Promokartenthread 2022 (SPU: 22. März / OCG 9. Mai)

  • bei der matte hab ich erwartet das wir ein mix aus den 2 karten bekommen die nun auf der vorder-und rückseite der deckbox sind plus ein paar mehr heros.

    Aber die wollten warscheinlich nur so viele heros wie möglich drauf klatschen. hätten sie mal mehr so machen sollen wie bei dem yugi bundle, the golden duelist heist das glaube ich.

  • Don Zaloog ist mittlerweile auch in der Datenbank als kommende Lost-Art-Promo gelistet.

  • A new Dragon to support Red-Eyes Decks arrives!

    Red-EyesBlackMeteorDragon-206x300.jpeg?resize=206%2C300&ssl=1

    VJMP-JP215 Red-Eyes Black Meteor Dragon

    Level 6 DARK Dragon Effect Monster

    ATK 2000

    DEF 2000

    You can only use the 1st and 2nd effect of this card’s name each once per turn.

    (1) You can send 1 Level 5 or higher Normal Monster from your hand or Deck to the GY; Special Summon this card from your hand, then increase its Level by 1.

    (2) During your Main Phase, except the turn this card was sent to the GY: You can banish this card from your GY; add 1 “Red-Eyes Fusion” from your Deck or GY to your hand.

  • Wobei ich nicht verstehe warum der nicht von Anfang am Stufe 7 ist.

    Damit er für den Kometenschwarzen Meteordrache herhalten kann. An den ist ja auch der Name angelegt und dieser benötigt einen Level 6 Drachen.

    Ob das Fusionsmonster jetzt deswegen öfter gespielt wird wage ich zu bezweifeln.



    Ich persönlich würde es sowieso besser finden wenn Karten zwar etwas stärker designt werden, dafür aber deutlich themengebundener bleiben.

    Mich stört es etwas dass der Beschwörungseffekt schon wieder so generisch geschrieben ist.


    Aber was soll's, es wird wohl immer so bleiben, dass das beste Rotaugen Deck nur ein schwaches Drachendreck sein wird.


    Da es meine Lieblingskarte ist nimm ich jedoch was ich kriege und freu mich wenn der Support so gut ausfällt.

  • Don Zaloog ist mittlerweile auch in der Datenbank als kommende Lost-Art-Promo gelistet.

    Ich habe zwar keine Ahnung, woher diese Info stammt, aber Carloncho-Store hat angeblich eine Liste aller Lost Art Promos 2022 A der ersten Hälfte

    LART-EN043 Parasite Paracide

    LART-EN0XX Lumina, Lightsworn Summoner

    LART-EN0XX Lumina, Twilightsworn Shaman

    LART-EN0XX Nurse Dragonmaid

    LART-EN0XX Don Zaloog

    LART-EN0XX Chocolate Magician Girl

  • Und vorallem hat sie dann endlich Brustknöpfe, ich meine was ist bitteschön eine Schürze ohne Knöpfe :O

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!

  • Heute wurde das Valuable Book EX 2 angekündigt (das Volume 1 enthielt unter anderem die Dogma/Tri-Brig/Sprigans-Lore. Entsprechend dürfte es hier dann weitergehen). Es erscheint am 18 März im OCG.


    Die enthaltenen Promos sind folgende:

    Orig Source: https://vjumplay.com/generated/vlog/2759

    Transl. Source: https://ygorganization.com/baa…ardustdoodoodoodoodoodoo/


    Außerdem hat der Konami Satellite Shop heute neue Goodies angekündigt. Die Satellite Shops sind eine Shopkette, welche starke Verbindungen zu Konami hat, weshalb diese Produkte Semioffiziell sind. Leider kann ich mich dran erinnern, dass keine der Shop-exklusiven Artikel jemals ins TCG gebracht wurden. Was mich persönlich hart trifft, da ich dann wohl zum Import greifen muss (weil das echt nice aussieht):

    Source: https://ygorganization.com/ocg…-striker-exclusive-goods/

  • Ich verabscheue Sky Striker zwar, aber die Produkte sehen echt nice aus O.O


    und Yeah Bewd und DM support :ash:

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!

  • Vieleicht bekommen wir was ähnliches.


    Die Promos sind ganz nett, kp ob das nun so nützlich ist für DM und BE ihre normal für sowas zu opfern. der Drache is ganz cute und hilft dem Majestätisch deck.

  • Der Inhalt von ots 18 ist nun bekannt.

    Ultis sind:

    - Dogma Ecclesia

    - Zeus

    - Fusionsschicksal


    Super:

    - babycerasaurier

    - kontakt c

    - token collector

    - kwagar Herkules

    - break sword

    - dasher

    - tenyi mönch

    - kagemucha ritter

    - insektor minimotte


    Common:

    - Manju

    - Tanngnjostr

    - Dverg

    - Boots

    - Celestial

    - Vampir Vertrauter

    - Vampirbewahrer

    - mantrawichtel talismanraune

    - mantrawichtel Kerzenpuppe

    - Geistertrick engel

    - Gullveig

    - Dunkler magischer Kreis

    - Geistertrick pause