[TCG] Ghosts from the Past: The 2nd Haunting

  • 35-40€ für nen aluber sind doch vollkommen fein?

    Wenn er die einzige Moneycard wäre: Vielleicht. Aber du brauchst noch Karten wie Guardian Chimera (40 das Stück), Masquerade (15+) und 3 Branded Openings (7+pro Kopie).

  • Finde da viel schlimmer, dass Karten wie Forbidden Droplet immernoch um die 70€ das Stück kosten. Oder eben die Brave Engine. Das sind die Gründe, weshalb ich mir nachwievor noch kein RL-Deck baue. Eine Droplet könnten die jederzeit irgendwo billig droppen, da ist es mir zu gefährlich für ein Playset jetzt mehr als 200€ rauszuhauen.


    Die Branded Preise finde ich in Ordnung, werden eh deutlich runter gehen meiner Meinung nach und man konnte sie zuvor auch günstig erwerben.


    Aluber aus GFTP2 wird sich denke ich bei 20-30€ einpendeln. Man sollte Konami hoch anrechnen, dass sie Karten wie Aluber, Albion und co. überhaupt schon so früh gereprinted haben.

  • Merkwürdig, dass der Name von "Leraje the God of Archery" bei der Übertragung ins Englische nicht zensiert wurde, bei der Übertragung ins Deutsche hingegen schon ("God" -> "König").

  • na gut da ist man aber auch selber schuld^^
    vor 1-2 monaten waren die alle unglaublich günstig und es war seit dem ocg release klar wie broken das deck ist

    Bitte da aber auch immer dran denken, dass nicht jeder zu jeder Zeit Geld in das Hobby investieren kann.

    Ich habe auch Phasden, wo ich mir mal mehr gönne und dann wieder Monate, gerade wenn unvorhergesehenes (Auto, Tierarzt, ...) passiert und ich genau null Cent in meine Hobbys stecke.


    Nur als Hinweis. :)

  • Der da hat zum beispiel gar keine Ghost Rare gezogen, und einer aus den Kommentaren meinte das jemand mal 6 Ghost Rares in einem Display hatte. Man kann nur hoffen das es in der EU besser ist.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also ich habe jetzt erstmal 4 Case durch...öffne im Laufe des Tages noch ein paar weitere...aber hier schon mal ein kleiner Überblick :


    Case 1 = 2 Ghost Rares

    Case 2 = 4 Ghost Rares

    Case 3 = 3 Ghost Rares

    Case 4 = 3 Ghost Rares


    Also diesmal ist das Produkt echt gelungen,zumindest was die Ghost Rares betrifft, allerdings sollte man auch bedenken, das man dafür 9 unterschiedliche Ghost Rares hat, was es schwerer macht, eine bestimmte zu ziehen.

  • Mir ging es eher darum, zu wissen wie gut meine chansen stehen 1-2 aluber aus 2 dissys zu ziehen XD

  • mei Case is gerade gekommen...

    ich hoffe ja, dass ich mit der Karte:


    mit der Ghost - Dunkles Magier Mädchen rechnen kann...


    mehr will ich gar nicht... :thumbup:

  • Bin grad etwas angenervt. Der Händler bei CM, bei dem ich das Case schon im November vorbestellt habe, hat mir zugesichert, dass er so abschickt, dass es am Release Day ankommt.


    Nun haben die meisten ja schon gestern - spätestens aber heute - ihr Zeug bekommen, während er wohl erst gestern Abend eingeleifert hat und die voraussichtliche Lieferung nun bei Samstag angegeben wird. Wozu bestellt man denn überhaupt solange vor, wenn man am Ende der letzte ist, der sein Case bekommt?! :/

  • Ich muss sagen, dass das vorbestellen bei Yugioh eh kaum lohnt bzw Vorteile bringt.

    Einzelkarten sind zu 90% teurer als wenn man auf den release wartet, und WENN man dann mal ein schnäppchen schlägt, weil eine Karte erst im Nachhinein vorm release teurer wird weil sie entweder als short print bekannt wird oder spielstärker ist als veemutet wurde, hatte ich es sehr oft dass der händler die vorbestellung gecanceled hat weil er sonst zb im fall von aluber 20€ pro karte weniger bekommen hätte. Offiziell kamen dann natürlich andere Begründungen.

    Und in deinem Fall kommt es dann auch wiedee auf den Händler an. Ich kaufe zb nurnoch von 3 Händlern auf market von denen ich weiß, dass sie wirklich immer zu release bzw generell super pünktlich versenden.

  • Nun haben die meisten ja schon gestern - spätestens aber heute - ihr Zeug bekommen, während er wohl erst gestern Abend eingeleifert hat und die voraussichtliche Lieferung nun bei Samstag angegeben wird.

    Das kommt auch immer darauf an, wann man die Sachen vom Großhändler bekommt (ich erst gestern und heute. Albaz Strike hatte ich im Gegensatz dazu am Dienstag vor Release bekommen). Gerade bei diesen Unsicherheiten. Beispielsweise wurde meine Menge nach der ursprünglichen Ankündigung vor einer Woche noch ein weiteres Mal gekürzt.


    Je nach Bestellaufkommen wird da auch der beste Plan über den Haufen geworfen, weil Versandmarken neu gedruckt werden müssen o.Ä.


    Speziell bei CM waren auch die Gewichtsangaben völlig Banane. Ein OVP Display wiegt 988 Gramm, aber laut CM geht es locker als DHL Paket <1kg durch? Und 2x einzelne GFP2 Boxen gehen zusammen locker unter 300 Gramm durch, wiegen einzeln aber je 175 Gramm.

    Wenn sich jemand auf diese Maßangaben verlassen hat, kann er am Ankunftstag der Produkte gleich alle Versandmarken stornieren.


    Vorbestellen hat vielleicht kaum Vorteile, aber definitiv keine Nachteile, weil du als privater Konsument einfach immer stornieren kannst. Ok, dein Geld ist eingefroren, aber du musst ja selbst wissen, dass du dieses Geld wirklich ausgeben willst.

    Mögliche Vorteile:

    - Preis sichern: wenn Produkt X am Releasetag teurer als im November ist, guter Deal für dich. Wenn X günstiger am Releasetag wird, dann einfach stornieren. Oder "Preisgarantie" beim Händler erfragen.

    - Menge sichern: zumindest ich gehe chronologisch vor, wenn ich Bestellungen kürzen muss, so wie ich es leider bei GFP2 tun musste. Aber wenn du im November bestellst, rühre ich deine Bestellung erst an, wenn es gar nicht anders geht. Und wenn man wusste, dass GFP2 bereits Ende November nicht mehr bei Großhändlern zu bestellen war, dann können diese Vorteile schon genutzt werden.


    edit:

    Mittwoch Abend eingeliefert und Samstag soll das Paket kommen? Hört sich auch danach an, dass DHL zu viel zu tun hat.

    edit2:

    ich sehe bei mir, dass die ersten Pakete (gestern eingeliefert) schon angekommen sind. D.h. ein weiteres Indiz, dass es eher an DHL liegt.

  • Ich muss sagen, dass das vorbestellen bei Yugioh eh kaum lohnt bzw Vorteile bringt.

    Einzelkarten sind zu 90% teurer als wenn man auf den release wartet, und WENN man dann mal ein schnäppchen schlägt, weil eine Karte erst im Nachhinein vorm release teurer wird weil sie entweder als short print bekannt wird oder spielstärker ist als veemutet wurde, hatte ich es sehr oft dass der händler die vorbestellung gecanceled hat weil er sonst zb im fall von aluber 20€ pro karte weniger bekommen hätte. Offiziell kamen dann natürlich andere Begründungen.

    Und in deinem Fall kommt es dann auch wiedee auf den Händler an. Ich kaufe zb nurnoch von 3 Händlern auf market von denen ich weiß, dass sie wirklich immer zu release bzw generell super pünktlich versenden.

    Die Erfahrungen kann ich nur bestätigen, vorallem das mit den Stornieren ist schon eine frechheit, genauso wenn man bei der bannlist sich schnell ein schnapper holen will.