[OCG] Battle of Chaos (SPU: 10. Oktober)

  • Do not follow the eerie lights, lest you vanish from this world and lose everything, even your name.

    FAaPJ8vUYAAJE2R.jpg?resize=300%2C216&ssl=1

    BACH-EN046 Kamikakushi Onibimaru (Spiriting-Away Onibimaru)

    Level 2 DARK Fiend Xyz Effect Monster

    ATK 1900

    DEF 1600

    Materials: 2+ Level 2 monsters

    You can only use this card name’s (1) and (2) effects once per turn each.

    (1) You can detach 1 material from this card, then target 1 monster your opponent controls; banish it until your opponent’s End Phase.

    (2) If this card is destroyed by your opponent: You can target any number of banished monsters, up to the number of materials that were attached to this card; shuffle them into the Deck.

  • Erinnert mich sehr stark an Gachi Gachi wo man immer die 2 Kugeln des Lichts genommen hat, die Karte würde auch sehr gut in das Agent Fairy Deck passen. Ich mag es das diese Karte Finsternis ist. Wenn noch mehr Hakaishin Fairys herauskommen könnte vllt eine Chaos Variante möglich sein.

  • Another Kachidoki card?!

    FAaPdfPUYAEUFZE-1.jpg?resize=300%2C216&ssl=1

    BACH-JP022 Chisousei Kaiza / Kaiza the Burial Star

    Level 5 EARTH Warrior Effect Monster

    ATK 1000

    DEF 2100

    You can Special Summon only once per turn using the way written in the (1) effect with this card’s name.

    You can use the (2) effect with this card’s name only once per turn.

    (1) You can Special Summon this card (from your hand) by Tributing 1 LIGHT or EARTH Warrior monster, and if you do, this card gains ATK equal to the Tributed monster’s original ATK.

    (2) You can banish 1 Warrior monster from your GY; send 1 LIGHT or EARTH Warrior monster from your Deck to the GY.

  • Ist der Text hier nicht anders als die übrigen OCG-Wordings? Und hat das einen tatsächlichen nutzen?

    Ansonsten weiß ich nicht was ich von der Karte halten soll. Wirkt nett, aber ob man ein weiteres Warrior-Foolish braucht, weiß ich nicht.

    Zumindest füttert dich die Karte selbst.

    Ich frag mich an der Stelle wie du das "braucht" definierst.
    Also ja, notwendig ist es denke ich nicht, und ich kann mir vorstellen dass die Karte nicht direkt zum release gut wird. Aber spätestens wenn es ein ideales Themendeck gibt, welches von der Typ-Attribut-Kombination profitiert könnte das denke ich schon gut werden.

  • Kurze Info zu Battle of Chaos, die Preise wurden nun auch bei den Distrubitoren erhöht, im schnitt etwa 4% hält sich also noch in Grenzen...dennoch lästig,wenn man bedenkt, das sich die meisten Hauptsets eh schon nicht mehr lohnen, aber vielleicht ist das ja nun ein Anlass für Konami, die Hauptsets etwas besser zu gestalten. :-)

  • One more to go

    FAaP_t_VEAMBFrF.jpg?resize=300%2C216&ssl=1

    BACH-JP025 Chaos Nephthys

    Dark Winged Beast / Special Summon / Effect

    LV8 2400/1600

    Cannot be Normal Summoned/Set. Must be Special Summoned by its own effect.

    You can only use this card name’s (1) effect once per turn.

    (1) If this card is in your hand or GY and a card(s) on the field is destroyed by a card effect: You can banish 1 LIGHT and 1 DARK monster from your GY, except “Chaos Nephthys”; Special Summon this card.

    (2) If this card is Special Summoned: You can target 1 card your opponent controls and 2 cards in their GY; banish them.

  • Na stark ist der Effekt schon. Vor allem weil die Karte auch aus dem Grave kommen kann.

    Wäre da nur nicht der Effektteil "and a card(s) on the field is destroyed by a card effect:". Klar durch den Teil wird ein Triggereffekt draus und man kann ihn im gegnerischen Spielzug beachwören (was eine mächtige Interuption darstellen kann). Das macht die Beschwörungsbedingungen aber wieder so situativ, das es die Karte quasi unbrauchbar macht.

    Süß finde ich ja das die neben dem Hard OPT auch noch ein "you can Use this Effekt" eingebaut haben. ^^'

    Als würde man es einfach so schaffen den effekt bei solchen Bedingungen ein zweites Mal in einem Zug zu aktivieren xD

  • Der gehört der zu den Stern Ninjas, cool

    https://cardcluster.de/series/star

    Ich war gehype'd bis ich den Effekttext gelesen hatte.

    Geht mir auch so.

  • Cyber Drache

    Hat den Titel des Themas von „[OCG] Battle of Chaos (SPU: 30. September)“ zu „[OCG] Battle of Chaos (SPU: 4. Oktober)“ geändert.
  • Ähm, weird Dinosaurs? edit: aha, Waifu Dinosaurs... langsam übertreibt man's...


    Orig Source: https://vjumplay.com/generated/vlog/2357

    Transl. Source: https://ygorganization.com/dinoruffia/

  • Es sind ja keine richtigen Dinos, sondern eher Mecha-Dino-Cosplayer. Anders als die Dragonmaids, sehen die hier eher wie halbe Power-Ranger aus.

    Und du musst bedenken: Waifu-Themen bringen mehr Geld ein als non-Waifu-Themen.


    Zum Thema selbst: sieht interessant aus, braucht aber noch mehr Karten, find ich. 2 Monster und 2 Fusionen, die beide Monster brauchen, wirkt ein bissl mau.


    Das erste Fusionsmonster hat auf jeden Fall das Potenzial sehr krumme ATK-Werte zu bekommem xD

  • Für mich müssen Dino Karten immer mit dem aktuellen Dino-Deck harmonieren, damit diese gut werden.. ich finde die aktuellen Karten um UTC einfach zu stark..

  • Für mich müssen Dino Karten immer mit dem aktuellen Dino-Deck harmonieren, damit diese gut werden.. ich finde die aktuellen Karten um UTC einfach zu stark..

    Das ist jetzt eine Aussage, der ich klar zustimmen würde. Aber da fehlt halt irgendwie die Implikation.


    Denn an sich erfüllen die Karten genau das: Wenn sie "platzen", können sie vom Friedhof beschwören. Dieses platzen kann auch mit Karten wie UTC und etc. erzwungen werden. Nur sind ihre Platz-Effekte bei weitem schwächer als die beiden Baby Dinos (Deck Special ist halt besser als GY Special). Zugleich brauchen sie aber noch Fallen und diese harmonieren aktuell weniger stark mit den alten karten.


    Also grundsätzlich sind deine Punkte damit erfüllt, nur kann man nun spekulieren ob die genügend harmonieren, oder ob die alten karten alleine den job einfach besser machen. Und das muss ich zugeben: möchte ich noch nicht direkt nach dem ersten Release Tag bewerten. Finde aber die neuen Ansätze schonmal ganz interessant. Ist halt "Dino mal anders".

  • Ich habe jetzt erst gemerkt: das Produkt kommt in 10 Tagen ja schon im OCG raus.



    Orig Source: https://ygorganization.com/adetourbacktobachslastsymphony/

    Transl. Source: https://ygorganization.com/adetourbacktobachslastsymphony/