Ihr wollt über kommende oder aktuell laufende Events diskutieren? Dann könnt ihr das gerne hier machen.

Events Thread
-
-
Joa, heute morgen wurde schon das erste offizielle Event angekündigt.
Ab nächster Woche Donnerstag kann man beim XYZ Festival mitmachen (Läuft 1 Woche). Besagte Regel ist Stand heute recht einfach: im Extra Deck dürfen nur XYZ Monster sein. Ob es eine zusätzliche BL gibt, um bspw. Problemdecks ala Eldlich im voraus etwas einzuschränken, ist nicht bekannt und wird vermutlich auch nicht passieren.
Da ich selber kein Eldlich zusammenhabe, habe ich mir gedacht ich spiele einfach mein True Draco-Deck mit kleiner Zoo-Engine (sowie einer ganz kleinen Striker-Engine für Card Advantage und Shark Access gegen Eldlich ). Mit was ähnlichen Grinde ich aktuell ja auch im Ranked (da ohne Zoos mit mehr Striker) und man merkt schon das True Draco kurzen Prozess mit Eldlich macht, da die Floodgates wenig jucken und der kontinuierliche Pop schon gut ist (außerdem mag der Eldlich-Lord selbst mit Buff Apocalypse im DMG Step nicht).
Was habt ihr euch wegen des Events gedacht?
-
Ich werde bei dem Event meinen Zügen treu bleiben - stirbt ggf. ein wenig an zu vielen Interruptions, aber mir macht das Deck halt Spaß.
-
Ich wette genau so wird das ganze Event aussehen XD
Dass Zoo nun mal das stärkste XYZ-Deck ist dürfte wohl jedem klar sein, der Rest wird sich wohl auf Eldlich/True Draco/andere Anti-Decks versteifen, nur die Hardcore-Fans von irgendeinem XYZ-Archetype werden wohl versuchen sich mit ihrem Geargia oder Wind-Up oder sowas durchzubeißen.
Werde erstmal abwarten was sie mir als Leih-Deck bieten (falls das noch steht?), ansonsten werde ich mir dann einfach True Draco craften, braucht ja eh keine URs und SR-Points hab ich noch zuhauf.
Edit: Nicht vergessen für die Events Dimensionsbarriere einzupacken lol
-
Ich wollte weiterhin Phantomritter spielen, aber eher in einer Control-Variante.
-
Wenn True Draco keine URs, abgesehen von Staples, braucht, werde ich mir wohl auch diesen Ekelhaufen craften, meine sonst spielbaren Decks nutzen keinerlei Xyz-Monster, und ich erwarte, dass die Leihdecks nur bedingt viable sind.
-
Kann man auch ohne Extra Deck spielen oder nur mit einer XYZ Karte?
-
ich denke es heisst nur dass keine anderen typen ins extradeck gehen, als xyz...
aber selbst wenn nicht... irgendwelche random xyzs wird man ja haben
ich wechsel ein bisschen durch, denke ich...
wenns nervig wird, hol ich zwischendurch mal den eldlichZW raus, wie sonst immer wenn ich mich wieder von platin auf gold-runter-ge-fundeckt hab.
(immerhin vorgestern 10 wins in Folge)
evtl. noch phantomritter nur mit xyz
ich bau mir mal ein gadget und machina deck..
dann ein anti-beatdown
und fallensteller ùberleg ich mir auch noch ne variante ohne die links
ein beastdeck mit retttungskatze bekomm ich noch zusammen..
vom extradeck her muss ich eher bei rang 2 bis 4 rang bleiben... also rein von meinem Kartenpool her
ich hätte noch genug karten für altergeist, rotauge und dunkler magier aber ob das ohne fusionen spass macht.. ma gucken.
-
Geil, dann kann ich dort sogar mein Numeron verwenden.
MfG
~Pfannkuchen~
-
Das Thema freut mich und mein Zweitdeck natürlich sehr, Infinity Trains
muss ich nur die Links Rauswerfen und die 5 Slots mit XYZs noch auffüllen.
2d773945-64ff-4e34-a223-c7235bfa5a1e.png
Als nervige Gegner Decks für die Trains hatte ich bei den XYZs schon ein mal Lyrikliedervogel ... ist natürlich doof wenn ich nen 6000er Juggernaut liegen habe und er den Vortragender Star durchzieht
oder welche Nummer 100 bauen kann ... ist auch doof wenn ich da 1-2 Liebe liegen habe.
Ansonsten machst schon spaß auch in Platin und ich sammel in jedem Match Punkt für den Burnschaden.
-
So. das XYZ Festival hat begonnen, und damit haben wir auch eine neue Banned List speziell für das Event.
Ich liste mal die Highlights auf, die mir aufgefallen sind beim durchscrollen (leider sind alle Fusions-, Link- und Synchromonster auf der liste weshalb durchscrollen nervt) :
-Monarch's Fieldspell ist banned
-True Draco Monster gebannt
-Eldlich the golden lord banned
-Allerlei alternate Win Cons wie Exodia, destiny board und etc. banned
-Dimensional Barrier, Artifact Scythe und ähnliche Karten sind alle gebannt. ausnahme: Präziser SprintPräziser SprintFalle * NormalJeder Spieler zeigt 1 verdeckte Karte von seinem Extra Deck vor. Falls sie denselben Kartentyp haben (Fusion, Synchro, Xyz oder Link), lege die Karte deines Gegners auf den Friedhof und falls du dies tust, beschwöre deine Karte als Spezialbeschwörung, dann, falls die Karten denselben Grund-Typ und dieselbe Grund-Eigenschaft haben, verliert dein Gegner LP in Höhe der ATK seiner vorgezeigten Karte. Lege andernfalls deine Karte auf den Friedhof und falls du dies tust, beschwört dein Gegner seine vorgezeigte Karte als Spezialbeschwörung. Du kannst nur 1 „Präziser Sprint“ pro Spielzug aktivieren.. Ergo kann man mit 3 Common und 1 UR Raid Raptor jederzeit einen Tower legen.
--EDIT: Präziser SprintPräziser SprintFalle * NormalJeder Spieler zeigt 1 verdeckte Karte von seinem Extra Deck vor. Falls sie denselben Kartentyp haben (Fusion, Synchro, Xyz oder Link), lege die Karte deines Gegners auf den Friedhof und falls du dies tust, beschwöre deine Karte als Spezialbeschwörung, dann, falls die Karten denselben Grund-Typ und dieselbe Grund-Eigenschaft haben, verliert dein Gegner LP in Höhe der ATK seiner vorgezeigten Karte. Lege andernfalls deine Karte auf den Friedhof und falls du dies tust, beschwört dein Gegner seine vorgezeigte Karte als Spezialbeschwörung. Du kannst nur 1 „Präziser Sprint“ pro Spielzug aktivieren. ist doch gebanned. Ich hatte es nur bei der unendlich langen Liste übersehen. Wenn ihr einen Deck Editor mit dieser Liste haben wollt, müss ihr das Deck direkt in dem Event editieren.
-Kaiju Slumber ist weg, aber die normalen Kaijus glaub nicht.
Die Rewards selbst sind aber etwas mager. die ersten bringen noch ca. 200-300 Gems, aber später kommen nur noch legacy tickets und 20 gems.
-
Welche Decks wären hier zu empfehlen? Vorallem die die man günstig ranholen kann? Weil es ja eh wenige Gems dafür gibt
-
Wenn du Drytron übrig hast kannst du das mit Megalith spielen, Chainburn sollte auch gehen. BA haben manche als Fundeck, das ist absolut fine. Falls du schon ein Deck mit Zoo gespielt und den Drident hast kannst du einfach Trap Zoo oder Striker Zoo spielen.
-
Gefühlt laufen bei mir extrem viele "Selbstmord"-Decks rum, die sich effektiv so schnell wie möglich viele Lebenspunkte abnehmen wollen, damit sie möglichst oft in Duelle eintreten können und so die Minimalanzahl an Medaillen einzukassieren. Auf diesem Wege farmen die Spieler dann die Belohnungen ab.
Ist zwar für den Gegner insofern nett, als dass er die 100 Medaillen geschenkt bekommt, aber naja - muss man wohl nicht viel zu sagen.
-
Rang 4 Haideck blüht hier richtig auf.
-
Endlich komm ich mal dazu, Neo-Galaxieaugen-Photonendrache wieder sinnvoll zu benutzen.
Ich hab Spaß mit meinen Galaxieaugen.
-
Welche Decks wären hier zu empfehlen? Vorallem die die man günstig ranholen kann? Weil es ja eh wenige Gems dafür gibt
Bei Numeron ist ein Großteil der Themenkarten und auch andere Karten wie Planet Pathfinder N und R, generic Staples wie Limiter Remover dafür UR. Ich spiele es trotzdem ganz gern, vielleicht kann man da auch mit Abstrichen was bauen.
MfG
~Pfannkuchen~
-
Kam gerade nach Hause, hab beim Essen zuerst Lithiums Video gesehen, fand's ganz witzig wie das Event nun letztendlich geworden ist. Hab dann Farfas neues Video gesehen und bin aus dem Lachen beinahe nicht mehr rausbekommen. Einfach Kirsche auf der Sahnetorte hahahaha
Find's aber 'n bisschen sehr krass wie viele Duelle man machen muss um alle Rewards zu kriegen, mehrere hundert in einer Woche ist wirklich heftig.
-
Ja, Farfas Video ist zum wegROFLn xD
29-58 Duelle am Tag sind schon heftig, aber mit Nurse Burn OTK kommt man schneller durch, als mit Self Burn. -
Wirklich lohnen tun die Belohnungen eigentlich nur bis 3200, ab da ist es den Aufwand nicht mehr wert. Nimmt man halt mit was geht und gut ist es.
Finde es eigentlich nur schade das es keine neuen Kosmetics gibt.
Aber auch gut das sie Decks wie Eldlich unterbinden. Finde ich einen guten Weg in die richtige Richtung.