[OCG] Duelist Pack: Duelists of the Abyss (SPU: 29. November)

  • Zumindest muss man erstmal "Ein Legendärer Ozean" haben, um den rauszubringen. Muss das wirklich sein? Die wollen wohl wirklich, dass ich Nekroz von Clausolas und Aqua Dolphin in meinem PK Deck spiele bis es die Brave Token Engine gibt.

  • Zumindest muss man erstmal "Ein Legendärer Ozean" haben, um den rauszubringen. Muss das wirklich sein? Die wollen wohl wirklich, dass ich Nekroz von Clausolas und Aqua Dolphin in meinem PK Deck spiele bis es die Brave Token Engine gibt.

    Die Beschwörung ist sicher ein relevanter Haken an der Karte. Aber darüber hinaus hat sie einiges an Potenzial: sie ist ein attributspezifisches Floodgate mit offensichtlichen Gemeinsamkeiten mit Karten wie Rivalität der Kriegsherrn und Gozen-Match. Im Gegensatz zu diesen beiden kann man sie (sofern eben die Beschwörung gelingt) aber bereits im ersten eigenen Zug gegen das gegnerische Feld einsetzen und damit ist sie gleichzeitig in vielen Konstellationen eine Art (unvollständiger) Boardclear. Ihr Sucheffekt ist kostenlos, die Ressource, die der Effekt generiert, hat bereits mit dieser Karte allein strategischen Nutzen. Der Gegner muss sie außerdem priorisiert vom Feld entfernen, weil man Umi oder deren Namensäquivalente einfach erneut kostenlos sucht. Keine Ahnung, wie effektiv entsprechende Deckkonstruktionen sein werden, in denen man sie spielt oder welche das sind (Phantsamaspiral?), aber zumindest ist sie eine Anregung, sich Umi-basierte Wasserdecks mal wieder anzusehen und zu eruieren, was möglich wäre.

  • Mit A Legendary Ocean ist die Beschwörung selbst ja auch kein Problem; unter der Annahme, dass man ihn oder Landformen sowie den Leviathan auf der Starthand hat. Eine interessante Karte, zweifelsfrei.

    Ich glaube der "Krieger von Atlantis" kann den Ozean auch suchen. (Grabwächters Kommandant aber für die Karte)

  • Cyber Drache

    Hat den Titel des Themas von „[OCG] Duelist Pack: Duelists of the Abyss (SPU: 25. Oktober)“ zu „[OCG] Duelist Pack: Duelists of the Abyss (SPU: 6. November)“ geändert.
  • Ja aber um die Abhängigkeit von Umi auszugleichen, reicht das momentan mögliche vermutlich noch nicht. Wobei man aber sagen muss, dass Wasser Decks mit 3x Muräne der Gier natürliche einen kleinen Konstanz Vorteil gegenüber anderen Decks besitzt. Evtl wird die Muräne ja mit dem Umi deck endlich mal relevant ^^ bis jetzt hat die Karte ja kaum Anwendung gefunden obwohl der effekt auf dem Papier ja recht stark ist.

  • Nun ist auch der Shark Stuff fast komplett bekannt:

    Orig Source: https://yu-gi-oh.jp/news_detail.php?page=details&&id=1156

    Transl. Source: https://ygorganization.com/kovachblack/

  • Trap Card enthusiasts rejoice, the fabled searcher is here.

    FDuX-9KaIAIg2Wr.png?resize=696%2C500&ssl=1

    DP26-JP033 Marincess Coral Triangle

    WATER/Cyberse

    1500/LINK-3

    U/BL/BR

    2+ “Marincess” monsters

    You can only use the 1st and 2nd effect of this card’s name each once per turn. You cannot Special Summon monsters the turn you activate either of this card’s effects, except WATER monsters.

    (1) You can send 1 WATER monster from your hand to the GY; add 1 “Marincess” Trap from your Deck to your hand.

    (2) If only your opponent controls a monster: You can banish this card from your GY; Special Summon any number of WATER Link Monsters from your GY whose total Link Ratings equal 3.

  • Weiß man ob und wann das Set zu uns kommt? Oder wird es in andere TCG Produkte aufgeteilt?

    Es wird zumindest nicht zerhackt, da es zur üblichen "Legandary Duelists" Reihe gehört. Da sich diese für Konami als Selbstläufer herausgestellt haben (literally, das ist wie Megatin-Weihnachten für Konami, nur statt 1x pro Jahr sind es 2x pro Jahr) wird das ultimativ unwahrscheinlich zerhackt oder mit anderen zusammengeworfen (ausnahme wäre vielleicht, wenn man die verlorene Zeit dank Corona aufholen wollen würde. Aber da wird sich eine höhere Release-Sequenz wohl eher lohnen)


    Ist bisher zwar noch nicht angekündigt, aber ich schätze mal spätestens August 2022 ist das auch bei uns (tendenziell eher, dann aber mit waves)

  • A very strange vowel:consonant ratio.


    f2dd301e.jpg?resize=300%2C216&ssl=1

    DP26-JP004 Chaos Xyz – Naphil Asylum Chaos Knight / CXyz – Naphil Asylum Chaos Knight

    WATER Aqua / Xyz / Effect

    RK6 2000/3000

    3 Level 6 monsters

    You can also Xyz Summon this card by using “Naphil Asylum Heth Knight” you control as material. (Transfer its materials to this card.) You can only use the 2nd effect of this card’s name once per turn.

    (1) Cannot be destroyed by card effects.

    (2) You can detach 1 material from this card; Special Summon 1 “Number” Xyz Monster that has a number between “101” and “107” in its name from your Extra Deck, by using this face-up card you control as material, but destroy it during your opponent’s next End Phase. (This is treated as an Xyz Summon. Transfer this card’s materials to the Summoned monster.)

  • Cyber Drache

    Hat den Titel des Themas von „[OCG] Duelist Pack: Duelists of the Abyss (SPU: 6. November)“ zu „[OCG] Duelist Pack: Duelists of the Abyss (SPU: 29. November)“ geändert.
  • Leider ein eher schwaches Set...und wenn Konami dort wieder shorts reinknallt ohne Ende, ist der nächste Flopp, vorprogrammiert.

    Selbstverständlich wird Konami alles gute Short Print machen. Alles andere wäre ja fair den Spielern gegenüber.

  • Dieser grenzenlose Optimismus in diesem Unterforum.
    :ash:

    Hier noch ein paar Gründe um optimistisch zu sein :-) :


    Release Date updates:

    We received the following Release Date updates from our suppliers:

    YGO SP BP - The Grand Creators

    New Release Date: 27.01.2021

    YGO Hidden Arsenal: Chapter 1

    New Release Date: 24.02.2021

    YGO Speed Duel GX: Duel Academy Box!

    New Release Date: 17.03.2021

    YGO Structure Deck: Albaz Strike

    New Release Date: 07.04.2021



    Hab schon gehofft, das es vorbei wäre mit den ganzen Verschiebungen, da es bei den letzten Produkten seit Ende Oktober wieder gut geklappt hat, aber da lag ich wohl falsch.

    Mal sehen, wie es mit Ghost from the past 2.