Promokartenthread 2022 (SPU: 6. Juli / OCG 8. Dezember)

  • Mein Drache kommt <3


  • Selection 5


    The new pack “Selection 5 (temp.)”, containing many reprints for 5 existing themes such as “Trains” and “Sky Striker” will be released on November 5th, 2022. Details of the product are as follows:

    ●Plenty of reprints of theme cards for 5 Decks like “Trains” and “Sky Striker”, enough to build a Deck!

    ●2 different cards for each of the 5 themes, for a total of 10 cards, will be printed with new alternative artwork!

    ●1 card per pack will be Super Rare or higher!

    ●5 new Spell/Trap Cards with artwork based on the worldview of each of the themes will be included!

    Yu-Gi-Oh! Duel Monsters Selection 5 (temp.)

    ●Release Date: November 5th, 2022

    ●Maker: KONAMI

    ●Price: 4 cards per pack, 220 yen per pack (incl. tax)

    15 packs per box

    Further information about Selection 5 (temp.) will be revealed in the V-JUMP and Weekly Shounen JUMP Magazines.

    *Contents and design are subject to change


    https://ygorganization.com/ocg-selection-5/




    Wieviele Striker-Fanboys haben wir denn bitte im OCG das das Deck schon wieder Support bekommt ? Das Deck wird langsam zum neuen DMG/Blue Eyes

  • Deckcreator16 gefällt das

    Lustig dass du von sprichst. Denn ich bin da mega zwiegespalten:

    der Anfang mit Alternate Artworks existenter Karten klang richtig gut und da freu ich mich schon mega drauf. So können wir ggf. etwas mehr von der Geschichte drum herum erfahren (pls Konami, bring bitte bspw. Alt Art Shizuku, doch statt Raye steckst du einfach mal Roze in den Suit...), ohne dabei neuen Support zu liefern. Der Striker Manga ist hier zwar auch recht nett, man merkt ihm aber an, dass er eher eine Spin Off Story zu erzählen versucht, und entsprechend in einem Alternate Universe spielt (und bevor jemand murrt: nein, nicht wegen dem Alters-Dilemma. Seit dem neuen Chapter wissen wir ja auch, dass die Geschehnisse aus dem Manga != den auf den Karten spielt).


    Auf der anderen Seite steht halt die Ankündigung von einer neuen Karte. Don't lie, ich liebe es ja grundsätzlich, wenn neue Karten herauskommen, doch ich kann verstehen, dass andere Decks hier vorrang erhalten sollten. Striker hatte genug ruhmreiche Zeit gehabt. Lasst dieses Deck endlich in Frieden ruhen. Zudem packt mich bei jedem Support die Angst, dass es einen Ausrutscher gibt, und wir plötzlich eine neue Karte schaffen, die in anderen Decks krasser ist, als im eigenen (oder welche, die die Spielweise des Decks komplett umdefinieren. Hat mir damals schon Spyral und D/D/D versaut).

  • Es ist das beliebteste "moderne" Deck. Ich nehme gerne mehr.

    Ich spiele es ja auch gerne, abe das Deck ist imo ,,komplett" und ich weiß nicht was man da noch adden soll. Harp und Linkage sind ok, aber die neue Equip fand ich schon furchtbar.

  • Ist tatsächlich kein Fake, sondern eine Reminiszenz an den Anime. Zum Vergleich, ein Bild von einem Verkäufer

    Das ist ja bekloppt lvl 10.000:

    Man hat hier nicht nur eine JAPANISCHE Karte mit ENGLISCHEM Text gedruckt (sie ist auch noch die einzige Karte in diesem Format in dem Set!!), sondern auch noch den asian-englischen Text. Zudem ist es nichtmal der aktuellste asian englische Text, sondern den aller ersten (hier gab es das Original + 2 Erratum). Zugleich aber nicht die Titel-Beschriftung eines asian-englischen BEWDs (egal ob original oder einer seiner Erratum) verwendet, sondern eine dritte Variante mit komplett fehlerhaftem Capslock. In gleichem Fall hat man sich nicht die Originale "Effektbox" genommen, sondern die aktueller Karten, genauso wie das moderne japanische Copyright.


    Wenn man schon Mist baut, dann scheinbar voll karacho...

    edit: und das aller schlimmste: es scheint der Internet-Welt nichtmal aufgefallen zu sein... zumindest hab ich 0 Kommentare gefunden die die Fehler ausmachen (wollen)...