Promokartenthread 2022 (SPU: 6. Juli / OCG 13. Juni)

  • Was ich nicht verstehe, wieso sie das Magiermädchen von dem Artwork wieder reprinten, obwohl es von dem in LED6 viele gibt.... ^ ^

    In Ultra Rare gibt's von dem Artwork auch welche (YGLD).


    Aber sonst mal schauen, ob sie Seelendiener auch reprinten (würde davon ausgehen). Seelen der Magier bezweifle ich irgendwie.....

  • Ich Frage mich ja wann mal leaks zum OTS Pack 19 herauskommen, soweit ich weiß soll das doch am 16.06.22 erscheinen.

    Ich hoffe ja einfach mal das Diviner of the Herald in SR enthalten ist.

    Warum sollte konami eine Karte, mit der sie in nem anderem Set, dass zweite Mal Geld verdienen können ins ots packen?

  • Crystal Beast Support, you see. Very much so. We swear.

    AdulariaTheDietWaterEnchantress.png?resize=206%2C300&ssl=1

    VJMP-JP219 Suigetsu no Adularia (Adularia of the Moonlit Water)

    Level 5 WATER Spellcaster Effect Monster

    ATK 1000

    DEF 1000

    You can only Special Summon by the 1st effect of this card’s name once per turn. You can only use the 3rd effect of this card’s name once per turn.

    (1) If you have a face-up card in your Spell & Trap Zone, you can Special Summon this card from your hand.

    (2) Gains 600 ATK/DEF for each face-up Spell/Trap on the field.

    (3) You can send 2 face-up cards from your Spell & Trap Zone to the GY; send 1 Level 4 or lower monster from your Deck to the GY.

  • Na gut, sie kommt als Spezialbeschwörung von der Hand, aber wie genau hilft sie den Kristallungeheuern jetzt? Ich schätze mal man kann damit den Friedhof für Regenbogendrache füllen, aber das kann Ultimativer Kristallkreis besser, selbst wenn das Monster durch Kampf zerstört werden muss.


    Für mich ist das Monster eher was für Pendeldecks. Ganz netter Lv. 5 Extender. Ansonsten abgeschwächtes Törichtes Begräbnis in Monsterform.

  • Für mich ist das Monster eher was für Pendeldecks. Ganz netter Lv. 5 Extender. Ansonsten abgeschwächtes Törichtes Begräbnis in Monsterform.

    Also das wird etwas kompliziert, da man die Pendelkarten im Pendelbereich nicht als Kosten in den Friedhof legen kann, um den Effekt zu aktivieren.

    Aber als Extender ist die vielleicht zu gebrauchen.

  • Die Karte ist schon dezent dumm.

    Gerade in aktuellen Meta mit Decks wie Therion und Adventure. Dann einfach mal Snow oder Token Collector millen oder einen Extender.

  • Die Karte ist schon dezent dumm.

    Gerade in aktuellen Meta mit Decks wie Therion und Adventure. Dann einfach mal Snow oder Token Collector millen oder einen Extender.

    Ja aber das können die Decks doch bereits ohne die Karte schon. Außerdem sind die Adventure und Dracoback da, um mit Souls in draws umgewandelt zu werden.

  • Auf eBay kursieren gerade Leaks zu LDS3.


    Ein paar hab ich mal von einer Instagram Seite hier mit angehängt ^ ^

    Vieles ist auf eBay mit einfacher Suche "Yugioh LDS3" zu finden. Echt interessant 🤔

  • "Mystical Elf White Lightning" und "Kaiser Glider Golden Burst" werden in den Effekttexten beide mit Spiegelstrich geschrieben, aber im Namen oben auf der Karte fehlt dieser. Macht das die Once-per-Turn-Klauseln unwirksam, weil keine Karten dieses Namens existieren?

  • "Mystical Elf White Lightning" und "Kaiser Glider Golden Burst" werden in den Effekttexten beide mit Spiegelstrich geschrieben, aber im Namen oben auf der Karte fehlt dieser. Macht das die Once-per-Turn-Klauseln unwirksam, weil keine Karten dieses Namens existieren?

    Interessanter Gedanke. Mal schauen, wie die Übersetzung auf Deutsch nachher aussieht.


    Wenn ich blöd antworten würde, dann ja, es macht den Once Per Turn unwirksam ^^


    Aber glaube eher, dass das entweder ein kleiner Fehler ist oder die hauen eine neue Errata bald dazu raus....


    Edit:

    Auf Yugipedia steht es auch im Namen ohne den Bindestrich. Im Effekttext schon.


    Sonst müsste man mal den im Onlinemode (like EdoPro) testen, wie es sich als OCG Karte verhält.


    Edit 2:

    Auf YGOPro2 wird der mit dem Bindestrich geschrieben.