[OCG] Structure Deck: Alba Strike (SPU: 29. November)

  • Hat noch jemand ausser mir bemerkt das beim Preis 10,99 steht ?

    Jo, same. Also nicht nur die Preiseröhung bei Boostern, sondern auch bei Structures.

    Irre ich mich, oder ist sie bei Structures heftiger? Da bekomm ich ja schon Angstzustände bei allerlei anderen Produkten (Tin 2022, GFTP2 da die ja in diesen großen Pack-Blisters verkauft werden, ...)

  • Irre ich mich, oder ist sie bei Structures heftiger? Da bekomm ich ja schon Angstzustände bei allerlei anderen Produkten (Tin 2022, GFTP2 da die ja in diesen großen Pack-Blisters verkauft werden, ...)

    Bei den Boostern sind es auch 10% wenn ich die Zahlen richtig im Kopf habe. Prozentual gibt sich da nichts. Die Erhöhung wirkt aber durch den höheren Grundpreis größer.

  • Schön, dass es also auch zu uns kommt, brauche ich mir keine Fallen of Albaz mehr ranholen. :)


    Aber gleichzeitig auch schade, dass die R-SDs wohl kaum noch zu uns kommen, gerade die Agents waren damals eines meiner liebsten Themen. Dann muss ich hoffen, da günstig an die neuen Karten ranzukommen...

    Tja, man kann nicht alles haben.

  • Bin auch ziemlich erleichtert, dass wir dieses Structure Deck nächstes Jahr bekommen werden nachdem das aktuelle ja schon verschoben wurde und endlich herausgekommen ist. Die neuen Karten sehen ja auch vielversprechend aus. Mal schauen, was da noch so reinkommen wird.

  • Ich hatte auch die Befürchtung, dass sie das Structure Deck nicht bringen. Meine einzige Sorge ist nur noch, dass sie Karten nicht übernehmen und dazu eine wichtige Promo erscheint, die erst nach 2 Jahren im TCG erscheint.

  • A big update on the contents of the Albaz Structure Deck!

    unknown-40.png?resize=206%2C300&ssl=1

    SD43-JP031 Rakuin no Tsurugi (Branded Blade)

    Normal Trap Card

    You can only use 1 of the 1st and 2nd effect of this card’s name per turn, and only once that turn.

    (1) Banish any number of “Branded” Spells/Traps from your GY; Special Summon that many “Iceblade Tokens” (Dragon/DARK/Level 8/ATK 2500/DEF 2000).

    (2) You can banish this card from your GY, then target 1 of your banished “Fallen of Albaz” or monsters that specifically lists that card in their text; add it to your hand.

    Condemnation.png?resize=206%2C300&ssl=1

    SD43-JP032 Rakuin Danzai (Branded Condemnation)

    Counter Trap Card

    You can only use 1 of the 1st and 2nd effect of this card’s name per turn, and only once that turn.

    (1) When a Spell/Trap Card, or monster effect, is activated that includes an effect that Special Summons a monster(s): Return a Fusion Monster(s) that lists “Fallen of Albaz” as material to the Extra Deck (1 you control OR 2 from your GY), and if you do, negate the activation, and if you do that, destroy that card.

    (2) You can banish this card from your GY, then target 1 “Branded” Spell/Trap in your GY, except “Branded Condemnation”; add it to your hand.

    Mirrorjade.png?resize=206%2C300&ssl=1

    SD43-JP041 Hikenryuu Mirrorjade (Mirrorjade the Iceblade Dragon)

    Level 8 DARK Wyrm Fusion Effect Monster

    ATK 3000

    DEF 2500

    Materials: “Fallen of Albaz” + 1 Fusion, Synchro, Xyz, or Link Monster

    (1) You can only control 1 “Mirrorjade the Iceblade Dragon”.

    (2) Once per turn (Quick Effect): You can send 1 Fusion Monster that lists “Fallen of Albaz” as material from your Extra Deck to the GY; banish 1 monster on the field, but this effect cannot be used again next turn.

    (3) If this face-up Fusion Summoned card you control leaves the field by your opponent: You can activate this effect; destroy all monsters they control during the End Phase of this turn.

    Rubellion.png?resize=206%2C300&ssl=1

    SD43-JP042 Shin’enryuu Rubellion (Rubellion the Divineflame Dragon)

    Level 8 LIGHT Dragon Fusion Effect Monster

    ATK 2500

    DEF 3000

    Materials: 1 DARK monster + “Fallen of Albaz”

    You can only use the effect of this card’s name once per turn.

    (1) If this card is Fusion Summoned: You can discard 1 card; Fusion Summon 1 Level 8 or lower Fusion Monster from your Extra Deck, except “Rubellion the Divineflame Dragon”, by shuffling Fusion Materials listed on it into the Deck, from among your cards on the field, in your GY, and/or your face-up banished cards, but for the rest of this turn, this card cannot attack, also you cannot Special Summon monsters from the Extra Deck, except Fusion Monsters.

    Tokens:

    AblazTheShrouded.png?resize=206%2C300&ssl=1

    SD43-JPT01 Kokui no Albus (Albus the Black-Shrouded) / Albaz the Shrouded

    This card can be used as any Token or counter.

    Does his name point to a past sealed in darkness, or a brilliantly-lit future?

    EcclesiaTheExiled.png?resize=206%2C300&ssl=1

    SD43-JPT02 Tsuihousha Ecclesia (Ecclesia, the Exiled)

    This card can be used as any Token or counter.

    May his blank heart be filled with many memories from this point on. Thinking of what is yet to come, the girl gave the boy a name.

    Note: So yes, basically Albaz in the TCG should really be “Albaz the Fallen”.

    Tri-Brigade.png?resize=206%2C300&ssl=1

    SD43-JPT03 Tribrigade (Tri-Brigade)

    This card can be used as any Token or counter.

    Pull the trigger…

    TheTwoVirtues.png?resize=206%2C300&ssl=1

    SD43-JPT04 Futari no Seijo (The Two Holy Maidens) / The Two Virtuous

    This card can be used as any Token or counter.

    At times she was like a caring older sister, and other times like a stern teacher. Their woven bonds are connected even now, no matter the distance.

    Aluber.png?resize=206%2C300&ssl=1

    SD43-JPT05 Kyoudousha Aluber (Aluber of the Wicked Dogma)

    This card can be used as any Token or counter.

    A being divided by the abyss. He mocks the light and tricks the darkness.

    Reprints:

    1157_20211104063340_img_1_TgO4S27lUJkFC2ORBvcFeP0hw9tUua3B4H5M90vU7WX9MlOLUrQy4ETqBC8va1uU.png?resize=206%2C300&ssl=1

    SD43-JP008 Thunder King, the Lightningstrike Kaiju

    WhiteDragonWyverburster.png?resize=206%2C300&ssl=1

    SD43-JP012 White Dragon Wyverburster

    Collapserpent.png?resize=206%2C300&ssl=1

    SD43-JP013 Black Dragon Collapserpent

    StarliegeSeyfert.png?resize=206%2C300&ssl=1

    SD43-JP014 Starliege Seyfert

    KeeperOfDragonMagic.png?resize=206%2C300&ssl=1

    SD43-JP015 Keeper of Dragon Magic

    EffectVeiler.png?resize=206%2C300&ssl=1

    SD43-JP018 Effect Veiler

    FusionGate.png?resize=206%2C300&ssl=1

    SD43-JP024 Fusion Gate

    SD43-JP030.png?resize=206%2C300&ssl=1

    SD43-JP030 Dark Ruler No More

    NecroFusion.png?resize=206%2C300&ssl=1

    SD43-JP035 Necro Fusion

    ThereCanBeOnlyOne.png?resize=206%2C300&ssl=1

    SD43-JP038 There Can Be Only One

    DimensionBarrier.png?resize=206%2C300&ssl=1

    SD43-JP039 Dimensional Barrier

  • Gab es schon mal Token-Karten mir Lore-Text? Mag ich auf jeden Fall sehr!



    Und auch wenn ich nicht so viel Ahnung von dem Set habe bisher, let me guess:


    Die neuen Fallenkarten haben gute Effekte für das Deck, aber weil es Fallen sind, hilft es kaum weiter?

  • Ich kann mich auch an keine Tokens mit Lore erinnern.


    Die Falle mit den Tokens sollte wohl nicht gespielt werden. Der Negate hingegen wird definitiv gespielt.

    Gerade durch die beiden neuen Fusionsmonster kann man die sehr gut nutzen.


    Die beiden Fusionsmonster sind richtig klasse. Die ergänzen sich einfach so gut.

    Aus Albaz und einem Dark kann man immer den neuen "Drachen" machen um als Quick Effect zu schießen.


    Da habe ich doch glatt vergessen was über die richtig guten Reprints zu schreiben. Wirklich gute Auswahl dabei. Dark Ruler no More ist immer super und die 3 Drachen sind auch ganz gut.



  • Nein, es gab bisher keine Lore Texte auf Tokens. das find ich richtig richtig klasse.


    Schwierig. Die erste Falle liest sich mMn. recht gut (leider wie immer das Fallen-Syndrom, weshalb ich hier noch skeptisch bin), die andere hingegen liest sich furchtbar dank der vielen einschränkungen. selbst suchbare Solemns sind heute meist ja nicht mehr gut genug, und die hat noch extra viele restrictions bekommen.

  • Ich bin da mal die Targets durchgegangen.

    Das Teil kann halt wirklich Titaniklad in den GY schmeißen. Sprich in der EP hast du nach dem potenziellen Floaten auch noch recovery.

  • Cyber Drache

    Hat den Titel des Themas von „[OCG] Structure Deck: Alba Strike“ zu „[OCG] Structure Deck: Alba Strike (SPU: 18. November)“ geändert.
  • Es wird mal wieder einen Livestream geben. Diesmal aber zu diesem Structure und allgemein der Lore. Für Lore-Affine Menschen (also auch mir) könnte der also Interessant werden. Ob da neue Karten gespoilert werden, ist noch unbekannt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "geplanter" Inhalt laut Videobeschreibung:

    Es wird über die kommenden Karten aus dem Albaz Structure gesprochen

    Es wird (weiteres bisher unbekanntes) Reference Art gezeigt (auch zum Token Pack 4)

  • Oh no! Was macht denn Sycthe in dem Ding... so können wir die Karte doch nicht bannen, wenn sie erst im ca. März einen Reprint bekommt...

    Man kann sie doch einfach bannen und was anderes dafür reinhauen. Ist doch schon öfter passiert