Promokartenthread 2022 (SPU: 6. Juli / OCG 8. Dezember)

  • Gut das ich meine alten Karten alle aufgehoben habe, wie unspielbar sie auch immer waren. :)

    Skill ist es, mal viele Optionen zu haben und die richtigen davon auszuwählen, und mal wenige und die Möglichkeiten zu erkennen, aber nicht, sich mit Glück als erstes plus drölfzg zu verschaffen und dann alles zu negieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Ancient Duel Baby ()

  • Tournament Pack 2022 Vol. 4 Round 4

    Volume 4, Round 4, 4 cards, 4 Black Feather Counters needed to fully deplete the ATK of Black-Winged Dragon…

    The last four reprints have been revealed, including a counter card that’s relatively tied into a recent release.

    MaamMirrorChainCROW-263x300.png

    22TP-JP401 – Chaos Hunter

    22TP-JP402 – Gishki Aquamirror

    22TP-JP415 – Chain Hole

    22TP-JP416 – Black Feather Counter

  • Chaos Hunter Reprint war auch ziemlich nötig. Ich hätte übrigens auch nichts gegen einen weiteren Kaiserliche Eisenmauer Reprint. :)

  • Oh verstehe. Danke für die Auskunft.

  • Och Menno, ist der süß. Und praktisch keine Chance den irgendwie zu bekommen. :(

    Skill ist es, mal viele Optionen zu haben und die richtigen davon auszuwählen, und mal wenige und die Möglichkeiten zu erkennen, aber nicht, sich mit Glück als erstes plus drölfzg zu verschaffen und dann alles zu negieren.

  • Was machen die mit den OGs :wall:

  • Go go Mighty Moltin’ Power “C” Squadders!

    ISwearWeVeHadAnInsectSentaiBefore-206x300.webp

    VJMP-JP226 Kouchuu Gattai Zekstagger (Beetle Amalgamaton Zekstagger)

    Level 8 WIND Insect Effect Monster

    ATK 1500

    DEF 2600

    You can only use the 1st and 3rd effect of this card’s name each once per turn.

    (1) If an Insect monster(s) is Special Summoned: You can Special Summon this card from your hand.

    (2) Gains 300 ATK for every other Insect monster on the field.

    (3) During each End Phase: Each player can Special Summon 1 Insect monster from their hand or GY, but its effects are negated.

  • wie befürchtet nicht wirklich gut. jedenfalls nicht für inzektor.

    für den endphasen effekt fällt mir auch kein einsatzgebiet ein, wo er stark wäre.

    aber bevor hier wieder JUMP promos pauschal schlecht gemacht werden: green ninja ist im eigenen deck spielbar! es mag eher die ausnahme sein aber es gibt nicht nur mega schlechte JUMP promos :grinning_face_with_sweat:

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • hopala hier gehts zum Thread:



    [TCG] Structure Deck featuring Traptrix


    For all your Trap Hole needs!


    Watch your step, the footing is treacherous and full of “Trap Holes” in a new Structure Deck featuring Traptrix*!


    The popular “Traptrix” strategy from Yu-Gi-Oh! MASTER DUEL now has its own Yu-Gi-Oh! TRADING CARD GAME Structure Deck! The “Traptrix” theme is comprised of EARTH Plant and Insect-Type monsters that may appear cute on the surface, but the closer you get the more you’ll find that they’re truly nefarious. This strategy revolves around “Traptrix” monsters that help you Set powerful “Trap Hole” Trap Cards that can drop your opponent’s monsters right out of the Duel! In this Structure Deck you’ll find key “Traptrix” and “Trap Hole” cards from the past alongside powerful brand-new cards!


    The new Structure Deck featuring Traptrix also gives you another chance to pick up iconic Trap Cards and many “Trap Hole” cards! Lure your opponents to a lovely feast, where going back is not an option.


    Make sure to check out the Photon Hypernova booster set for more new cards that can take your new Structure Deck featuring Traptrix to the next level!


    *Name, set content, and rarities subject to change


    The popular “Traptrix” strategy from Yu-Gi-Oh! MASTER DUEL now has its own Yu-Gi-Oh! TRADING CARD GAME Structure Deck!


    Product Title: Structure Deck featuring Traptrix*


    Product Type: Structure Deck

    Set Size: TBA

    Official Tournament Store Launch Date: 02/22/23

    Launch Date: 02/24/23

    Konami Tournament Legal Date: 02/24/23

    MSRP: $ 11.99 Per Box

  • Oh, kaum bin ich mal nicht da, schon postet niemand die Alt-Art/neuen Karten aus dem Selection 5 Pack:

    Ich fasse im folgenden folgende Sources zusammen:

    https://ygorganization.com/hav…henewseasonofpopteamepic/

    https://ygorganization.com/fithoslusecwecosvinosec/

    https://ygorganization.com/whe…gazinuptothepromisedland/


    Alternate Artworks alter Karten:


    Neue generische Karten aus den jeweiligen Themen-Universen


    Und alle neu bestätigten Reprints für Selection 5:



    Zusammenfassend was wir nun alles wissen:

    1. die 5 Themen sind Train, Sky Striker, Invoked, Dragonmaid und Evil/Live Twin

    2. 85 Reprints + 5 Alt Arts (von 10) + 5 neue Karten von 100 Karten sind bekannt. Es sind also noch 5 Karten fehlend (wenn ich mich nicht verzählt habe). Ich denke dass diese Alt Arts aber unter den bestätigten Reprints sind, da bspw. bei Sky Striker keine Karte mehr fehlt (außer Ailerion, was laut Manga theoretisch auch Raye's restliche "Familie" als Alt Art sein könnte).

    3. Daraus folgend der nächste Schluss: In der Ankündigung stand aber eigentlich nur drin, dass je Thema nur 1 neue (generische) Karte kommt. Da dies aber nur implizit und nicht explizit da stand, kann ich mir vorstellen, dass wir noch 5 weitere neue Karten sehen. Das würde auch sinn machen, wenn sie erstmal die "Garbage Karten" raushauen und anschließend in den letzten Tagen (Release 5. November, ergo wird die letzte Oktober-Woche/ersten November-tage sehr spannend) die großen Knaller raushauen. Wobei mich das auch direkt zum nächsten Gedanken bringt: vielleicht sind die generischen Karten wie angegeben nur je 1 neue Karte dabei, und die anderen 5 sind neue Karten für ihre Themen. Find das konzept von spielstarken generischen Karten zwar besser, aber unmöglich wäre es nicht.