[OCG] Battle of Chaos (SPU: 1. Februar)

  • Ist das nicht das kommende Hauptset was in 2 Wochen bei uns raus kommt? Da mich die Raritäten im Startpost etwas irritiert haben. Sollten ja auch bald die ersten Openings der Yugituber dann sicher kommen, es sei denn die sind jetzt nur noch mit Master Duel beschäftigt.

    Jap. Das ist das hauptset. Ich vermute auch da müsste in 1h das ankündigungsvideo kommen und dann MI DO und FR entsprechend Programm kommen. Wäre schon traurig wenn das wegen Master Duel nun untergehen würde. Auch wenn ich zugeben muss, dass mich das aktuelle Format 0,0% bockt. MaxxC.format zwar genauso wenig, aber zumindest der Solo Mode macht (mir) spaß.

  • Jap. Das ist das hauptset. Ich vermute auch da müsste in 1h das ankündigungsvideo kommen und dann MI DO und FR entsprechend Programm kommen. Wäre schon traurig wenn das wegen Master Duel nun untergehen würde. Auch wenn ich zugeben muss, dass mich das aktuelle Format 0,0% bockt. MaxxC.format zwar genauso wenig, aber zumindest der Solo Mode macht (mir) spaß.

    Ja vorallem ab platin wenn dann Drytron, Adamcipator oder Tri Lyrik ihre kombo erstmal 15min durchziehen und man da sitzt und zu schaut ... :höh?::sleeping:

  • Ja vorallem ab platin wenn dann Drytron, Adamcipator oder Tri Lyrik ihre kombo erstmal 15min durchziehen und man da sitzt und zu schaut ... :höh?:

    Oh wunder, Spielzüge die in der Realität schon ewig dauern, dauern mit aufgehübschter Animationen und auf der Konsole ohne Mauszeiger noch viel länger.

    Spaß und Master Duel Bashing beiseite!

    Hab das Set aufgrund von Blue-Eyes und DM Support schon vor Ewigkeiten vorbestellt! (Ja bin ein elendiger Fanboy)
    Zwar nur 4 Displays aber ich hoffe die Raritäten bzw. die Pullrates sind nicht allzzu schlimm und ich kann einigermaßen was daraus mitnhemen ohne noch für 100te Euro nachzukaufen. War glaube ich selten so hart auf ein Set gehyped und einige Karten haben das Potential bei entsprechender Verfügbarkeit unglaublich teuer zu werden!

    Bekommen wir das Set eigentlich 1zu1 aus dem OCG? Also die Karten nicht die Raritäten!
    Ich muss gestehen ich weiß gar nicht wie das mit einem Import von Hauptsets normalerweise so ist.

  • Also ich habe auf dem Weg zu Platin 1 sehr oft gegen nicht so gute Decks wie Blue eyes oder Hero gespielt. Einige haben auch nach meinem ersten zug direkt aufgegeben. Die letzten 5 Duelle durfte ich anfangen und auf maxx c war immer Ash da. Dazu noch den eigenen maxx c. Das war also sehr einfach.

  • können wir die Master Duel Diskussion in das dazu gehörige Forum verschieben und uns wieder auf das Set hier fokusieren?


    Sind eigentlich schon TCG exclusives bekannt? Irgendwie ging die letzten Wochen alles an mir vorbei..

  • können wir die Master Duel Diskussion in das dazu gehörige Forum verschieben und uns wieder auf das Set hier fokusieren?


    Sind eigentlich schon TCG exclusives bekannt? Irgendwie ging die letzten Wochen alles an mir vorbei..

    Naja nur die Promo ist angekündigt und die deutet auf ein Ritual Thema hin

  • Da haben sie sich aber ganz schön zeit gelassen. Zudem scheint sich das "Format" verändert zu haben:

    anders als gewohnt gibt es diesmal nur 1 Introduction Video, welches die meisten SCRs spoilert sowie jeweils bei Dzeeff und MST TV ein Video über die neuen Dark Magician sowie Blue-Eyes Karten. Und beide spielen in einem Remote Duel gegeneinander.

    Karten aus dem Introduction Video:

    Dinomorphia Therizia SCR

    Dinomorphia Domain SCR

    Dinomorphia Kentregina UR

    Sales Ban (vorher Proscription) SCR

    The Zombie Vampire (das XYZ) SCR

    Guardian Chimera SCR


    Libromancer First Appearance UR

    Field Spell

    When this card is activated: You cann add 1 "Libromancer" Monster form your Deck to your Hand, with a different name than the cards you control. During your Main Phase: You can ritual summon 1 "Libromancer" Ritual Monster from your Hand by tributing monsters from your hand or field whose total levels equal or exceed its level. You can only activate 1 "Libromancer First Appearance" per turn


    weitere Artworks für 2 weitere Libromancer. Einmal ein Persona Verschnitt und irgend ein girlie.



    Hier folgen die gespoilerten Karten aus dem DM und BEWD Videos:

    Illusion of Chaos SCR

    Magikuriboh SR

    Timaeus the United Dragon UR

    Master of Chaos (das Covermonster) UR


    Zudem wurde das 25th Artwork vom Dark Magician gespoilert welcher laut quelle woanders releast werden soll. Alle anderen Karten die in LED8 und entsprechend in Legendary Duelist Season 3 hätten sein können, wurden durch ihre Setnummer als LED8 verifiziert. Ergo keine LEDS3-Spoiler enthalten.


    Blue-Eyes Jet Dragon SCR

    Dictator of D. (Der Herr der Drachen Verschnit) SR

    Ultimate Fusion SR

    Blue-eyes Tyrant Dragon UR

  • Ach komm, warum knechtet ihr die 3 Leute, die Dinoruffia überhaupt spielen wollen, auch noch mit 2 SCRs ?

    Dacht ich mir auch. Denn ich bin einer von den dreien (der neue Support macht wirklich "Spaß" zu spielen. Also zumindest mir).


    Aber to be fair denke ich sogar, dass das Deck mit dem folgeset ein Sleeper wird, der einfach irgendwann gut ist. Es hat zumindest alles, was es dafür braucht und nur das Gegner-Umfeld muss für das Deck passen. Aktuell entwickelt es sich im OCG auch zu einem Nachfolger des Dragon Maid Decks (was drüben immer auf Tier 2 rumgedümpelt war).


    edit:

    So wie es scheint werden uns heute um 17 Uhr trotzdem noch Openings erwarten, auch wenn es im Introduction Video nicht angekündigt wurde. Zumindest hat man wohl vereinzelte Premier Videos (aka. Videos die man schon sehen kann, aber erst um Uhrzeit X starten) auf bspw. spanischen Kanälen sehen können, wo das Cover eindeutig zeigt, dass es offizielle Openings sind.

  • Ach komm, warum knechtet ihr die 3 Leute, die Dinoruffia überhaupt spielen wollen, auch noch mit 2 SCRs ?

    Ich hege die leise Hoffnung, dass die ScR nicht zu teuer werden.

    ...

    Schön, dass so ziemlich alles, was mich an dem Set interessiert hat, UR oder höher ist.
    :noash:

  • Wird das neue Ritual Deck auch noch vorgestellt? Oder bis jetzt nur die eine Field Spell?

    Kriegt keine Vorstellung. Aber dafür sind auf youtube schon einige video-prämieren aufgetaucht, die andeuten, dass um 17 Uhr wieder allerlei youtuber Displays öffnen. Also bekommen wir den rest der neuen Karten im laufe des Abends.

    Mich würde mal intressieren, wie das mit den dunklen Magier geregelt ist, da er laut Setnummer, nicht zum Core Set gehört...mal sehen, ob man ihn trotzdem wie jede Ultra Rare aus den Boostern zeht, oder ob er ein Bonus zum jeden Display sein wird.

    Ich hatte schon im Post erwähnt: Mst TV hat nachgefragt, ob die Karte auch im Set ist. Er bekam keine Antwort. Ich gehe schwer davon aus, dass er nicht im Pack enthalten sein wird, und irgendwo anders landen dürfte. Ergo ist das eine "Sneak Preview" einer Karte die womöglich zeitnah auch für alle anderen kommen wird. Nur in welcher Form ist noch nicht bekannt. Mehr dazu haben wir aber schon im Promokartenthread diskutiert.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dieses Set tut richtig weh mit anzusehen...


    Der Komplettspoiler:


    Und hier die Effekte der neuen Karten:


    Imports:

    Feueropal-KopfFeueropal-KopfLevel 6 / ATK: 2500 / DEF: 1000Feuer * DinosaurierDieser Rudelanführer der Dinosaurier mit einem brennenden Kopf aus Stein ist nach seinem vernichtenden Angriff benannt.

    Puppenmonster Fräulein MädchenPuppenmonster Fräulein MädchenLevel 4 / ATK: 0 / DEF: 0Licht * FeeWillkommen in unserem Haus!
    Hier lebe ich mit Prinzessin Kölnisch, Großvater Demetto und all den anderen Puppen!

    Puppenmonster Bär-BärPuppenmonster Bär-BärLevel 4 / ATK: 0 / DEF: 0Wind * UngeheuerSelbst wenn wir kaputtgehen, ist das nicht schlimm.
    Großvater Demetto kann uns reparieren!

    RauchmoskitoRauchmoskitoLevel 1 / ATK: 0 / DEF: 0Finsternis * Insekt * EffektWährend der Schadensberechnung, falls du Kampfschaden vom Angriff eines Monsters eines Gegners erhalten würdest (Schnelleffekt): Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hand beschwören und falls du dies tust, wird der Schaden halbiert, den du aus dem Kampf erhältst, zusätzlich beende die Battle Phase nach dem Damage Step. Du kannst 1 offenes Monster wählen, das du kontrollierst; die Stufe dieser Karte wird bis zum Ende dieses Spielzugs dieselbe wie die des Monsters. Du kannst jeden Effekt von „Rauchmoskito“ nur einmal pro Spielzug verwenden.

    Nowru Aries the Vernal Dragon

    Groza, Tyrant of Thunder

    Doll HappinessPuppenglückZauber * PermanentWenn diese Karte aktiviert wird: Füge deiner Hand 1 „Großvater Demetto“ oder „Eine Kiste voller Freunde“ von deinem Deck hinzu. Solange du „Prinzessin Kölnisch“ kontrollierst, können Monster deines Gegners Monster mit 0 ATK oder DEF nicht als Angriffsziel wählen. Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Monster in deiner Hand oder auf deiner Spielfeldseite zerstören und falls du dies tust, lege 1 „Puppenmonster“-Karte von deinem Deck auf den Friedhof, zusätzlich kannst du für den Rest dieses Spielzugs keine Monster als Spezialbeschwörung vom Extra Deck beschwören, außer Xyz-Monstern. Du kannst „Puppenglück“ nur einmal pro Spielzug aktivieren.

    Trank des LächelnsTrank des LächelnsFalle * NormalFalls dein Gegner ein Monster kontrolliert, dessen derzeitige ATK höher sind als seine Grund-ATK, solange du keine Monster kontrollierst: Ziehe 2 Karten. Du kannst nur 1 „Trank des Lächelns“ pro Spielzug aktivieren.

  • Ich muss sagen: ich würde dieser Seite wenig vertrauen, wenn es um Spoiler geht.

    Die haben auch Magicians' Soul Reprint in Kings Court "vorhergesagt" oder den Reprint von DPE im kommenden OTS Pack, nur weil diese Karten in den jeweiligen Produkttexten hervorgehoben werden.

  • Weil das Set nicht wirklich was macht? 1 Karte für Swordsoul, 2 Karten für Despia und das wars?