Na das ist jetzt aber auch Jammern auf hohem Niveau. Ist ja schließlich kein Roman der auf dem Button steht.

Events Thread
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Gibt ja sogar drei unterschiedliche Titel, wenn man jede Gruppe auf 15 wins bringt, muss also gehen und ist auch gewollt das man das so macht.
Ich denke ich werde erstmal bei XYZ bleiben. Stark gerupftes Kashtira schlägt sich erstaunlich gut.
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Das nächste Trial Event wurde angekündigt. Jeder Spieler startet mit Skill Drain auf dem Feld.
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Na das ist jetzt aber auch Jammern auf hohem Niveau.
Ist ja schließlich kein Roman der auf dem Button steht.
Als Yugioh Spieler weigere ich mich von Natur aus Sachen zu lesen 🤪
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Ich finde dieses Event mal absolut gelungen. Sehr gute Banned List Änderungen mit Maxx und den Floodgates und das Gameplay fühlt sich tatsächlich meistens relativ balanced an.
Purrely kann nervig sein, kann aber auch gegen ein Out verlieren. Branded hab ich nicht zu sehen bekommen.
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Generell mochte ich das Event auch, auch wenn mein go to Deck für XYZ (Lyrilusc) nicht spielen könnte.... Zum Glück hat Eldlich das geregelt 🥰
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Ich finde dieses Event mal absolut gelungen. Sehr gute Banned List Änderungen mit Maxx und den Floodgates und das Gameplay fühlt sich tatsächlich meistens relativ balanced an.
yup, kann ich nur bestätigen, habe selbst bisher ein bisschen branded und swordsoul gespielt, bin allerdings noch lange nicht durch, kann man ja diesesmal viele Punkte erhalten, das dauert noch ein bisschen
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Also ich bin jetzt mit den Missionen und Gems durch, jetzt gibt's nur noch Titel und Legacy Tickets abzustauben, aber ich denke das werde ich mir schenken.
Die Begeisterung über dieses Event kann ich absolut nicht teilen. Finde es, trotz der drei Deckarten, stinklangweilig. Das eigens gewählte Thema bekommt man als Gegner sowieso nicht zu sehen und bei den anderen beiden hält sich die Deck-Abwechslung sehr in Grenzen.
Synchro beshteht mal wieder zu neunzig Prozent aus Schwertseele bis zum abkotzen, ab und zu Schwarzflügel und das Rotdracheneruntwerweltler-Deck als besten Loaner, das aber trotzdem weit hinter den anderen herhinkt.
Überhaupt sind die Loaner selten so mies gewesen.
Fusion ist meistens Branded, Tearlement oder irgendwas zusammengworfens. Das neue Chimärendeck sieht man auch ab und zu mal, kann aber auch nicht wirklcih mithalten.
Was in XXZ so gespielt wird, weiß ich leider nicht. Wollte zwar mal mit einem hastig umgestellten Eldlich-Deck (das ich eigentlich nur habe weil ich so viele Packs für die Alternate Art gekauft hatte, das ich am Ende sowieso alles, bis auf einen dritten Eldlich, schon zusammen hatte) bei den Fusionen mitspielen um mal zu sehe was die XYZ-Gegner haben, aber nach sieben mal Synchrogenern (davon fünf Swordsoul) auf einen mit dem Zug-Loaner hatte ich keinen Bock mehr.
Das Maxxc mal nicht dabei ist, ist löblich, aber sonst sehe ich da nicht viel vom Balancing.
Vielleicht lag mein schlechter Eindruck aber nur auch daran, das es mir am Freitag passiert ist, das ich, in einem dieser Konami-typischen Zufälle, zwanzig Duelle lang keine meiner drei Ash Blossoms gezogen habe....(Dafür aber den Kauz und Schlossvogel, den ich nur einmal drin hatte, fast jedes zweite Duell auf der Starthand und IMMER als ganz links äußerste Karte in der Hand). Dazu noch eine Quote von 70 Prozent Second Turn. Das kann mir langsam echt keiner mehr als normale Zufall schönreden....
Vo den Duellen die ich gewonnen habe waren dann auch noch sieben durch Aufgeben meines Gegners gleic nach spätestens der dritten ausgespielten Karte. Das ist doch langsam echt kein Spiel mehr.Das ist doch echt nicht mehr der Sinn der Sache wenn man. selbst, wenn man gewinnt, keinen Spaß dran hat, weil gar kein Spiel mehr zu Stande kommt.
Vor allem stößt es mir sauer auf das in letzter Zeit ständig alle Kajus und Lavagolem gebannt sind. Was soll das, das sind teilweise fast die einizgen Möglichkeiten wie man manche Bosse überhaupt wegbekommen kann. Wie sehr soll das "wer bringt den Boss, der alles negiert als erstes raus"- Spiel denn noch eskalieren?
Überhaupt werden die Events irgendwie immer langweiliger. Waren sie früher noch eine willkommene Abwechslung von der Ladder, fühlen sie sich jetzt zunehmend wie eine noch eingschränktere Version der Ladder an, mit noch weniger Abwechslung.
Dafür habe ich ausgiebig das Skill-Drain Minievent gespielt. Wollte ich ursprünglich eigentlich gar nicht, aber ich war dann so neugierig was für Deckbuilds den Leuten dafür alles einfallen würden, das ich noch eine ganze Weile dabei geblieben bin. Hier war zwar auch nichts gebalanced, aber dafür hat man mal wirkliche Abwechslung erleben dürfen. Ich habe in fünfzehn Duellen nur BM und BEWD je zwei mal geshen, alles andere war individuell.
Allerdings hat man auch eine Menge Nonsens erlebt. Unbeständigkeit hatten so einige im Deck, obwohl die hier komplett sinnfrei ist und ein Spieler mit einem sehr bemühten Labyrinth-Deck hat sogar eine Skill Drain aktiviert, obwohl ja schon zwei lagen, und sich grundlos 1000LP abgezogen. Autsch.
Man sah speziell bei den Spielern höheren Ranges teilweise deutlich wie die Probleme haben was zu spielen was nicht Kombo ist. Ich weiß nicht was für Versionen ich alles gesehen habe, die sich abgemüht haben um fünff Ecken rum irgendwie ein 3000ATK Monster im ersten Zug rauszubekommen, mit Pendel, Friedhofseffekten Link etc., obwohl es auch ein Barbaros ohne die ganzen Umstände getan hätte. Den habe aber scheinbar nur ich alleine gespieltt, zusammmen mit Herr des himmlischen Gefängnisses und ein paar soliden Fallen. Auch hier erstaunlich das kaum einer KLassiker wie Bodenlose Fallgrube, Spiegelkraft oder Zwankevakuierungsgerät gespielt hat, obwohl das doch eine ziemlich sichere Bank ist, gibt ja keine Monstereffekte die es negieren könnten.
Auf jeden Fall hatte ich hier eine gefühlte Tonne mehr Spaß als beim Hauptevent und ich finde es sehr Schade das alles was auch nur irgendwie im Ansatz kreativ ist und Abwechlung reinbringen könnte, jetzt in Minievents versteckt wird, die anscheinend noch nicht mal mehr einen Umfargebogen wert sind, während die Hauptevents sich so ähnlich sind das ich sie gleich wieder vergesse. Die aus dem ersten Jahr kenne ich immer noch alle, ab de zweiten Jahr war alles irgendwie nur noch Einheitsbrei, oder wer erinnert sich noch was es da gab?
Eine Frage hätte ich am Schluss aber ncoh: Mir ist es, Im Skill-DRain Event, einmal apssiert, das ich ein Raigeki ausspielen wollte habe mein Gegner hat es mit dem Opfereffekt vom Sternenstaub-Drachen negiert. Wieso ist das möglich, alle Effekt von Sternenstaubdrache müssten doch, durch Skill Drain, negiert seiin?
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nein,
effekte die zu dem zeitpunkt aufgelöst werden, zu dem das Monster bereits weg vom Feld ist (hier durch selbst-tribut) funktionieren natürlich, da skill drain nur Effekte auf dem Spielfeld negiert.
es gingen ja auch die mystischen tomaten etc. damals...
oder du kannst book of moon anketten und der effekt des Monster funzt, denn das monster muss zudem noch offen sein.
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Also schlecht war das Event nun wirklich nicht. Bei den loanern ist es halt immer so, dass die die aktuellen neuen Decks vorstellen sollen. Haben die meiner Meinung nach auch gut hinbekommen. Bei Synchro ist Resonator ein sehr starkes Deck, bei Fusion ist Chimera sehr gut. Xyz war nichts gutes dabei bzw. nichts auf selben lvl, da musste man halt kreativ werden.
Bin sehr gut mit blind second durch alles durchgegangen.
Super Poly war wohl die stärkste Karte im Event.
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effekte die zu dem zeitpunkt aufgelöst werden, zu dem das Monster bereits weg vom Feld ist (hier durch selbst-tribut) funktionieren natürlich, da skill drain nur Effekte auf dem Spielfeld negiert.
"Wenn eine Karte oder ein Effekt aktiviert wird, die oder der eine oder mehr Karten auf dem Spielfeld zerstören würde (Schnelleffekt): Du kannst diese Karte als Tribut anbieten; annulliere die Aktivierung und falls du dies tust, zerstöre sie. Während der End Phase, falls dieser Effekt in diesem Spielzug aktiviert (und nicht annulliert) wurde: Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung von deinem Friedhof beschwören".
"Aktiviere diese Karte, indem du 1000 LP zahlst. Annulliere die Effekte aller offenen Monster, solange sie offen auf dem Spielfeld liegen (aber ihre Effekte können trotzdem aktiviert werden)."
"Wenn diese Karte durch Kampf zerstört und auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 FINSTERNIS Monster mit 1500 oder weniger ATK als Spezialbeschwörung von deinem Deck in die offene Angriffsposition beschwören."
Aber ist es nicht schon ein Effekt das sich das Ding überhaupt selbst tributen kann? Tomate aktiviert sich ja im Friedhof, da muss nicht erst ein Effekt auf dem Feld aktiviert werden der sie dorthinbringt.
Es ist ein Effekt, der im Effekttext von Sternenstaubdrache steht. Ich verstehe Skill Drain so, das alle Effekte im Effektext eines Monsters negiert sind, es also so behandelt wird als ob es ein Nicht-Effektmonster ist, solange es auf dem Feld liegt. Sobald es in den Freidhof/ die Hand geht oder verbannt wird, aktivieren sich natürlich die Effekte die dort greifen, aber das man die Karte überhaupt tributen kann, ist doch ein Feldeffekt der negiert sein müsste? Es steht doch sogar ausdrücklich da, das es sich bei dem Opfereffekt um einen Schnelleffekt handelt, also ist es ein Effkt, der negiert sein müsste.
(Habe übrigens nochmal ein wenig zu spielen versucht: Ergebnis: Von 5 Duellen vier mal Swordsoulgegner und viermal second turn. Echt, da habe ich einfach keinen Bock mehr, bei diesem rigged Algorithmus).
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Skill Drain sagt ja selber aus, dass Effekte aktiviert werden dürfen. Das Tributen vom Sternenstaubdrache sind Kosten zur Aktivierung seines Effektes, die in jedem Fall entrichtet werden müssen. Bei der Auflösung des Effektes ist er nicht mehr auf dem Feld und wird folglich nicht durch Skill Drain negiert, was auch bei Skill Drain selbst nochmal drauf steht.
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Okay, danke. Jetzt habe ich es verstanden.
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ich bin auch durch, fand das event gut. sind einfach andere decks als auf dia/master. und hat einfach Spass gemacht.
das balancing von den Listen her fand ich dehr passen und ungefähr gleichstark.
Also zumindest ist mir jetzt kein übermäßig unbesiegbares deck permanent vorgesetzt worden.
Klar ein paar ftk/Otks kriegt man bei bo1 einfach ab, das lässt sich nicht ändern.
das drain event fand ich persönlich sehr gut. coole decks, víel Spaß dabei, einfach mal wieder unvorbereitet auf lustige Ideen klarzukommen.
Wobei man auch durch beatsticks mal wieder Spaß haben konnte
ich habe einfach mein lair of darkness deck gespielt. das hat gut gerockt
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Hab’s erst mit Kashtira versucht, hab aber nur auf den Sack bekommen. Letztendlich hab ich es mit Good Old Zoodiac geschafft. Der Lancer Support macht das Deck echt gut und man kann auch second mithalten.
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Wie bin ich eigentlich auf die närrische Idee gekommen, das Spiel würde irgendwie langsamer werden, wenn jede Karte nur 1x erlaubt ist?
Spielt man sich halt nicht mit einem Thema durch das halbe Deck im ersten Zug, sondern nimmt dafür halt 3 bis 4 Themen... Und spielt als sei nichts geschehen. Faszinierend.
Mal gut dass ich mit dem Pflichtteil erstmal durch bin. Bin mit meiner Mikanko Exoschwester Kombination dann doch ganz gut durchgekommen, irgendwie. Aber gegen was für Gegnerboards ich da teilweise spielen musste trotz Highlanderregel... Erstaunlich was mache aus dem Spiel raus holen.
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Wie bin ich eigentlich auf die närrische Idee gekommen, das Spiel würde irgendwie langsamer werden, wenn jede Karte nur 1x erlaubt ist?
Spielt man sich halt nicht mit einem Thema durch das halbe Deck im ersten Zug, sondern nimmt dafür halt 3 bis 4 Themen... Und spielt als sei nichts geschehen. Faszinierend.
Mal gut dass ich mit dem Pflichtteil erstmal durch bin. Bin mit meiner Mikanko Exoschwester Kombination dann doch ganz gut durchgekommen, irgendwie. Aber gegen was für Gegnerboards ich da teilweise spielen musste trotz Highlanderregel... Erstaunlich was mache aus dem Spiel raus holen.
Nichtsdestotrotz waren die Spiele deutlich interessanter und abwechslungsreicher als die normalen Wombokombo Spiele.
Allein weil mehr Kreativität gefragt war und die Geschwindigkeit spürbar langsamer. Insgesamt ein echt cooles Event, sollte es entweder öfter geben und oder standardmäßig als Spielmodus verfügbar. Auch auf Turnieren in Real Life ist das ein geniales Format und sollte öfter angeboten werden.
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Wie bin ich eigentlich auf die närrische Idee gekommen, das Spiel würde irgendwie langsamer werden, wenn jede Karte nur 1x erlaubt ist?
Spielt man sich halt nicht mit einem Thema durch das halbe Deck im ersten Zug, sondern nimmt dafür halt 3 bis 4 Themen... Und spielt als sei nichts geschehen. Faszinierend.
Mal gut dass ich mit dem Pflichtteil erstmal durch bin. Bin mit meiner Mikanko Exoschwester Kombination dann doch ganz gut durchgekommen, irgendwie. Aber gegen was für Gegnerboards ich da teilweise spielen musste trotz Highlanderregel... Erstaunlich was mache aus dem Spiel raus holen.
Ist mir auch aufgefallen. Als wir das gleiche Event vor etwa zwei Jahren schon mal hatten ist amn meistens nur auf ziemlich wild zusammengeworfene Haufen mit Staples und Beatsticks getroffen. Insgesamt war das damals ein ziemlich Casual-mäßiges Format, diesmal ist es sehr viel kombolastiger und metaorientierter.
Da sieht man mal den Powercreep in nur zwei Jahren.
Das Problem sind halt die vielen Sucherkarten die den Zufall im wesentlichen abschalten und so jedes Duell irgendwie gleich werden lassen. Aber die Community scheint es so ja zu mögen.
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Das Problem sind halt die vielen Sucherkarten die den Zufall im wesentlichen abschalten und so jedes Duell irgendwie gleich werden lassen. Aber die Community scheint es so ja zu mögen.
Du magst es also weggeluckt zu werden
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Ich mag Abwechlung und Kreativität.
Wenn mein Gegner eine Karte in seinem ersten Zug zu hat mit der er eine Kombo starten kann, die in einem Endboard mit mehreren Negates endet während ich keine Handtrap gezogen habe die die Kombo stoppen könnte, was ist das anderes als weggeluckt zu werden?
Und so läuft mittlerweile der größte Teil der Duelle.
Es ist nur eine andere Art von Luck die hinter langen Spielzügen und vielen Effekten gut kaschiert wird,, was offenbar reicht damit es viele Spieler gar nicht mehr bemerken, aber im Grunde ist es der gleiche Glücksfaktor den es schon immer gab.
Nur musste ich mir früher kein endloses Solitärspeil oder ständiges Aufgeben nach der dritten gespielten Karte dafür ansehen.
Ich sage es ja auch gar nicht das es diesse Art des Spieles nicht geben darf, ich finde es nur sehr eintönig wenn es NUR NOCH diese Art des Spielens gibt und man die Events kaum noch voneinander unterscheiden kann.
Das letze solche Event hatte halt noch einen deutlichen Alleinstellungscharakter, das jetzige geht im Einheitssumpf unter.
Ich sage es mal so: Hättest du dir fünf Beispielduelle des alten Limit1-Events angeschaut hättest du anschließend problemlos erraten können um welches Event es sich hier handelt. Bei diesem wirst du da schon mehr Schwierigkeiten haben.
Alles in allem halte ich dieses Event übrigens für mittelprächtig, nich für schlecht. Gibt noch deutlich schlimmeres.
Man muss sich aber halt auch mal vor Augen halten das es sich hier nicht um das normale Spiel handelt sondern um ein Sonderevent das eigentlich von seiner puren Natur her bricky as hell sein MÜSSTE. Wenn es das nicht mehr ist, dann weiß man eigentlich das mit dem Spiel etwas extrem schief läuft. Wozu braucht man denn überhaupt noch die drei Exemplare pro Karte Regel wenn es mit einer offenbar auch läuft?
Wo manche Leute hier weniger WomboKombo gesehen haben wollen ist mir schleierhaft. Bei mir sind die immer noch so lang wie sonst auch und natürlich spielt jeder Depp Tränenklage. Wie abwechslungsreich. Man mag am ende zwar auf das eine oder andere Monster weniger am ende kommen, aber dafür ist die Wahrscheinlichkeit eine Handtrap auf der Starthand zu ahben auch wesentlich geringer was das ganze am Ende genauso ekelhaft macht wie sonst auch.
Ich finde dieses Event zeigt sehr gut wie sehr die Anzahl der Suchefekte mittlerweile ins Absurde abgedriftet ist.
Ich muss aber auch dazu sagen des es bei mir gerade mal wieder so ist das meine Gegner immer die perfekte Starthand haben, wo einfach alles zusammen passt und dauernd Blitzsturm, Flederwisch, Ash, Imperm oder den jeweiligen Fieldspell auf der Hand, was bei dem einen Exemplar was da maximal drin sein darf schon eigenartig wirkt.
Casualdecks bin ich seit dem letzten Event praktisch keinen mehr begegnet. Entweder habe ich da gerade eine enorme Pechsträhne oder man hat ordentlich an der Wahrscheinlichkeitsschraube gedreht.
Und ist es bei euch eigentlich auch so das die ganz linke Karte auf der Starthand auffällig oft, für mehrere Duelle hintereinande,r immer die Gleiche bleibt?