[OCG] Battle of Chaos (SPU: 1. Februar)

  • Wann soll das gewesen sein? Eines der besten Produkte in meiner Erinnerung war Clash of Rebellions und da kann ich mich an 8 SCR im Set mit wahrscheinlich 1 SCR pro Display erinnern. Je nach Kazukis Laune waren es 0 oder 2 SCR pro Display.


    Oder ich kann mich an Dimension of Chaos erinnern.

    Case 1 (12 Displays): 0 Kozmo Dark Destroyer

    Case 2: 3 Kozmo Dark Destroyer

    War es nicht von breaker of Shadow bis zum Mai 2020 Set so, dass es 8scr im Set gab und 2 in jedem Display? Jedenfalls bei den Hauptsets?

  • Terrortoast
    Ist jetzt zwar schon gut 20 Jahre her aber war diese Verteilung nicht in den aller ersten Sets so?
    Also LOB, MRD, etc?

    Da kann ich dir ehrlich gesagt keine genauen Infos geben, aber würde mich sehr stark wundern, wenn damals schon 1 SCR pro Display sicher war.


    Damals war ich 7-8 Jahre alt, also sollte das lieber einer der älteren Generation beantworten.



    War es nicht von breaker of Shadow bis zum Mai 2020 Set so, dass es 8scr im Set gab und 2 in jedem Display? Jedenfalls bei den Hauptsets?

    ja, das ist richtig, diese Änderung hat mir nie gefallen :upside_down_face: Aber heute sind es halt 10 SCR im Set und 2 pro Display, bei einer Gleichverteilung hätte man im Schnitt jede SCR 2,4 Mal im Case. Davor 3 Mal und vor BOSH 1,5 Mal.

  • Ne, zu der Zeit gab es ne Secret rare in jedem 25. pack.

    Naja was in einem Display mit 24 Booster dann quasi 1 pro Display bedeutet.
    Die Chance keine SCR zu ziehen war also bei jedem 25. Display und lag somit dann bei 4%. Man war also extrem unlucky wenn man keine hatte.

    Bei nur 2 SCR pro Display ist die Chance auf ein Playset auch ohne Quasi gar nicht mal so schlecht.

  • Wow. Da hätte Konami gar kein großes Ding draus machen müssen:

    Die offizielle Konami Datenbank wurde aktualisiert. Dort draus geht hervor dass die vermeintlich 100th Karte das Fusionsmonster "the Dark Magicians" (das aus LED6) ist und entsprechend die dritte Starlight Rare sein müsste (bisher noch eine Vermutung, aber es sieht sehr danach aus, dass es wahr ist).


    Zudem taucht ganz am Anfang der Liste der normale "Dark Magician" auf. Da auch hier keine Seltenheit zu erkennen ist, ist davon auszugehen, dass es sich um den 25th Anniversary Dark magician handelt (das Artwork in der Datenbank ist ein anderes, da hier immer ein jeweils anderes verwendet wird)

  • https://www.db.yugioh-card.com…id=2000001152000&rp=99999


    Hm... In der Datenbank ist Dunkler Magier für das Set gelistet, und zwar noch vor der Karte 000. Allerdings nicht mit dem neuen Artwork...

  • Wow. Da hätte Konami gar kein großes Ding draus machen müssen:

    Die offizielle Konami Datenbank wurde aktualisiert. Dort draus geht hervor dass die vermeintlich 100th Karte das Fusionsmonster "the Dark Magicians" (das aus LED6) ist und entsprechend die dritte Starlight Rare sein müsste (bisher noch eine Vermutung, aber es sieht sehr danach aus, dass es wahr ist).


    Zudem taucht ganz am Anfang der Liste der normale "Dark Magician" auf. Da auch hier keine Seltenheit zu erkennen ist, ist davon auszugehen, dass es sich um den 25th Anniversary Dark magician handelt (das Artwork in der Datenbank ist ein anderes, da hier immer ein jeweils anderes verwendet wird)

    Die Dark Magician Fans, werden ja mal richtig gemolken...würde mich nicht wundern, wenn eine der neuen DM Karten auch noch einen Starlight Slot einnehmen würde.

    Was den Dunklen Magier betrifft, ich frag mich, wie der da verteilt ist, wenn er in diesen Set ist...dieser Geek Boy ist die Sneak Promo, also fällt das schonmal weg...in den ganzen Opening Videos, hat man ihn auch nicht gesehen. (und da wurden immerhin 2 Starlights gezogen)


    Wie war das den im OCG? Ich glaube mal was gehört zu haben, das man sich den Magier von Konami zuschicken lassen konnte, aber ich weiß nicht, was die Voraussetzungen dafür waren, wenn dem überhaupt so war.

  • Wie war das den im OCG? Ich glaube mal was gehört zu haben, das man sich den Magier von Konami zuschicken lassen konnte, aber ich weiß nicht, was die Voraussetzungen dafür waren, wenn dem überhaupt so war.

    Dort war er in einem Giveaway zu erhalten. Die anzahl kopien waren auf eine Anzahl X beschränkt (fragt mich nicht mehr wie groß X war). Ergo sollte unserer beiweiten weniger selten sein, als die OCG-Variante, Da normale Packs selbst wenn es "Super-duper-spezi-shortprint-Starlight's" sind, häufiger zu kriegen sein sollten, als eine auf beschränkte stückzahlen beschränkte variante. "Sollte" ist hierbei natürlich besonders wichtig, da es nicht so sein muss, aber sollte.

  • echt etz...

    diese Karte wird die BACH-DE100


    https://yugipedia.com/wiki/The_Dark_Magicians

    Kommt das wirklich so überraschend? Es war doch in den letzten Hauptsets immer so, dass eine alte Karte einen Starlight-Spot einnimmt (Elementar-HELD Stratos, Sternenstaubdrache, Schwarzer Rosendrache, Bewaffneter Drache LV10). Hatte fest mit irgendetwas in der Art gerechnet.

  • Kommt das wirklich so überraschend? Es war doch in den letzten Hauptsets immer so, dass eine alte Karte einen Starlight-Spot einnimmt (Elementar-HELD Stratos, Sternenstaubdrache, Schwarzer Rosendrache, Bewaffneter Drache LV10). Hatte fest mit irgendetwas in der Art gerechnet.

    Das ist wohl die Kritik. The Dark Magicians ist nicht sehr alt.

  • bei 4 displays hast du auch nicht mal die chance auf ein playset gewünschter super rares, hab das bei eternity code gemerkt. plus das set hatte destroyte holos drin.

  • Das ist wohl die Kritik. The Dark Magicians ist nicht sehr alt.

    Die Karte speziell jetzt nicht, aber das Thema ja schon.


    Aber ich bin trotzdem voll bei euch, die hätte auch erst mal (wie Dragoon) einen normalen Reprint gebraucht, bevor man der einen High Rare Print gibt.

  • Season 3 ist davon abhängig,was für ne Laune Konami hat...die könnten das Set aufwerten, in dem sie Dragoon als Secret Promo reinwerfen...oder sie machen es sogar schlechter, in dem sie Dragoon raus lassen und die Seele auch noch raus nehmen, mit der Begründung, den gab es ja erst in Brothers of Legend.


    Das Dark Magicians ne Starlight Rare wird, enttäuscht mich auch ein wenig...ich dachte mich schon..ok..DM oder DMG werden es nicht sein, weil die erst ein Ghost Print bekommen haben,bzw. bekommen...deswegen habe ich insgeheim gehofft, das es der Dunkle Paladin wird, passend zum Starlight Dragoon aus BROL.

  • Cyber Drache

    Hat den Titel des Themas von „[OCG] Battle of Chaos (SPU: 10. Oktober)“ zu „[OCG] Battle of Chaos (SPU: 1. Februar)“ geändert.
  • Starlight Rares 3/5:

    BACH-EN004 Blue-Eyes Jet Dragon

    BACH-EN009 Dinomorphia Therizia

    BACH-EN100 The Dark Magicians


    Secret

    10/10

    BACH-EN000 Libromancer Geek Boy

    BACH-EN004 Blue-Eyes Jet Dragon

    BACH-EN006 Icejade Kosmochlor

    BACH-EN009 Dinomorphia Therizia

    BACH-EN034 Illusion of Chaos

    BACH-EN040 Guardian Chimera

    BACH-EN041 Swordsoul Sinister Sovereign – Qixing Longyuan

    BACH-EN045 The Zombie Vampire

    BACH-EN063 Sales Ban

    BACH-EN068 Dinomorphia Domain


    Ultra 14/14:

    BACH-EN003 Timaeus the United Dragon

    BACH-EN007 Icejade Aegirine

    BACH-EN015 Vampire Ghost

    BACH-EN025 Chaos Nephthys

    BACH-EN036 Master of Chaos

    BACH-EN037 Blue-Eyes Tyrant Dragon

    BACH-EN038 Dinomorphia Kentregina

    BACH-EN044 D/D/D Deviser King Deus Machinex

    BACH-EN059 Ursarctic Radiation

    BACH-EN060 Floowandereeze and the Advent of Adventure

    BACH-EN081 Dragonbite

    BACH-EN085 Sol and Luna

    BACH-EN089 Libromancer Doombroker

    BACH-EN090 Libromancer First Appearance


    Super 26/26:

    BACH-EN001 Magikuriboh

    BACH-EN005 Dictator of D.

    BACH-EN008 Icejade Creation Kingfisher

    BACH-EN011 Nordic Beast Gullinbursti

    BACH-EN012 Nordic Smith Ivaldi

    BACH-EN013 D/D Gryphon

    BACH-EN017 S-Force Retroactive

    BACH-EN026 Epigonen, the Impersonation Invader

    BACH-EN028 Alice, Lady of Lament

    BACH-EN035 White Relic of Dogmatika

    BACH-EN039 Dinomorphia Stealthbergia

    BACH-EN043 Dark Dimension Soldier

    BACH-EN048 Vampire Fascinator

    BACH-EN049 Dharc the Dark Charmer, Gloomy

    BACH-EN050 Vision with Eyes of Blue

    BACH-EN051 Ultimate Fusion

    BACH-EN052 Icejade Cenote Enion Cradle

    BACH-EN055 Nordic Relic Hlidskjalf

    BACH-EN056 Dark Contract with Patent License

    BACH-EN061 XYZ Combine

    BACH-EN073 Dinomorphia Reversion

    BACH-EN074 Nordic Relic Svalinn

    BACH-EN086 Libromancer Magigirl

    BACH-EN087 Libromancer Agent

    BACH-EN088 Libromancer Firestarter

    BACH-EN091 Libromancer Intervention