Mit dem allgemein ansteigenden Hype um alte Karten im letzten Jahr und den fehlenden Turnieren in der Pandemie ist Retroyugioh sehr beliebt geworden. Neben Goat sind mittlerweile auch Formate wie Edison, September 2011 oder auch HAT in der Community gerne gesehen. Als ich die letzten male bei ETCG geschaut hatte wurde aber bis jetzt dazu gar nichts gepostet könnte man nicht anfangen Strategiethreads für diese Formate aufzubauen? Es müsste dafür ja keine neue Kategorie erstellen und man könnte das ganze einfach in den Themendeckthread verlagern. Was haltet Ihr von diesen Vorschlag und besteht bei sowas überhaupt ein allgemeines Interesse hier?
Threads für Retroformate
-
-
Es gibt einen Thread zum Goat-Thema (Klick mich), also könnte man auch zu den anderen einen Thread eröffnen. Ein Leitfaden dafür findet man hier. Was die Resonanz auf so einen Thread angeht, lässt sich keine sichere Zukunftsprognose erstellen. Entweder das Ganze wird mangels Interesse schnell verwaisen, oder es werden sich genügend Interessenten finden, die den Thread am Leben erhalten.
-
Ich schließe mich der Meinung von thergothon an.
Wie gesagt haben wir ja schon einen Goat-Thread und wir hatten auch mal einen Newgioh-Thread. und da letzteres definitiv unbeliebter ist/war als z.b. Edison, sehe ich nichts was dagegen spricht.
Ich möchte aber noch erwähnen: wenn du einen Thread dafür haben willst, warum machst du dann keinen selber? Ich denke wenn du dich bei unsere Strategie-Thread-Moderation (z.b. Twinmold1986) meldest, wird man dir diesen auch erlauben und erklären was alles nötig ist. Das gilt natürlich nicht nur für dich, sondern für alle User.
Das sag ich jetzt nicht um irgendwen zu ärgern oder weil das eTCG Team keine Lust darauf hat, Threads zu erzeugen. Nur sehe ich es so: es ist angenehmer für das Forum, wenn nicht nur das eTCG Team agiert, sondern auch normale Mitglieder. Schließlich ist das Forum für alle da, und nicht nur für das Team. Und das fängt mMn. auch damit an, dass nicht alle Strategiethreads von Teammitgliedern gemanagt werden.
Bzgl. Interesse: ich denke du wirst damit bestimmt einige erreichen, die sich sonst auch nicht melden oder interesse bei leuten zu wecken. Goat kennen zwar inzwischen fast alle Spieler, aber die anderen Formate sind dann doch eher den Hardcore-Retro-Fans bekannt.
-
Das mit dem Thema eigener Thread hätte ich sogar als nächstes vorgeschlagen. Ich bin daran interessiert einen Thread zum September 2011 Format zu erstellen. Ich bin bereits mit diesem Format auf Youtube aktiv ich hätte deswegen schon ein paar Ideen. Ich werde mich mal mit Twinmold1986 in Verbindung setzen. Ich bin ja sogar noch Threadersteller vom (leider toten) Spellbookthread von daher wäre das auch nicht mein erster hier. Vielleicht fühlen sich hier auch ein paar User angesprochen und hätten zum Beispiel Lust einen Thread für Edisonthread zu erstellen.