[OCG] Power of the Elements (SPU: 22. Juli)

  • Die Karte ist einfach eine schlechtere Variante bereits existierender Karten und wird bis auch Nichenplay mmn null Anwendung finden.

    Also, wenn das ein Versuch war,die Karte schlecht zu reden um einen möglichen Preishype zu verhindern, war das echt schwach😉


    Interessant ist ja, das die Karte kein Opt hat.

    Ziele gibt es zu Genüge.

    Spannend find ich Herald into Illusion into Souls.

    Gibt es für Xyz irgendwas?

  • Denn gerade die langsameren Control Decks konnten mit Ruler wenig anfangen, da sie das Board anschließend selten direkt zerstören konnten

    In den kannst du es dir aber auch nicht erlauben sowas zu mainen. Zumal die meisten dieser Decks entweder aktuell eh nix u sagen haben oder bereits Main bessere alternativen spielen. Zumal möchte Ich zu bedenken geben das die Karte zwar theoretisch universell ist aber im praktischen Fall doch wesentlich weniger umsetzbar ist da die ED ziele die wirklich was bringen entweder atm kaum gespielt werden oder decks eben nur sehr bestimmte typen spielen (Atm Wohl Link>Synchro>Fusion>XYZ)

    Natürlich wird Sie evtl im Side von vlt dingen wie Eldich Platz finden die viel Platz im ED für sowas haben. Aber wir hatten eben auch viele solcher Hype Nieten in den letzten Jahren. Ich denke wir haben hier eben eher das nächste Gnomematerial/ Phantasmey als das nächste Droplet. Nett und situativ statt bockstark und Staple. Natürlich lasse Ich mich gerne eines besseren belehren^^

    Also, wenn das ein Versuch war,die Karte schlecht zu reden um einen möglichen Preishype zu verhindern, war das echt schwach😉

    Jap wenn wir eins gelernt haben ist das Preise Proportional zum Einsatz sind, siehe Designator oder die 2 Tage Sales Ban hype. Mal abgesehen davon das Preis Hype bei einer Karte die wir Ende des Jahres bekommen schon ziemlich dumm wäre.

  • Wie einer meiner Vorredner schon sagte, Ferrijit. Oder noch besser, Shuraig, der sucht einem dann einfach mal ein Beast-Warrior/Winged Beast, man muss nur genug Karten in der Banished Zone haben (was in Tri-Brigade nicht so schwierig ist).

  • ‘Tis the season.

    FPF9W8-VkAI6Rtn.jpg?resize=300%2C216&ssl=1

    POTE-JP030 Hagure Mokemoke / Stray Mokey Mokey

    Fairy/Effect, LIGHT, Level 1, ATK 300, DEF 100

    (1) While on the field or in the GY, this card is treated as a Normal Monster, also its name becomes “Mokey Mokey”.

    (2) You can discard this card; add 1 “Mokey Mokey” card from your Deck to your hand, except “Stray Mokey Mokey”.


    Source.


    Note: This is most likely not an April Fools joke.

  • In den kannst du es dir aber auch nicht erlauben sowas zu mainen. Zumal die meisten dieser Decks entweder aktuell eh nix u sagen haben oder bereits Main bessere alternativen spielen. Zumal möchte Ich zu bedenken geben das die Karte zwar theoretisch universell ist aber im praktischen Fall doch wesentlich weniger umsetzbar ist da die ED ziele die wirklich was bringen entweder atm kaum gespielt werden oder decks eben nur sehr bestimmte typen spielen (Atm Wohl Link>Synchro>Fusion>XYZ)

    Natürlich wird Sie evtl im Side von vlt dingen wie Eldich Platz finden die viel Platz im ED für sowas haben. Aber wir hatten eben auch viele solcher Hype Nieten in den letzten Jahren. Ich denke wir haben hier eben eher das nächste Gnomematerial/ Phantasmey als das nächste Droplet. Nett und situativ statt bockstark und Staple. Natürlich lasse Ich mich gerne eines besseren belehren^^

    Wie gesagt ist das halt auch keine Karte die zu ihren Release ihr Greenlight bekommen dürfte. Dark Ruler war zum Release ja auch erstmal "bad" und wurde irgendwann später besser.


    Wenn ich aber alleine die letzten 3 Jahre zurückdenke, hätte ich mich über so eine Karte halt richtig gefreut:

    vs. Colossus im 2019er Format

    vs. Borrelload Savage mit Dragon Equip im Adamancipator Format


    Und man sollte auch nicht vergessen, dass die Karte eine relativ generisches 1 Card Out vs. Apollousa ist.


    Finde je nach Format kann man den Slot auch verkraften. Spielt man was, was viel Extra Deck braucht, deckt man entweder eh viele Kartentypen ab, oder man spielt sowas wie Striker, womit man dann immer 1 der guten Kartentypen direkt abdeckt (hier beispielhaft Link) und braucht dann meist nur noch einen weiteren Slot abzudecken. Und mehr als 2 resolves in einem Game ist halt utopisch (schon 2 sind recht utopisch).


    Auch sehe ich die Karte als besonders stark für eine andere Sorte von Decks an, die ruler nie wirklich gut spielen konnten: OTK Decks wie Mekk Knight oder Dinosaurier. Letztere kann man sich sogar gezielt die Non-Dinos (oder im Worst Case auch Dinos) in den GY werfen für die Pille.


    Finde deinen Vergleich mit Gnomaterial und Phanta ebenfalls nicht gut. Phanta war DIE Karte in fast ganz 2019, und selbst 2020 hatte sie noch viel Plays gesehen (trotz MR2020) (Phanta ist mMn. aber auch ein Paradebeispiel für einen Flying oder Retailing C). Und ja, Gnomaterial war schlecht, aber weitaus schlechter auch schon in der Formulierung mMn.


    Ich denke halt der vergleich mit Ruler ist und bleibt immer noch ideal: Ruler hat zu seinem Release auch erst wenig gemacht und wurde 2020 dann schon gefühlt zur Staple (nur im "VW-Format" dank Calamties mist). Und auch jetzt ist Ruler erstmal wieder mies (wegen Scythe, sonst wäre sie ja auch nicht soo bad).

    Aber ja, es ist definitiv kein Droplet.

  • Mokey Mokey Support! Yes!


    Anscheinend ist die Karte doch mehr als nur ein Meme. Hoffe da kommt noch einiges mehr auf uns zu, sodass man daraus ein richtiges Deck bauen kann. Es muss nur in Richtung Ojama gehen, dann baue ich mir das Deck zu 100%.

  • Mokey Mokey Meta deck incoming

    Joa, so T2 bis T1 ist da durchaus realistisch!


    Hab mit gestern die Speed Duel GX Box geholt, wo ja auch ein Mokey Mokey sowie der Wutanfall drin ist, da habe ich mir noch gedacht, wie aktuell wohl ein möglichst starkes Mokey Mokey Deck aussehen würde. :D

    Wäre aber echt cool, wenn noch ein, zwei weitere Karten kommen würden, wäre echt witzig.

    Sowas wie Ojamas oder Kuriboh wurden ja mit der Zeit auch spielbare Decks, wobei die natürlich schon immer sehr beliebt waren.

    Aber ich denke Belowski und seine Mokey Mokeys waren sehr unterschätzt!

  • It’s time to take a ride on Metal Dragon!

    FPPkKJtUcAMhfDW.jpg?resize=300%2C216&ssl=1

    POTE-JP077 A・∀・TT Amaze Attraction Thrill Train

    Normal Trap Card

    You can only use the (2) effect of this card’s name once per turn.

    (1) Target 1 “Amazement” monster you control or 1 face-up monster your opponent controls; equip this card to it.

    (2) You can activate the following effect, based on which player controls the equipped monster;

    ● You: Change the battle position of the equipped monster, and if you do, your opponent chooses an “Attraction” Trap in your GY. Set that card on your field.

    ● Your opponent: Banish the equipped monster until the End Phase.

  • Cyber Drache

    Hat den Titel des Themas von „[OCG] Power of the Elements (SPU: 23. März)“ zu „[OCG] Power of the Elements (SPU: 2. April)“ geändert.
  • In the Deck too, huh.


    FPPkbCxVgAQ_sUs.jpg?resize=300%2C216&ssl=1

    POTE-JP026 Aka Shari no Gunkan / Gunkan Suship Aka-Shari

    FIRE/Aqua

    Level 4

    0/2000

    You can only use the 2nd effect of this card’s name once per turn.

    (1) This card’s name becomes “Gunkan Suship Shari” while in the hand, Deck, field, or GY.

    (2) You can reveal 1 other “Gunkan Suship Shari” in your hand; Special Summon this card from your hand, then you can Special Summon 1 “Gunkan” monster from your Deck, except “Gunkan Suship Shari” (but its effects are negated), and if you do, Special Summon 1 Xyz Monster that mentions that monster from your Extra Deck, using it and this card as material. (This is treated as an Xyz Summon.)

  • Okay, what if you wanted to play Mathmechs, but you kept geting an itch for Magicians’ Souls?

    FPoZNq-VUAEnTUE-1.jpg?resize=300%2C216&ssl=1

    POTE-JP028 Zanki Circular (Mathmech Circular)

    Level 4 LIGHT Cyberse Effect Monster

    ATK 1500

    DEF 1500

    You can only use the 1st and 2nd effect of this card’s name each once per turn.

    (1) You can send 1 “Mathmech” monster from your Deck to the GY, except “Mathmech Circular”; Special Summon this card from your hand, also you can only attack with 1 monster for the rest of this turn.

    (2) If another “Mathmech” monster(s) is Normal or Special Summoned to your field while you control this monster: You can add 1 “Mathmech” Spell/Trap from your Deck to your hand.

  • Ich habe keine Ahnung wie stark das Mathmech-Thema ist aber diese Karte hat es in sich und kann in wahrscheinlich vielen Cyberse und Licht-Decks Schabernack treiben.

    Stark, ja aber in welchen decks soll er schabernak treiben?

    Er schrängt die BP ein und such intern eine Z/F und braucht andere MM für sein special und serch.

  • Stark, ja aber in welchen decks soll er schabernak treiben?

    Er schrängt die BP ein und such intern eine Z/F und braucht andere MM für sein special und serch.

    Mathmech kann auch nur mit einem Angriff einen OTK drücken. Deren Stufe 12er Synchro reicht. Da sind ohne Problem 8000 Schaden oder mehr wenn es gegen ein Monster kämpft.



    Insgesamt ist die Karte imprinzip das Puzzleteil welches dem Deck gefehlt hat.

    Die Karte alleine ist jetzt full combo. Man sollte nicht vergessen, dass das beschwören von der Hand und das einschränken der BP ein Effekt sind. Entsprechend sollte das auch in first turn gehen. Alleine damit hast du dann auch 2 bis 3 Interruptions. Wohl gemerkt aus einer Special Summon aus der Hand.

  • Mathmech kann auch nur mit einem Angriff einen OTK drücken. Deren Stufe 12er Synchro reicht. Da sind ohne Problem 8000 Schaden oder mehr wenn es gegen ein Monster kämpft.



    Insgesamt ist die Karte imprinzip das Puzzleteil welches dem Deck gefehlt hat.

    Die Karte alleine ist jetzt full combo. Man sollte nicht vergessen, dass das beschwören von der Hand und das einschränken der BP ein Effekt sind. Entsprechend sollte das auch in first turn gehen. Alleine damit hast du dann auch 2 bis 3 Interruptions. Wohl gemerkt aus einer Special Summon aus der Hand.

    Das er Intern ein sehr guter push ist hab ich mir gedacht, das er 2-3 interrupts raus holt is ja cool, wusste nicht das die sowas können.

    Aber, ist er denn ausserhalb seines Decks auch so gut? das war ja die frage die ich hab.

  • Das er Intern ein sehr guter push ist hab ich mir gedacht, das er 2-3 interrupts raus holt is ja cool, wusste nicht das die sowas können.

    Aber, ist er denn ausserhalb seines Decks auch so gut? das war ja die frage die ich hab.

    Die Karte alleine mit einen beliebigen Mathmech im Deck ist die aktuelle Cyberse Kombo welche auf DPE und Sense endet. Dazu bekommst du hier sogar noch einen Search und brauchst nicht mal deine normal Summon.


    Edit: Combo ist nicht möglich. Hatte die Effekte der Mathmech falsch in Kopf.

    Hast halt nur die normale Mathmech Kombo mit einer extra Interruption.

    Zumindest wenn man keine weitere Cyberse Normalsummon hat.

  • Die Karte alleine mit einen beliebigen Mathmech im Deck ist die aktuelle Cyberse Kombo welche auf DPE und Sense endet. Dazu bekommst du hier sogar noch einen Search und brauchst nicht mal deine normal Summon.

    Ich merke beim lesen dieses Posts erst, wie sehr ich Yugioh hasse.