YCS Utrecht 2022 (21.01. - 23.01.22)

  • Die Absage wundert mich ehrlich gesagt nicht, wer in den letzten paar Wochen die Situation in den Niederlanden etwas mitverfolgt hat dürfte auch zum Schluss gekommen sein, dass das Event sehr vermutlich abgesagt wird. Zudem muss man bedenken, dass sich Hallen auch nicht von alleine anmieten, die Vergabe geschieht je nach Auslastung mehrere Monate vorher und eine Stornierung der Loca + des ausführenden Organisators kostet auch sicherlich nicht wenig, von daher sollte eine spontane Absage gut überlegt sein.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Bei der Zweiten gabs auch nicht mehr Teilnehmerpreise für alle

    Ja es gab für 20€ die üblichen 5 Packs mit 5 Super Rares.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Weiß man wie es um die YCS in den USA (glaub Pasadena) steht? Sollte ja auch im Januar stattfinden.

    Seit wenigen Minuten ist die auch gecancelt:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Seit wenigen Minuten ist die auch gecancelt:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    War das nicht aufgrund des Datum des Finales der Remote YCS nicht vorhersehbar?

  • Sorry für den Doppeltpost, jedoch hat raid'n'trade heute bekannt gegeben, dass an dem Datum der ycs Utrecht eine remote ycs stattfinden soll.

  • Kann man die Remote YCS irgendwo im Livestream verfolgen? Oder wird es eine Coverage geben?

    Dazu gibts eine geschichte. Quellen sind verlinkt:


    Vor 10 Tagen hatte Farfa offiziell announced, dass er wieder mit Darren Stephenson einen Live Stream bieten würden. Quelle


    Dann erschien am Mittwoch Master Duel und eine der ersten Fragen im chat war "gibts an diesem Wochenende Master Duel oder YCS Content?". Daraufhin hat sich Farfa wohl viele gedanken gemacht und auch eine Umfrage gemacht, wo >75% aller Voter für Master Duel waren. Quelle


    Am Donnerstag hat er dann ein offizielles Statement gegeben, dass er aufgrund der Entscheidung der "Zuschauerschaft", sich dazu entschieden hat Master Duel > YCS zu zeigen, und entsprechend den Live Stream gecancelt. Quelle



    Kurzfassung: nun hat Master Duel den rest von Remote gekillt. Ich habe schon gehört, dass wohl viele die YCS gequittet sind, da Master Duel Grind "wichtiger wäre". Kann man auch irgendwo verstehen. Spätestens wenn die erste Master Duel YCS kommt, ist Remote vermutlich gegessen.


    PS: falls du es nicht mitgekriegt hast: vor einigen Tagen wurde die YCS in Utrecht aufgrund der Coronalage gecancelt und als Ersatz eine Remote YCS angeboten.

    edit: und ja, ich weiss dass MD aktuell eher im Hype ist und nicht direkt remote killt, aber es hat zumindest diese YCS halbwegs gekillt.

  • Warten ohne Ansagen nervt ?(

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!

  • Drop nach R3 ... hatte keine Lust mehr vorallem nach R3 gegen nen Italiener den man extrem bescheiden verstanden hat und der ne noch bescheidenere Verbindung / Bildquali hatte.

    Massig Drops gabs nach R2, weils danach Garantiert die Teilnehmer Matte gab.

    Server 5 scheint es wieder Diskussionen zu geben, die sind immer noch in der Overtime der R3, obwohl die anderen schon mitten in R4 oder gar schon durch sind mit R4

  • War bestimmt mein Gegner aus Runde 2, hat Swordsoul gespielt und saß wohl bei offenem Fenster, wo gefühlt alle 2 Minuten Sirenen zu hören waren.

    Bild- und Tonquali waren echt nicht gut, zumal das bei ihm stetig geharkt hat.


    War meine erste Remote und muss sagen, das ist nicht meine Welt.

    Ich hab auch nach Runde 2 gedroppt, weil mir das Format Remote einfach nicht gefällt.

    Ich muss mit dem Gegner interagieren können.

    Mimik, Gestig und Präsenz sind für mich einfach wichtig.

  • War bestimmt mein Gegner aus Runde 2, hat Swordsoul gespielt und saß wohl bei offenem Fenster, wo gefühlt alle 2 Minuten Sirenen zu hören waren.

    Bild- und Tonquali waren echt nicht gut, zumal das bei ihm stetig geharkt hat.

    Nein meiner hatte Salamangreat gespielt ... hab ich aber erst in Match 2 mitbekommen, da er match 1 direkt aufgegeben hatte nachdem ich mein Zombieboard liegen hatte. Und Match 2 so gut wie keine Interaktion möglich war, da ich weder verstanden habe was er macht noch gesehen habe was das für Karten waren :pile_of_poo: daher anschließend Drop. Kind 2 ging es nicht gut und lag flach, Kind 1 war daher dauernd bei mir schauen was ich mach, das war auch nicht förderlich -> daher bin ich mit Kind 1 dann lieber raus an die frische Luft :thumbup:

  • Gibt's irgendwo Infos, welches Deck gewonnen hat?

    Auf Reddit nicht, written Coverage gabs auch nicht und streamen hatte wohl auch keiner Bock, weil Master-Duel mehr Views zieht. Top.


    Da muss man wohl drauf warten/hoffen, das Tatsym und DB Grinder alle Decklisten hochladen.

  • ah jetzt haben wir doch was:


    https://www.reddit.com/r/yugio…ean_remote_duel_ycs_with/


    Top 32:


    9x Swordsoul

    10x Tri-Brigade (8 Lyrilusc)

    3x Drytron (1 Dragoon)

    2x Skystriker (mit DPE)

    2x Beetrooper (mit DPE)

    2x Flowandereeze

    1x Dragon Link

    1x Dogmatika Invoked

    1x Phantom Knight

    1x Prankids


    Decklisten findet man wohl auf FB:


    https://www.facebook.com/RaidnTrade