[OCG] Duelist Pack: Duelists of the Abyss (SPU: 29. November)

  • Natürlich. Das einzige Water Deck, dass keinen support nötig hatte, bekommt den slot im DP -.-

    Cloudian, Aquaactress, Rios water winged Beasts, Water Dragon, oder Asukas Ice Karten hätten es sooooo viel mehr verdient.

  • Natürlich. Das einzige Water Deck, dass keinen support nötig hatte, bekommt den slot im DP -.-

    Cloudian, Aquaactress, Rios water winged Beasts, Water Dragon, oder Asukas Ice Karten hätten es sooooo viel mehr verdient.

    Ich hätte auch lieber andere Themen gesehen. Ice Barrier wäre richtig super gewesen, aber am Ende ist Marincess halt das neuste Thema. Weswegen die Chancen halt sehr gut standen hier drin zu landen.


    P. S. Cloudian ist kein reines Wasser Thema. Das hätte hier also garnicht drin sein können.

  • P. S. Cloudian ist kein reines Wasser Thema. Das hätte hier also garnicht drin sein können.

    Nur ein einziges Monster von Cloudian ist nicht Water und im Wind DP kam Sherry und die hatte nur 2 Wind Monster, der Rest war Dark/Light.

  • aber am Ende ist Marincess halt das neuste Thema. Weswegen die Chancen halt sehr gut standen hier drin zu landen.

    Falsch.

    DARK: Marik, Meklord, Jinzo

    WIND: Speedroid, Cherry, Lyrilusc

    Nichts davon ist auch nur annähernd das neuste, keine Ahnung wo du deine Spekulationen wieder hernimmst, aber von Fakten bestimmt nicht.

    P. S. Cloudian ist kein reines Wasser Thema. Das hätte hier also garnicht drin sein können.

    Auch Falsch, nirgends stand jemals, dass es nur reine Themen sind. Auch die bisherigen Sets zeigen was anderes:

    Marik hat nur Wasser bekommen

    Meklord hat DARK, LIGHT, EARTH und WIND

    Jinzo hat auch DARK und LIGHT

    Und Cherry wurde dir ja schon erläutert.

  • Super das du aufgewärmte und bereits geklärt Sachen nach mehreren Stunden nochmal erwähnen musst. Bringt die Diskussion definitiv weiter.


    Um die Aussage mit neu nochmal auszuformulieren:

    Marincess ist das neuste Wasserdeck auf dem Anime.

    Da dieses Set sich entsprechend auf Wasser Karten (und nicht Themen wie ich dachte) konzentriert, stimmt diese Aussage von mir. Ich bin eigentlich davon ausgegangen das jeder in der Lage ist diese Aussage bezüglich neustem Thema zu deuten, aber da habe ich mich wohl getäuscht.

  • Es ist doch eigentlich die perfekte Wahl:


    Umi: DM Nostalgia

    Shark: Anime-Wasserdeck, das durch die Kragen Monster richtig Chancen hat vllt. oben mitzuspielen.

    Marincess: Ebenfalls ein starkes Anime-Deck, das schon eine Solie 1-Card Combo hat. Zudem hat es den Waifubonus, was Maindeck und Blue Maiden/Blue Angel angeht.

  • Natürlich. Das einzige Water Deck, dass keinen support nötig hatte, bekommt den slot im DP -.-

    Cloudian, Aquaactress, Rios water winged Beasts, Water Dragon, oder Asukas Ice Karten hätten es sooooo viel mehr verdient.

    Ich find es lustig, denn das Thema ist mMn. das gleiche, was wir vor 2 Tagen im Battle of Chaos-Thread erst hatten. Und auch hier ist das ganze mMn. 1:1 identisch:


    Marincess ist wenn man es so sieht, ähnlich wie alle deine anderen beispiele, auch ein Deck was Support nötig hat (zumindest bringts der alte Support einfach nicht. Nicht weil es competitive nichts ist, sondern weil alles nichts so wirklich zusammenpasst. Es sind halt gefühlt 3 verschiedene Strategien, die fun fact, hier perfekt nochmal abgebildet werden und aufgezeigt wird, wie wenig sie zusammenpassen. Da wäre nämlich Link Climb, das mit dem equippen von Karten [passt halt 0 zum Link Climb] und das zeug mit dem Wonder Heart gedöns).


    Nun haben wir also auch wieder das Thema dass es viel zu viele Themen gibt, die objektiv betrachtet Support DRINGEND nötig haben, dass es nicht genug Sets gibt, um diese alle zu stillen. Und auch hier wieder: es gibt keine objektiv sinnvolle Reihenfolge um die themen zu bestimmen, die zuerst dran sind, sondern nur eine subjektive die bei jedem (und wohl auch bei Konami) variiert.

  • Und auch hier wieder: es gibt keine objektiv sinnvolle Reihenfolge um die themen zu bestimmen, die zuerst dran sind, sondern nur eine subjektive die bei jedem (und wohl auch bei Konami) variiert.

    Da kann ich nicht zustimmen. Cloudians sind offensichtlich ein viel schlechteres Deck als Marincess z.B.. Wenn man mit einem Marincess Deck spielt, kann gegen viel mehr Decks gewinnen, als wenn man Cloudian spielt. Der Unterschied in Stärke und Konstanz ist bei den Casual Decks ist einfach extrem riesig. Und hier finde ich, sollte es Konamis Aufgabe sein, diese Decks auf ein gleiches Level zu bringen und nicht eines der besseres Decks noch besser zu machen.

    Außerdem ist es schon etwas unfair dem neueren Deck vor dem Alten Support zu geben.

  • Habe den Zusatz wohl übersehen, dann lets go, endlich die Nekroz Trap! :D

    Hier sind nur Karten von Decks, die im Anime gespielt worden sind (Nekroz ist nicht ausm Anime) enthalten und es sind schon alle Decks bekannt.

  • nur eine subjektive die bei jedem (und wohl auch bei Konami) variiert.


    Da kann ich nicht zustimmen.


    Und hier finde ich, sollte es Konamis Aufgabe sein, diese Decks auf ein gleiches Level zu bringen und nicht eines der besseres Decks noch besser zu machen.


    Und hier hast du die Definition von subjektiv: Du findest. Ist aber egal. Ich finde auch. Ist aber auch egal. Konami hatte das Gefühl, dass das neuere Deck den Support eher verdient hat und wir können uns zwar darüber beschweren, aber das war es dann auch. Das wird nichts an deren subjektiver Meinung ändern. Vielleicht gab es ja Verkaufszahlenbedingte Gründe. Man wird die Themen wohl nicht ausgewürfelt haben. (Hoffe ich.)

  • The base form of Nasch’s new ace monster is revealed!

    FCGvxJEVQAAXle9.jpg?resize=300%2C216&ssl=1

    DP26-JP003 N・As・H Knight (Nafil Asylum Heth Knight)

    Rank 5 WATER Aqua Xyz Effect Monster

    ATK 1700

    DEF 2700

    Materials: 2 Level 5 monsters

    You can only use this card name’s (2) effect once per turn.

    (1) Cannot be destroyed by battle if a “Number” monster is on the field.

    (2) During the Main Phase (Quick Effect): You can detach 2 materials from this card; take 1 “Number” Xyz Monster that has a number between “101” and “107” in its name from your Extra Deck and attach it to this card as material, then you can attach 1 other face-up monster on the field to this card as material.

    Note: Yes, it works with Number Cs before anyone clever asks



    Netter removal, da es ein Quick Effekt ist welcher nicht zielt. Sofern man ein paar mehr Nummer 101 bis 107 im Extra spielt kann man den Effekt sogar mehrfach in einem Duel nutzen.

  • Die Karte erinnert mich direkt an Number 101: Silent Honor ARK.. für Rank 5 Decks ist es dann auch die ARK mit zwei Extradeckslots.. Schön das diese Karte nicht targeted

  • Cyber Drache

    Hat den Titel des Themas von „[OCG] Duelist Pack: Duelists of the Abyss“ zu „[OCG] Duelist Pack: Duelists of the Abyss (SPU: 25. Oktober)“ geändert.
  • Is Torrential Tribute even a WATER card?

    Also 1. Die eine Sucher-Karte für ihn ist Wasser-Support

    2. Das auf dem Bild kann man auch als Wasser verstehen

    3. Die daran angelehnte Karte Reißende Wiedergeburt ist definitiv auch Wasser-Support

  • Äh...wtf





    FDEc5hwagAAODM7-1.jpg?resize=300%2C216&ssl=1

    Kairyu-Shin – Leviathan

    WATER/Sea-Serpent

    Level 5

    2000/1700

    You can only use the (2) effect of this card’s name once per turn.

    (1) While “Umi” is on the field, each player can only control 1 face-up non-WATER monster (if a player controls 2 or more face-up non-WATER monsters, that player sends those monsters to the GY until they control only 1).

    (2) During your Main Phase: You can add 1 “Umi” or 1 “Kairyu-Shin” Spell/Trap or 1 “Sea-Stealth” Spell/Trap from your Deck to your hand


    https://ygorganization.com/dp26-kairyu-shin-leviathan/