[OCG] Deck Build Pack: Tactical Masters

  • Schau dir sowas wie Exorsiter an, jede UR kostet atm weniger als 5€

    Schaust du Cardmarket im Internet-Archiv vom 27. Januar 2022 an?

    Ich sehe da keine Karte unter 5€. Und wenn du alle Verkäufer:innen außerhalb Deutschlands ausblendest, dann wird es zumindest bei Exosister Pax schlimmer.


    Wer die Karten aus GRCR günstig haben wollte, hatte in den ersten sieben Tagen Zeit dafür.

    Das Set war nicht so schlecht wie es das Internet haben wollte. Deswegen habe ich GRCR gekauft und meine Menge bei BACH reduziert. Auch nicht alle Karten aus GRCR sofort zum Verkauf gestellt - P.U.N.K. habe ich immer noch rumliegen.


    Noch witziger ist P.U.N.K. Foxy Tune. Die gibts in EN/DE erst ab 10€ - von einem Schweizer. Der erste deutsche Verkäufer liegt bei 15€.


    Irgendwann wird sich der Markt schon regulieren, das ist klar. Wenn die Preise zu stark steigen, kaufen Händler Displays nach und öffnen wieder.

    Aber wie lange noch, ist die Frage. GRCR Englisch ist auf Blackfire gar nicht mehr gelistet = für immer weg. In Deutsch "auf Lager", d.h. genug Bestand da, aber vielleicht schon morgen "geringer Bestand"? Muss man beobachten.


    Man muss jedes Set einzeln betrachten. Dann maximiert man seine Chancen, schlau zu handeln.

    Immer skeptisch sein und warten = manche Karten zu guten Preisen kaufen, manche überteuert.

    Immer direkt kaufen = genau dasselbe.

    Trifft auch auf OVP-Zeug zu. Wer einfach immer kauft, hat Burst of Destiny und Dawn of Majesty gekauft und damit quasi Ausgleich gemacht.

    Wer immer skeptisch ist, der hat keins von beidem gekauft oder nur ein halbes Case von jedem.

    Wer flexibel ist, hat BODE gekauft, aber DAMA ignoriert.


    Hier scheint "Rune" ganz interessant zu sein. Ich hatte zunächst keine gute Meinung über das Set. Aber vielleicht ändert sich das. Imperial Order wurde ja verboten.

  • Amen, stimme ich voll und ganz zu...habe deswegen im letzten Jahr, jedes Hauptset ausgelassen, und dafür 50 Case von BODE rangeholt, statt wie früher, 5 Case von jeden und von den weniger überzeugenden Sets, habe ich lieber in Einzelkarten investiert...aus GRCR in die Brave Karten,als man die noch für 30-35 bekommen konnte und in ein paar Karten aus BACH.

  • Mysterune. Liest sich nicht schlecht, sieht auch nicht schlecht aus. Mal schauen, wird definitiv nervig werden. Könnte sogar der Grund werden, warum weniger Sachen wie DPE oder Dragoon gespielt werden, je nachdem wie es letztendlich im competitive abschneiden wird.


    Am spannendsten finde ich aber die Lore, da die mit Generaider irgendwie in Verbindung stehen. Bin gespannt wie und was und wer und warum.

  • Ja Rikka und besonders Evil/Live Twin hätte gut reprints gebraucht

    aber alles aus Toon Chaos und Kings Court gehören wieder zur eigenen Setreihe wie ein ...of Legend, ghost oder Gold.

    Zudem wurden die slots 2021 für Struckture Decks verbraucht.

  • Aber nicht bei den Deck Build Packs, die ja bei uns die Nebensets sind. In der Mega-Tin werden ja nur Hauptsets gereprintet. Nicht umsonst warte ich seit Ewigkeiten auf einen Reprint von Flammedler Ritter Renaud und den Evil Twins...

    Haben die Sky Striker nicht auch nen Megatin Print bekommen?

  • Rune gefällt mir sehr...erinnert mich an uralte Deckzerstörungsdecks...da kommt richtiges Retro Feeling,als man mit Nadelwurm den Gegner 5 Karten nehmen konnte etc...aber solche themen hatten sich erledigt, als alle decks immer mehr mit den Friedhof gearbeitet haben...dieses Thema ist endlich eine modernisierung,dieser Mechanik..auch die Spielweise an sich find ich cool, der Feldzauber ist quasi ein Spellbook Tower x3 plus das man die Quickspells im gegnerischen Zug aus der Hand spielen kann, vielleicht ergibt sich da eine Synergie mit Magical Musketeer.

    Ansonsten sollten dort auch jede Menge Floodgates reinpassen, wenn man keine Main Monsterline zockt.

  • 1. Konami, warum seit ihr solche *** und startet mit den "Specific Support for themes" bevor ihr alle 3 Themen gezeigt habt...

    2. Was soll das mit Senet Switch?!?


    Orig Source: https://twitter.com/YuGiOh_OCG…tatus/1498991517054218241

    Transl. Source: https://ygorganization.com/fro…thejapanesetoystoreshelf/

  • Hier nochmal alle Karten


    https://ygorganization.com/konamisdeception/

  • Liest sich erstaunlich enttäuschend.

    Gut wir reden hier von einem Trap Thema aber trotzdem fehlt da was.


    Die Fallen sind leider viel zu sehr eingeschränkt und abgesehen von Infernity gibt halt es wirklich keine guten Fiend Themen welche mit Traps interagieren.

    Da hätte ich mir persönlich weniger Einschränkungen erhofft.


    Edit:

    Magical Musketeers sind Fiend. Damit wäre zumindest etwas syngerie vorhanden. Aber trotzdem laufen beiden Themen halt eher nebenher und haben abgesehen davon das sie beide Fallen nutzen wenig Synergie.

  • Stimmt an Lair of Darkness habe ich auch nicht gedacht. Problematisch ist halt das beide Themen ihren Fieldspell haben wollen. Wobei man Lair wohl nur für die ersten 1 oder 2 Züge benötigt für Setup.

  • Also lair of darkness ist gut man könnte mit Tour Guide und Nashornkrieger noch ein kleines Erzunterweltler package Spiele mit der Kaiserin die dann auch Labyrinth of the silver palace wieder holt um den Gegner Ressourcen verschwinden zu lassen also einiges zum nerven ist da schon möglich