Promokartenthread 2022 (SPU: 22. März / OCG 9. Mai)

  • Was mir noch in den sinn kam zur tin, maybe packen sie die Live Twins rein, wegen Sunny und den 2 anderen die letztes jahr noch so kamen.

    Ist nicht unmöglich, aber ich tippe da eher auf Ancient Guardian Karten, da in den letzten 3 Tins auch immer die Nebensets aus dem Frühjahr genommen wurden:

    2019: Dark Saviors

    2020: Infinity Chasers

    2021: Secret Slayers


    Genesis Impact, könnte ich mir gut in der nächsten Gold Edi vorstellen, als Ersatz für die Dragon Maids,die dürften ja jetzt alle Ihre Reprints haben.

  • Neues Structure Deck

    Dieses Mal Crystal Beast



    It’s time to get fabulously Roman.

    Structure Deck: Hougyoku no Densetsu (Structure Deck: Legend of the Crystals)

    ● Release Date: June 25th, 2022

    ● Maker: KONAMI

    ● Price: 1320 Yen

    ● Product Specifications:

    1 Pre-Constructed Deck

    1 Deck Power-Up Pack (1 Ultra Rare & 4 Super Rares Included)

    ※ All 5 Cards in the Power-Up Pack come as Secret Rare foils.

    Special Bonus Cards (1 Ultra Rare, 2 Super Rares, 1 Common)

    1 Special Dual-Sided Duel Field & Playing Guide

    The latest “Official Card Game” Pre-Constructed Deck “Structure Deck: Legend of the Crystals” goes on sale June 26th, 2022. It’s a Deck centered around the “Crystal Beasts” and “Rainbow Dragon” used by Johan from the “Yu-Gi-Oh! Duel Monsters GX” animated series. Including a new ace monster(s) and Spell & Trap Cards, the other thing to note is the special bonus cards are Token Cards based on Johan.


    Cyber Drache bitte später dazu einen Thread erstellen.

  • Joooo, endlich wissen wir was ins nächste Reprintset übernommen wird :D

    Maybe Tins?? XD

    LOL


    Ich kann mir grade sehr schwer vorstellen was da an support kommen soll.

    Für uns kommt doch jetzt in GFTP der neue Regenbogendrache (Hoffe der og bekommt da nochmal nen reprint)

    Im prinziep würde es, glaube ich, sinnig sein alle beasts als pendelmonster zu redesignen

  • Ist die Karte echt? Falls ja was kann die?

    Sieht wie eine Alternate Art von Pot of Greed aus (und ja, das Teil ist ziemlich sicher ein Fake). :)

  • Das ist ne Fake Karte, sonst hätte man längst was von der gehört.


    Zudem kann man relativ leicht erkennen, dass die PoG Seite einfach aus Desires übernommen worden ist.

  • Ich muss sagen, ich finde die Würfel mega hässlich. Die letzten Würfel (Dragons of Legend the Complete Series, Legendary Duelists 1 und 2 sowie Hidden Arsenal Chapter 1) fand ich alle viel besser.

  • Finde die Würfel jetzt auch nicht so dolle,der einziege der mir halbwegs gefällt ist der mit den Magischen Kreis, den hätte ich aber an Konamis Stelle, gün gemacht, damit er zur Spell passt.

    Als Rare Würfel, würde ich auf das Milleniums Puzzle tippen, passend zum KC Würfel.


    Hier noch der Effekt der Promo:


    Loris, Lady of Lament

    Level 3 DARK Fiend Effect Monster
    Level 1500 DEF 500
    You can only use the 1st and 2nd effect of this card’s name each once per turn.
    (1) You can target 3 or 6 of your Normal Traps that are banished and/or in your GY; place them on the bottom of the Deck in any order, then draw 1 card for every 3 cards placed.
    (2) If another monster(s) is Tributed, OR a Normal Trap(s) in your possession is sent to your GY by an opponent’s card effect: You can target 1 Normal Trap in your GY; Set it on your field.


    Also das ist echt mal ne krasse Karte, Decks wie Eldlich und Dinomorpia werden sich bestimmt freuen, würde mich nicht wundern, wenn irgendwann noch ein paar krasse Kombos mit Soul kommen.

  • WTF als ob das Deck nicht schon genug nerven würde, so ein support hat es im diesen Jahr nicht mal verdient! Es ist zum kotzen wie Yugioh sich verändert hat, damals waren Monster Monsterkarten, Zauberkarten waren Zauberkarten, und Fallenkarten waren Fallenkarten, jetzt kann jede beschissene Karte 3 dinge auf einmal.

  • Wollt ihr jetzt das Traps gut werden oder nicht ? Entscheidet euch mal

    Aber nicht wenn ein einziges Deck dafür sorgt, geschweige denn mit dieser ekelhaften variante! Tut mir leid das ich auf eine Normalbeschwörung angewiesen bin, das kennt ihr gar nicht mehr oder? Nein stattdessen hat der gegner 3 Zwangsevakuierungsgeräte der mir jeden scheiß aufhält. Es gibt da draußen auch noch Spieler die alte Decks spielen, bzw mit dem Support kombinieren. Das game braucht ein komplettes reset was Geschwindigkeit und Ressourcenmanagement angeht.

  • Ich bin voll dafür. ^^

    Ich bedaure ja nur, das es kein Hexer ist und nicht Dunkler Magier im Text steht. :D das wären sicher ein paar nette Combos mit Soul und Illusion gewesen.

    Am Artwork konnte man schon recht gut sehen, dass es wohl Lair of Darkness Support wird.


    Ich gehe durchaus davon aus, dass man die Karte auch in anderen Decks spielen kann (z. B. Trap Eldich) aber Primär wird sie dafür gedacht sein.