Promokartenthread 2022 (SPU: 6. Juli / OCG 8. Dezember)

  • Ich hoffe mal diese Tin beendet aber die reihe. Vorallem weil es die Götter wie in der Steintafel im Anime aufzeigt, soweit ich weiß kam danach nichts mehr. Ich vermisse die Oldschool Tins wo man das Artwork der Karte durch das display von der Tin sehen konnte, wie damals bei der 5ds reihe, das waren die geilsten Tins überhaupt, schade das es nicht fortgeführt wurde.

  • War doch schon zu erwarten das es nun 3 jahre retro kram gibt nach 2020

    This. Sie haben ja schon bei der 2021er angekündigt, dass das letzte "Puzzleteil" dann 2022 dran ist.


    Ansonsten taucht das Produkt schon auf der offiziellen Konami Page auf:

    https://img.yugioh-card.com/uk…cts/detail.php?id=2022tin


    Hatten die Tins btw. auch schon letztes Jahr 2 UR und 2 SR? Und wie es scheint will man Rares wohl weiterhin bei den Tins führen.



    Und nach all den guten Nachrichten gibt es erstmal wieder schlechte. Ah s**t. Here we go again, Produktverschiebungen:

    btw. kein Plan wie viel davon nur EU oder US ist, oder ob es für beide ist, und wie viel davon schon länger bekannt ist, aber das wären die Änderungen:

    Ghost From the Past the 2nd Haunting: 22.04.22 -> 06.05.22 (+2 Wochen)

    Legendary Duelist: Duels from the Deep: 06.05.22 -> 10.06.22 (+5 Wochen)

    Tactical Masters: 10.06.22 -> 01.07.22 (+3 Wochen)

    Legendary Duelists: Season 3: 24.06.22 -> 22.07.22 (+4 Wochen)

  • Ghost From the Past the 2nd Haunting: 22.04.22 -> 06.05.22 (+2 Wochen)

    ...


    Legendary Duelist: Duels from the Deep: 06.05.22 -> 10.06.22 (+5 Wochen)

    sieht eh wie Schrott aus


    Tactical Masters: 10.06.22 -> 01.07.22 (+3 Wochen)

    ...


    Legendary Duelists: Season 3: 24.06.22 -> 22.07.22 (+4 Wochen)

    amk

  • Ja, waren die letzten 2 jahre schon mit 2 UR/SR

  • Tja..die Götter Tin ist in meinen Augen eh schon gescheitert.

    Alle Hauptsets im letzten Jahr waren Crap,mit Ausnahme von BODE..jetzt ist das Problem,das fast alle Money Cards aus dem letzten Jahr, stark von der Bannliste abhängig sein werden, ein Hit gegen Anaconda oder der Bann von Destiny Fusion und schon wird DPE dramatisch fallen, Hits gegen Swordsoul, würden der Tin auch das Genick brechen..oder das Thema bleibt unberührt, wird aber nach Despia/Branded nicht mehr relevant sein, jedenfalls habe ich starke Zweifel daran, das Konami bis zur Tin nichts davon hitten wird...aktuell wäre der Topf,das einziege Verkaufsargument.

    Worauf ich noch tippe...da es die Götter Tin sein wird, werden wohl die Götter Karten plus der Support aus dem SD reprintet...und als Import könnte ich mir "Holactie the Creator of Light" vorstellen.

  • Ich hoffe mal diese Tin beendet aber die reihe. Vorallem weil es die Götter wie in der Steintafel im Anime aufzeigt, soweit ich weiß kam danach nichts mehr. Ich vermisse die Oldschool Tins wo man das Artwork der Karte durch das display von der Tin sehen konnte, wie damals bei der 5ds reihe, das waren die geilsten Tins überhaupt, schade das es nicht fortgeführt wurde.

    Ich finde tatsächlich diese TINS besser.

    Gerne mit anderen Motiven. aber Größe und Form ist Ideal meiner Meinung nach.

  • Hatten die Tins btw. auch schon letztes Jahr 2 UR und 2 SR? Und wie es scheint will man Rares wohl weiterhin bei den Tins führen.

    Ja, das gab es schon 2021 und 2020. Falls jemand glaubt, erwürde deswegen mehr Value aus einer Tin ziehen: Nein, das wirst du nicht, Patrick. Und nein Patrick, Structure Deck Karten als UR zu Reprinten ist kein Value. (siehe Sacred Beast und Shaddoll Karten aus den 2021er Tins)

    Alle Hauptsets im letzten Jahr waren Crap,mit Ausnahme von BODE..jetzt ist das Problem,das fast alle Money Cards aus dem letzten Jahr, stark von der Bannliste abhängig sein werden, ein Hit gegen Anaconda oder der Bann von Destiny Fusion und schon wird DPE dramatisch fallen, Hits gegen Swordsoul, würden der Tin auch das Genick brechen..oder das Thema bleibt unberührt, wird aber nach Despia/Branded nicht mehr relevant sein, jedenfalls habe ich starke Zweifel daran, das Konami bis zur Tin nichts davon hitten wird...aktuell wäre der Topf,das einziege Verkaufsargument.

    Worauf ich noch tippe...da es die Götter Tin sein wird, werden wohl die Götter Karten plus der Support aus dem SD reprintet...und als Import könnte ich mir "Holactie the Creator of Light" vorstellen.

    Das ist mir schon seit langem klar: Die Tins machen das Spiel kaputt, weil sie dafür sorgen, dass Karten und Themen viel länger als notwendig am Leben erhalten werden muss.

    Inb4t wird der Topf rausgenommen wie Droplets

    Das wäre aktuell eine von wenigen Karten, die mir noch fehlt. Bitte nicht den in Maximum Gold 3 packen. Ich will keine Gold Rares spielen.


    Da fällt mir auf:

    - Ich habe keine Prosperity

    - Ich habe keine Swordsoul Ecclesias

    - Ich habe keine Aluba

    - Ich habe keine Wasserverzauberin und nur 1 Ritus


    Also was habe ich mit meinem Geld gemacht???? ... Blick fällt nach links auf meine Digimon-Sammlung

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  •  

    Da fällt mir auf:

    - Ich habe keine Prosperity

    - Ich habe keine Swordsoul Ecclesias

    - Ich habe keine Aluba

    - Ich habe keine Wasserverzauberin und nur 1 Ritus

    Für Madolche bräuchte ich eigentlich auch Accesscode, 3 Droplets, 3 Prosperity und 3 Small World, alter Katastrophe.

  • Ghost From the Past the 2nd Haunting: 22.04.22 -> 06.05.22 (+2 Wochen)

    Es tiltet mich so sehr, ich will doch endlich einfach nur wissen, ob dort oder wo sonst die Agenten aus dem Structure Deck R: Lost Sanctuary geprintet werden. Das Ding kam im August im OCG raus und hier im TCG weiß man einfach nichtmal, ob sie hier jemals existieren werden :noash:

  • Es tiltet mich so sehr, ich will doch endlich einfach nur wissen, ob dort oder wo sonst die Agenten aus dem Structure Deck R: Lost Sanctuary geprintet werden. Das Ding kam im August im OCG raus und hier im TCG weiß man einfach nichtmal, ob sie hier jemals existieren werden :noash:

    Deine Chancen stehen atm. sehr gut für Ghost from the Past 2, da das Structure das letzte ist, was noch fehlt. Wobei das natürlich unangenehm teuer für ihre Spielstärke werden dürfte. Zumindest wird es teurer als wenn es als Structure erschienen wäre.

  • Tja..die Götter Tin ist in meinen Augen eh schon gescheitert.

    Alle Hauptsets im letzten Jahr waren Crap,mit Ausnahme von BODE..jetzt ist das Problem,das fast alle Money Cards aus dem letzten Jahr, stark von der Bannliste abhängig sein werden, ein Hit gegen Anaconda oder der Bann von Destiny Fusion und schon wird DPE dramatisch fallen, Hits gegen Swordsoul, würden der Tin auch das Genick brechen..oder das Thema bleibt unberührt, wird aber nach Despia/Branded nicht mehr relevant sein, jedenfalls habe ich starke Zweifel daran, das Konami bis zur Tin nichts davon hitten wird...aktuell wäre der Topf,das einziege Verkaufsargument.

    Worauf ich noch tippe...da es die Götter Tin sein wird, werden wohl die Götter Karten plus der Support aus dem SD reprintet...und als Import könnte ich mir "Holactie the Creator of Light" vorstellen.

    Was mir noch in den sinn kam zur tin, maybe packen sie die Live Twins rein, wegen Sunny und den 2 anderen die letztes jahr noch so kamen.