Yu-Gi-Oh Digital Next wurde angekündigt

  • Spielt sich leider sehr langsam. Aber mal sehen wie es in den nächsten Tagen ist, wenn man es besser kennt. Finde es trotzdem blöd, dass man den Friedhof und banished Zone durch Löcher ersetzt hat…

  • Muss ich für die diversen Plattformen jeweils ein neues Spiel starten oder habe ich wie bei Duel links einen Account, auf den ich auf sämtliche Plattformen zugreifen kann? (Wurde bestimmt schon Mal gesagt, habe es leider vergessen).

  • Schade, wie ich es befürchtet habe wird dieses Spiel, auf Grund der Preise, sehr wahrscheinlich in mir keine Langzeitmotivation auslösen. Schon gar nicht competetiv.

    Google Docs Gem Preise


    Ein Structure Deck kostet demnach beim besten Gem Angebot rund $9 und ein Pack à 10 Karten um die $1,80. (Wird wie alles wahrscheinlich 1 zu 1 in € umgerechnet)
    Damit ist mir das ganze schon jetzt viiiiiiiel zu teuer aber wie gesagt es war erwartbar und ich möchte da auch gar kein Vorwurf machen. Das ist absolut Marktgerecht und üblich!

    Was f2p rauszuholen ist wird sich noch zeigen. Ich werde es auf jedenfall testen und eventuell täusche ich mich auch komplett.

  • Was f2p rauszuholen ist wird sich noch zeigen. Ich werde es auf jedenfall testen und eventuell täusche ich mich auch komplett.

    Also nach dem Tutorial und dem ersten SP "Block" hatte ich jetzt knapp 4500 Edelsteine erspielt ... denk aber nicht das es so weiter geht
    Man kann aber nur 10.000 Kostenlose Edelsteine besitzen, laut Kaufübersicht


    Es gibt aktuell auch 3 Sonderangebot Bundles - 750 Gems für 10 Packs + Ash oder Lighningstorm oder Feierliches Urteil - aber je nur einmalig

    Muss ich für die diversen Plattformen jeweils ein neues Spiel starten oder habe ich wie bei Duel links einen Account, auf den ich auf sämtliche Plattformen zugreifen kann? (Wurde bestimmt schon Mal gesagt, habe es leider vergessen).

    man kann nach dem ersten tutorial das spiel mit seiner konami id verknüpfen (oder eine erstellen) und anschließend es dann auf anderen plattformen angeblich synchronisieren

  • Bei Duel Links hat man sich auch die Spieler mit einem Haufen Free Stuff gehörig gemacht. Man sollte sich also nicht daran gewöhnen. Bin mal gespannt wie es mit dem Spiel weitergeht. Anscheinend ist es zum Testen dann doch eher ungeeignet weil es wohl nicht die aktuelle Liste gibt.

  • Kleiner Tipp zum Einstieg ... wenn ihr euer lieblingsdeck bauen wollt und die Sonder Packs nicht habt in denen die Karten sind, dann Craftet eine Karte davon anschließend bekommt man ein gratis Pack davon und danach kann man die Packs kaufen :persevering_face: und ich hab versucht eine der Schlüsselkarten (zum freischalten) für das Zombiepack aus dem normalen Master Pack zu ziehen ... nun heißt es erstmal wieder kostenlose Edelsteine Sammeln

  • Ich muss mich jetzt erstmal in alles reinlesen, was nach Shining Victories rausgekommen ist. Kenne mich absolut nicht mit den Karten aus.


    Hab mir grad ein Dark Magician Deck gebaut und mein erstes Duell gegen Rokket gewonnen.

  • findet außer mir jemand die banned list spannend?

    Das ist einfach die OCG Liste Ca. September (halt vor der neuen im Oktober) + small additions. Sieht halt schwer nach einer "Debug Banned List" oder so aus. Das man sowas vor dem Release nicht anpasst zeigt mMn. wie viel "Mühe" man sich mal wieder gegeben hat...


    edit: aber gut. Ich bin ja nicht so bewandert in Videospielen (hab mein letztes vor ca. 10 Jahren gespielt, war geschockt dass mein Steam account, den ich nie benutzt habe, immer noch existiert. würde nur die installation nicht mucken... wäre doch nur die Android version schon available...), aber ist es heutzutage nicht eh gang und gebe halbfertige Produkte auszuliefern und dann paar wochen später alles auszuliefern?

  • Bin grad echt underwhelmed. Die ersten 3 Decks die ich spielen wollte wurden durch die Bannliste zerstört. Dark Magicians (Dragoon ban), Dogmatika Engine die ich im Prinzip überall spiele (Nadir auf 1) und die Alternative wäre Striker gewesen... Kagari auf 1?!?!? Was soll das bitte? Die haben doch gesag tes gibt TCG + OCG Format. Kommt da noch was?

  • Das ist einfach die OCG Liste Ca. September (halt vor der neuen im Oktober) + small additions. Sieht halt schwer nach einer "Debug Banned List" oder so aus. Das man sowas vor dem Release nicht anpasst zeigt mMn. wie viel "Mühe" man sich mal wieder gegeben hat...


    edit: aber gut. Ich bin ja nicht so bewandert in Videospielen (hab mein letztes vor ca. 10 Jahren gespielt, war geschockt dass mein Steam account, den ich nie benutzt habe, immer noch existiert. würde nur die installation nicht mucken... wäre doch nur die Android version schon available...), aber ist es heutzutage nicht eh gang und gebe halbfertige Produkte auszuliefern und dann paar wochen später alles auszuliefern?

    naja, soweit ich gesehen habe, sind die ruler auch alle nicht auf der liste?

  • naja, soweit ich gesehen habe, sind die ruler auch alle nicht auf der liste?

    Kann ich dir nicht sagen. Bin jetzt erst durch das tutorial durch (ja, die Animationen sind vermutlich schneller als in z.b. legacy of the duelist, aber ich find das immer noch todeslangsam, genauso wie der text...) und muss jetzt erstmal auf den 5 GB Download warten... hoffentlich kann ich dann mal über die BL gucken. Aber wie gesagt: soweit ich es verstanden habe soll es OCG Liste pre 6 Monate mit paar Bonis sein. Und das find ich schon unspielbar genug -> Maxx C auf 3...


    PS: an alle die sich wundern: das spiel verwendet die OCG Rulings. Darum klappen einige Chain Blocks nicht da bspw. im OCG alle Handeffekte die Trigger-Effekte sind, stattdessen Quick Effekte sind. Ergo kann Kagemucha Knight keine TGU chainblocken.