Promokartenthread 2022 (SPU: 6. Juli / OCG 8. Dezember)

  • Für alle die nicht nur ein paar schlagwörter sehen wollen, hier die komplette Liste des OTS-Packs (Token ist aktuell noch unbekannt) :

    Ultimate Rares:

    OP18-EN001 Dogmatika Ecclesia, the Virtuous
    OP18-EN002 Divine Arsenal AA-ZEUS – Sky Thunder
    OP18-EN003 Fusion Destiny

    Super Rares:

    OP18-EN004 Destiny HERO – Dasher
    OP18-EN005 Babycersaurus
    OP18-EN006 Kagemucha Knight
    OP18-EN007 Contact “C”
    OP18-EN008 Token Collector
    OP18-EN009 Kwagar Hercules
    OP18-EN010 The Phantom Knights of Break Sword
    OP18-EN011 Inzektor Picofalena
    OP18-EN012 Monk of the Tenyi


    Commons:
    OP18-EN013 Manju of the Ten Thousand Hands
    OP18-EN014 Tanngnjostr of the Nordic Beasts
    OP18-EN015 Dverg of the Nordic Alfar
    OP18-EN016 The Phantom Knights of Silent Boots
    OP18-EN017 Destiny HERO – Celestial
    OP18-EN018 Vampire Familiar
    OP18-EN019 Vampire Retainer
    OP18-EN020 Impcantation Talismandra
    OP18-EN021 Impcantation Penciplume
    OP18-EN022 Ghostrick Angel of Mischief
    OP18-EN023 Gullveig of the Nordic Ascendant
    OP18-EN024 Dark Magical Circle
    OP18-EN025 Ghostrick Break


    Alles in allem mMn. ein recht starkes OTS-Pack. Spontan fallen mir unter den UMR und SR keine "schlechten" Picks auf, und selbst die Commons sind Hochgradig gut gewählt.

  • Also mich stören schon Sachen wie Kagemucha Rittet, Die Phantomritter des zerbrochenen Schwerts und Insektor Minimotte, weil die alle gerade erst einen Reprint hatten. Gerade den Insektor habe ich schon 2-3x in sr. Erinnert mich etwas an ots 15, nur das hier zumindest die Seltenheiten anders sind. Auch Dasher ist etwas unnötig, weil der in der Speed Duel Gx Box als Secret Rare drin sein wird.


    Insgesamt ist das aber sehr gut.


    pasted-from-clipboard.png

  • Ich vermisse etwas den tenyi - Geist Ashuna als super rare. Der wäre eine bessere Wahl als die Minimotte. Die Lyrikliedervögel müssen wohl noch ein Ots Pack auf Holo Reprints warten.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Also mich stören schon Sachen wie Kagemucha Rittet, Die Phantomritter des zerbrochenen Schwerts und Insektor Minimotte, weil die alle gerade erst einen Reprint hatten. Gerade den Insektor habe ich schon 2-3x in sr. Erinnert mich etwas an ots 15, nur das hier zumindest die Seltenheiten anders sind. Auch Dasher ist etwas unnötig, weil der in der Speed Duel Gx Box als Secret Rare drin sein wird.


    Insgesamt ist das aber sehr gut.

    Ich finde halt, dass das schon meckern auf extrem hohen Niveau ist. Man schaue sich nur die letzten 3 OTS Packs an. Durchgängig schlecht und die werden mit steigender Zahl sogar immer schlechter. Wobei ich hier insbesondere vom letzten angepisst bin, da ich literally noch nichts anderes als diesen Token und diesen großen Pinguin gezogen habe (0 vessel, 2 resonance, dafür schon beim 20. Pinguin und den 8 Token oder so)


    Und gerade den Dasher find ich sehr gut so. Wenn der nämlich nicht zufällig als Common in die Speed Duel Box geworfen wird, erhält man diesen NUR in SCR und wenn ich es mit dem blick vom letztjährigen Duel Box betrachte, dann wird dieser nicht billig. Unterdessen sind alle aktuell existierenden dashers mit 5-8€ als Common (!) einfach nicht mehr feierlich.


    Selbst unter den Commons gibt es nur wenig Miss mMn. wir hatten echt schon lange kein OTS Pack mehr, welches zum Großteil so gut ausgefallen ist.

  • Ich finde halt, dass das schon meckern auf extrem hohen Niveau ist. Man schaue sich nur die letzten 3 OTS Packs an. Durchgängig schlecht und die werden mit steigender Zahl sogar immer schlechter. Wobei ich hier insbesondere vom letzten angepisst bin, da ich literally noch nichts anderes als diesen Token und diesen großen Pinguin gezogen habe (0 vessel, 2 resonance, dafür schon beim 20. Pinguin und den 8 Token oder so)

    Also was das angeht, sei doch froh, dass du wenigstens die Chance hast, eine gute Ultimate Rare zu ziehen. Bei meinen Locals wird seid Monaten nur noch OTS Pack 15 ausgegeben und ich habe mich ehrlich gesagt nicht so sehr über den dritten FInsteren Requiem XYZ Drachen oder den zweiten Bewaffneten Drachen Lv10 gefreut. Bei uns gab es nur einen Monat lang OTS16 (über Remote Locals) und 2 Wochen lang OTS 17 und das war es.


    Man merkt aber immer wieder, dass für die meisten Leute eh nur die Ultimate Rares interessant sind. Die meisten Super Rares aus den OTS kosten ja 50 cent oder weniger. Tiefpunkt war für mich OTS 16 bei den Super Rares mit dem König der Totenkopfdiener, Mausoleum des Kaisers und Spielmarken-Ansturm.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Also was das angeht, sei doch froh, dass du wenigstens die Chance hast, eine gute Ultimate Rare zu ziehen. Bei meinen Locals wird seid Monaten nur noch OTS Pack 15 ausgegeben und ich habe mich ehrlich gesagt nicht so sehr über den dritten FInsteren Requiem XYZ Drachen oder den zweiten Bewaffneten Drachen Lv10 gefreut. Bei uns gab es nur einen Monat lang OTS16 (über Remote Locals) und 2 Wochen lang OTS 17 und das war es.

    Fun fact: meine letzte Ulti ist auch Toon Kingdom und damit sogar 1 Set länger her. Liegt zwar teils auch daran, dass hier seit >2 Jahren keine Locals mehr gespielt werden konnten, aber spätestens seit ich wieder die möglichkeit habe weiter rauszufahren blieben die Ultis aus. Wobei mich das weniger Juckt. Ultis sind eh alle schmutz (einfach weil die Dinger grundsätzlich, ob alt oder neu, alle ihre Hervorhebungen an den beklopptesten Stellen machen. Man sollte das Highlighten, was im "Zentrum" des Artworks steht, und das sieht man so gut wie nie), die nur ein Ziel haben: verkauft zu werden, damit man sich die Supers holen kann, die man haben will.


    ich würde aber gerne sehen wo du die SRs so günstig herbekommen willst. Kann mich nicht erinnern in den letzten 2 Jahren, wo ich zwangsweise meine SRs herankaufen musste (stell dir mal vor wie sehr ICH angepisst war, als die dann in den Tins in Higher Rarity drinne waren), für irgend eine SR weniger als 1-2 € zu bezahlen. Und da ist der Versand nichtmal mit einberechnet, wo man im schnitt auch nochmal 1-2 € pro Karte drauf bekommt, da kaum jemand mal das "komplette Set" einer spielbaren OTS SR zu besitzen scheint. Und wenn doch dann halt nur wenn der Startpreis bei 5€+ lag.

  • “5000 year old demon”, mr. officer.

    dc7996f7.jpg?resize=214%2C300&ssl=1

    14598400.jpg?resize=267%2C300&ssl=1

    Loris/Lorith/Rorith/Rolith, Lady of Lament

    DARK/Fiend

    Level 3

    [SECRET]


    (NOTE: The name of the monster can be localized in many ways because of the l/r sounds and s/th sounds being similar, and yes, “lolis” would also be a valid but unlikely localization. As for the rest of the name, is the same name structure as Alice, Lady of Lament, Lilith, Lady of Lament and Malice, Lady of Lament)


    As for the other notes, they mention that it works very well with card from Deck Build Pack: Tactical Masters (most likely the Labrynth theme), and that it’s an original monster for the OCG that has an effect that revolves around Trap Cards.

  • Prinzipiell find ich es ja sehr sehr cool, wenn neuer Support für das Dark Structure kommt. Find es immer noch schade dass das Deck nie fuß gefasst hat. Besonders da scheinbar nicht mehr so viel fehlt.


    Andererseits bin ich etwas besorgt. Denn damit steht wohl fest, dass das neue "Labyrinth-Theme" aus dem Deck Build Pack irgendwas mit Fallen machen dürfte. Und naja, dass Fallendecks meist eher mäßig sind, ist ja wohl nichts neues mehr.

  • Prinzipiell find ich es ja sehr sehr cool, wenn neuer Support für das Dark Structure kommt. Find es immer noch schade dass das Deck nie fuß gefasst hat. Besonders da scheinbar nicht mehr so viel fehlt.


    Andererseits bin ich etwas besorgt. Denn damit steht wohl fest, dass das neue "Labyrinth-Theme" aus dem Deck Build Pack irgendwas mit Fallen machen dürfte. Und naja, dass Fallendecks meist eher mäßig sind, ist ja wohl nichts neues mehr.

    Siehe Eldlich?

    XD

  • Pfff, Eldlich.


    Ich baue heimlich seit Jahren an einem Uria-Trap T0 Deck.

    Mir fehlen dafür nur noch ein paar Karten, u.a. eine deutlich bessere Version von Uria dreimal und 37 starke Fallen, die ich sofort aktivieren kann und damit + gehe. Und dann lache ich zuletzt!!!

  • [TCG] Speed Duel GX: Midterm Paradox Mini Box


    Foolish Duelists thought you escaped the maze, now it’s time for a midterm haze!


    From the official website:


    Speed Duel GX: Midterm Paradox Mini Box

    124 Cards

    Official Tournament Store Launch Date: August 31st, 2022

    General Launch Date: September 2nd, 2022

    MSRP: $15.99


    In the Yu-Gi-Oh! GX animated series, Dr. Crowler hired the Paradox Brothers to teach Jaden Yuki and Syrus Truesdale a lesson! Now you can step into the shoes of the Slifer Red students – or their opponents – in Speed Duel GX: Midterm Paradox Mini Box!


    Speed Duel GX: Midterm Paradox Mini Box expands on the Speed Duel GX: Duel Academy Box introducing even more cards from the Yu-Gi-Oh! GX animated series that are new to Speed Duel! Speed Duel GX: Midterm Paradox is a 100-card static set that contains 4 complete Speed Duel Decks ready-to-play out of the box! Here is just some of what you can expect.


    Pre-built Decks for Jaden Yuki, Syrus Truesdale, Bastion Misawa, and the Paradox Brothers!

    Brand-new Skill Cards for iconic Yu-Gi-Oh! GX characters!

    Explore new strategies with additional cards and upgrade the Speed Duel Decks you already own!

    Discover Secret Rare variants of popular GX-era cards!

    Play with it on its own, or as a perfect complement to the Speed Duel GX: Duel Academy Box


    Each Speed Duel GX: Midterm Paradox Mini Box contains:

    100 Common Cards

    12 Skill Cards

    4 (of 12) Secret Rares

    2 Two-Player Jaden Yuki & Syrus Truesdale Deluxe Game Mat

  • Siehe Eldlich?

    XD

    Du meinst das Deck was immer schlecht war und weiterhin schlecht ist? Ich bin damals ja selber in die Trugfalle gefallen, aber jedes Deck, das man mit Eldlich spielt, ist so konzipiert, dass man alle Karten sehen will, ausser die Eldlich Karten. Literally. Im Ligthsworn Eldlich wolltest du die Karten nur millen und nicht ziehen. Im Synchro Eldlich wolltest du sie nur discarden (also max. 1-2 ziehen) da sie nutzlos sind und nur floaten sollen und selbst jetzt als Floodgate Heavy Variante (oder auch mit DPE) will ich lieber die Floodgates sehen, als die Eldlich Karten, da einem die Eldlich Karten einfach nicht voran bringen.

    Ich find es ja schon endlos traurig genug dass Eldlich nichtmal in Master Duel wirklich gut ist, obwohl alles was existiert dem Deck in die Hände spielen müsste. Doch das einzige was an dem Deck gut ist, ist seine Represantation. Die Lost Rate ist Endlos hoch (und das liegt nichtmal daran, dass es viele schlechte Spieler spielen, sondern weil es allgemein ein schlechtes Deck ist).


    Ich wünschte ja, es wäre anders, aber Trap Decks sind halt schon seit Jahren schlecht. Altergeist war bspw. auch mehr Handtrap-Deck als Trap Deck, Guru war auch mehr Floodgate als Trap. Das letzte wirklich gute Fallendeck war glaub Paleo und das hat einfach den Anstieg von Unaffected/Untargetable Karten nicht überlebt. Geschweige denn die Tatsache dass jedes 3. Set ein neues Mass Backrow Removal Karte releast wird.

    Wie geil ist das denn, aber es wundert mich wieso sie so viel später herauskommt.

    Naja, ich denke die Zeitspanne ist dafür gedacht, damit Speed Duel nicht mehr so lange leer ausgeht. Hätte man jetzt die Speed Duel Box und ca. 1-2 Monate später diese Box rausgebracht, hätte es dann wieder bis Januar/Februar 2023 Mau für Speed Duel ausgesehen. So sind sie aber von einem ganzjährigen Support-Release auf einen halbjährigen zurückgekehrt. Zudem scheint es so zu sein, dass man sich wie im DM-Arc auf bestimmte Anlaufstellen des Animes konzentriert. Mit etwas glück ist dann die Speed Duel Box 2023 rund um Season 3 und Season 4 (Evil Heros, volcanic, Wolkian, Crystal Beast, ...)


    Frage ist natürlich, wie weit man mit Speed Duel noch gehen will. Beim aktuellen Tempo ist man dann 2023/2024 schon in 5Ds angekommen. Und auch wenn ich Yuseis Karten gerne in Speed Duel sehen wollen würde, so glaube ich wäre dies doch das Todes-Signal für das Format. Es ist ja allgemein jetzt schon brüchig aufgrund der geringen Zahl an Supportwellen.

  • https://img.yugioh-card.com/uk/products/detail.php?id=sgx2


    Speed Duel GX: Midterm Paradox
    Collector's Set
    01 / 09 / 2022


    In the Yu-Gi-Oh! GX animated series, Dr. Crowler hired the Paradox Brothers to teach Jaden Yuki and Syrus Truesdale a lesson! Now you can step into the shoes of the Slifer Red students – or their opponents – in Speed Duel GX: Midterm Paradox Mini Box!

    Speed Duel GX: Midterm Paradox Mini Box expands on the Speed Duel GX: Duel Academy Box introducing even more cards from the Yu-Gi-Oh! GX anime series that are new to Speed Duel! Speed Duel GX: Midterm Paradox is a 100-card static set that contains 4 complete Speed Duel Decks ready-to-play out of the box! Here is just some of what you can expect.

    • Pre-built Decks for Jaden Yuki, Syrus Truesdale, Bastion Misawa, and the Paradox Brothers!
    • Brand-new Skill Cards for iconic Yu-Gi-Oh! GX characters!
    • Explore new strategies with additional cards and upgrade the Speed Duel Decks you already own!
    • Discover Secret Rare variants of popular GX-era cards!
    • Play with it on its own, or as a perfect complement to the Speed Duel GX: Duel Academy Box


    Each Speed Duel GX: Midterm Paradox Mini Box contains:

    100 Common Cards, 12 Skill Cards, 4 (of 12) Secret Rare Cards

    2 Two-Player Jaden Yuki & Syrus Truesdale Deluxe Game Mats


    To use a card in Speed Duel it must have the Speed Duel Symbol on the card, cards without the Symbol are not legal, but Speed Duel cards can be used in the Yu-Gi-Oh! TCG. Skill Cards may only be used in Speed Duel.


    Also gibts erstmal nur SD Boxen.