Story Mode / Tutorial Thread

  • Deckcreator16

    Hat den Titel des Themas von „Story Mode/Tutorial“ zu „Story Mode/Tutorial Thread“ geändert.
  • Bei mir ist das Spiel gestern 2x in den Ritual Duellen mit den Storydecks gefreezed, war jeweils kurz endlich zu gewinnen.

    Das letzte Duell Ruin Demise ... endlich hatte er mal nicht den 3000er liegen und bei meiner Beschwörung friert das Spiel ein.

    Und das Megalith Story Duell genau so, da hab ich mal fast freies Feld und bei der Beschwörung ist schluss :pile_of_poo:

    60022c14-17d2-491f-84cf-3d71747e33d7.png

  • An die Leute die schon gespielt haben gibt es eine Möglichkeit Unterweltler Decks zu spielen?

    Es steht dir frei jedes Deck zu craften was du willst.

    Was die Spielstärke angeht würde sich aber wohl am meisten Infernity lohnen. Archfiend ist halt auf 3.

  • Ich muss sagen, dass der Story Mode tatsächlich einiges an Zeit kostet. Gerade mit Ruin gegen Demise hatte ich probleme, weil das Ruin Deck ordentlich gebrickt hat und wenn ich dann ein kleines Feld hatte, der 3000er Demise mir das jedes Mal weggenommen hat. Ansonsten (habe ich leider nicht gesehen, weil ich kurz weg war), habe ich wohl im Gladiatorungeheuer Mirror Match einen otk kassiert.


    Ich bin jetzt bei der Shiranui Story und habe alles davor komplett abgeschlossen.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • An die Leute die schon gespielt haben gibt es eine Möglichkeit Unterweltler Decks zu spielen?

    Infernoid ist auch noch da und nicht so Maxx C anfällig

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!

  • Ich muss sagen, dass der Story Mode tatsächlich einiges an Zeit kostet. Gerade mit Ruin gegen Demise hatte ich probleme, weil das Ruin Deck ordentlich gebrickt hat und wenn ich dann ein kleines Feld hatte, der 3000er Demise mir das jedes Mal weggenommen hat.

    Ja das fand ich auch knackig ... und dann hatte ich endlich mal die Chance und das Spiel friert ein bei der Ritual Beschwörung :cursing:


    Über die Shiranui Story hab ich mich auch sehr gefreut, 3 gratis solitär und die 8er und 10er synchros fürs extradeck ... da fast alles im Zombiedeck SR oder UR ist :/

  • Sind auch die späteren Storys so generous wie die ersten? Falls ja, dann ist der Modus echt cool, um sich konstant Currency zu verdienen.


    MfG

    ~Pfannkuchen~

    Hängt davon ab, welche du schon gespielt hast. An sich sind nur die ersten beiden sehr spendabel. Monarch ist primär durch okayish monarchs etabliert. Aber alle die ich bisher durch habe (sind auch nur 3 weitere) haben nun nicht wirklich viel rausgeworfen. aber wie gesagt: ab hier spielen es nur leute, die sich lore ansehen wollen.

  • Nicht ganz. Am Anfang kriegste für jeden Scheiß Gems, später nur noch mit wenigen Duellen die du mit den anderen Punkten, die man sich im Solo-Mode erarbeitet, freischalten musst (die Punkte wo es für jede Eigenschaft welche gibt)


    Es wird also schnell rarer. Bin jetzt aber Platin II, Duel Pass Level 100 (holt euch unbedingt den Gold-Duel Pass, lohnt sich), und hab 3 volle Decks (Cyber Drytron Herald, Mekk-Orcust und Chaos Thunder) und das alles in so kurzer Zeit und ohne einen Cent reinzustecken, also meckern kann man nicht.


    Würde auf jeden Fall raten NUR Geheim-Packs zu kaufen, alle anderen sind eigentlich Müll. Craftet am Besten eine Karte von 'nem Deck, welches ihr haben wollt, damit schaltet ihr das dazugehörige Geheim-Pack frei und da dann versuchen soviel wie Möglich zu ziehen, den Rest dann wieder craften mit den Karten die man gezogen hat, aber nicht braucht (weil meistens sind Geheim-Packs mit 2 verschiedenen Archetypes, bspw. Drytron und Ursarctic und natürliiiich zieht man mehr Ursarctic)


    Edit: ah da war wieder jemand schneller xd

  • Für die, die den Story Mode möglichst schnell für Gems und Craft Points farmen wollen: Ich lege euch bei den eigenen Decks OTKs ans Herz, einfach weil es schnell geht. Ich spiele aktuell entweder was sehr OTK lastiges oder Exodia, damit räumt man sehr schnell ab. Falls man Turn 3 verliert, einfach neu starten. Es zieht das ganze halt nicht noch unnötig in die Länge, da man ja jedes Kapitel nicht nur mit dem Story Deck gewinnen muss, um letztendlich alle Rewards zu erhalten.


    Die Storys spielen sich ganz ordentlich, es werden auch etliche Themen aufgegriffen, die dem Spiel eine neue Mechanik gegeben haben (z.B. Gladis als Kontaktfusionsdeck). Nur der Aufbau ist leider immer gleich und wird irgendwann öde. Story - Practice - Duel - Gate - Bonus - Repeat

    Da wäre ein wenig mehr Abwechslung echt toll gewesen.


    MfG

    ~Pfannkuchen~

  • Pfannkuchen

    Hat den Titel des Themas von „Story Mode/Tutorial Thread“ zu „Story Mode / Tutorial Thread“ geändert.
  • Übrigens geh ich jetzt schon davon aus, dass der Solo-Mode irgendwann noch aktualisiert wird. [... zensiert damit spoiler nicht nötig...]Dann kommen sicher auch andere Storys dazu (Albaz, Buster Blader, Sechs Samurai?)

    Also ich hoffe und vermute es mal. Soweit ich mich erinnern kann, wurde ja auch im Survey gefragt, was man vom Solo Mode hält und ob mehr davon kommen soll. Ich denke mal, dass dies selbst die Leute ausgewählt haben, die den Solo Mode nur für Gems gegrindet haben, da sie so noch mehr Gems bekommen.


    Bei den Storylines denke ich auch erstmal, dass man die einführen wird, die man schon mit den "Master Guides" abgedeckt hat, als auch die aus dem letztjährigen Value Book EX und was sonst noch hinzugefügt wurde:

    Master Guides

    Gagaga Academy Tospedia

    Tales of the Noble Knights

    The Valuable Book EX

    Card Storylines Rest


    Es ist zumindest auffällig, dass schon recht viele Stories eingebunden wurden, die in diesen zu finden sind. Interessanterweise wird aber nicht 1:1 darauf referenziert, sondern Details hinzugefügt, wo vorher nur oberflächlich drauf geschaut wurde (Gem-Knight z.b.).


    Doch ich vermute mal, dass die "Reihenfolge" hier eher dahingehen wird, die älteren Stories abzufertigen und erst später z.b. die Albaz Lore. Denn Albaz ist ja nicht nur noch nicht abgeschlossen, sondern wurde hierzu ja auch noch keine vollständige Abdeckung mittels Master Guides/andere Lore Books durchgeführt. Die kommen ja jährlich etwa Mai in Japan heraus und sind nicht gerade billig (umgerechnet etwa 10-15€ glaube, hab ja selber den MG5, MG6 und Valuable Book EX hier liegen). Und das extra geld will man sich vermutlich noch einstreichen. Also Albaz rechne ich frühestens in 3 Jahren damit (je nachdem wie lang sich die aktuelle Geschichte noch zieht)




    edit: ich muss aber zugeben, dass man die nächsten Stories ein wenig abwechslungsreicher gestalten könnte. Die aktuellen sind zwar nicht schlecht, aber ich würde mir trotzdem ein wenig abwechslung wünschen (gerne auch einfach die Arten der Duelle mehr abwechseln oder einfach die Struktur von Storie 1 -> Tutorial -> Duel 1 -> Storie 2 oder Gate -> Duel 2 -> Duel 3 variieren. Cool fänd ich ja sowas wie Duel Puzzles oder Pegasus mode[aka. "du musst 3x Karte X im Deck haben" oder "du darfst nur Traps im Deck haben und keine Monster/Spells"])

  • Gestern gab es aufgrund von Assets einen Leak, durch den bekannt wurde, dass 6 neue Story Modes in der Pipe sind:


    1. Weather Painters

    2. Herald (of Perfection, ergo Ritual)

    3. Lightsworn

    4. Kann ich nicht entziffern. Scheinbar Dark Magician, da dieser im Hintergrund zu sehen ist? Ich kenne leider nicht die gezeigte Karte (mehr siehe unten die quelle)

    5. Mecha Phantom Beast

    6. ein vermeintlicher 2. Teil der Einstiegs-Tutorials. Zumindest wird hier wieder das Artwork von den damals TCG-exclusives der Battle Pack 3 Karten verwendet.


    genaueres findet ihr hier: https://www.masterduelmeta.com…022/master-duel-datamines

  • Gerade eben hatte ich auf Twitter (durch japanische Benutzer, nicht durch offizielle Ankündigungen) gesehen, dass man ein neues Gate freigeschaltet hat:
    SP Deck Challenge


    Ich habe es noch nicht angespielt, aber es schaut ultra uninspiriert aus. 0 Verzweigung, keine Stories und die Rewards sind ALLE shit. Gibt 1 Destiny Board und 200 Gems, der rest sind wieder Legacy Pack Tickets. Hab auch nur die Descriptions zu den Loaners gelesen und es scheint literally "Anime Nostalgic Fan" Matches zu sein.


    JETZT glaub ich echt langsam, dass das Spiel nicht geupdatet wird, weil man die Leute kurzhalten will, sondern weil man literally keinen Inhalt vorbereitet hat. Das schaut halt aus wie in 10min zusammengerotzt.


    edit:

    ich hab den nun etwas angespielt. Dabei nur die Loaners gespielt. Es ist LITERALLY der SCHLECHTESTE Solo Mode von allem. Er ist einfach "Yami Yugi's Anime Story in Form von Duellen". Und man muss sich durch jedes von Yugi's Mülldecks durchbeissen. Während die ersten beiden noch Okay sind (Gaia-Deck, Magnet Warrior) da sie eine gute Menge an Nicht-Normalen Monstern hat, werden die Decks von Game zu Game immer schlimmer. Besonders pervers empfinde ich das Match "Yugi vs. Pegasus" wo man einfach mit 4 (!!!) Monstern, die man ohne Tribut Normalbeschwören kann (+2 Ancient Rules) und ca. 20 Bricks gegen ein Full Force Toon Deck spielen muss, was dich im schnitt in Turn 3 mit ca. 5k Direct Attack Damage tötet. Ich dachte das Match gegen Gem Knight FTK wäre furchtbar, aber das ist um 10.000 Punkte schlimmer.

    Bin zwar erst zur Hälfte durch, aber schon jetzt hab ich wieder gemerkt, warum ich den originalen Anime und insbesondere Yugi hasse.