Produkte / Shop Thread

  • Hatte leider noch nicht so viel zeit mich damit zu befassen und hab im Solo mode jetzt gerade mal dieses monarch kapitel durchgespielt.
    Kurze Frage diesbezüglich: Ich habe unmittelbar danach im shop ein geheim-pack freigeschaltet und dieses ist nur 24 Stunden verfügbar. Lohnt, in diese packs zu pullen? Ich gehe mal davon aus, dass das jetzt nach jedem Story kapitel der Fall ist und ich möchte mir nicht so früh schon etwas "verbauen" und am ende ressourcen verschwenden.
    Wenn dazu jemand einen Ratschlag geben kann, wäre ich sehr dankbar, denn dann höre ich vorerst auf die Story weiterzuspielen wenn dort etwas interessantes dabei ist

  • Kann man die Karten aus den Structure Decks zerlegen?

    Bzw. wäre es dann worth, diese deswegen zu kaufen? 1500 Gems würden dann 12 UR's geben was für das crafting 4 UR's nach wahl entspricht. Wäre vom Preis Leistungs Verhältnis ja sogar noch besser als die Ash Bundles etc wenn das ginge.

  • Ich habe gestern etwas länger gespielt und habe gemerkt, dass fast alle guten Karten UR sind und nach einem Tag, wenn man nicht gerade ein neues Deck bauen will, alle SR Tickets überflüssig sind.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Ich habe gestern etwas länger gespielt und habe gemerkt, dass fast alle guten Karten UR sind und nach einem Tag, wenn man nicht gerade ein neues Deck bauen will, alle SR Tickets überflüssig sind.


    Ich finde das stimmt so mal überhaupt nicht. Ja einige Staples und Keykarten der jeweiligen Archetypes sind UR, aber auch sehr viele Karten wo man dachte "ok, die sind stark und wichtig" verteilen sich auf SR und selbst R und C. Um mal Sky Striker als Beispiel anzuführen: Nur Kagari (leider auf 1 restricted) und Engage (dafür auf 2) sind UR. Die meisten Karten wie Multirole, Hayate, Raye, Roze und viele mehr sind Rare. Shark Cannon ist sogar common...


    Und free2play kommt man echt sehr schnell und gut an viele Karten.


    Nur wer sehr ungeduldig ist und sofort ALLES haben möchte sollte es nötig haben zu cashen.

  • Ich habe

    1. eine Anmerkung/Hinweis über mögliche Informationen wann neue Packs kommen

    2. einen Ingame-Hinweis für "Gem-Sparer"

    3. Eine Frage die sich aus 2 ergibt.


    1. Möglicher nächster Set Release:

    Heute kam ein Artikel bei Ygorganization, welcher wohl offiziell von Konami gesponsert wurde. Den kompletten Artikel findet ihr hier.

    Interessant find ich, dass hier explizit darauf hingewiesen wird, dass unter den Normal Packs neben dem Master Pack noch je 2 Selection Boxen existieren. Hier fand ich interessant, dass darauf hingewiesen wird, dass diese beiden Packs in 60 Tagen ca. ablaufen. Ich vermute, da doch mehr Karten fehlen, als ich erwartet habe (exakt 6750 sind im Master Pack available, und im legacy pack sind 3971, in Summe zwar ca. 11.000 und damit eine gute abdeckung des aktuellen pools, aber im legacy pack sind vermutlich noch viele doppelungen enthalten. Es fehlen insbesondere special karten wie Erschütterung der NaturErschütterung der NaturZauber * PermanentSolange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, drehen beide Spieler ihr Deck auf den Kopf, so dass nun die unterste Karte offen oben liegt, und setzen das Duell fort., obwohl Parasiten-ParazidParasiten-ParazidLevel 2 / ATK: 500 / DEF: 300Erde * Insekt * EffektFLIPP: Mische diese Karte offen ins Deck deines Gegners.
    Falls du diese Karte ziehst, nachdem sie deinem Deck durch ihren Effekt hinzugefügt wurde: Beschwöre sie als Spezialbeschwörung in die Verteidigungsposition und falls du dies tust, erhältst du 1000 Schaden. Alle Monster, die der Spieler kontrolliert, der diese Karte durch ihren Effekt beschworen hat, werden zu Insekt-Monstern.
    drin enthalten ist), dass diese 60 Tage essenziell der Zeitraum sind, bis die Selection Boxes gegen neue Selection Boxes rotieren, die auch einige neue Karten einbringen könnten, die bisher im system fehlen. Insbesondere deshalb weil die Selection Box jeweils eine exakte Größe von 80 Karten haben, was 1:1 der Größe mapt, wie Hauptsets im OCG.


    2. Ingame-Hinweis für Viel-Sparer:

    Wie einige aus dem Team schon wissen, bin ich atm. noch sehr hart am "zusammengeizen" meiner Gems, da ich sorgen habe, dass spätere Sets die dismantling Rates anpassen und investments in spätere sets "more worth" sein könnten (weil die Preise je pack nicht steigen können, aber die Crafting Rate der neuen Karten könnte steigen). Mir ist dabei aufgefallen, dass ich irgendwann "Gift Boxes" mit Gems bekam, die ich nicht einlösen konnte. Was ärgerlich ist, da diese nach 30 Tagen verfallen. Mir ist aufgefallen, wer 10.000 Gems erhalten hat, kann keine weiteren Gems mehr bekommen und die werden zu "Gift Boxes" umgewandelt. Dabei ist der Zahlenwert relevant. bsp.:

    ich habe 9900 Gems und bekomme 150 belohnung: die 150 Punkte werden in 1 Gift Box im wert von 150 umgewandelt und verfällt nach 30 Tagen

    Ich habe 9900 Gems und bekomme 50, obwohl ich eine 150er gift Box Habe: ich bekomme die 50 auf mein konto, ergo 9950, aber die 150er bleibt erhaltn wie sie ist

    ich habe 9900 Gems und bekomme 100 belohnung: ich steige (vermutlich) auf 10.000 oder es capt bei 9999 (das hab ich noch nicht getestet), ergo ich bleibe bei 9900 und bekomme 100er Gift Box.


    3. Frage:

    Wie man aus 2 erkennen kann hab ich entsprechend überschüssige Gems. Ich überlege zwar noch etwas weiter zu keepen, muss aber im auge behalten die überzähligen vorzeitig einzulösen. Habt ihr Tipps in welche Boxen man investieren sollte?

    Soweit ich das sehe sind die Odds für UR/SR/etc. bei allen Packs identisch, da sie anhand vom Master Pack kalkuliert werden. Doch nur weil man eine kleinere Box genommen hat (z.b. die 80er), steigt nicht die UR/SR-Pull Rate. Primär würde ich atm. eher in Staples/Handtraps/etc. investieren wollen (welche die im TCG als auch OCG legal sind, je nach Entwicklung der BL), da ich davon am längsten was habe. Soweit ich das sehe gibt es die nur im Master Pack, wo die Pull Rate aber verschwindend gering ist. Also sollte es auf Crafting Material hinauslaufen. Oder gibt es noch irgendwelche tipps hierbei? Die Infos auf dem Artikel sind auch hilfreich (bspw. dass 50% der Secret Packs identisch zu dem Master Pack sind und der rest etwas selektierter), aber trotzdem hab ich noch paar Fragezeichen vor der Nase.

  • Also ich kann schon mal Sagen, dass Nibiru in einem Booster mit Wurm und graulien Monstern ist. Vorne ist der „Wurm König“ zu sehen


    Ansonsten habe ich den eindruck, dass in den archetype Boostern immer nur 3 Karten des gewählten Archetypes sind (vorletzte, 2. letzte und 3. letzte) und der Rest Random Karten aus dem master Pack sind.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Hast du die Ash blossom Judgment & Lightning storm bundles schon geholt?


    Die würden sich sonst noch gut lohnen fürs erste

  • Hast du die Ash blossom Judgment & Lightning storm bundles schon geholt?


    Die würden sich sonst noch gut lohnen fürs erste

    Das sind bisher die einzigen die ich geholt habe, eben weil sie sich so sehr gelohnt haben. Ansonsten erst 10 Packs von der selection box, da ich dachte, dass ggf. paar gute karten fallen. aber nada. Wobei ich jetzt auch erstmal bei meinen 9820 bleibe und kurz vor ablauf einer gift box abwarten will, bevor ich mich wieder auf 9k reduziere. aber wäre allgemein gut zu wissen, was wirklich sinnvoll ist.


    Denn rein aus mathematischer sicht sind alle 3 Sorten irgendwie Mist wenn man sich einen basis-stamm zusammenstellen will. Nur die Bundles lohnen, aber naja, hier muss ich ja entsprechend auch erstmal warten ob bald neue Bundles kommen oder ob das nur zum release war und die nächsten nicht mehr so gut sind.

    Ansonsten habe ich den eindruck, dass in den archetype Boostern immer nur 3 Karten des gewählten Archetypes sind (vorletzte, 2. letzte und 3. letzte) und der Rest Random Karten aus dem master Pack sind.

    Ja und nein. Wie gesagt, ist der gesponserte Artikel dahingehend sehr interessant: die Secret packs enthalten 8 Karten. Und die ersten 4 Karten sind IMMER aus dem Master Pack, während die Karten 5-8 Karten aus der Selection sind. Und in der Vorschau sieht man auch, dass mind. 5 SR/UR je Special Pack zum archetype gehören. Würde mich nicht wundern wenn es tatsächlich nur 5 Specific UR/SR sind und dann noch paar R und N pro Archetype. Da die SR/UR aber nicht unbedingt auf den letzten 4 kommen müssen, sondern eben auch auf den ersten 4 erscheinen können, bleibt die UR/SR Rate nahezu gleich. Du hast nur eine minimal bessere chance als wenn du ins master pack greifst. Die Info findet man auch in den "Details"-Tab bei jedem der Packs.

    Bei den Selection Packs ist es genauso: die ersten 4 stammen aus allen packs, die letzten 4 aus diesen 80 vorausgewählten.


    Was etwas schade ist: die übersicht aller karten bei den Secret Packs ist buggy. Sie zeigen dir nur die 5 features, und sonst referenzieren sie auf die 6000+ Karten vom Master Pack, statt wie bei der selection packs die auswahl zu zeigen, wie hoch die chance auf die jeweiligen N und R zu den jeweiligen Themen sind. aber gut, N und R Karten sind keine herausforderung. Für meinen "Geizmodus" sind SR noch etwas schwierig und UR natürlich entsprechend schwerer als beim 0 8 15. Ich sehe aber keinen grund warum ich so early 2+ Decks aufbauen sollte, wenn eh noch karten reinrotieren und viele unbekannte variablen auf uns zu kommen (z.b. wann der BL Switch kommt: so brauch ich ja nicht in z.b. Maxx C investieren)

  • Schon hässlich wieviele Staples in UR sind. Hab grad mal meine Nibirus, Lock Birds und Unbeständigkeitfallen und mir fehlen immer noch Karten wie Ash, Called, Ruler, Maxx C, Blitzsturm und wer weiß was sonst noch alles.


    Glaube nicht dass ich das noch alles zusammenbekomme…

    Werde wohl den Rest meiner Gems mal horten und gucken wie es später so aussieht. Zumindest Called und Maxx will ich noch unbedingt haben. Ich Dummkopf musste ja am Anfang soviel ausgeben, weil ich das mit dem Crafting System nicht kapiert habe. Zumindest das Deck ist zu 100% fertig ;)

  • Gems kann man zwar nicht horten, aber dafür die Raritätenpunkte. Im Endeffekt hast du ja für jede UR die du ziehst ⅓ einer späteren Wunsch-UR.


    Aus "Spezial" unbedingt alles kaufen, den Duellpass Gold und alle 3 Bundles. Selbst wenn du Solemn nicht brauchst sind die 10 Packs für 750 ein kleiner Discount für die resultierenden Raritätenpunkte. Und der Duellpass lohnt sich sogar noch mehr.


    Ansonsten kann man halt nur raten das zu kaufen, was man möglicherweise auch spielen will und zu hoffen, dass man die bestmögliche Raritäten in den Packs zieht, sodass man sich am Ende mehr craften kann.

  • Hab nun doch deinen Rat befolgt und mir gleich alles geholt. Hatte noch genug Punkte für ne dritte Unendliche Unbeständigkeit und zwei Kopien von Vom Grab gerufen. Den einen Blitz habe ich auch gleich ins Main gepackt. Leider noch immer kein Maxx „C“, aber Mitfahrgelegenheit ist nur Super Rare, also hab ich mir diese für den Notfall geschnappt.

  • An dieser Stelle auch mal Shoutout an die Secret Packs. Ich hatte 10 Packs ohne UR (das erste mal überhaupt), und wurde bei den nächsten 10 prompt belohnt (siehe Anhang).


    Habt ihr verstanden, wie das mit den 24 Stunden funktioniert? Als ich 10 Packs des Unchained/Nephthys packs gekauft habe, wurde dieses um 24 Stunden "verlängert". Bei dem Rosendrachen-Pack mit den Pulls aus dem Anhang jedoch nicht... (Ich brauche es jetzt auch nicht mehr wirklich, aber trotzdem.)

  • 2. Ingame-Hinweis für Viel-Sparer:

    [...]

    ich habe 9900 Gems und bekomme 100 belohnung: ich steige (vermutlich) auf 10.000 oder es capt bei 9999 (das hab ich noch nicht getestet), ergo ich bleibe bei 9900 und bekomme 100er Gift Box.

    Das hab ich inzwischen testen können. Es capt bei 9999. Ich habe aber heute morgen ein Bild bei House of Champs gefunden, wo explizit irgendwo im Menü wohl drinsteht, dass der Cap von "Free Gems" bei 10.000 liegen solle, aber nicht bei 9999. Doch egal wie häufig ich z.b. 50 bei 9950 hinzufüge, es werden immer gift boxes.

    Quelle

    Pfannkuchen : wir hatten ja drüber im VC diskutiert. In dem Quell-Link wird explizit zwischen "Free gems" und "purchased gems" unterschieden (also wie ich schon vermutet hatte)


    [...]Was etwas schade ist: die übersicht aller karten bei den Secret Packs ist buggy. Sie zeigen dir nur die 5 features, und sonst referenzieren sie auf die 6000+ Karten vom Master Pack, statt wie bei der selection packs die auswahl zu zeigen, wie hoch die chance auf die jeweiligen N und R zu den jeweiligen Themen sind. [...]

    Da muss ich mich korrigieren. Unterhalb vom Button "Contains cards" gibt es einen Button "Featured Cards" wo eben genau die drin sind, die unter die letzten 4 Karten kommen.

    An dieser Stelle auch mal Shoutout an die Secret Packs. Ich hatte 10 Packs ohne UR (das erste mal überhaupt), und wurde bei den nächsten 10 prompt belohnt (siehe Anhang).


    Habt ihr verstanden, wie das mit den 24 Stunden funktioniert? Als ich 10 Packs des Unchained/Nephthys packs gekauft habe, wurde dieses um 24 Stunden "verlängert". Bei dem Rosendrachen-Pack mit den Pulls aus dem Anhang jedoch nicht... (Ich brauche es jetzt auch nicht mehr wirklich, aber trotzdem.)

    Das ist ja mathematisch auch vorgegeben. Siehe in den Details wo drin steht, dass deine UR rate nach X Packs ohne UR steigt. WObei ich gerade nich mehr weiss ob das nur für UR gilt, oder ob das für UR und SR zusammen gilt. Denn das muss man in Japan inzwischen offenlegen, da es dazu "Gacha Gesetze" gibt. Und das hat man bei uns übernommen.


    Also ich weiss nicht ob sie direkt verlängert werden, aber ich denke es mal. Es reicht ja schon wenn eines ausgelaufen ist, eine karte daraus zu craften und du bekommst das pack direkt wieder im shop. auch recht häufig wird beim craften ein "Free Secret Pack" generiert. Da würde ich etwas häufiger nach dem craften mal in den Shop unter Secret Pack reingucken (haben unten rechts in der übersicht ein "free pack" oder so symbol), da die mit dem Pack auch wieder verschwinden können. Ob ich die übersehenen zurückbekomme wenn ich diese erneut freischalte, weiss ich (noch) nicht.

  • Gibt es auch Burning Abyss Geheim Packs und Nekroz und DM? Und ist DM Pack zum Beispiel schwieriger zu bekommen als andere?

    Burning Abyss "Fiendish Encounter"

    Nekroz "Rites of the Mirrorworld"

    Dark Magician "Darkest Magics"


    alle 3 sind gleich schwer zu bekommen. Du musst dir nur eine z.b. BA UR/SR craften und bekommst das pack 24h freigeschaltet.