Promokartenthread 2022 (SPU: 6. Juli / OCG 8. Dezember)

  • Duality sieht sehr interessant aus. Auch wenn es nicht direkt ne Sky Striker Karte ist, ist es ein super weg, um von Roze auf Raye zu kommen und nach dem Combat beide zu recyclen.

    Und für andere Decks dürfte das sogar noch interessanter sein, weils auch vom ED special'n kann.

    Den übrigen Striker-Support kann ich net so wirklich einschätzen, da sie keine Ace sind und damit nicht so einfach weggelinkt werden können, wodurch sie in der MMZ bleiben und die Effekte der Spells schwächen.

    Shadow's Light sieht auch interessant aus, allerdings mehr going first.

  • Duality sieht sehr interessant aus. Auch wenn es nicht direkt ne Sky Striker Karte ist, ist es ein super weg, um von Roze auf Raye zu kommen und nach dem Combat beide zu recyclen.

    Und für andere Decks dürfte das sogar noch interessanter sein, weils auch vom ED special'n kann.

    Den übrigen Striker-Support kann ich net so wirklich einschätzen, da sie keine Ace sind und damit nicht so einfach weggelinkt werden können, wodurch sie in der MMZ bleiben und die Effekte der Spells schwächen.

    Shadow's Light sieht auch interessant aus, allerdings mehr going first.

    Öhm. Die "Chaos-Karten" sind aber "Chaos-Support" und kein Striker Support. Allgemein sind Premium Packs eher freier in ihrer Gestaltung und legen ihren Fokus auf Dinge, die im Anime/Manga/whatever gerade einen interessanten Fokus haben. Wobei ich noch nicht weiss, worauf sich der Chaos-Kram beziehen soll. Bei Striker ist es leicht, indem man den Manga-Release feiern will. Und auch die Equip-Sachen erklären sich von selbst aufgrund des aktuellen Climax des YGO Structures Manga. Bei Chaos fällt mir nur ein, dass im letzten OCG-Hauptset/unserem kommenden Hauptset der Fokus auf Chaos-Support liegt.


    ich finde diese Chaos Karten aber etwas beängstigend. gerade durch das specialn aus dem Extra Deck lässt sich Save unfug anstellen. Bisher habe ich nur von Herald of arc Light als sinniges Licht-Target gehört/gelesen gehabt, aber das alleine ist schon nicht ohne. Und ich wette im 8er Synchro Bereich oder gar bei den Uralt-Fusionsmonstern findet man noch richtig bösartige Konsorten. Gibt schon einen Grund warum Metamorphose immer noch verboten ist, und hier haben wir "Soft-Metamorph". Würde mich nichtmal überraschen wenn so 2-3 FTK-Kombos möglich wären.


    Sadly ist der Striker-Support wieder etwas schlechter als mir recht ist. Monster braucht das Thema halt keine, besonders nicht solche, die die MMZ verstopfen. Warum also fokus auf solche Monster anstatt sie einfach zu Zauberkarten zu machen, die wirklich mit dem Thema harmonieren? Da kommt bei mir wieder direkt die Sorge dass man eine saubere Spielweise von einem sonst einzigartigen Deck ruiniert und es langsam aber sicher zu einem Monster-Mash-Abklatsch mutieren will. Ciela war ja schon grenzwertig, wechselt aber zumindest noch die seiten, was die beiden nicht machen. Wären sie zumindest als Handtraps oder so geschrieben... Einfach schade um die tollen Artworks.

  • Schick sind die Artworks ja das muss man ihnen lassen. Besonders das Alternative Artwork von Raye und die Kriegsmeisterin gefallen mir sehr gut. Ich hoffe es dauert nicht zulange bs die auch bei uns verfügbar sind.

    Da kommt leider der bittere Nachgeschmack dieser Premium Packs hoch. Normalerweise landen diese als Importe in den Hauptsets. Und manchmal lassen sie sich da RICHTIG Zeit und manchmal ging das ganz schnell. Kann mich spontan auch nur an den Performapal Pendulum Sorc erinnern der in seiner Schlüsselphase recht zeitig kam. Auf der anderen Seite waren die ersten beiden Karten, die ich unter dem PP22-Set finden konnte noch immer nicht importiert. Bei den PP21-Karten hatten wir diese im GFTP2 gehabt.


    Nehmen wir diese aktuellen Beispiele mal als Basis an, so erwarten uns die Karten frühestens im GFTP4 im Frühling 2024(!!)

  • Shadows Light und Duality könnten erst 2024 kommen?

    jep. Tendenziell eher später als früher was die aktuelleren Imports so zeigen. Maybe macht man hier nochmal ausnahmen, aber die PP21-Karten (Releast ende 2020) habe ich ausschließlich in GTFP2 wiedergefunden, was halt auch erst 2022 erschienen ist. UND ich habe inzwischen PP22 überprüft: keine der darin neuen Karten ist BISHER im TCG releast worden. Hier rechne ich mit GFTP3 bzw. dessen Ersatz-Equivalent.

  • Cyber Drache Neuer Thread:

    Source: https://img.yugioh-card.com/uk/products/detail.php?id=maze


    maze_foil_mock_en-n25-800.png

    Product Title:
    Yu-Gi-Oh! TRADING CARD GAME Maze of Memories
    Product Type:
    Booster
    Release Date:
    09 / 03 / 2023


    Maze of Memories is packed with cards that open the gates to Yu-Gi-Oh!’s history! You can relive the advent of Yugi’s first Ritual Monster with Black Luster Soldier - Legendary Swordsman! Get back to class with the Duel Academy Field Spell, or rev it up with Accel Synchro Stardust Dragon!

    Every good labyrinth needs a guardian, and Maze of Memories is defended by new World Premiere cards that revitalize the Paradox Brothers’ iconic Gate Guardian! Combine Kazejin, Suijin, and Sanga of the Thunder in any way you like to Special Summon brand-new Fusion Monsters!

    In order to make Maze of Memories truly a-MAZE-ing, it also includes memorable tournament-level cards from the past as well as modern-day mainstays! You’ll have another chance to smash the competition with one of the most powerful Synchro Monsters around – Baronne De Fleur!

    The complete Maze of Memories set contains 67-cards*:

    42 Rare Cards,15 Super Rare Cards, 10 Ultra Rare Cards

    (15 cards also available as Collector's Rare)

    Each booster pack contains 7 cards:

    1 Foil card per pack, 6 Rare cards per pack



    Das ich mal "Gate Guardian" und "Baronne de Fleur" im selben Produkttext lesen durfte, hatte ich auch nicht erwartet...

    Aber ansonsten scheint dies zeitlich der GFTP-Ersatz zu werden. Schade, weil man aus einem All-UR-Set nun ein weiteres von diesen Collectors-Rare-Sets gemacht hat, wo dinge unnötig teuer werden, die nicht teuer sein müssten...

  • Ich freue mich darüber keine Blumenbaronin zu besitzen. Aber wird der Reprint wieder Ultra? Sehr enttäuschend. Ich dachte, die muss Secret werden.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Törwächter... mal schaun was da neues gibt...

    Nice. Der hat schon lange mal eine einfachere Beschwörongsmöglichkeit verdient. :thumbup:

    Skill ist es, mal viele Optionen zu haben und die richtigen davon auszuwählen, und mal wenige und die Möglichkeiten zu erkennen, aber nicht, sich mit Glück als erstes plus drölfzg zu verschaffen und dann alles zu negieren.

  • Blumenbaronin ist natürlich nett, aber bisher klingt das Set nicht so berrauschend. Anime Kram ist zwar cool, aber Value wird dort nicht generiert. Wir kennen die Karten zwar noch nicht, aber ich erwarte jetzt nicht wirklich viel von BLS und Gate Guardian Support. Von daher wird das für jeden eine Enttäuschung sein, der auf eine "günstige" Version der Blumenbaronin gehofft hat. Das einzige was ich hoffe, ist, dass die CR so gut werden, wie die von Toon Chaos.

    Ansonsten ist das ein sehr schlechter Ersatz für GFTP. Ich hätte mir ein Set wie Mavens mit Hüllen oder Promos gewünscht. Ich hoffe sie ändern ihre Side Set Strategie irgendwann. 3 Ultras pro Box ist einfach so schlecht. Die kompletten Foil Sets waren viel besser.

  • Hoffe dass der Support für den Torwächter gut wird. Zumindest ein paar Karten die die Torwächterteile leichter aufs Feld rufen und ne Fusion die beim Ableben alle drei Teile wieder zurückholt, so wie König der Mokey Mokey. Solange es in Richtung Gaia, zorniger Ritter geht wäre ich schon zufrieden. Das Thema hat zwar nie etwas gerissen, aber die Idee an sich war ganz okay und es war an sich nicht über unkonstant.

  • Denke nicht das es der GFTP3 Ersatz wird, eher verspäteter KICO Nachfolger, GFTP1-2 kam in der Regel zwischen April/Mai.

    Schade allerdings...habe gehofft, das Konami diese Reihe nach den ganzen anderen vielen Collectors Rare Sets eingestampft hätte, mal abgesehen von Toon Chaos, war keines richtig gut...Grand Creators war solala...der Rest waren leider flops...im Moment sehe ich jedenfalls kaum was brauchbares in dem Set...die Baronin sollte auch nicht wirklich billig werden...in LED8 war sie im Schnitt 2mal pro Case, Ultras in CR Sets sind im schnitt 3-4 mal drin, kosten aber fast 180 mehr im Händlereinkauf.


    Ich glaube und hoffe, das es wirklich nicht der GFTP Nachfolger wird...das wäre ein grottenschlechter Tausch!!!