• und daß man für lau, während des Spielens des cups viele Punkte erhält, ist Nichts ?

    Euch ist schon klar, daß das Spiel kostenlos ist ?

    Ihr kriegt doch alle den Hals nicht voll ;)

  • und daß man für lau, während des Spielens des cups viele Punkte erhält, ist Nichts ?

    Euch ist schon klar, daß das Spiel kostenlos ist ?

    Ihr kriegt doch alle den Hals nicht voll ;)

    Ist natürlich schon Etwas.

    Aber das ist eben DER CUP. Da sollte man schon ein bisschen mehr bekommen als für irgend ein Standardevent. Und wenn es nur Cosmetics sind. Mit dem Rank-Sytem hat man es da ja zumindestens am Schluss auch deutlich schwerer. Alles was ich will ist das Gefühl, ein bisschen was anderes gemacht und mehr geleistet zu haben als jede Woche im Standard-Ranked.

    Vor allem die zweite Runde ist ja wohl ein Witz. Da gibt es ja noch nicht mal einen Gem dafür.

    Sach- und Geldpreise wären mir aber auch zu heftig. Nicht wenn die Events so leicht zu manipulieren sind.


    Ein Duelist Cup soll doch eigentlich etwas ganz besonderes sein, aber so verkommt er nur zu einer billigen Ausrede sich kein Konzept für ein Event ausdenken zu müssen.


    Was mir noch aufgefallen ist:

    Die Beschreibung auf den neuen Kartenhüllen sagt: "Für den Letzten Duelist Cup im Jahr 2022". Vermutlich interpretiere ich wieder zu viel rein, aber würde man bei zwei Duelist Cups im Jahr nicht eher "für den Zweiten" schreiben oder "für den Winter-DC" als "für den Letzten"? Klingt für mich irgendwie so, als würden sie uns nächstes Jahr noch mehr von den Dingern reindrücken wollen. :face_with_rolling_eyes:

    Passt auch zeitlich. Der letzte war im August, jetzt einer im Dezember, da würde noch genau einer im April dazwischen passen.

    Skill ist es, mal viele Optionen zu haben und die richtigen davon auszuwählen, und mal wenige und die Möglichkeiten zu erkennen, aber nicht, sich mit Glück als erstes plus drölfzg zu verschaffen und dann alles zu negieren.

  • Mir persönlich gefäält der Duelist Cup besser als die meisten anderen Events. Immerhin kann ich hier einfach normales YuGiOh spielen und bekomme dafür Gems und muss mich nicht durch ätzende Duelle mit nervenden unbalancierten Decks quälen, bis ich die Gems habe und dann normal spielen. Gerne mehr von denen und weniger vom Rest.

  • Lustig.


    Ich spiele grade den DC. Habe noch nicht so viel gemacht, und daher die Missionen für die 50 gespielten Duelle noch nicht alle fertig gehabt.


    Jetzt kam heute eine neue Mission für noch mal 20 gespielte Duelle rein.

    Wenn ich jetzt ein Duell spiele zieht es mir das immer von beiden Missionen gleichzeitig ab.

    Hätte ich die 50 schon runter gespielt, hätte ich die neuen 20 extra machen und dami insgesamt 70 machen müssen. So muss ich nur 50 machen und es wird doppelt gezählt.

    Thanks Konami, das ihr mich für meine Faulheit auh noch belohnt. Halbe Arbeit gespart. ^^ :thumbup:

    Skill ist es, mal viele Optionen zu haben und die richtigen davon auszuwählen, und mal wenige und die Möglichkeiten zu erkennen, aber nicht, sich mit Glück als erstes plus drölfzg zu verschaffen und dann alles zu negieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Ancient Duel Baby ()

  • Bei mir auch. Kann die 20er und die 50er auch zusammen erledigen.


    Habe gerade auch viel Spaß mit meinem Gusto Deck. Hätte ich gar nicht erwartet.

    Vorhin erst gegen ein Zug Deck gespielt. Hab den ersten Zug mit einem Kristallflügel-Synchrodrache und 9 Gegnerischen Handkarten dank Maxx „C“ beendet. (Hatte eigentlich schon die Lust verloren als der blöde Käfer gedroppt wurde. Kaum eine Handfalle hasse ich mehr als diese.)

    In seinem Zug hat er dann reichlich Züge aufs Feld gerümpelt. Meinen Kristallflügel hat er aber nicht loswerden können...

    So ging ich dann in meinen zweiten Zug und fing an ein paar Gustos aufs Feld zu werfen. Zu gerne hätte ich seinen Gesichtsausdruck gesehen als seinem Superkanonen-Panzerzug Juggernaut Liebe mein Daigusto Sphreez, Gusto Egul und Gusto Gulldo zugewunken haben. :D

  • Ich habe mir noch nicht die Ingame-Benachrichtigung angeschaut, aber das nächste Event ist, wie auch schon die Assets vorausgespoilert hatten, ein "Story Mode Only Event". Eventwise scheint es aber wieder ein Grinding Festival zu werden.


    Grundsätzlich find ich die Idee des Events aber gut. Zumindest wenn man die BL auch wirklich recht strikt hält. Das hätte dann etwas von einem Pseudo-Cube.

  • Es ist ein Normales Event. Mit Medaillen und so. Finde ich gut. So kann man in aller Ruhe spielen und muss sich nicht um sein Platzierung kümmern.


    Spielbare Deck sind auch Durchwachsen. Viele Decks scheinen nicht oder nur begrenzt spielbar zu sein. Schwertseele, Exoschwestern, Sta Brigade, Schattenpuppen, Drachenmädchen, Numeron und so fehlt es an wichtigen Karten. Besonders im Extradeck.


    Dafür sind aber auch Themen spielbar die nicht explizit im Solomodus enthalten sind. Verzauberererinnen, Mayakashi, Gusto, Windhexen, Feuerkönig um nur Mal ein paar der Decks zu nennen die ich in meiner Deckliste habe, scheinen spielbar zu sein. Mal gespannt was einem so in dem Modus begegnet.



    @Tante Edit

    Wanderbriese, DPE, Eldlich, Cyberdrache, Himmelsjäger, Herr der Zeit, Evil Zwillinge, Dogmatika, Albaz, Labrynt, Runisch etc haben auch ordentlich Hits abbekommen.


    Sehr viele Decks die ich als nervig in Erinnerung habe sind kaum bzw gar nicht Spielbar. Das könnte ein Entspanntes Event werden.

  • CyDra hab ich sonst immer gespielt. Extra Deck wurde halt komplett rausgekommen. Im Endeffekt wurden nur Extra Karten verboten + Karten als Eldlich, die ohne extra arbeiten und Floodgates.


    Sogar Antriebsfusion wurde verboten… naja, bisher war ich immer mit CyDra, Kozmo und Speedroid dabei. Wird wohl Kozmo und Qli werden bei mir.

  • Gem Knight ist quasi full Power, nur die Adaman Tuner sind verboten, muss also wieder Rascue Rabbit spielen, aber Union Carrier ist erlaubt, also ist der eine Block Dragon auch nicht so schwer zu accessen. Ich werde mich wohl durch das Event FTKn bzw. bricken, je nachdem, was häufiger passiert.

  • Es ist ein Normales Event. Mit Medaillen und so. Finde ich gut. So kann man in aller Ruhe spielen und muss sich nicht um sein Platzierung kümmern.


    Sehr viele Decks die ich als nervig in Erinnerung habe sind kaum bzw gar nicht Spielbar. Das könnte ein Entspanntes Event werden.

    Das klingt doch mal richtig vielversprechend. Das könnte ein richtig gutes Event werden.


    Und man sieht mal richtig gut wie viele Karten eigentlich gebannt werden müssen um eine Reihe von Archetypen, die bei weitem noch nicht mal die Ältesten und Schlechtesten sind, wieder einigermaßen spielbar zu machen.

    Floo dürfte zum Beispiel das halbe Thema gebannt sein. :smirking_face:

    Skill ist es, mal viele Optionen zu haben und die richtigen davon auszuwählen, und mal wenige und die Möglichkeiten zu erkennen, aber nicht, sich mit Glück als erstes plus drölfzg zu verschaffen und dann alles zu negieren.

  • Es ist ein Normales Event. Mit Medaillen und so. Finde ich gut. So kann man in aller Ruhe spielen und muss sich nicht um sein Platzierung kümmern.

    Stimmt. Hab es dann beim öffnen des clients auch gemerkt gehabt. Wenn man das herausgelesene von anderen Seiten falsch mitbekommen hat.


    Aber als ich die URs aller Karten sowie danach alle Karten in meinem Besitz mit dem "Event Filter" durchgeschaut hatte, bin ich überraschend noch auf eine Perle gestoßen:

    Striker Orcust ist bis auf die fehlende Kagari und Shizuku komplett viable. Ich glaube damit werde ich mich durch das Event spielen. Passt mir sehr gut, da ich im nachhinein 2019 bereut habe, das Striker Orcust nie wirklich gespielt zu haben (gab ja nur Striker für mich)


    Bin zumindest sehr gespannt was passieren wird. Wenn ich aber was vorhersagen müsste, dann wird es einige Stunden nach Event-Beginn auf masterduelmeta ein "Tips and Tricks" Guide und/oder Decklisten geben, und nachher werden wir diese Beispieldecks am häufigsten im Event-Ladder sehen.

  • Das ist ja immer so. Aber wenigstens sieht man Mal was neues...

    Ich bin schon gespannt was so gespielt werden wird.

    Ich auch, ich find's auch sehr gut, dass man nicht alle Karten von non-Solo-Mode-Archetypes gebannt hat, so kann man immer noch seine Favoriten sehr beschnitten spielen, weil nur die Solo-Mode-Archetypes wäre auch 'n bisschen boring um ehrlich zu sein. Und natürlich finde ich es auch super, dass Drytron trotzdem beschnitten wurde, wäre ansonsten mit Abstand das beste Deck.


    Aber als ich die URs aller Karten sowie danach alle Karten in meinem Besitz mit dem "Event Filter" durchgeschaut hatte, bin ich überraschend noch auf eine Perle gestoßen:

    Ich auch: Danger! Dark World

    Einzig Accesscode fehlt, ansonsten sollte jede Karte davon legal sein.

    Bei Zombies ist glaube aber auch fast alles legal, da lässt sich sicher auch was mit bauen.

  • Bei Zombies ist glaube aber auch fast alles legal, da lässt sich sicher auch was mit bauen.

    Balerdroch ist verboten ... und paar Superpoly Targets, sonst hätte ich fast 1:1 mein Zombiedeck nehmen können.

    Screenshot 2023-01-17 074138.png

    Trains ist Juggernaut verboten, die hatten doch gar kein Singleplayer Thema :)

    Screenshot 2023-01-17 074104.png


    Bei den Link 4 wurde schon ganz schön ausgedünnt

    Screenshot 2023-01-17 074314.png


    Und True Draco haben sie die 3 relevanten Monster verboten ... warum auch immer