Promokartenthread 2022 (SPU: 22. März / OCG 9. Mai)

  • Ich muss sagen, ich finde die Würfel mega hässlich. Die letzten Würfel (Dragons of Legend the Complete Series, Legendary Duelists 1 und 2 sowie Hidden Arsenal Chapter 1) fand ich alle viel besser.

    Also DRLG hatte bisher die hässlichsten würfel.

    LED-S1 hatte keine würfel, da waren die Character Cards drin. Lame

    Und der beste Würfel war ja wohl in LED-S2 drin, die Harpyie <3 XD


    17122-fm8oiiewuaud51q-jpg

    2 Hero würfel, naja

    warum nicht einfach 6 würfel für die 6 Protagonisten, etwas enttäuschend.

    oder wenigstens einen für marik oder bakura.

  • Loris, Lady of Lament

    Level 3 DARK Fiend Effect Monster
    Level 1500 DEF 500
    You can only use the 1st and 2nd effect of this card’s name each once per turn.
    (1) You can target 3 or 6 of your Normal Traps that are banished and/or in your GY; place them on the bottom of the Deck in any order, then draw 1 card for every 3 cards placed.
    (2) If another monster(s) is Tributed, OR a Normal Trap(s) in your possession is sent to your GY by an opponent’s card effect: You can target 1 Normal Trap in your GY; Set it on your field.


    Also das ist echt mal ne krasse Karte, Decks wie Eldlich und Dinomorpia werden sich bestimmt freuen, würde mich nicht wundern, wenn irgendwann noch ein paar krasse Kombos mit Soul kommen.


    Bin ich blind oder ist die Karte nicht absolut kacke und komplett wertlos?

    3-6 Fallenkarten im Friedhof haben, oder anders gesagt Pot of Avarice in schlechter und kostet mich auch noch eine Normal Summon. Zudem haben Fallendecks 3+ Fallenkarten nur in 2 Szenarien im Friedhof: 1. sie haben so gut wie gewonnen und brauchen es nicht mehr oder sind so gut wie am verlieren und die Paar Karten holen einen auch nicht mehr aus dem Loch heraus.

    Und der zweite Effekt ist auch nur ein schlechterer Sky Prison. Und der Sky Prison ist schon nicht wirklich gut, da die wichtigsten Removals eben auf verbannen (Cosmic Cyclone) setzen.

  • Puh, war ich nicht allein mit meiner Einschätzung.^^


    Ich hab halt auch gedacht, dass beide Effekte, egal wie gut/schlecht sie aktuell sind, erstmal Setup benötigen. Also ist die Karte auf der Starthand blöd. Und auch im eignen zweiten oder dritten Turn wird es schwierig, zumindest den ersten Effekt zu nutzen.

    Also ich mag die Karte und möchte die gern einmal in mein Lair of Darkness Deck packen, aber auch eher, weil ich die ganzen "Ladys" mag und dementsprechend auch alle in einem Deck haben will.^^


    Aber krasser Fallensupport sieht für mich anders aus.

  • Amazoness Support für das nächste Duelist Pack


  • Ich finde gut dass Amazoness noch mehr support bekommen, aber die Karten hier sind einfach mal nur Müll. Warum haben die Pendulums keine guten Scale Effekte, wie Symphonic oder Predaplant welche bekommen haben? Warum hat das Deck keine In-engine Disruption? Warum die Krasse Restriction bei Shaman? Warum kann die Spell nicht bei ihrem ersten Effekt einfach so Amazoness Monster ausm Extra Deck nutzen?

    Schlechte Decks brauchen brokenen Support, damit man die halbwegs spielen kann. Das hier ist reine Platzverschwendung.

  • Ich finde ja richtig geil, das der Leser nichtmal die neue Fudionspell suchen kann die wenigstens was machen würde, sondern nur fking poly. Als ob man nicht will das das Deck gut wird.

  • Cyber Drache

    Hat den Titel des Themas von „Promokartenthread 2022 (SPU: 1. Januar / OCG 1. Januar)“ zu „Promokartenthread 2022 (SPU: 1. Januar / OCG 12. März)“ geändert.
  • Da sieht man Fusionsmonster wie Dragoon oder DPE und dann sieht man Fusionsmonster wie die beiden neuen Amazonen...

    bei den Effekten hätten sie wenigstens das benötigte Material noch generischer machen können. Dann wäre gerade der Tiger zwar immer noch mäßig, aber... ach egal, der Support ist meh.

  • Warum ist das jetzt ein pendeldeck? :/

    Wenigstens gibts nen neuen Power Tool Dragon :D

  • Ots 19 wurde angekündigt für den 10. Juni. Bekannt ist „Gefallener von Albaz“ in ultimate rare. Ist schon mal die erste schlechte.

  • [VJMP] The next V-JUMP Promo

    Another character appears in the Sky Striker lore.

    dba4879d.jpg?resize=234%2C300&ssl=1

    Aileron

    WIND/???

    Level 1

    [SECRET]


    “Has an effect that supports Sky Strikers”.


    Note: Ailerons are part of the wings of an aircraft.