Promokartenthread 2022 (SPU: 6. Juli / OCG 8. Dezember)

  • [VJMP] The Next V-JUMP Promo

    Someone who just binged all of Naruto in a single weekend at x4 speed.

    greenninja1.jpg?resize=200%2C300&ssl=1

    Green Ninja

    WIND/???

    Level 2

    [SECRET]

    “A new ‘Ninja’ monster that has an effect related to Battle Positions”

    greenninja2.jpg?resize=185%2C300&ssl=1

    “The September V-JUMP promo is revealed!”

    “A new ‘Ninja’ with an effect related to Battle Positions enters the fray! Its effect will be revealed in the next issue!”


    Note: The Kanji used in the name read as “Young Ninja”, but is force-read as “Green Ninja”, which still works if one thinks about someone inexperienced as “green”.

  • Die wissen halt was zieht.

    Im nächsten Legacy Set kommt dann wieder Blue-Eyes und DM support.


    Ich persönlich warte erstmal ab was die Themen überhaupt machen und gucke dann ob es interessant ist. Zum Glück spielen die Artworks bei mir nicht die auschlagende Rolle bei der Deckwahl

    So viel dazu ^^

    https://yugipedia.com/wiki/Chronicle_Sorceress


    Aber die Chronicle Sorceress feier ich irgendwie gar nicht..... ^ ^

    Da gibt's z.B. den Dicator of D, oder Magician Souls.

  • Ich rieche ninja support XD

    das wär mal ein geiles SD :D

    aber das sind ja keine oldschool-hype themen

    Jean-Claude Magnum müsste noch ein paar unreleaste Ninjas haben, aber den haben wohl schon fast alle vergessen (und das zu recht, die Folge war wohl die dämlichste der DM Serie^^)

    Skill ist es, mal viele Optionen zu haben und die richtigen davon auszuwählen, und mal wenige und die Möglichkeiten zu erkennen, aber nicht, sich mit Glück als erstes plus drölfzg zu verschaffen und dann alles zu negieren.

  • Jean-Claude Magnum müsste noch ein paar unreleaste Ninjas haben, aber den haben wohl schon fast alle vergessen (und das zu recht, die Folge war wohl die dämlichste der DM Serie^^)

    ich bin zwar noch nicht so weit, der ist aber mit höchster Sicherheit Non-Canon. Außerdem ist Ninja ja jetzt auch schon 3x neu vermarktet worden (1x original, 2x mit den neuen Ninjitsu Arts in Order of Chaos und ein drittes mal mit dem damals TCG exclusiven Support). Da ist literally nichts mehr bzgl. der Anime-Verknüpfung übrig (ähnlich ist es ja auch bei z.b. Vampire, was ebenfalls schon 3 oder 4x neu vermarktet wurde). To be fair halte ich es hier auch für sinnvoller sich auf die Ninjitsu Arts und Hanzo zu stürzen, wie es die letzten beiden Supportwellen gemacht haben, als wieder nur Nostalgie-Bait zu sein.

  • ich bin zwar noch nicht so weit, der ist aber mit höchster Sicherheit Non-Canon


    Es ist Anime-Canon aber nicht Manga-Canon. War kurz vor dem Battle City Finale, dieser Schauspieler-Typ der Mai heiraten wollte und dann entführt hat. Imo vergessenswert dämliche Fillerfolge, aber ich freue mich grundsätzlich über jede Anime- und Mangakarte die es irgendwann doch noch mal ins echte Spiel schafft.

    Skill ist es, mal viele Optionen zu haben und die richtigen davon auszuwählen, und mal wenige und die Möglichkeiten zu erkennen, aber nicht, sich mit Glück als erstes plus drölfzg zu verschaffen und dann alles zu negieren.

  • True, ich will 100% die Tennis- und Liebes-Karten aus den GX-Filler-Folgen. Die wären sicher total cool und nicht bescheuert.

    Leider sind viele Sachen nur im Manga/Anime gut, wie z.B. die Wächter. Ich find die Karten grundsätzlich übelst geil, nur leider sind sie halt auch übelst schlecht (bis auf eine Ausnahme in einer bestimmten Situation).

    Und tbf ich hätte lieber 100 weitere Waves an halbwegs brauchbarem DM und BEWD Support als irgendwelche random Anime-Themen, die (fast) niemand will.

  • Flip the Table

    Irgendwie muß ich da an den Typen denken.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, genau, lass uns Support basiert auf Alkohol-Konsum und familiärer Gewalt rausbringen, das wird sicher gut ankommen.

    Den Maji-Gire Panda gibt es doch schon.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Es ist Anime-Canon aber nicht Manga-Canon. War kurz vor dem Battle City Finale, dieser Schauspieler-Typ der Mai heiraten wollte und dann entführt hat. Imo vergessenswert dämliche Fillerfolge, aber ich freue mich grundsätzlich über jede Anime- und Mangakarte die es irgendwann doch noch mal ins echte Spiel schafft.

    Bruh. Da ist gerade innerlich was in mir gestorben bei der Definition. Nimms mir nicht böse, und ich sollte es nicht so pingelig ernst nehmen, aber da fahren sich bei mir die Definitions-Fußnägel hoch:


    "ist Anime-Canon aber nicht Manga-Canon": sowas wie Anime-Canon gibt es nicht. Das Wort Canon bezieht sich immer auf die vom originalen Autor definierte Welt. Alles außerhalb dieser Welt ist automatisch "Non-Canon". Da dies nur auf Kazuki's Manga zutrifft ist automatisch alles was "Anime Canon aber nicht Manga-Canon" ist "Non-Canon".

    "Filler-Folge": ist die 100% passende Bezeichnung für das obere Szenario. Denn ein "Filler" hat niemals im Original-Werk existiert.


    Also versteh ich absolut nicht, was du mir hier erzählen willst. Und mir war schon bewusst, dass du diesen Schauspieler aus dem Battle City Arc meintest.Spontan wüsste ich nichtmal ob der überhaupt noch Karten hat, die nicht im RL existieren, da er so ein kurzes Duell hatte, dass er vielleicht 3-4 Karten ausgespielt haben dürfte.



    Aber zum Anime-Manga-Thema hab ich inzwischen eine andere starke Meinung: Es wird einfach Zeit nach nun 20 (OCG Seitig bald 30(!)) Jahre endlich mal die Vergangenheit ruhen zu lassen, und nicht alles wie ein Grabräuber 10.000x auszugraben. Besonders da sich das franchise zu was eigenem entwickelt hat, sollte man endlich mal anderen Bereichen des Franchises die Bühne da lassen. Man traut sich zwar langsam aber sicher dran (man nehme hier einfach den OCG Structures Manga oder den OCG Stories Manga und auch die Abspaltung zum Anime Sevens und nun 8/Rush), aber das ist meiner Ansicht nach noch zu wenig.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der hat nun nix gespielt was relevant wäre auser den ollen drachenzauber. unnötiger filler

  • "ist Anime-Canon aber nicht Manga-Canon": sowas wie Anime-Canon gibt es nicht. Das Wort Canon bezieht sich immer auf die vom originalen Autor definierte Welt. Alles außerhalb dieser Welt ist automatisch "Non-Canon". Da dies nur auf Kazuki's Manga zutrifft ist automatisch alles was "Anime Canon aber nicht Manga-Canon" ist "Non-Canon".

    Man kann auch mehrere Kanon-Ebenen definieren. So war es zum Beispiel bei Star Wars lange Zeit geregelt.


    Jean-Claude Magnum hatte übrigens 5 Monster, 1 Zauber und 1 Falle. Von denen wurde noch keine gedruckt. Ich finde Anime-Only-Karten ohne OCG/TCG-Gegenstück grundsätzlich unbefriedigend. Jede einzelne Karte verdient es, rausgebracht zu werden.