[OCG] Power of the Elements (SPU: 22. Juli)

  •  

    Dann kann der Preishype bei Toadally Awesome und Eviltwins losgehen.😅

    Das wird langsam wie mit Prankids mit dem Deckbuildingpack. Das ist über ein Jahr alt und außer ein paar random Drytrons wurde nichts gereprinted.

  • Voltii Ich habe doch den Adamancipator-Strategiethread zusammen mit dir geschrieben, so ungefähr wissen, wie das Deck funktioniert, tue ich also ;)


    Aber du hast Recht, hier war ich echt kurzsichtig. Rock bedeutet durch Granite suchbar, und ein Wasser-Monster auf dem Feld ist dank Halqi auch kein Problem. Ich sehe jetzt durchaus, was du meinst. Für das Deck ist sie echt gut!

  • Oh man ich guck viel zu selten ins Forum.


    Dabei muss ich doch meiner langjährigen Aufgabe nachgehen Ungeheuermonster zu bewerten.


    Schade, dass der neue Melffysupport nur noch Melffy supported. Karten wie Puppy und Cathy sind vorallem stark weil sie nicht auf Melffy beschränkt sind. Zugegebenermaßen wäre diese Karte ohne Einschränkung zu stark und einfach nur ein besserer puppy.

    Gut im Grunde kann ich mit dem Wallaby ja bei der ersten Summon einfach Puppy und Cathy beschwören und hab das selbe, vorrausgesetzt ich hab nicht die beiden einzigen Kopien von diesen beiden bereits auf der Hand.

    Aber insgesamt eine starke Karte.


    Erstes Melffy-Monster ohne den typischen Effekt, abgesehn von den Extradeckmonstern natürlich.

    Positiv anzumerken ist auf jeden Fall, dass die Aktivierungsbedingung hier zumindest nicht Melffy bedarf. Also wenn ich zum Beispiel Zoo King Alpha auf die Hand nehme, welchen ich in jedem Melffy-Deck definitiv spielen würde, kann ich Seal von der Hand rufen. Und die Synchrobeschwörung ist dann auch optional.

    Interessant anzumerken ist auch, dass man Seal mit "Emerging Emergency Rescute Rescue" suchen kann. Nicht unbedingt gut, aber interessant.


    Ich finde es allerdings sehr schade, dass man ihn nur mit anderen Melffy-Monstern und nur mit welchen von der Hand synchronisieren kann. Das schränkt die Karte doch sehr ein, zumal die Ziele schon so stark beschränkt sind.


    Abgeschwächt wird der Seal auch nochmal dadurch, dass Hop Ear Squadron im Grunde das Gleiche macht nur meiner Meinung nach viel besser einzusetzen ist, da es nicht den Trigger "Ungeheuer auf Hand gegeben" benötigt.

    Lediglich mit dem GY-Effekt kann der Seal also noch punkten, der haut einen aber nicht grade vom Hocker.


    Großer Pluspunkt ist die generische Rufbarkeit.

    Der Entsorgungseffekt ist defnitiv nett, aber mit dem "Zielen" etwas aus der Zeit gefallen und wäre meiner Meinung nach auch nicht zu stark wenn er dies nicht tun würde. Aber nun gut. Kann man mit arbeiten. Zumal er auf seine Special Summon triggert und mit dem Seal oder genanntem Hop Ear Squadron quasi wie ne Trap wirkt.

    Der zweite Effekt ist leider sehr schwach. Einerseits wieder nur Melffy XYZ, andererseits was bringen bitte XYZ-Monster ohne Material? Hätte man da nicht noch etwas als Material anhängen können? Und wenn mir jetzt verkauft werden soll, dass es ja so aufgebaut ist, dass man den Seal dann in der eigenen Endphase drunter packen kann. Sorry aber das dauert zu lange. Man könnte höchsten wenn man noch nen Melffy liegen hat "Melffy of the forest" rufen um den Negateeffekt nutzen zu können.


    Wenn das ganze etwas generische wäre, also wenn man auch andere Rang 2 XYZ rufen könnte dann könnte man mit Nummer 29: Manequin Cat ja immerhin noch eine Art Falle stellen. Aber so ist der zweite Effekt wirklich nicht besonders nützlich. Naja vielleicht ändere ich meine Meinung ja noch wenn ich das Ganze mal gespielt hab.

    Zu 1) Ja, bricks wegkriegen ist gut. Ist mega langsam, was Melffy ohnehin schon ist. Und es macht Minus. Also naja.

    Zu 2) Nur für 3 da.

    Zu 3) Kleiner Angriffsschutz, aber wirklich nur ein kleiner.


    Insgesamt find ich die Karte nicht besonders stark. Sie löst ein gewisses Melffyproblem nämlich, dass man Melffys nicht doppelt auf der Hand haben will, Aber das Problem würde ich im Normalfall dadurch lösen, dass ich sie möglichst maximal 2 mal im Deck spiele, selbst im reinen Melffydeck. Denn wenn ich nen Brick starte mit jeweils Kopien der gleichen Monster auf der Starthand bringt mir auch diese Zauberkarte herzlich wenig zumal ich sie dann ja nicht habe.

    Melffy braucht also immernoch externen Support wie Rettungskatze oder Flinker Biber um im ersten Zug sowas wie "melffy of the Forest" legen zu können.


    Was hier Melffy tatsächlich geholfen hat ist, dass es einfach mehr von ihnen gibt wodurch man weniger in Gefahr gerät ständig die selben Kopien auf der Hand zu haben.


    Das ist übrigens nicht nur ein Problem der Starthand sondern verschlimmert sich auf Dauer, weil die Viecher ja auf die hand zurückkehren. Und Melffy ist verdammt langsam und möchte ja, dass das Duell eine Weile dauert.


    mfg Zerb

  • Quelle


    POTE-ENSP1 Ghoti of the Deep Beyond


    Level 10 WATER Fish Synchro Effect Monster


    ATK ?

    DEF 0


    Materials: 1+ Fish Tuners + 1+ non-Tuner monsters


    The original ATK of this card becomes 500 x the number of banished monsters. If this card is Synchro Summoned during the opponent’s turn: You can banish all cards on the field. During the Standby Phase of the next turn after this card was banished from the Monster Zone: You can Special Summon this banished card.

  • Bild

    Welcher Fisch Tunder lässt mich den im gegn. Zug ne Synchro machen?

  • Wo ich jetzt nochmal die Karten durchgehe:


    Zitat

    POTE-EN017 Vernalizer Fairy of Forests and Awakening

    EARTH/Fairy - Effect/2/900/1800

    You can only use the 1st and 2nd effect of this card’s name each once per turn.

    (1) You can discard this card and 1 other monster or “Vernalizer Fairy” card; send from your Deck to the GY 1 EARTH monster that can be Normal Summoned/Set, then you can Special Summon 1 EARTH monster with a different name from your GY, but you cannot activate monster effects for the rest of this turn, except EARTH monsters’.

    (2) You can target 1 “Vernalizer Fairy” monster you control; its current ATK becomes doubled until the end of this turn.

    Wie ist er erste Effekt jetzt gemeint ? Ich darf mit der Karte nicht das Monster vom Friedhof spezialbeschwören, das ich mit Vernalizer Fairy in den Friedhof gelegt habe ?

  • Also wenn das wirklich ein Fisch Thema wird, das Synchros im gegnerischen Zug beschwört, wäre es genau das,worauf ich schon solange gewartet habe..das könnte endlich das White Aura Deck spielbar machen...und sollten da wirklich Fisch Tuner dabei sein, die im gegnersichen Zug Synchros holen, da könnte man sehr schnell Aura Wal Plays in jeden Wasser Deck sehen.

  • Cyber Drache

    Hat den Titel des Themas von „[OCG] Power of the Elements (SPU: 23. April)“ zu „[OCG] Power of the Elements (SPU: 22. Juni)“ geändert.
  • Ist jetzt nicht der krasseste Leak, aber im Live Duel (von den EN Voice Actors von Jaden und Aster Phoenix gesprochenes Scripted Duel) auf der North American Championship wurden ein paar Karten gespoilert, die scheinbar alle in POTE enthalten sind (meisten dieser Karten waren ohnehin drin, nun halt mit Raritäten)


    Da die Bilder nicht 100% gut sind, die Einstufung mit Vorsicht genießen. gerade SR/UR:


    Starlight Rare:

    Destiny Hero Phoenix Enforcer (das ist ganz sicher Starlight)


    SCR:

    Instant Contact (scheinbar)


    UR:

    neuer Effekt-Neos (scheinbar, schwer zu erkenen, aber save > C)


    SR/UR:

    Andere Neos Spell

    Coverkarte (ergo Neos Fusionsmonster).