[OCG] Power of the Elements (SPU: 23. April)

  • Naja bei den Fusionen mache ich mir da jetzt keine so großen sorgen da ich denke das sie in einem Speed Duel Booster Reprinted werden könnten, jedenfalls die standard Neos Fusionen. Kosmo Neos hat zwar nur einen Reprint aber den gibt es so massenhaft das ich bezweilfe das der über 5 Euro geht, selbst wenn Helden Top Meta werden würde, mal abgesehen davon das seine Beschwörungsbedingungen so schwer sind das er wahrscheinlich nur einmal gespielt werden würde.

  • Naja bei den Fusionen mache ich mir da jetzt keine so großen sorgen da ich denke das sie in einem Speed Duel Booster Reprinted werden könnten, jedenfalls die standard Neos Fusionen. Kosmo Neos hat zwar nur einen Reprint aber den gibt es so massenhaft das ich bezweilfe das der über 5 Euro geht, selbst wenn Helden Top Meta werden würde.

    Ich würde tbh einfach nicht denken und mir einfach jetzt alles holen, solange das meiste nichts/ein paar Euro geht (und diese Karten sind halt one-off Fusionen). Du willst das Deck ja auf jeden Fall spielen.

  • Ich würde tbh einfach nicht denken und mir einfach jetzt alles holen, solange das meiste nichts/ein paar Euro geht (und diese Karten sind halt one-off Fusionen). Du willst das Deck ja auf jeden Fall spielen.


    Wenn ich sehe das alte Themendecks die mich interessieren support bekommen will ich wenigstens die Karten schon mal vorkaufen wo das Potenzial besteht das sie teuer werden könnten, deswegen hab ich von der aktuellen Deckliste (vorallem mit dem Support) noch absolut keine Ahnung wie ich das gestalten sollte. Am ende stellt sich denn heraus dass das Deck weiterhin mist ist = Machina support worauf ich mich endlos gefreut habe. Deswegen kaufe ich mir nur die wirklich potenziellen teuren Karten an, und das Deckcore später wenn ich ausreichend das Deck Online getestet habe.

  • Konami bringt im August ein Hauptset rund um Neos, Zubehör zum Thema "Elementar-HELD" und ihr denkt, dass sie sich nicht die Gelegenheit entgehen lassen, durch Reprints der anderen Karten zusätzlich Asche zu machen? Inb4 Neos SD so wie Albaz SD (der kriegt auch Zubehör). Genauso gibt's auch Kuriboh Zubehör, thematisch passend zu Brothers of Legend und Battle of Chaos.


    Ich würde da mal nicht so schwitzen, auch wenn ich da natürlich leicht reden hab, weil mich das Deck nicht interessiert.

  • Helden Karten gehören zu den fan favourites, auf kurz oder lang werden die immer teurer, egal ob Spielstark oder nicht.


    Solange sie für Cent Beträge zu kommen sind, sollte man zugreifen. Falsch machen kann man da absolut nix.


    PS: Ich wollte mir grad noch ein Extra Playset Kosmo Neos holen, konnte sie nicht mehr in den Warenkorb legen :P

  • Konami bringt im August ein Hauptset rund um Neos, Zubehör zum Thema "Elementar-HELD" und ihr denkt, dass sie sich nicht die Gelegenheit entgehen lassen, durch Reprints der anderen Karten zusätzlich Asche zu machen? Inb4 Neos SD so wie Albaz SD (der kriegt auch Zubehör). Genauso gibt's auch Kuriboh Zubehör, thematisch passend zu Brothers of Legend und Battle of Chaos.


    Ich würde da mal nicht so schwitzen, auch wenn ich da natürlich leicht reden hab, weil mich das Deck nicht interessiert.

    Könnte mir auch Heros als Collector Reprints im KICO Nachfolger vorstellen, würde zeitlich passen.

  • Cyber Drache

    Hat den Titel des Themas von „[OCG] Power of the Elements“ zu „[OCG] Power of the Elements (SPU: 16. Februar)“ geändert.
  • Ich hätte sehr gern mehr Hero-Produkte, wenn da auch irgendwo sowas wie Liquid Soldier reprintet wird.


    Wegen meiner haut noch ein SD raus, Hauptsache, den kann ich auch mal mit in mein Portfolio aufnehmen (Hab den schon zufällig viermal in Master Duel gezogen). :noash:

  • Never count your chickens before they hatch, even in Dueling.

    FM0o58lUUAMYnTN.jpg?resize=300%2C216&ssl=1

    POTE-JP037 Odairisama no Kawazan’you (Overeager Mr. & Mrs. Tanuki)

    Level 1 DARK Fiend Effect Monster

    ATK 0

    DEF 1600

    You can only use the (2) effect of this card’s name once per turn.

    (1) This card in a Monster Zone cannot be Tributed.

    (2) If you would Ritual Summon a monster, you can also send 1 monster from your Extra Deck to the GY instead of Tributing.

  • Zumindest hat Konami daran gedacht der Karte einen OPT zu geben. Allerdings schreit die Karte wieder nach Herold des Bogenlichts Abuse. Mich würde es nicht wundern, wenn das Synchro früher oder später der Banliste beitreten würde. Ansonsten triggered das Monster auch die Schattenpuppen, was an sich noch gruseliger ist, da das Deck nicht nur die Aleister-Engine, sondern auch bereits die Dogmatika-Engine abused. Für Aufgegeben ist die Karte auch relativ perfekt.


    Mal sehen wie sich das so entwickeln wird. Ob ich die Karte für mein Deck benutzen kann ist fraglich, da sie einfach die Normal Summon wegnimmt. Zumindest ist sie ein nettes 141 und Piri Reis Map Ziel. Denke mit Ash Blossom und Thunderschöne könnte ich durchaus die Anzahl an Zielen erhöhen.

  • https://ygorganization.com/imt…rbutiseemtobestruckbyyou/

  • Die Artworks sind schon irgendwie niedlich.

    Die Karten lesen sich erstmal ganz gut.

    Problematisch ist halt, dass wir aktuell keinen wirklichen Starter haben.

    Wobei man das Problem lösen kann, wenn man es mit anderen Themen kombiniert.

    Passend dazu greift die Restriction auch erst nach der Aktivierung.

    Könnte mir das durchaus in True King oder Zoo vorstellen.

    Wenn auch nicht auf Meta Level.


    Wobei man durch die verschiedenen Stufen vlt auch Richtung Synchro mit den Naturia Karten gehen kann.

  • Kombinierbar mit Naturia?

    Er meint wohl eher, dass man Karten wie Notfallteleport spielen kann, um Naturia Beast oder Naturia Barkion zu beschwören.

  • Wie passt da Notfallteleport rein?

    Der holt dir die Empfänger aus dem Deck aufs Feld.

    Z. B. das neue P. U. N. K. Monster was nebenbei auch direkt Erde ist.

    Gibt aber auch noch andere Ziele die Empfänger und Erde sind und die passende Stufe für Notfallteleport haben.