Allgemeine Diskussion (Master Duel)

• Dennoch kann ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Milliardenschweres Unternehmen nicht hinbekommt innerhalb von 2 Jahren gegen einen Zivilisten vorzugehen, der vor Gericht vermutlich keine Chance hat.

Entweder scheint es denen nicht ernst genug zu sein oder die haben schon längst aufgegeben.

Hier im TCG konnte man innerhalb von wenigen Tagen einen Privatdetektiv auftreiben, um die Person zu finden, die Leaks zu Mimighoul Karten verbietet hat.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Warum also so lange zögern?

Im Vergleich zu Konami hat es Hans Niemann geschafft, innerhalb von wenigen Wochen nach dem chess.com Report eine internationale Anklage einzureichen und nach außergerichtlicher Einigung seinen Bann von Online Schach Turnieren aufzuheben.

Hier in Deutschland hat Compact Eilverfahren eingereicht und innerhalb von einem Monat gewonnen, was verwunderlich ist angesichts der bürokratischen Hürden.

Bestimmt gibt es noch Beispiele aus den vergangenen Monaten/Jahren, wo Zivilisten/Unternehmen mittels Gericht zügig ihr Recht durchsetzen konnten, wenn sie es wirklich ernst meinten.

• Es läuft nun wieder eine Rookie and Returner Mutual Campaign. Nennenswert von den Rewards sind das Branded Deck + ein Dogmatika Encunter Wallpaper, welche es für 1 Code Eingabe gibt. Ab 3 gibt es Aluber Sleeves.

Hier ist mein Code: 16e09b8b

Sollte es hier noch Master Duel Anfänger oder Returners geben, wäre ich ihnen sehr verbunden, wenn sie mich unterstützen würden.

Ansonsten gab das heutige Update jede Menge coolen Sky Striker Content. Eine Story mit Animation, Raye als Deluxe Mate, viele Accessoires und die neusten Aternate Arts bereits in Master Duel. Wenn das nicht ein Grund, wieder mehr zu spielen. Was mch besoders daran freut ist, dass Sky Striker das Highlight des 3rd Anniversaries ist und nicht der tyische Yu-Gi-Oh! Duel Monsters Nostalgie Kram.

• ABC/VWXYZ und der neue Blue Eyes SD Kram kommt im nächsten pack

Wobei zumindest der Blue Eyes-Support irrelevant ist, solange die Primite-Karten nicht auch kommen.

Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind

Wie wahr, wie wahr...

• Ich finds trotzdem ganz cool, die Karten digital so schnell nach TCG Release zu bekommen.

Das auf jeden Fall. Finde es generell gut, dass bei Master Duel die meisten Releases früher stattfinden bzw. mehrere Sets aus dem TCG zusammen erscheinen und man nicht auf eine zweite Welle warten muss (außer jetzt auf Lacrima für Fiendsmith).

Aber leider wird Blue Eyes halt nicht wirklich wichtig sein, solange Primite nicht auch kommt. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass auch das relativ schnell passiert.

Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind

Wie wahr, wie wahr...

• Ich würde nicht sagen, dass der Blue-Eyes Support ohne Primite nicht relevant ist. Für Tournaments und Duelist Cups, ja, dafür reicht es noch nicht. Aber für die Ladder denke ich schon. Man sieht vor allem in ~Gold-Platin so schon extrem viel Blue-Eyes, diesen ganzen Spielern werden die Karten also schon helfen in die höheren Ränge zu kommen.

• master duel ist so ein scheiss, wenn man second geht hat man so gut wie verloren. Hatte 6 Karten auf der Hand. Ich hab 5 Karten aktiviert und alle wurden negiert und danach hat der Gegner ein OTK gemacht. Yu-Gi-Oh hat sich echt in eine scheiss Richtung entwickelt. Kazuki Takahashi würde sich im Grab umdrehen wenn er wüsste wie verkorkst Yu-Gi-Oh mittlerweile ist. Der Gegner hat einfach meine ganze Hand negiert. Tfuu auf so ein Spiel

• ja das kann schon passieren . Aber das war früher auch schon so, dass es unfaire Situationen gab. Schon zu goat Zeiten gab es ftk decks. Klar macht das kein Spaß, wenn man so etwas abbekommt. Aber nicht alle decks sind so, und funktionieren so konstant. Genau deswegen gibt es ja meist dann banned Listen. Oft helfen auch Änderungen am deck ein bisschen dagegen. handtraps, removal, anti Karten, musst halt nur aufpassen, daß dein Thema noch konstant bleibt.

Also aufstehen, Krönchen richten Prinzessin, und Yu-Gi-Oh.