Allgemeine Diskussion (Master Duel)

  • das hiess dann aber ehrlicherweise auch beta und nicht 1.01



    😁

    Abgesehen davon hat MD hunderte Karten die sie instantly drucken könnten (im Gegensatz zu anderen Mobilegames, die neue Karten erstmal designen/playtesten etc müssen), aber stattdessen nur tröpfchenweise bringen. Das gleiche Problem wie in Duelinks, die haben ARC-V erreicht während es Zexal Decks wie Madolche gibt, für die nicht ein einziges XYZ im Spiel ist.

  • Es gehen Vermutungen rum das sie per Vorschrift nicht allzu aktuell werden dürfen, um die Verkäufe der echten Karten nicht zu gefährden. Denke da könnte was dran sein.

  • Zumindest gibt es jetzt Fertigfusion und Eisbarriere. Bei Abyss Shark und Abyss Keeper muss ich mich wohl noch gedulden. Ansonsten habe ich mir den Goldenen Pass für 800 Gems geholt und ein paar weitere URs. Auch wenn Leute sagen dass Lautlose Ehre ARK keiner mehr spielt, habe ich sie alleine wegen DARK für mein Haideck geholt.


    Ansonsten ist das Meta die reinste Katastrophe. Absolut brokene Decks egal wo man hinsieht. Ich hatte etliche Duelle wo der Gegner 10 Minuten lang Kombis abgezogen hatte und mit einem Feld geendet hat das aus multiplen Negation Bossmonstern bestand. Und da es noch immer keine Möglichkeit gibt zu sidedecken, kann man nicht mal Nibiru adden, da der gegen einige Decks absolut tot kommt. Das Haideck kann halt ohne Abyss Shark auch nicht so viel, wenn der Gegner sich mit Bibliothekar auf 15 Karten durchzieht oder Adamantia mit Blockdrache jedes Mal +3 geht. Wie Leute dieses Meta gut finden ist mir absolut schleierhaft.


    Ist aber glücklicherweise eh nur ein gelegentlicher Zeitvertreib.


  • Ansonsten ist das Meta die reinste Katastrophe. Absolut brokene Decks egal wo man hinsieht.

    Hier kannst du dem Spiel und dem OCG die Schuld geben. Sowas wie Drytron, Block Dragon Adamancipator und Tri-Varianten sind im TCG kaum kein Thema mehr, aber ihr müsst nach einer veralteten OCG-Liste spielen auf der nichts davon angefasst wurde.


    Und dieses Spiel zeigt mal wieder, wie viel ,,besser" das OCG-Format ist. Die scheinen wohl dort komlett anders zu spielen, wenn TCG-Spieler das Format schneller brechen als nen Schokokeks.


    Und ihr habt nichtmal BODE mit DPE, Swordsoul und Flunder erreicht.

  • Hab grade gesehen dass Eisritter auch verfügbar ist. Gleich 3x geholt. Damit kann man Maxx „C“ ein wenig ausweichen und mehr Rang 4 Optionen sind auch nicht übel.

    Und ihr habt nichtmal BODE mit DPE, Swordsoul und Flunder erreicht.

    Das wird noch ein Heidenspaß werden. Aber hilft eh alles nix. Schlimmer gehts immer.

  • Hallo, ich fange gerade mit dem Spiel an, vorwiegend aber nur um den Story Mode zu spielen.

    Falls ich aber doch mal mehr einsteigen möchte würde ich gerne Tenyi spielen. Wie komme ich denn am Besten an die Karten ran?

    Ich will nämlich nicht alle meine GEMS verschwenden und dann nur Kram bekommen den ich nicht benötige. Wie gehe ich also am Gezieltesten vor?


    VG Jack

  • Die Secret Packs sind schon mal ein guter weg um an die jeweiligen Themankarten zu kommen. Freigeschaltet werden die wie Dean_HH sagt, über das craften einer SR oder UR Karte aus dem Thema.
    Die Secret Paks sind dann für 24 Stunden kaufbar. Und fürs erste mal craften bekommst du ein Pack umsonst.


    Allerdings sind in den Secret Paks auch meist andere Themen enthalten und die Hälfte der Karten sind dann auch noch aus dem allgemeinen Pack.

    Ich würde jetzt mal sagen so 3.000 bis 4.000 Diamanten wirst du schon investieren müssen. Und dann ist leider nicht gesagt das du alle Schlüsselkarten auch hast.


    Der andere Weg ist das gezielte craften. Aber dafür brauchst du erst mal die notwendigen Token.

    Ich baue mir meine Decks mit einer Mischung aus beiden Methoden.

    Erst konstruiere ich mir mein Wunschdeck im Deckeditor, dann crafte ich eine SR aus dem Set und kaufe so ca 3 bis 4 10er Secet Packs. die Karten die mir dann fehlen crafte ich dann nach.



    Ich muss aber dazu sagen, dass ich nicht zimperlich bin, Karten aus Themen die mich nicht interessieren, gnadenlos zu schreddern. Anders kommt man kaum an die nötigen Craft Token.

  • In den Secret Paks sind bestimmte Themen zusammengefasst. Die Hälfte der Karten zieht man dann aus diesen Karten. Welche Karten das sind kann man dann in dem Kaufbildschirm sehen. Da gibt es einen Button der anzeigt welche Karten enthalten sind.


    Die andere Hälfte wird dann aus dem allgemeinen Pack zusammengestellt.

  • Man bekommt wohl tenyi zusammen mit Yang zing in Master Duel:


    https://yugipedia.com/wiki/Dragon_Spirit

  • https://ygorganization.com/mas…n-limited-list-announced/


    Das schreien Leute Wochen, ja Monate nach der Bannedlist und sie ändert literally gar nichts. Sie DL will man erstmal Heine URs hitten xD

    Ich in Master Duel nicht so drin aber durch die Semi Limitierung von D. D. Dynamite ist doch der FKT ordentlich geschwächt. Wenn nicht sogar tot.


    Viele der anderen Hits wirken einfach komisch. Benten auf 1 sollte nichts ändern. Analyzer auf 2 sollte auch nicht viel ändern. Das ist halt der schlechteste Tuner der 3.

    Conquistador auf 1 ist aber mal eine Ansage.


    Im Großen und Ganzen scheint die Liste aber auch eher Möglichkeiten für die neuen Karten zu schaffen (DPE?).

  • Ich in Master Duel nicht so drin aber durch die Semi Limitierung von D. D. Dynamite ist doch der FKT ordentlich geschwächt. Wenn nicht sogar tot.

    Tot nicht, man braucht ja nur zwei mit Banquet of Millions, nur sehr inkonstant, da man Dynamite nicht mehr mit Traptrick setzen kann, aber durch das ändern der Daily Missions war der Haufen sowieso nicht mehr so interessant.

    Analyzer auf 2 sollte auch nicht viel ändern. Das ist halt der schlechteste Tuner der 3.

    Wollte ich auch gerade schreiben, Adaman hat so viele gute potentielle Hits, Block Dragon, Carrier, sogar Researcher wäre besser, aber das ist ja richtig bescheuert.

    Der dazugehörige Rockies-Hit ist auch nur für's Alibi.

    Conquistador auf 1 ist aber mal eine Ansage.

    Joa, aber ziemlich dämlich, die Karte ist imo nicht BL worthy, Das Problem an Eldlich sind nicht die Eldlich-Karten.


    Alles in allem ist das eine sehr schwache Liste, richtige Enttäuschung.

  • Joa, aber ziemlich dämlich, die Karte ist imo nicht BL worthy, Das Problem an Eldlich sind nicht die Eldlich-Karten.


    Alles in allem ist das eine sehr schwache Liste, richtige Enttäuschung.

    Das ist halt das Problem.

    Die Eldlich Karten sind alle soweit ok. Du bist halt in einem Bo1 gezwungen Backrow Removal zu spielen ansonsten verlierst du halt das Spiel.

    Aus irgendeinem Grund mag OCG (Bannedlist Grundlage) halt einfach Floadgates, welche prinzipielle in einem Bo3 auch kein Problem sind. Aber Master Duel nutzt nunmal ein Bo1.