[OCG] Dimension Force (SPU: 9. Mai)

  • Teilweise richtig interessante Karten.


    Mad Murder schreit im Prinzip nach: Nutz mich aus. Gerade durch Immortal Dragon hat man immer Zugriff auf den.


    Den Zera finde ich etwas spezielle. Da man ihn aber auch aus der Hand nutzen kann ist er ganz gut für Zombie Decks.


    Die Synchro gefallen mir alle richtig gut. Sie greifen gut in einander und die Artworks sind der Hammer.

    Die mit Abstand beste Karte dürfte aber der Immortal Dragon sein. Er kann halt wirklich jedes Zombie aus dem Deck in den GY legen, da er die Differenz der Stufen bekommt und es nicht wie sonst die klassische Reduzierung ist.


    Undead Reborn dürfte in einem Deck mit Zombie Welt auch richtig stark sein. Alleine der Fakt das man einfach nahezu jedes Extradeck Monster damit beschwören kann. Gut die klassische Reborn kann das auch aber Undead Reborn löst dabei ggfs auch trigger Effekte durch das verbannen aus.


    Die Falle ist auch nicht schlecht, wirkt aber im Vergleich zu den anderen Karten zu unflexibel. Dazu ist sie eben eine Falle.

  • Mad Murder schreit im Prinzip nach: Nutz mich aus. Gerade durch Immortal Dragon hat man immer Zugriff auf den.



    Die mit Abstand beste Karte dürfte aber der Immortal Dragon sein. Er kann halt wirklich jedes Zombie aus dem Deck in den GY legen, da er die Differenz der Stufen bekommt und es nicht wie sonst die klassische Reduzierung ist.

    Findest den Clown echt gut? Ich finde auf der Karte steht dick fett "ich bin scheisse" drauf. einfach da er die Stufe des gewählten Monsters nochmal verringert und die Beschwörung von Nicht-Zombies verbietet.


    Der Immortal ist aber tatsächlich der beste. aus einem Grund: das ding ist generisch beschwörbar. Also jedes Deck was einen Plague Spreader addet kann damit Tuner aus dem Deck fischen. Da fällt mir direkt mal Virtual World ein, welche den locker beschwören sollte. Und gerade wo die jetzt eh schon kram adden, damit sie das Deck mit z.b. Cupid Pitch mixen können, würde der halt noch besser passen.

  • Findest den Clown echt gut? Ich finde auf der Karte steht dick fett "ich bin scheisse" drauf. einfach da er die Stufe des gewählten Monsters nochmal verringert und die Beschwörung von Nicht-Zombies verbietet.

    Aktuell fehlt da noch der Karten Pool für.

    Lediglich Nummer 45 wäre generisch genug und die ist eine absolute Nischenkarte.


    Letztendlich ist er aber eine eingeschränkte Bulb. Man kann ihn aber durch Immortal Dragon und Halqi jederzeit entspannt beschwören. Gerade durch diese Karte könnte da doch mehr dran sein.

    Ein Beispiel:

    Man nehme ein Deck wie Adamancipator.

    Man geht ganz normal in Halqi und beschwört damit Mad Murder. Dann in eines der 6er Synchro mit einem der zahlreichen Extender. Nutzt den Effekt davon für mehr plus. Dann Eff Murder im GY auf das Synchro. Mit beiden geht man in Immortal und millt Plaqspreader oder einen Mezuki. So bekommt man dann wieder einen Stufe 2 Tuner aufs Feld und hat mit einem weiteren Stufe 4 Monster einen Tzolkin.

    Das war nur jetzt die erste spontane Idee. Abhängig vom Deck geht da bestimmt noch mehr. Vorallem ist Zombie insgesamt ein Thema was immer mal wieder auch guten Support bekommt

  • Zwei Karten stechen mir gerade zu nur so ins Auge:


    Al Ghoul Mazera, der jetzt wohl auch lieber ein untoter ist, gesellt sich zu den unvergesslichen Zombies ohne once per turn. Bzw die sich loopen können. Extrem geile Karte.


    Immortel! nice weiterer mill aus dem Deck aber da er generisch ist wird hoffentlich nicht die neue Shiranui Fallen Karte missbraucht xD

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Die hat doch ein hopt?

    Ja ist etwas missverständlich Ausgedrückt. Beziehe mich " Beziehungsweise loopen" aufeinfach darauf das er quasi nicht wegzukriegen ist. und in die Garde der guten Zombies aufgenommen wird. Wie Plague, Shotendoji, Goblinzombie, Blauer Oni etc die zu gegebener 'Zeit´immer einen glanz versprühen. Mag die Karte einfach und sehe erhebliches Potenzial.

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Ein Beispiel:

    Man nehme ein Deck wie Adamancipator.

    Man geht ganz normal in Halqi und beschwört damit Mad Murder. Dann in eines der 6er Synchro mit einem der zahlreichen Extender. Nutzt den Effekt davon für mehr plus. Dann Eff Murder im GY auf das Synchro. Mit beiden geht man in Immortal und millt Plaqspreader oder einen Mezuki. So bekommt man dann wieder einen Stufe 2 Tuner aufs Feld und hat mit einem weiteren Stufe 4 Monster einen Tzolkin.

    Das war nur jetzt die erste spontane Idee. Abhängig vom Deck geht da bestimmt noch mehr. Vorallem ist Zombie insgesamt ein Thema was immer mal wieder auch guten Support bekommt

    Aber das Beispiel hinkt ja schon wieder. Was hast du denn besseres gemacht, als direkt einen Plague mit Halqi aus dem Deck beschworen zu haben? Nichts, du hast nur das Main deck verschlechtert und einen weiteren Slot im Extra geopfert.


    Und da solche plague-ersatz-Monster nie wirklich sinnvoll supportet wurden, behaupte ich mal, dass sich das erstmal nicht ändern wird. Wenn dann sehe ich da eher einen grund einen Plague-Bann zu begründen, wenn er dann doch zum Problem wird (ist ja direkt der nächste Tuner auf Halqi's abschussliste)

  • Der Immortal ist aber tatsächlich der beste. aus einem Grund: das ding ist generisch beschwörbar. Also jedes Deck was einen Plague Spreader addet kann damit Tuner aus dem Deck fischen. Da fällt mir direkt mal Virtual World ein, welche den locker beschwören sollte. Und gerade wo die jetzt eh schon kram adden, damit sie das Deck mit z.b. Cupid Pitch mixen können, würde der halt noch besser passen.

    Nicht nur das: Du kannst auch Mezuki senden, den Drachen zu Lv. 2 machen, ihn dann irgendwie zu nem Synchro/Link verbauen und dann Mezuki benutzen, um den Drachen zurück zu holen. So sparst du dir sogar die Handkarte.

  • Also ich finde die Karten sehr interessant. Hat sich da jemand darum gedrückt, uns eine zweite Neuauflage des ersten Zombie World Structure Decks zu geben?


    Also der Immortal Dragon sieht eigentlich so aus wie die Remasuris bei Magic the Gathering, aber ok.


    Ansonsten frage ich mich, wie viele Kopien von Plaguespreader Zombie wir denn noch bekommen sollen. Ich glaube bis auf das Original war noch keiner davon gut.

    Ich finde das Recyceln der verbannte Zombies auch sehr interessant.

  • Jetzt kannste dir ja denken, was in Ghost from the past 2, drin sein wird. ^^

  • Mad murder und eldlich golden lord sind kombo :/ irgendwie denk ich das da was geht.


    Lustig ist das squiresage jetzt spectralsword über shade specialt um in immortel dragon zu gehen.


    Nachteile an diesen plays ist Zombie lock, aber wenn es jetzt gute synchros mit interruption gibt sollte das nicht so schlimm sein.

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Da fällt mir direkt mal Virtual World ein, welche den locker beschwören sollte.

    war auch mein erster gedanke. Gab ja vorher schon ein paar beatrice + pairen builds im necroworld banshee für zombie world rein zu legen, das ganze statt mit einer aufwenigen 6er xyz schon mit einer synchro machen zu können ist auf jeden fall interessant. Zudem enabled es auch die synchros, die nicht unbedingt stufe 3/6/9 sind.

    aber für zombie decks ist die karte halt vermutlich noch mal einen bedeutenden tick nützlicher.

  • war auch mein erster gedanke. Gab ja vorher schon ein paar beatrice + pairen builds im necroworld banshee für zombie world rein zu legen, das ganze statt mit einer aufwenigen 6er xyz schon mit einer synchro machen zu können ist auf jeden fall interessant. Zudem enabled es auch die synchros, die nicht unbedingt stufe 3/6/9 sind.

    aber für zombie decks ist die karte halt vermutlich noch mal einen bedeutenden tick nützlicher.

    Oh, ich habe nicht speziell daran gedacht, sondern halt literally an die ganzen Cupid Pitch Combos. Aber das klingt ja wirklich viel besser. Jedes Deck was konstant 6er Synchros raushauen kann, kann nun jederzeit das Zombie World Floodgate herausholen.

    Mad murder und eldlich golden lord sind kombo :/ irgendwie denk ich das da was geht.


    Lustig ist das squiresage jetzt spectralsword über shade specialt um in immortel dragon zu gehen.


    Nachteile an diesen plays ist Zombie lock, aber wenn es jetzt gute synchros mit interruption gibt sollte das nicht so schlimm sein.

    Also das mit Mad murder und golden Lord musst du mir erklären. Ich sehe nicht wie das nur mit diesen beiden Karten alleine irgendwas ist. Und selbst wenn: was ist daran besser als wenn du stattdessen Plague + Eldlich gehabt hättest? Oder Painter (der alte Plague-Ersatz) + Eldlich?


    Naja, "gut" ist denke hier eine Übertreibung. Die Synchros sind gerade so spielbar mMn. Vielleicht bin ich hier aber auch etwas zu pessimistisch

    Also ich finde die Karten sehr interessant. Hat sich da jemand darum gedrückt, uns eine zweite Neuauflage des ersten Zombie World Structure Decks zu geben?


    Also der Immortal Dragon sieht eigentlich so aus wie die Remasuris bei Magic the Gathering, aber ok.

    Ich weiss zwar dass du explizit "Zombie World Structure" gemeint hast, aber ich denke jeder Fan des Vampire Structures wird nun in sich kochen... Weil dann hätten wir schon das 4. (!!) Zombie Structure Deck. Und in so einem fall wären andere bestimmt enttäuscht. Besonders wenn dafür die aktuelle Reihe an Structure Deck R abgebrochen werden würde (das nächste müsste ja Dark World sein)


    Also wenn mich meine augen nicht täuschen dann ist dies eine korrumpierte version vom Coral Dragon. Aber ja, hier existiert natürlich auch eine gewisse Ähnlichkeit (wobei die Remasuris ja grundsätzlich eine ganz andere Art/Form sein sollten. aber hier bin ich nur sehr sehr minimal versiert)

    Nicht nur das: Du kannst auch Mezuki senden, den Drachen zu Lv. 2 machen, ihn dann irgendwie zu nem Synchro/Link verbauen und dann Mezuki benutzen, um den Drachen zurück zu holen. So sparst du dir sogar die Handkarte.

    Huh. Das klingt sogar viel besser als den Umweg Voltii's mit Murder. Weil wenn ich dann noch einen lvl 4 habe, kann ich direkt einen Coral Dragon mit bauen und hab sofort Tzolkin.




    Ansonsten kam heute ein weiteres Thema welches legacy Support erhalten hat:

    Orig Source: https://yu-gi-oh.jp/news_detail.php?page=details&id=1177

    Transl. Source: https://ygorganization.com/rideintothedangerzone/


    So. Wenn mich jetzt nichts trügt müssten wir dann morgen das letzte (?) Legacy Thema bekommen, welches 5+ Karten bekommt. Und wenn ich nichts übersehen habe, müsste das auf basis des Sructure Deck Theme Polls (das 2019er oder 2020er) basieren. Bin eben beim überfliegen geschockt gewesen, wie viele da noch fehlen:

  • Symphonic Warrior Guitarris

    Level 3 WIND Machine Pendulum Effect Monster

    Scales: 0 | 0

    ATK: 1100 / DEF: 500

    Pendulum Effect

    You can only use the Pendulum Effect of cards with this name once per turn.

    (1) You can target 1 other "Symphonic Warrior" card you control; return that target and this card to your hand.

    Monster Effect

    You can only use the effects listed (1)(2) of cards with this name once per turn each.

    (1) If you control "Symph Amplifire" in your Field Zone: You can Special Summon this card from your hand.

    (2) If this card is Normal or Special Summoned: You can target 1 card in your Pendulum Zone; return it to the hand.


    Symphonic Warrior Dee-J

    Level 4 WIND Machine Pendulum Effect Monster

    Scales: 8 | 8

    ATK: 1200 / DEF: 1200

    Pendulum Effect

    You can only use the Pendulum Effect listed (2) of cards with this name once per turn.

    (1) Once per turn, during your Main Phase: You can flip face-up 1 of your face-down Defense Position "Symphonic Warrior" monster(s).

    (2) If a "Symphonic Warrior" monster activates its effect: You can Special Summon this card from the Pendulum Zone.

    Monster Effect

    You can only use the effects of cards with this name once per turn.

    (1) If this card is Normal or Special Summoned: You can Special Summon 1 "Symphonic Warrior" monster from you Deck in face-down Defense Position, except "Symphonic Warrior Dee-J".

    If you control "Symph Amplifire" in your Field Zone, you can Special Summon it face-up instead, but has its effects negated.


    Symphonic Warrior Rockks

    Level 7 Wind Machine Pendulum Synchro Effect Monster

    Scale: 10 | 10

    ATK 2500 / DEF 1500

    1 Tuner monster + 1+ non-Tuner monsters

    Pendulum Effect

    You can only use the Pendulum Effect listed (1) of cards with this name once per turn.

    (1) During the Standby Phase: You can 1 add face-up Pendulum Monster from your Extra Deck to your hand.

    (2) When your opponent's monster declares an attack: You can destroy both that monster and this card.

    Monster Effect

    You can only use the effects listed (1)(2) of cards with this name once per turn each

    (1) If this card is Special Summoned: You can add 1 face-up Pendulum Monster from your Extra Deck to your hand.

    (2) If "Symph Amplifire" is in your Field Zone: You can destroy 1 card on the field.

    (3) If this card in the Monster Zone is destroyed by battle or card effect: You can place it in the Pendulum Zone.

  • Also wenn mich meine augen nicht täuschen dann ist dies eine korrumpierte version vom Coral Dragon.

    Oh, das habe ich gar nicht bemerkt! Aber macht auch Sinn, Tatsunoku hat ja auch eine Zombie-Version bekommen. Schade nur, dass sie nicht à la Corasson einen Verweis auf die Korallenbleiche draus gemacht haben^^


    Huh. Das klingt sogar viel besser als den Umweg Voltii's mit Murder. Weil wenn ich dann noch einen lvl 4 habe, kann ich direkt einen Coral Dragon mit bauen und hab sofort Tzolkin.

    Funktioniert so nicht, da Immortal Dragon ebenfalls ein Tuner ist. Du kannst es aber mit Stardust Charge Warrior oder Brionac machen.


    So. Wenn mich jetzt nichts trügt müssten wir dann morgen das letzte (?) Legacy Thema bekommen, welches 5+ Karten bekommt. Und wenn ich nichts übersehen habe, müsste das auf basis des Sructure Deck Theme Polls (das 2019er oder 2020er) basieren. Bin eben beim überfliegen geschockt gewesen, wie viele da noch fehlen:

    Hhm, das einzige Deck, das ich dort sehe, bei dem ich mehr Support begrüßen würde wäre Crystal Beast. Aber vermute, dass die eher in irgendeinem Anime-Set (Legendary Duelists oder Irgendwas Dragons of Legend-mäßiges) ihren Support kriegen, und man die Advanced Crystal Beasts mit Effekten druckt, die diesem Namen gerecht werden. Im Grunde ist es ja genau das, was dem Deck fehlt: Gute Monster.


    Den Heroic-Support finde ich nett. Sieht jetzt auch nicht super furchtbar aus.

  • Ich verlinke mal die Information. Aktuell ist zwar noch nicht bekannt, ob neue Karten aus dem Set gespoilert werden, ich vermute es aber aus gleich folgenden Gründen:


    Wenn man sich den Time Schedule anschaut, sieht man, dass auch die Commercial für Dimension Force gezeigt wird, was auf viele News bzgl. Dimension force hinweist. Zudem ist einer der Gäste der Sprecher von Yuya und es ist ein Segment geplant in dem "Yuya" sowie Guest X seine neuen Karten vorstellt. Und naja, in diesem Set sind ja die neuen Odd-Eyes/Performapal-Karten, welche zu Yuya gehören.


    bzgl. Guest X:

    Wie man im Link sieht wurde auch der japanische Sprecher von Jack Atlas eingeladen. Es ist also sehr zu vermuten, dass das zweite Anime Legacy Thema Red Dragon Archfiend und/oder Resonator werden könnte. Denn damit dürfte auch Guest X gemeint sein. Ich weiss gerade nicht ob der gleiche Sprecher schon andere Rollen im YGO Anime gesprochen hat, ich bezweifle es aber.

  • Also das mit Mad murder und golden Lord musst du mir erklären. Ich sehe nicht wie das nur mit diesen beiden Karten alleine irgendwas ist. Und selbst wenn: was ist daran besser als wenn du stattdessen Plague + Eldlich gehabt hättest? Oder Painter (der alte Plague-Ersatz) + Eldlich?


    Naja, "gut" ist denke hier eine Übertreibung. Die Synchros sind gerade so spielbar mMn. Vielleicht bin ich hier aber auch etwas zu pessimistisch

    Eldlich special spell bringt den guten aufs Feld, dann normal mad murder und man bastelt ein link. Sowas Savior oder Sucker. dann specialt sich der golden lord und mad murder. Mit Sucker +1, dann specialt man das neue 10er Synchro, das holt wiederrum golden lord im gegnerturn was sucker noch mehr freut +1

    Plague verballert immerhin eine Handkarte und das macht Mad Murder in diesem Fall nicht :zipper_mouth_face::thinking_face: ok combo ist recht übertrieben, ist doch übersichtlicher wie anfangs gedacht. Immerhin kann man Eldlixir des Schwarzen Erwachens besser spielen.

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Hoffentlich kommt ihr noch guter Support für die Decks, sie yuya spielte (odd eyes, performapal, Magician). Könnte mir auch vorstellen, dass in dem Set hier im tcg ggfs. Imports der genannten Themen erscheinen.