[OCG] Structure Deck: Alba Strike (SPU: 29. November)

  • Was Ash Blossom ist zu teuer ? Dein Problem wenn du nicht die Fähigkeit hast 3 Jahre in der Zeit zurückzureisen um dir das Soulburner-Structuredeck am Releasetag zu kaufen

    Exaktes Beispiel, Ash gehört jedes Jahr reprinted. Und da bin Ich sogar in der (mmn) privilegierten Lage zu sagen jo 60 Euro für n Playset ner Staple ist ok. Klar war früher noch schlechter, aber aktuell haben wir leider was reprints und affordability angeht leider wieder n Rückschritt gemacht. und das hat auch mit absoluten totalausfall Produkten wie GFTP oder den Götter Sachen zu tun. Generell hatte irgendeines dieser ganzen Hardcore Nostalgie Produkte jemals n guten Reprint oder lässt man die raus um Yugiboomer nicht mit modernen Karten zu verschrecken?


    Edit: das wir hier langsam OCG Verhältnisse haben was reprints angeht nervt schon etwas atm

  • Generell hatte irgendeines dieser ganzen Hardcore Nostalgie Produkte jemals n guten Reprint oder lässt man die raus um Yugiboomer nicht mit modernen Karten zu verschrecken?


    Kings Court z.b hatte Lightning-Storm (natürlich UR, was in Kombination mit der neuen Seltenheitsverteilung in manchen Sidesets nicht gut ist)und der Preis ist von unverschämt teuer auf extrem teuer gesunken.

  • Kings Court z.b hatte Lightning-Storm (natürlich UR, was in Kombination mit der neuen Seltenheitsverteilung in manchen Sidesets nicht gut ist)und der Preis ist von unverschämt teuer auf extrem teuer gesunken.

    True da hast du recht. Und da würde ich LS nicht mal als staple sehen sondern eher als very nice to have.

  • Denke Verte wird nicht vor dem Preda support gehen, ausser da toppt was zu stark.

    Was Ash Blossom ist zu teuer ? Dein Problem wenn du nicht die Fähigkeit hast 3 Jahre in der Zeit zurückzureisen um dir das Soulburner-Structuredeck am Releasetag zu kaufen.


    Die dusseligen Commons kosten mehr als die Ultras, die ich mir damals zu SHVA Zeiten geholt habe.

    Der vergleich hinkt etwas wenn man Heute Ash mit Dropplet und co. vergleicht. Ash gabs schon in 2 produkten save und trotzdem is die noch gut im preis :D

    Ausserdem war Ash in SHVA super rare *klugscheiß* XD


    Find ich ein schwaches Argument. Als DAMA rauskam, war die Branded Fusion selbst im OCG noch nicht raus, keiner konnte damit rechnen, dass Despia Tier 1 wird. Auf Verdacht mal ein Playset von allen SCR zu holen, kann ja auch nicht die Lösung sein. Wobei durchaus zu erwarten war, dass Aluber noch weiter steigt, als die 50 Euro, bei denen er monatelang war. Trotzdem hat man nicht unbedingt mal die 50 Tacken rumliegen für eine Karte.

    Zudem, wer holt sich schon für das geld 9 monate im vorraus eine karte mit potenzial, jeder der den effekt gelesenhat wusste auch das die karte im verlauf der Dogma-Story noch viel potenzial hat.

    Habe mich auch wirklich gewundert das die karte nicht nach 2-3 monaten gedroppt ist aber da war ja das SD schon angekündigt und die, die die karte hatten, haben sie wohl doch eher gebunkert.

    Exaktes Beispiel, Ash gehört jedes Jahr reprinted. Und da bin Ich sogar in der (mmn) privilegierten Lage zu sagen jo 60 Euro für n Playset ner Staple ist ok. Klar war früher noch schlechter, aber aktuell haben wir leider was reprints und affordability angeht leider wieder n Rückschritt gemacht. und das hat auch mit absoluten totalausfall Produkten wie GFTP oder den Götter Sachen zu tun. Generell hatte irgendeines dieser ganzen Hardcore Nostalgie Produkte jemals n guten Reprint oder lässt man die raus um Yugiboomer nicht mit modernen Karten zu verschrecken?


    Edit: das wir hier langsam OCG Verhältnisse haben was reprints angeht nervt schon etwas atm

    *hust* Ash hatte bisher 7 prints

    og- 2017

    2018 - LCkaiba + Valhalla

    2019 - BurnerSD + DUPO + DUDE

    2020 - MaXgold (2 artworks)

    2021 - keinen

    finde auch das einer dies jahr kommen könnte, in R in einem nebenset.

    aber so "schlimm" wie im ocg is es noch nicht.

  •  

    Ausserdem war Ash in SHVA super rare *klugscheiß* XD

    Als Shortprint, weswegen sich viele, inkl. mir, direkt die URs geholt haben, bevor sie wieder stieg. Droplet ist ja auch nur so teuer, weil der erste Reprint geshortet wurde. Das gleiche mit den ersten Imperm-Reprints.

  • Als Shortprint, weswegen sich viele, inkl. mir, direkt die URs geholt haben, bevor sie wieder stieg. Droplet ist ja auch nur so teuer, weil der erste Reprint geshortet wurde. Das gleiche mit Imperm, bis sie in MAGO und ins SD kam.

    Ja und früher so krasse Karten wie Rettungskaninchen oder Aufzieh-Kaninchen: Erster Reprint in einer Tin als Promo und die waren dann so 1-2€ Wert. Die Leute bei Konami haben auf jeden Fall gelernt, wie sie Geld verdienen können ohne was dafür zu leisten.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Ja und früher so krasse Karten wie Rettungskaninchen oder Aufzieh-Kaninchen: Erster Reprint in einer Tin als Promo und die waren dann so 1-2€ Wert. Die Leute bei Konami haben auf jeden Fall gelernt, wie sie Geld verdienen können ohne was dafür zu leisten.

    Desires gab auch erst als Tin Promo und danach kam lange nix bis zu einem Structure und letztes jahr dann R im nebenset

  • Wobei man bei Ash noch sagen kann, der Preis ist human.

    Anders wäre es, wenn Maxx C erlaubt wäre, dann wäre Ash safe in jedem Deck, da konterpart.

    Dann möchte ich nicht wissen,wie teuer sie jetzt wäre.


    Bei Fusionbezogenen Themendecks werde ich immer hellhörig und schlage zu.

    Wenn man sich die Entwicklung der letzten Jahre anschaut, war es ne Frage der Zeit bis eine Fusionskarte kommt, die vom Deck fusioniert.

    Red Eyes Fusion, Fusion Destiny (warte noch auf ne Blue Eyes Fusion😋)

  • Ist denn Despia mit Adventure Engine mit dem Structure-Deck überhaupt spielbar oder muss man erstmal auf die Therions warten die in DIFO kommen werden? :)

    Warum sollte es nicht spielbar sein ? Es war schon im OCG eines der besten Decks bevor Adventure/Therion überhaupt draußen waren

  • Insbesondere bei Albion ist das gut, da man so nicht nur keinen Discard bezahlt, sondern auch noch durch Albions GY Effekt eine neue Branded Fusion setzen kann.

    Das ist falsch, du banished Albion ja, da kann er dann nichts setzen in der EP. Albion wird so gut wie nie beschworen mit Branded Fusion, man hat halt auch einfach keine guten Light-Targets. Veiler wird halt oft in diesen Decks gespielt, damit man, falls man keinen Discard hat, irgendwie noch was machen kann, aber ansonsten ist Albion nur zum senden mit Mirrorjade da. Im TCG sieht die ganze Sache anders aus, hier kann man halt, wie du schon angemerkt hast, auch auf Dragoon gehen.


    keiner konnte damit rechnen, dass Despia Tier 1 wird.

    Lore-Themen sind immer sehr sehr sehr stark und die ganze Lore dreht sich um Albaz und Fusionen, dass Despia bonkers wird war wirklich nur 'ne Frage der Zeit.


    Dogmatika ist bonkers

    Tri-Brigade ist bonkers

    Springans ist halt das Krawler dieser Lore

    Swordsoul ist bonkers

    Und nun Despia, wer hätte das nur ahnen können? lol


    Gleiche halt mit World Legacy damals:

    World Chalice war bonkers

    Krawler war halt das Springans dieser Lore

    Mekk-Knight war bonkers

    Knightmare war bonkers

    Crusadia war bonkers

    Guardragon war bonkers

    Orcust war bonkers


    Aber ja, wer hätte das nur ahnen können ...


    Ist denn Despia mit Adventure Engine mit dem Structure-Deck überhaupt spielbar oder muss man erstmal auf die Therions warten die in DIFO kommen werden? :)

    Therions werden nicht mehr wirklich gespielt. Am Anfang haben es ein paar Leute ausprobiert und gehyped, aber auf Dauer merkt man jetzt, dass die mehr schlecht als recht sind. Mit anderen Archetypes werden sie wahrscheinlich auf jeden Fall noch gespielt, aber Adventure Branded Despia läuft ohne auf jeden Fall besser.

  • Tut mir leid, oh allmächtiges Orakel, dass ich selbst erst seit etwas über einem halben Jahr wieder dabei bin und daher nicht wusste, dass die vorherigen Lore-Themen alle derart OP waren, vor allem, da ich diesbezüglich von World Chalice und Crusadia nichts mitbekommen habe und auch die anderen Themen nur Post-Banlist-Hit kenne und ich deshalb auch nur drauf schließen konnte. Deine süffisanten Antworten kannst du dir dahin stecken, wo die Sonne nicht hinscheint.

  • Yugioh; Das Spiel, wo man ein Noob ist, wenn man nicht enzyklopädisches Wissen über 10k+ Karten hat und nicht jedes Ruling kennt, das 2007 auf irgendeiner Webseite gepostet wurde.

  • Tut mir leid, oh allmächtiges Orakel, dass ich selbst erst seit etwas über einem halben Jahr wieder dabei bin und daher nicht wusste, dass die vorherigen Lore-Themen alle derart OP waren, vor allem, da ich diesbezüglich von World Chalice und Crusadia nichts mitbekommen habe und auch die anderen Themen nur Post-Banlist-Hit kenne und ich deshalb auch nur drauf schließen konnte. Deine süffisanten Antworten kannst du dir dahin stecken, wo die Sonne nicht hinscheint.

    Zumal die Hälfte davon auch einfach mal eine sehr freie Auslegung ist.

    World Chalice war nur dank Firewall abuse spielbar ( beachte nicht gut oder broken)

    Niemand hat Mekk Knight oder auch Knightmare pure gespielt, es waren immer nur maximal einzelne Karten. Genauso wie Crusadia nie ein echtes Deck war sondern nur Link extender in anderen Decks. Hell man könnte sogar diskutieren ob Dogma wirklich so gut war, außer als Splash in exactly Invoked.

  • Zumal die Hälfte davon auch einfach mal eine sehr freie Auslegung ist.

    World Chalice war nur dank Firewall abuse spielbar ( beachte nicht gut oder broken)

    Niemand hat Mekk Knight oder auch Knightmare pure gespielt, es waren immer nur maximal einzelne Karten. Genauso wie Crusadia nie ein echtes Deck war sondern nur Link extender in anderen Decks. Hell man könnte sogar diskutieren ob Dogma wirklich so gut war, außer als Splash in exactly Invoked.

    Ist halt echt so, wie du sagst. Selbst Tri-Brigade hatte seine stärkste Zeit doch mit Lyrilusc und Zoodiak (jeweils Pre-Banlist). Schwertseele ist ohne Tenyi auch nicht so stark. Es sind gute Engines, keine Frage, aber pur nicht im Tier 1-Bereich.

  • Adventure ist also auch kacke, weil es pur nichts reißt? Eure Argumentationen sind echt so lächerlich. Knightmare war schlecht, weil man es nie pur gespielt hat, ich brech ab hahahahaha das beste was ich seit langem gehört hab. Eine Extradeck-Engine pur spielen, das kommt auf reddit hahahahahaha



    Mekk-Knights wurden nie pur gespielt, allleeeees klar. Hat übrigens immer noch eine der besten win-rates überhaupt, aber go on hahahahaha, Lib kennst du auch nicht, wa? :haha:

    Auch wenn man im Thunder Guardragon über 10 Crusadia im Main gespielt hat, Crusadia ist trotzdem schlecht. Dogmatika die monatelang die meistgespielte Engine überhaupt war ist auch schlecht, genauuuuu

    vor allem nur in Invoked? Eldlich, Shaddoll, kennste alles nicht, wa?


    Erst selbst sagen, dass man keine Ahnung vom Spiel hat und dann irgendwelche Argumente ohne Halt aus'm Arsch kratzen, geil :thumbsup:



    Tut mir leid, oh allmächtiges Orakel, dass ich selbst erst seit etwas über einem halben Jahr wieder dabei bin und daher nicht wusste, dass die vorherigen Lore-Themen alle derart OP waren, vor allem, da ich diesbezüglich von World Chalice und Crusadia nichts mitbekommen habe und auch die anderen Themen nur Post-Banlist-Hit kenne und ich deshalb auch nur drauf schließen konnte. Deine süffisanten Antworten kannst du dir dahin stecken, wo die Sonne nicht hinscheint.

    Tut mir leid, oh allmächtiges Orakel, dass ich nicht wusste, dass du selbst erst seit etwas über einem halben Jahr wieder dabei bist und daher nicht wusstest, dass die vorherigen Lore-Themen alle derart OP waren, vor allem, da du diesbezüglich von World Chalice und Crusadia nichts mitbekommen hast und auch die anderen Themen nur Post-Banlist-Hit kennst und du deshalb auch nur drauf schließen konntest. Deine süffisanten Antworten kannst du dir dahin stecken, wo die Sonne nicht hinscheint.



    sorry, aber wenn ihr halt keine Ahnung habt, dann diskutiert doch nicht? Ich hab nur paar FAKTEN gedroppt, lernt daraus oder ignoriert es halt, aber was soll denn diese Rausrederei?

  • Hahahahahaha, schade, dass du das Klischee über YGO-Spieler zu 100% bestätigst, dass sie nicht lesen können, hahahahahaha!


    Wer hat denn gesagt, dass Dogmatika "schlecht" oder "kacke" sei? Oder die anderen Themen? Nur halt in pur nicht so stark wie in Kombo mit anderen Engines, das ist nun mal auch Fakt. Das einzig Lächerliche hier sind deine Kommentare. Ich schreib sogar selbst noch "Es sind gute Engines, keine Frage."

  • Ich würde euch darum bitten, euch nich mehr gegenseitig anzukeifen und euch wieder auf das eigentliche Thema dieses Threads zu konzentrieren.