[OCG] Battle of Chaos (SPU: 1. Februar)

  • Sind eigentlich schon alle Karten bekannt? Falls nein, dann ist ja für flunderez noch Hoffnung..

    Die Themen sind soweit fertig für dieses Set. Es fehlen noch die Imports und die TCG Exklusive.

    Wobei nichts ausgeschlossen ist, dass die Themen in den nächsten Sets nicht auch noch support bekommen.


    Edit: nicht auf den Threadnamen geguckt. Dachte es geht um das Hauptset.

  • Die Themen sind soweit fertig für dieses Set. Es fehlen noch die Imports und die TCG Exklusive.

    Wobei nichts ausgeschlossen ist, dass die Themen in den nächsten Sets nicht auch noch support bekommen.

    Komplett falsch, es fehlen noch jede Menge Karten, zur Lore fehlt z.B. noch fast alles.

  • Sry nicht auf den Set Namen geguckt. Da ich nur von Flunder die Rede war dachte ich es geht um das Hauptset.

    Es geht auch um das Hauptset, jedoch das, welches in paar Tagen im ocg erscheint und nicht das tcg Hauptset.

  • Ahh. Here it comes:


    Es wird am sonntag um 13 Uhr deutscher Zeit ein neuer Live Stream zu Battle of Chaos geben:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


    Der Plan des Streams sieht wie folgt aus:

    -Yu-Gi-Oh! OCG Information (keine News, eher Infos über Turniere und etc.)
    -Revealing Unknown Cards Part 1
    -Introduction To How To Use The New “…”
    -A Special Video Message by Yoshimasa Hosoya (der Sprecher von Reiji Kayaba, wird gerne für BLs und Spielmechanik-Änderungen verwendet)
    -Yu-Gi-Oh! Famous Quotes Interlude
    -Introduction To How To Use The New “…”
    -Revealing Unknown Cards Part 2
    -First Look At The Commercials For Battle Of Chaos


    Man sollte beachten dass dieses mal 2 Sprecher eingeladen wurden. Bisher wurden immer neue Themen vorgestellt, die zum jeweiligen Sprecher passten. So gab es den Chazz-Sprecher bei Blazing Vortex (Armed Dragon Support) und etc. Zudem sind sie immer die Themen, die beim "Introduction To How To Use The New “…”" vorgestellt wurden.

    Angekündigt wurde der Sprecher von Yugi und von Kaiba. Bei Yugi ist es selbstverständlich, da seine Karten ja das Pack-Cover zeigen. Doch mich überrascht der Kaiba-Sprecher. Soweit ich das sehen konnte hatten wir auch keine freien Slots mehr für ein komplettes Thema (ausgenommen es hat nur 1 Main Deck Monster und sonst nur ZFs), weshalb ich mich frage was uns hier erwarten könnte.

  • ich bin sicher, er meint eine fusionskarte, die materialen vom deck benutzen kann.

    wäre für BE übrigens eine ganz coole idee. ich finde die fusionsmonster des themas ziemlich unterschätzt bzw themenintern untersupportet (abgesehen von BE abyss, der die gute alte poly suchen kann^^)

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen


  • Da wir ein Chaos Fusions und ein Chaos Ritual Monster bekommen, könnte ich mir noch ein Ableger von Chaos Max vorstellen, die entsprechenden Slots, wären zumindest noch frei. :-)

  • dann aber bitte eine karte ohne "fusion" im namen damit man sie nicht mit anakonda überall splashen kann!
    unter diesen umständen fände ich einen BE dragoon sogar ganz cool^^

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Der Stream scheint nicht warten zu können bis Sonntag, denn jetzt kommt die Variante von Small World (ultimativer Monstersucher) aus BODE:


    FBJ2EuqVUAQAiIm.jpg?resize=300%2C216&ssl=1

    BACH-JP062 New Clear World
    Normal Spell Card
    You can only activate 1 card with this card’s name per turn.
    (1) Target 1 face-up monster you control; destroy it, and if you do, Special Summon 1 monster with a different original Type and Attribute and a lower original Level from your Deck in Defense Position, but its effects are negated

  • Also eine etwas bessere Version von Downbeat ?

    Depends on the situation. Für manche Decks ist die Restriktion ein Ausschlusskriterium (oder nur suboptimal umsetzbar über das Normalbeschwören einer Handtrap) während andere Decks diese Karte perfekt nutzen können.

    Ist nur ein weiterer Hinweis dafür, dass wir Glow-Up Bloom und Jet Synchron nie wieder bekommen :^)

    [HHCG] - Hallohallo Card Gaming
    Head of marketing Hallohallo Card Gaming


    Hallohallo Card Gaming wurde im Oktober 2017 gegründet und besteht aus 12 Mitgliedern. Wir sind ein kompetitives Trading Card Game-Team, das im Yu-Gi-Oh! TCG, in Hearthstone und in Keyforge aktiv ist.


    Sie können mich gerne anschreiben um eine Kontaktadresse zu erhalten.


    Discord: [HHCG]Fan#7763
    Twitter: https://www.twitter.com/HHCGxFan

    Einmal editiert, zuletzt von [HHCG]Fan ()

  • Haha. Das ist ja mal geil. Und erklärt ein wenig die Hintergründe von Kuriboh:


    Trans. Source: https://ygorganization.com/kuriskillmage/


    Ist auch gar nicht mal so ne schlechte Karte. Anders als bei all seinen gegenstücken braucht man hier nur 1 Spell aktivieren, um den Effekt nutzen zu können. Und ich sehe schon wie ich damit in 99/100 Fällen den Sucheffekt nutze um Multiply zu bekommen. Da es ja Flöte von Kuriboh gibt, ist Kuriboh ja vergleichsweise leicht auf dem Board, nur halt nicht die Spell. Und wenn man den Chestnut vorher über Almiraj in ein Link Mon verwandelt verstopft er auch keine Zone für die Tokens.

    Ist also immer noch eine Hard Draw Combo, aber schön dass nun nicht nur "Kuriboh"/flöte + "Multiply" Kombo ist, sondern nun auch Flöte + Chestnut.