr auf sich warten lässt (MegaTin 2022).

  • Kann trotzdem sein das der teuer wird. Einfach weil er in jedem Deck gespielt wird.

    da wäre ich mir nicht mal so sicher. Man darf halt nicht unterschätzen dass er immer noch 2-3 Bricks (je nachdem ob man die themeneigene Fusion als Brick ansieht) mitbringt. Und gerade atm. bezweifle ich irgendwie dass man sich die Bricks erlauben kann, besonders wo im Competitive Level fast jeder Droplet spielt. Hab schon jetzt viele Diskussionen guter Spieler gehört/gesehen, die sich einig sind, dass die Karte vermutlich wie Designator "failen" wird. Und da muss ich bisher zustimmen.


    Heißt natürlich nicht, dass die Karte nicht irgendwann gut wird. Ich behaupte sogar die ersten 1-2 Wochen könnte sie recht viele Verkäufe etc. haben, doch dann könnte es ebenfalls auffallen, dass er gescheitert ist. Und dann wird sie irgendwann (wie Dragoon, gleiche Zukunft sehe ich auch bei Designator) einfach unendlich viel teurer, bis sie ihren reprint hat.


    Aber preislich kann ich ihn echt nicht einschätzen. Er dürfte sich halt überall zwischen 30 und 80€ bewegen können innerhalb der ersten 3-4 Wochen.

  • Einfach weil er in jedem Deck gespielt wird.

    falsch, er KANN in jedem Deck gespielt werden, ob er schlussendlich in jedem Deck gespielt wird wage ich aktuell zu bezweifeln..


    Wie schon Deckcreator16 sagt kann man die Karte zwischen Preis x und Preis y ansiedeln. Glaube da er ein Hero Monster ist, werden sich viele direkt darauf stürzen und im Verlauf der Zeit merken, dass die Karte nur in ein paar Decks wirklich gut sein wird..

  • naja schaut mal ins ocg (auch wenn das meta da anders ist durch die bannliste),da ist der ja wirklich sehr oft zu sehen.
    und die bricks sind deutlich besser als dm+red eyes vom dragoon packet.

    Dragon.dek war auch ein Thema im OCG, welches das Meta da dominiert hat.. Auch Dogmatika war das Deck schlecht hin.. Beide haben hier im TCG nur mäßigen Erfolg..

  • Cyber Drache

    Hat den Titel des Themas von „[OCG] Burst of Destiny (SPU: 20. Juli)“ zu „[TCG/OCG] Burst of Destiny (SPU: Spoiler Komplett)“ geändert.
  • Die Preise sind übrigens mittlerweile auf market online. Zum Beispiel Destroyer Phönix enforcer für 89 oder die unglaubliche ecclesia für 65.

    Die magistus synchro war auch bei 50€! Schnell noch sämtliche Displays auf Market kaufen, da man garantiert plus machen kann!!!!!!1!1!1!1!1!2!2!1!22!2!1!1

  • Wer Leuten in einer WhatsApp-Gruppe bezüglich Finanztips glaubt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.


    Ich hoffe einfach, dass der Phoenix Enforcer nicht über 50 geht, sodass ich mir ohne schlechtes Gewissen einen für mein Hero-Deck kaufen kann.

    Auf der anderen Seite plan ich grad den Kauf von 3d-Druckern im vierstelligen Bereich, da sollten mir 50€ nicht weh tun xD

  • Preise nehme ich erst ernsthaft zur Kenntnis wenn das Set draußen ist. Vorher ist doch eh alles überteuert.

    Ich ebenfalls. Mir geht gerade nur dieses rumgeheule einiger auf den Keks, die am ersten Tag des presales rum weinen, dass Karte xy beim Preis von xy ist..

  • Ich ebenfalls. Mir geht gerade nur dieses rumgeheule einiger auf den Keks, die am ersten Tag des presales rum weinen, dass Karte xy beim Preis von xy ist..

    Zu deiner damliegen Frage...BODE wird in 2 Wellen kommen...allerdings etwas komisch..die Zweite Welle soll (laut Email) schon eine Woche nach Release kommen...wenn dem so ist, dann sollte das keine all zu großen Auswirkungen haben. ;-)

  • Auf Carloncho-Store konnte ich noch ein Bild der 2. Starlight Rare finden:

    Evil twin Sunny Trouble


    stehen also noch 3stk aus.

    In CM stehen witzigerweise Evil Twin, Stratos als Starlight drin.

    Zusätzlich noch :

    Ecclesia die Tugendhafte als Starlight

    Wanderbrise und Schneule als Starlight

    Schwertseelen Großmutter Chixiao als Starlight


    Mal schauen ob es stimmt :D

  • Wer Leuten in einer WhatsApp-Gruppe bezüglich Finanztips glaubt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.


    Ich hoffe einfach, dass der Phoenix Enforcer nicht über 50 geht, sodass ich mir ohne schlechtes Gewissen einen für mein Hero-Deck kaufen kann.

    Auf der anderen Seite plan ich grad den Kauf von 3d-Druckern im vierstelligen Bereich, da sollten mir 50€ nicht weh tun xD

    Ein 3D Drucker ist aber auch kein bedrucktes Papier das seinen Wert jeden Tag komplett verlieren kann ^^. Von nem 3D Drucker haste ja im Zweifelsfall ein bisschen länger was von. Und bei der Steuererklärung kann man den auch leichter absetzen ;P