• Weiß nicht ob du schon mal drüber nachgedacht hast, aber es gibt auch die Möglichkeit ein Event auch einfach auszulassen wenn man nicht damit klarkommt.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

  • Ne das ist wohl keine Option für ihn.


    Ich weiß aber auch gar nicht was er macht. Ich habe seit Start von MD keinen einzigen Cent in das Spiel investiert und konnte genug freie Diamanten sammeln um davon 20 Decks zu erstellen... Das Spiel benötigt dringend mehr Deckslots...

    Meine Decks sind alles andere als Perfekt und ich setzt auch nicht unbedingt auf Universal Staples dennoch sind in den für das jeweilige Deck notwendige UR und SR enthalten, damit sie in meinem Bevorzugten Rangbereich ordentlich spielbar sind.


    Soldat1000

    An Karten für Decks mangelt es demzufolge nicht. Was zum Geier hast du mit deinen Dias gemacht, dass du hier immer Chronisch Pleite bist und auch sonst keine anderen Karten hast? Es kann mir keiner erzählen das du nix hast woraus DU ein eigenes spielbares Deck basteln könntest...

  • Ich ahbe she rveiel kartend aruass lässt sich einafch kein guets deck bauen mti nru 1 karte,Wer hats ich diese absoluten bläden beshcissenen 3 leihdecks zusmane gestellt dsiesind der letzet dreck des Speil egwinnen nciht.

    Sind immer noch mehr Decks als du für das Event zusammengestellt hast.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Mußte wieder aufgeben 3 starke katrten hat de rgegnr gelgt hätte eh verlorenin de rersten rudne udn wa shabe cizh diesen akck fee dekc weas shcueß0 ist

    Deine Beiträge sind unter aller Sau und teilweise nicht mal leserlich. Ich kann nicht erkenne, was der zweite Teil des zitierten Satzes heißen soll und ich bin echt schlimme Posts gewohnt. Da das nicht das erste Mal ist, dass du mit solchen inhaltslosen Einzeilern die Threads störst ( = Spam), erhältst ein hiermit eine Verwarnung. Wenn du so weiter machst, müssen wir ab der nächsten Verwarnung über eine Sperre für einen bestimmten Zeitraum reden. Die Verwarnung kriegst du im öffentlichen Teil des Forums, weil du ja auf unsere PNs nicht reagiert hast. Wir verlangen von dir, dass deine Posts zukünftig ein wenig besser gestaltet sind, unter anderem durch folgendes:


    - Gib dir mal Mühe mit deiner Rechtschreibung. Fehler sind okay, aber der zitierte Beitrag ist selbst für Leute mit Lese-Rechtschreib-Schwäche keine Entschuldigung. Ein paar Punkte wären manchmal auch hilfreich.

    - Probier vielleicht mal mehr als nur eine Zeile zu schreiben.

    - Pack ein wenig Inhalt in deine Posts und nicht immer nur rumzujammern wie unfair das Spiel ist. Andere bekommen es ja auch hin.

    - Überles nicht absichtlich Posts oder PNs von anderen Usern, wenn dort nicht drin steht, was du hören willst.


    Das hier ist unser letzter nett gemeinter Versuch, damit du dich ein wenig zusammenreißt.


    MfG

    ~Pfannkuchen~

  • Im Prinzip ein schönes Event aber irgendwie heute mal wieder sehr seltsam gebalanced. Nach dem achten Duell am Stück in dem der Gegner Harpienflederwisch, Blitzsturm und/oder Raigeki im ersten Zug gespielt hat warte ich mal etwas ab, ob Morgen ein besserer Tag für Starthände ist. Ein Witz das sowas Zufallsstreuung sein soll. X/

    Skill ist es, mal viele Optionen zu haben und die richtigen davon auszuwählen, und mal wenige und die Möglichkeiten zu erkennen, aber nicht, sich mit Glück als erstes plus drölfzg zu verschaffen und dann alles zu negieren.

  • Ich ahbe she rveiel kartend aruass lässt sich einafch kein guets deck bauen mti nru 1 karte,Wer hats ich diese absoluten bläden beshcissenen 3 leihdecks zusmane gestellt dsiesind der letzet dreck des Speil egwinnen nciht.

    Das glaube ich dir schlicht und ergreifend nicht. Wie gesagt ich habe bisher 20 Decks zusammenbekommen mit Wunschkarten. Teils gezielt gezogen, Teils gecraftet. Und auch für dieses Event ließ sich daraus was halbwegs passables basteln.

    Spiele aktuell mit einem Mix aus Windhexen, Exoschwestern, Yosenjus und Kaijus + ein paar anderer Monster zum ergänzen. Nicht optimal und manche Decks vom Gegner sind deutlich besser optimiert und aufeinander abgestimmt aber bisher komme ich damit halbwegs klar.


    Ich kenne deinen Kartenpool nicht und um ehrlich zu sein will ich da auch gar nicht soo genau wissen. Aber wenn du so viele Karten hast die offenbar nix taugen trenne dich von einigen und crafte gezielt brauchbare Karten daraus.


    Ich zum Beispiel schreddere rücksichtslos alle Karten, von dem ich weiß das ich sie eh nie spielen möchte. Karten horten die man eh nicht spielt bringt einem keinen Nährwert. Also weg damit...

    Aber letztendlich muss das jeder selbst wissen.


    Fehler sind okay, aber der zitierte Beitrag ist selbst für Leute mit Lese-Rechtschreib-Schwäche keine Entschuldigung.

    Möchte ich bestätigen. Ich habe eine solche Lese Rechtschreibschwäche und ich möchte behaupten das man das meinen Beiträgen nicht soo deutlich ansieht.

    Einfache Ergänzungen zum Browser können Wunder wirken. Bei mir wird alles was nicht richtig geschrieben ist rot markiert und so kann ich mich dem widmen bevor ich absende (mit einem Rechtsklick werden mir sogar Vorschläge gemacht wie es richtig heißen könnte)...

    Voilà: deutlich weniger Fehler als wenn ich die Funktion nicht hätte.

    Also selbst eine L/R Schwäche ist keine Entschuldigung für solche Buchstabensuppen.

  • Dann sage mir mal was an den Leihdecks gut sein soll oder die beste Taktik. Hast dir mal das Leihdeck Das Reptilische Auge oder so angeschaut. Wie soll man mit so einen Deck überhaupt gewinnen. Spiele es nicht 2 mal getestet 2 mal schlechte Starthand. Wie soll man mit so einen Deck gewinnen. Die anderen 2 Okay die gehen einigermaßen aber alles Hand abhängig hast schlechte Starthand verlierst alles hast eine gute Starthand gewinnt man eventuell und ich habe fast immer eine sehr schlechte Starthand.

  • Im Prinzip ein schönes Event aber irgendwie heute mal wieder sehr seltsam gebalanced. Nach dem achten Duell am Stück in dem der Gegner Harpienflederwisch, Blitzsturm und/oder Raigeki im ersten Zug gespielt hat warte ich mal etwas ab, ob Morgen ein besserer Tag für Starthände ist. Ein Witz das sowas Zufallsstreuung sein soll. X/

    Also bei mir waren in der Tat die Starthände gestern Abend erstaunlich gut, entweder gleich 2 Kaijus, Kaijuschlummer und/oder eine der von dir genannten Karten 8o


    Macht schon Spaß bisher, spiele Kaiju Infinitrains ... werds aber noch etwas anpassen zb Maschinenwesen ZitadelleMaschinenwesen ZitadelleLevel 10 / ATK: 3000 / DEF: 2500Erde * Maschine * EffektKann nicht als Normalbeschwörung beschworen/gesetzt werden. Muss durch einen Karteneffekt als Spezialbeschwörung beschworen werden. (Schnelleffekt): Du kannst 1 Maschine-Monster wählen, das du kontrollierst; zerstöre das Maschine-Monster und alle Monster mit weniger oder gleich viel ATK, die dein Gegner kontrolliert. Falls ein oder mehr offene ERDE Maschine-Monster, die du kontrollierst, außer „Maschinenwesen Zitadelle“, durch Kampf oder einen Karteneffekt zerstört werden, solange sich diese Karte in deinem Friedhof befindet: Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung beschwören. Du kannst jeden Effekt von „Maschinenwesen Zitadelle“ nur einmal pro Spielzug verwenden. rausnehmen, die war bisher immer ne tote Karte auf der Hand. Poste vielleicht die Deckliste falls es jemanden intressiert.

    Ansonsten muss ich mir angewöhnen nicht bis um 1 zu spielen, auch wenn man ne Winserie hat, wenn um 5 der Wecker klingelt :pleading_face::sleeping_face:

  • Ich habe drei oder vier Duelle gespielt und finde das Event eher mäßig. Outs auf die eigenen Aktionen, vor allem Handtraps tun einfach viel mehr weh, weil sie halt alles One offs sind, Decks sind bricky af, ich habe jetzt einige Listen von vermeintlich guten Decks gesehen(Wie erwartet sind die meisten davon Kaiju Luna Decks), für eines davon hatte ich auch fast alles da(Rose Dragon PUNK Tenyi Swordsoul) und es fühlt sich einfach nicht gut an, zu spielen. Eventuell steige ich da nochmal um, falls ich nicht zu viel investieren muss. Das generelle Balancing des Events finde ich aber auf den ersten Blick ganz angenehm, True Draco und Numeron quasi nicht spielbar, viele andere Karten wie Skill Drain oder Halq auch verboten, sehe ich gerne.

    Ansonsten muss ich mir angewöhnen nicht bis um 1 zu spielen, auch wenn man ne Winserie hat, wenn um 5 der Wecker klingelt

    Fühl ich, aber wenn man dann aufhört, läuft es am nächsten Tag einfach viel schlechter, also muss man einfach durchziehen.

    Habe ich wohl doch falsch verstanden, aber ok.

    Task Failed successfully oder so, Lunalight lässt sich natürlich in Tri Zoo spielen und hat unter der Event Restriktion schon Erfolg gehabt.

  • Steht und fällt leider mit der Starthand. Ist diese schlecht kommt man ins Spiel kaum rein sofern der Gegner nicht genauso schlecht gezogen hat...


    Die Leihdecks hab ich mir nicht angeschaut und die fass ich in der Regel auch nicht mit der Kneifzange an. Und mich in die Taktik dieser Decks einlesen habe ich ,ehrlich gesagt , auch keine Lust. Daher kann ich zu diesen nix sagen.

    Aber die Kritik das sie nix taugen kann ich nachvollziehen. Konami könnte hier echt bessere Decks präsentieren. Aber Konami will halt das man Eigene Decks baut. Sei es mit Geld oder über die Freien Diamanten. Aber DM lässt sich definitiv kostenfrei spielen. Man muss halt ggf Ein wenig Zeit und Mühe investieren. Und das am besten in Eigeninitiative.

    Fremde Decks zu spielen sind halt immer so ne Sache weil man die Gedankengänge hinter den Picks nicht immer kennt. Und wenn man den dann nicht nachvollziehen kann... Ich setz einen Fahranfänger auch nur mit Bauchschmerzen in einen aufgemotzen Sportwagen.

    Ich selber nutze Fremde Decks lieber als Anregung für eigene Ideen.

  • Die Idee eines Highlander-Events finde ich richtig gut, nur sehe ich es nach wie vor Kritisch das ich mir für die Events extra Karten crafte die ich danach nicht nochmal brauche. Hier gehts jetzt noch aber besonders das Fusionsevent hat mir diesbezüglich keinen Spaß gemacht so das ich mir ein Stumpfes True Draco gebaut habe.


    Das mit den Leihdecks finde ich schon ok, nur das die Belohnung bei einem Sieg so knapp ausfällt finde ich nicht gut.

  • Das mit den Leihdecks finde ich schon ok, nur das die Belohnung bei einem Sieg so knapp ausfällt finde ich nicht gut.

    Bis zu der Begleiterbelohnung (die Scherbe) bekommt man doch jeden Sieg eine Belohnung (diamanten) Erst danach bis 11.000 Punkte bekommt man nur alle 2 Siege eine Belohnung.

    Das es ab 12k dann nur noch Legancy Packs :pile_of_poo: gibt ist allerdings unschön, die braucht doch nicht wirklich einer. Hoffe nach wie vor das die mal ersetzt oder mit neuen Karten befüllt werden.


    Das Spiel ich aktuell, evtl tausch ich Droll, Topf der Extravaganz und Zitadelle noch

    1655480661690.png

  • Hoffe nach wie vor das die mal ersetzt oder mit neuen Karten befüllt werden.

    Die werden jedesmal, wenn ein oder mehrere Packs neu rauskommen, mit neuen Karten befüllt. Zuletzt wurde erst der Penguin-Support (aus BODE?) hinzugefügt. Bloß erwähnen sie das halt mit keinem Wort irgendwo.


    Was ich viel schlimmer finde, ist, dass du man mehr als 3 Kopien jeder Karte ziehen kann und die trotzdem nicht dismantlen kann. Was soll ich denn mit meinem 20. FGD oder Ningirsu? Einfach mega schlecht gelöst.