[TCG] Speed Duel Box featuring Yu-Gi-Oh! GX

• Klingt sehr cool, wenn GX endlich wieder aufgerollt wird. Duel Monsters wird ja gerade an allen Ecken und Enden gemolken, da sollte auch mal der Nachfolger wieder ein bisschen Aufmerksamkeit bekommen. Ein guter Anfang war ja schon das Structure Decks mit den heiligen Ungeheuern.

• also auf GX freu ich mich auch mega...

bin mal gespannt welche Charakter es hier rein schaffen...

würde ja gerne mal ein Affen-Deck-Spielen...

kam ja in GX vor... ein Affe der sich duellieren konnte... :face_with_hand_over_mouth:

• Ja gut, wirklich neue Karten wird es wohl kaum geben, oder?

Also abgesehen vlt von alten OCG-Vanillas, die ja durch Speed Duels ja endlich mal zu uns kommen...

Naja, es wird auch Skill Karten geben. Aber nein, wirklich neue Karten wird es voraussichtlich nicht geben. Wobei das nicht ganz so sicher ist. Gibt es nicht Duel Links exklusive Roids?

Allgemein frag ich mich ja eher, wo sich die Box zeitlich einordnen wird. Bei Battle City war dies ja schon im Namen enthalten. Hatte jetzt auch eher erwartet dass wir mindestens noch das Pharao-Kapitel (+ dieses eine Turnier mit Siegfried) vorher durchackern, da wir dann Duelist Kingdom (All die Speed Duel Sets vorher), Battle City (Die Staffel die die meisten Spieler im gedächtnis haben) und das Abschlusskapitel abgeharkt hätten.

Jetzt steht halt die Frage welche Staffel im Fokus steht, da sie auch den Inhalt mehr oder weniger vorgeben würde:

Staffel 1 (Alles bis zu den Sacred Beast inkl.) : Jaden auf E-Helden, Zane mit Cyber (End) , Syrus mit Roids und ggf. wieder beast nur diesmal mit Koala und krams + Alexis und Chazz Deck (Ojama und/oder VWXYZ) sowie paar Schattenreiter und ggf. was mit den 3 ungeheuern. Oh, und Wasserdrache nicht vergessen.

Staffel 2: E-Hero (Neos und/oder normale E-Helden inkl.) und D-Hero, Arkane Macht, Cyberdark und dann paar klassiker aus den oberen.

Staffel 3: Hero insb. auf Neos, D-Hero und Evil Hero. Dann noch die Decks der Schulwechsler (Cloudian, Volcanic, Fossil zumindest in Ersatz form da die Real Life Karten etwas hart sind,...) und Yubel/Gift

Allgemein fänd ich es ja schön wenn man das Thema ganz langsam angeht und entsprechend 1 Staffel pro Jahr bringt.Erhöht nicht nur die chance alle interessanten Reprints zu bringen, ein bissle spaßiger dürfte es so auch werden mMn. Zudem kann ich mir nicht vorstellen das Speed Duel mehr als Synchro überleben würde (aka. bei XYZ bricht es zusammen)

• Allgemein hoffe ich, das sie bessere Decks bauen. Das Yugi 3 Decks hatte (einmal Paladin, einmal Magnets, einmal Phantom Beast) während Chars wie Bakura , Mai oder Joey (!!) kein eigenes Deck haben, suckt schon etwas.

• Alle drei haben eigene Decks, die waren nur nicht in der Battle City Box drinne. Daher finde ich es schon ok, dass sie dort nicht enthalten waren.

Naja, to be fair hatte das Yugi, Kaiba und Marik auch (er war ja als Skill sowie mit ra in der battle city box enthalten, auch wenn er nicht so richtig dabei war). Und zu Yugi gab es 3 stk. Kann den Ärger also schon irgendwo nachvollziehen.

To be fair fand ich das Phantom Beast Deck richtig cool (hab das bei meiner kleinen Runde selber gespielt und richtig spaß mit gehabt), doch Magnets hätte man sich sparen können und dafür einen der angesprochenen einbringen können. Paladin bzw. Dark magician kann ich ja irgendwo noch verstehen, da es ja das ikonische Deck schlechthin ist.

Andererseits ist das aber auch meckern auf hohem Niveau. Ich bin ja schon zufrieden wenn die decks grundsätzlich erstmal funktionieren. Zumindest wir haben sie gedraftet, und es war schon etwas schade das die Ritualmonster etwas untergingen (laut regelzettel sollte man fusionsmonster nicht mit in den Draft-Pool werfen sondern nachträglich irgendwie aufteilen, aber ritual schon, was es etwas eklig gemacht hat, wenn leute wie ich extra so picken um anderen die Ritualmonster zu verbieten :P Gut, aber niemand meiner gruppe hat gerechnet dass ich den Phantom Beast kram aufbaue, nachdem ich im ersten pack direkt 2 hatte). Gerade bei sowas wie Cyber oder Roid mach ich mir etwas angst dass es zu stark themengebunden wird, und man dann zumindest nicht mehr draften kann.

• Joa, das hat ja nicht lange gedauert:

Speed Duel Box featuring Yu-Gi-Oh! GX Release Date wurde um 1 woche nach hinten verschoben.

https://www.yugioh-card.com/en/products/speedduel_gxbox.html

Ich kann doch nicht der einzige sein, dem diese "ein oder zwei Wochen"-Verschiebung mega bescheuert erscheint...

Aber sei's drum, warten wir erstmal auf ein paar Infos zur Box.

MfG

~Pfannkuchen~

• 02d64da8-b851-4683-9217-f6eb57bb6de0.png

[TCG] Speed Duel GX: Duel Academy Box Mock up and Details

Back to Duel Academy!

Arriving February 25, 2022, Speed Duel GX: Duel Academy Box (MSRP: $29.99) is designed like the popular Speed Duel: Battle City Box to allow up to 8 players to jump into their own dynamic tournament experience! Plus, the Speed Duel GX: Duel Academy Box includes a static pool of around 200 cards to construct various popular strategies from, most of which are brand new to Speed Duel!

Prepare to get your game on with the new Speed Duel GX: Duel Academy Box! Just like the popular Speed Duel: Battle City Box, it is designed to allow up to 8 players to jump into their own dynamic tournament experience and includes a static pool of around 200 cards to construct various popular strategies from, most of which are brand new to Speed Duel! Here are just a few of the things you can look forward to in the new box:
    Brand-new Skill Cards introduce legendary Duelists from the Yu-Gi-Oh! GX anime to Speed Duel! Become “Elemental HERO” enthusiast, Jaden Yuki, fulfill your destiny as Aster Phoenix, teach the class a lesson as Dr. Crowler, and more!
    Heaps of new cards for Speed Duel to add to the Speed Duel Deck you already have or discover new strategies to try out!
    Duel in style with Secret Rare variants of popular GX-era cards!
    And more!
    To use a card in Speed Duel it must have the Speed Duel Symbol on the card, cards without the Symbol are not legal, but Speed Duel cards can be used in the Yu-Gi-Oh! TCG. Skill Cards may only be used in Speed Duel.
    MSRP:
    $29.99
    *Name and contents subject to change.
  • Bin Da nun auch gespannt was die für Decks rein packen.

1. E-Held

2. D-Held

3. Neos

4. Evil-Hero

5. Bewaffnet/Ojama

6. Antiker Antrieb

7. Cyber Engel

8. Roids

9. Cyber Drache, Ne speed SCR hätt ich dann doch gern. :P

10. Random kram wie Batteriemänner die zu der zeit raus kam.

• Oben auf der Box kann man ganz leicht (und mit ner Menge Fantasie)

Crowler, Axel und Jesse sehen.

Hero

D-Hero

Volcanic

Ancient Gear

Crystal Beast

Dazu noch die obvious Kandidaten.

Cyber Dragon

Cyber Angel

Armed Dragon/Ojama

• Oben auf der Box kann man ganz leicht (und mit ner Menge Fantasie)

Crowler, Axel und Jesse sehen.

lol, das ist mir gar nicht aufgefallen. Crowler und Jesse sehe ich auch und das sind die auch 100%, aber bei Axel brauche ich dann doch'n bisschen Fantasie. Aber durchaus möglich.