[OCG] Battle of Chaos (SPU: 1. Februar)

  • also so wie das bisher aussieht, kann das Set nicht viel?


    Klar der Searcher für Magician Soul und die neue 10er Swordsoul Synchrom aber sonst?

  • also so wie das bisher aussieht, kann das Set nicht viel?


    Klar der Searcher für Magician Soul und die neue 10er Swordsoul Synchrom aber sonst?

    Find ja die neue Chimäre eklig. Spiel das in sowas wie Fluffal und du ziehst dich erst recht dumm und dämlich.


    Aber ja, das set liest sich aus Competitive Sicht wie BLVO: hat nen paar wenige Highlights, und das wars. Dafür ist das aus Casual/"Mid Level" Sicht nen recht starkes Set.

  • Ich finde, der Fusionszauber für Blue-Eyes macht absolut Sinn. Das Deck brennt seine Blauaugen ziemlich schnell aus, und so kann man sie resetten, damit die ganzen Such- und Milleffekte nicht mehr tot sind. Daher könnte sie die Konstanz sogar erhöhen, zumal sie mit Verte Anaconda geholt werden kann.


    Bei der Chimäre weiß ich noch nicht, was ich davon halten soll. Einerseits finde ich sehr cool, extrem vielseitig und man kann sie + Poly in eigentlich jedes Deck schmeißen, und es wäre durchaus viable. Andererseits könnte sie auch hart broken werden. Auch hier schiele ich wieder in Richtung Verte Anaconda...

  • Ist die Chimäre nicht absolut busted mit Super Poly?

    kann nicht mit super poly beschworen werden, da sie mind. 1 material von der hand braucht.


    der BE support... naja, die fusionskarte könnte man spielen. alles andere auf den ersten blick eher meh

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • der BE support... naja, die fusionskarte könnte man spielen. alles andere auf den ersten blick eher meh

    Der neue Lord liest sich eigentlich echt gut. Mille einen Blue-Eyes aus deinem Deck für eine special. Anschließend kannst du den Blue-Eyes für einen Discard auch noch specialn. So bekommst du halt super entspannt 2 Monster aufs Feld, wobei eines davon Stufe 8 ist.

  • Der neue Lord liest sich eigentlich echt gut. Mille einen Blue-Eyes aus deinem Deck für eine special. Anschließend kannst du den Blue-Eyes für einen Discard auch noch specialn. So bekommst du halt super entspannt 2 Monster aufs Feld, wobei eines davon Stufe 8 ist.

    Mir fehlt bei den Monster nur 1 satz:

    Der Name dieser Karte wird zu „Herr der Drachen“, solange sie auf dem Spielfeld liegt.

  • Neben der Fusion und dem Lord finde ich den Jet Dragon eigentlich gar nicht mal so schlecht. Kann sich selbst specialn, ein Monster auf die Hand zurückgeben und verleiht allen anderen Karten Immunität gegen Effekte.


    Apparition liest sich auch nicht mal soooo schlecht.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

  • Die Quickspell Fusion finde ich echt gut...gesetzt hat man eine brauchbare Interruption gegen den Gegner und man recycelt seine BEWDs...gerade in einer Chaos Max Version finde ich sie gut, so kommt die Ritualkunst nicht mehr tot.


    Ansonsten finde ich das Set echt bescheiden...ein klein wenig besser als Blazing Vortex...kaum der Rede wert,dazu noch die Preissteigerung seitens Konami...nicht gerade lohnenswert, aber für Old School Fans ist jede menge gutes Zeugs dabei...nur sind Hauptsets nicht gerade passend dafür, die meisten Legacy Support Karten würden eher in Legendary Duelist Sets passen.

  • Cyber Drache

    Hat den Titel des Themas von „[OCG] Battle of Chaos (SPU: 4. Oktober)“ zu „[OCG] Battle of Chaos (SPU: 10. Oktober)“ geändert.
  • This theme is back to haunt me personally.

    https://pbs.twimg.com/media/FBJ6XotUYAEroIY?format=png&name=medium

    BACH-JP016 Security Force Lapswell / S-Force Lapswell

    Fiend/Effect, LIGHT, Lv 6, ATK 2400, DEF 2500

    You can only use the 1st and 2nd effect of this card’s name each once per turn.

    (1) If this card is Special Summoned: You can target 1 “S-Force” monster in your GY, except “S-Force Lapswell”; Special Summon it.

    (2) You can banish 1 “S-Force” card from your hand; destroy all opponent’s monsters in the same columns as your “S-Force” monsters.


    BACH-JP017 Security Force Retroactive / S-Force Retroactive

    Warrior/Effect, LIGHT, Lv 1, ATK/DEF 0

    You can only use the 1st, 2nd, and 3rd effect of this card’s name each once per turn.

    (1) If a monster you control would be used as Link Material for a “S-Force” monster, this card in your hand can also be used as material.

    (2) During the Main Phase (Quick Effect): You can return this card to the hand, and if you do, Special Summon 1 Level 2 or higher “S-Force” monster from your hand.

    (3) If a “S-Force” monster you control would banish a card(s) from the hand to activate its effect, you can banish this card from your GY instead.

  • Huh.

    Jetzt bin ich ja Neugierig:

    das linke Ding sieht ja aus wie nen "bösartiges Alien", während der rechte wie ein "guter" ausschaut. Andererseits waren S-Force Karten "vermeintlich" immer die "guten".


    Es gibt also 3 Szenarien:

    1. das linke Dinge ist diesmal der Bösewicht und es gibt keine Parallelen zu anderen Archetypes.

    2. beide neuen Karten gehören zu den guten und Ursartic und/oder Drytron gehört zu den "bösen".

    3. Ursartic und/oder Drytron sind hier die Gegenstücke und die S-Force sind allgemein nicht die "guten" sondern eigentlich die "bösen", was wiederum im Raum wirft, wie sich die gut/böse-Beziehung bei den anderen verknüpften Archetypes ausprägt ( "gut" oder böse" oder "Anti-Hero-like" bzw. "grey").


    Find komischerweise 3 nichtmal ganz so abwegig, da vereinzelte Karten schon "komisch" in dieser Beziehung zu bewerten sind. bspw. können z.b. Pla-Tina oder Gravitino auch easy als Bösewichte durchgehen (auch gerne als solche welche erst der Helden-Seite helfen und sich später als die Evil Minds herausstellen).

  • Brauch ein Thema welchen es an allem fehlt wirklich mehr Support? S Force hat nichts was es besonders macht, n clunky spielstyle, und n gimmick welches es orginal schon besser gibt. Wenn die Karten wenigstens was dafür tuen würden aber es fehlt immer noch an allen ecken.